Seite 2 von 5
Verfasst: 10. Mai 2005, 21:16
von eXi
Ausverkauft ist ausverkauft, der NLZ Zug ist ja auch noch.
Falls der ebenfalls voll sein würde, könnte man natürlich ein paar Wagen mehr dran hängen!
Verfasst: 10. Mai 2005, 21:23
von Furz
eXi hat geschrieben:Ausverkauft ist ausverkauft, der NLZ Zug ist ja auch noch.
Falls der ebenfalls voll sein würde, könnte man natürlich ein paar Wagen mehr dran hängen!
eigentlich ist das wie bei uns menschen. auch wenn wir voll sind, geht immer noch einer rein.

Verfasst: 10. Mai 2005, 21:23
von The Punisher
..da täuscht Ihr euch aber gewaltig... alterfahrene SBB'ler wissen dass bei der Bahn nicht einfach "ein paar waggons mehr" angehängt werden! Was passiert sonst mit der Bremsrechnung? Lastenzufuhr? Bremskontrolle? Noiser und Schmedi können ein Lied davon singen...
Verfasst: 10. Mai 2005, 21:24
von Furz
The Punisher hat geschrieben:..da täuscht Ihr euch aber gewaltig... alterfahrene SBB'ler wissen dass bei der Bahn nicht einfach "ein paar waggons mehr" angehängt werden! Was passiert sonst mit der Bremsrechnung? Lastenzufuhr? Bremskontrolle? Noiser und Schmedi können ein Lied davon singen...
dann halt noch eine zweite lok anhängen

Verfasst: 10. Mai 2005, 21:26
von The Punisher
Frechheit! Es geht nicht um die Ziehkraft sondern ums Prinzip bei der Bahn! *grmpf*

Verfasst: 10. Mai 2005, 21:27
von eXi
Ich arbeite bei der SBB, und wie Furz gesagt hat

2. LOK anhängen!
Klar, kann man nicht die gleichen Kompositionen anhängen, aber 2-3 Wagen mehr...
Verfasst: 10. Mai 2005, 21:37
von The Punisher
...SBB, so? Dann frag mal I-BF-Betrano ob die die Komposition noch ändern? Für Zusatzlast solltest Du am besten im BLZ nachfragen... have fun!
Wetten dass....es nicht geht!
Verfasst: 10. Mai 2005, 21:42
von Furz
The Punisher hat geschrieben:...SBB, so? Dann frag mal I-BF-Betrano ob die die Komposition noch ändern? Für Zusatzlast solltest Du am besten im BLZ nachfragen... have fun!
Wetten dass....es nicht geht!
bitte dann antwort vom I-BF-Betrano hier posten, danke. oder wollen wir einen sbb-thread eröffnen

Verfasst: 10. Mai 2005, 21:42
von Wiesel
SBB hängen keine Wagen an, aus dem einfachen Grund sie wollen nicht

Freue mich jetzt schon auf die polnischen Bahnen. Da ist man noch König als Kunde

Verfasst: 11. Mai 2005, 10:42
von H4
die dürfen nicht!!! Extrazüge haben ein gewisses Limit was die Wagenanzahl betrifft. So wurde es mir jedefalls mitgeteilt.
Verfasst: 11. Mai 2005, 10:49
von The Punisher
Haarscharf erkannt! Polnische Waggons sucks!
Verfasst: 11. Mai 2005, 11:37
von eXi
H4 hat geschrieben:die dürfen nicht!!! Extrazüge haben ein gewisses Limit was die Wagenanzahl betrifft. So wurde es mir jedefalls mitgeteilt.
Habs nun auch abgeklärt.
Ich darf am Schalter noch die restlichen Billete verkaufen (Radio Pilatus noch ca. 60 und der NLZ hat noch mehr).
Wenn der Radio Pilatus Zug ausverkauft sein sollte, muss ich die Kunden darauf hinweisen in den NLZ Zug zu wechseln.
Wenn der NLZ Zug auch voll sein würde, dann müsste der Kunde ein normales Billet nach Basel St. Jakob lösen. Denn nur dann, wenn die beiden Extrazüge ausverkauft sein sollten, wird vom Bahnhof SBB Basel ein ''Shuttle Zug'' Richtung St. Jakob verkehren.
Extra Wagons werden definitiv nicht angehängt.
Verfasst: 11. Mai 2005, 11:43
von The Punisher
siehste!
Du bist sicher ein P-KS'ler....die mischen sich auch nicht ins Handwerk der I-BF'ler ein!
Erwarte P-KS -vs- I-BF Thread!
Verfasst: 11. Mai 2005, 12:51
von Admin
US LUZERN hat geschrieben:Für den Radio-Pilatus Fan-Express sind bereits knapp 1000 Tickets verkauft worden

Wenn die Meldung in der heutigen NLZ stimmt, dass total bereits 1300 Extrazug-Tickets verkauft wurden, muss ja der NLZ-Extrazug-Vorverkauf ganz mies laufen...
Verfasst: 11. Mai 2005, 16:50
von Furz
Furz hat geschrieben:The Punisher hat geschrieben:...SBB, so? Dann frag mal I-BF-Betrano ob die die Komposition noch ändern? Für Zusatzlast solltest Du am besten im BLZ nachfragen... have fun!
Wetten dass....es nicht geht!
Radio Pilatus Fan-Express nun definitiv AUSVERKAUFT!
Antwort vom I-BF-Betrano interessiert mich nicht mehr..

Verfasst: 11. Mai 2005, 16:51
von NOISER
gem. radio pilatus hats im nlz-schlafwagen auch nur noch 300 plätze frei!
Verfasst: 13. Mai 2005, 08:52
von Agent Sawu
Günstig abzugeben: ein Ticket für 2 Personen im ausverkauften Radio-Pilatus-Fan-Express (mit Halbtax)! Originalpreis CHF 50.
Interessiert?=> PN !
Verfasst: 13. Mai 2005, 14:25
von 10-der
Falls jemand noch 2 weitere Tickets für den Radio-Pilatus-Fan-Express abzugeben hat, ausser den 2 von "Agent Sawu", bitte bei mir melden, kaufe sie!
Merci!
Verfasst: 13. Mai 2005, 18:31
von lucern
Wird im Radio-Pilatus-Fan-Express auch irgend eine Crew des Radios anwesend sein um live aus dem Zug zu berichten

?!
Verfasst: 14. Mai 2005, 02:21
von Bill Shankly
lucern hat geschrieben:Wird im Radio-Pilatus-Fan-Express auch irgend eine Crew des Radios anwesend sein um live aus dem Zug zu berichten

?!
ja, RP wird teilweise vom Zug aus live senden!