Seite 2 von 3
Verfasst: 24. Apr 2005, 23:32
von Dr. Zekil
Nun, vielleicht hat er den Kopf ja jetzt wieder etwas bei der Sache namens FCL....

Verfasst: 24. Apr 2005, 23:34
von Dr. Zekil
...aber ich wünsche ihm bei YB natürlich auch alles Gute!
Verfasst: 25. Apr 2005, 07:22
von Gody
Viel Glück Ronny!!!!!, aber musst Du unbedingt zu Bidu gehen?
Auch wenn wir jetzt aufsteigen, bin ich sicher, dass wir unsere Mannschaft nächstes Jahr nicht wieder erkennen werden! Leider

Verfasst: 25. Apr 2005, 07:51
von Dräcksgoof
Schade, schade, aber leider war's absehbar, dass der FCL einen solchen Spieler nicht behalten kann.
Viel Glück Ronny! Du wirst deinen Weg schon gehen!
Verfasst: 25. Apr 2005, 08:09
von manuel
UNDERCOVER hat geschrieben:der wechselt ablösefrei.
Kann man aber nicht davon ausgehen, dass bei Hodel eine Ausbildungsentschaedigung anfaellt, da dieser ja die ganze Juniorenabteilung des FCL durchlaufen hat? Wenn man sich an die horrenden Ausbildungsentschaedigungen erinnert, die fuer Righetti und Mikari gefordert wurden, koennte da doch ein huebsches Suemmchen anfallen. Ich weiss aber nicht, wie dies genau geregelt ist.
Ronny selbst spielt gemaess eigenen Angaben viel lieber im Mittelfeld. Da hatte er in der Vorrunde die absolut beste Zeit beim FCL. Ich hoffe, er kann sich auf der Verteidigerposition durchsetzen bei YB. Ich wuerde es ihm jedenfalls wuenschen. Wirklich schade, einen wie ihn zu verlieren. Leider war es absehbar.
Verfasst: 25. Apr 2005, 08:23
von Phil Danker
Dieser Transfer spricht für Ronnys Qualitäten! Schon bemerkenswert, wollten
doch die Young Boys evt. Wuschu verpflichten.
Ronny hats verdient!
Verfasst: 25. Apr 2005, 08:29
von Gody
manuel hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:der wechselt ablösefrei.
Kann man aber nicht davon ausgehen, dass bei Hodel eine Ausbildungsentschaedigung anfaellt, da dieser ja die ganze Juniorenabteilung des FCL durchlaufen hat? Wenn man sich an die horrenden Ausbildungsentschaedigungen erinnert, die fuer Righetti und Mikari gefordert wurden, koennte da doch ein huebsches Suemmchen anfallen. Ich weiss aber nicht, wie dies genau geregelt ist.
Das könnte durchaus sein. Kennt sich da einer etwas genauer aus?
Verfasst: 25. Apr 2005, 11:30
von Admin
Phil Danker hat geschrieben:Dieser Transfer spricht für Ronnys Qualitäten! Schon bemerkenswert, wollten
doch die Young Boys evt. Wuschu verpflichten.
Zuletzt waren seine Konkurrenten um den Platz bei YB aber Jaggy (GC) und Cerrone (Thun).
Verfasst: 25. Apr 2005, 11:36
von Phil Danker
Admin hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:Dieser Transfer spricht für Ronnys Qualitäten! Schon bemerkenswert, wollten
doch die Young Boys evt. Wuschu verpflichten.
Zuletzt waren seine Konkurrenten um den Platz bei YB aber Jaggy (GC) und Cerrone (Thun).
Aber an Wuschu warens sie auch dran. Dann haben sie Wuschu wohl fürs Mittelfeld geplant.
Verfasst: 25. Apr 2005, 12:16
von Barracuda
*sing* ..... in drei Jahren bist Du wieder da! ..... *sing*
Trozdem alles gute für den "roten Ronny" *an-seine-anfänge-erinnernd*
Verfasst: 25. Apr 2005, 12:26
von donner
Ronny Hodel Fussballgott!
schaden 15 Jahre in den Farben von Luzern!
der wird seinen Weg schon gehen...
Verfasst: 25. Apr 2005, 12:27
von donner
donner hat geschrieben:Ronny Hodel Fussballgott!
schaden 15 Jahre in den Farben von Luzern!
der wird seinen Weg schon gehen...
sollte natürlich schade heissen und nicht schaden
Verfasst: 25. Apr 2005, 18:05
von Master
Barracuda hat geschrieben:*sing* ..... in drei Jahren bist Du wieder da! ..... *sing*
*mitsing*!!!
sehr schade, dass er geht! bin allerdings überrascht, dass er schon dieses und nicht erst nächstes jahr davon braust! komisch, normalerweise bin ich von einem weggang, vorallem bei einem solchen spieler, schwer genervt, aber Ronny mag ich es einfach gönnen! die einstellung von ihm war immer top und wird sie hoffentlich auch noch bleiben, er hat nie den larry gemacht, dafür seine arbeit sauber und so gut als möglich verrichtet!
hoffe schwer, dass er seinen weg machen wird und vielleicht noch höher aufsteig als nur zu yb!
AUF JETZT RONNY (nur gegen uns dann nicht!)!
ps. 2010 - AUCH RONNY WIRD'S SCHON SEH'N.. *sing a song part II*

Verfasst: 25. Apr 2005, 22:14
von öutis
Schade, Schade!!
Ich wünsche die 3 Erfolgreiche Jahren in Bern:

Verfasst: 25. Apr 2005, 22:24
von lucerne
so auch ich möchte ronny für seine jahre beim fcl danken. schade, dass wir einen verlieren, der wohl wirklich voll für den fcl gelebt hat.
ziemlich ernüchternd ist es dageben zu sehen, wie von unserer priveligierten linken aussenbahn vom letzten herbst mit zumindest für die nlb drei überdurchschnittlichen spielern (dementsprechend geeignet für das bis heute beibehaltene spielsystem) nun nichts mehr zu sehen ist.
zu hoffen bleibt, dass calapes in der neuen saison schnell wieder in form kommt.. einen weiteren ähnlich guten linksausssen zu finden wie mikari bzw. hodel wird wohl sehr schwierig (langfristiges denken wäre manchmal halt doch auch im fussball vorteilhaft

).
Verfasst: 26. Apr 2005, 07:21
von Gody
lucerne hat geschrieben:langfristiges denken wäre manchmal halt doch auch im fussball vorteilhaft

.
WORD

Verfasst: 26. Apr 2005, 11:11
von Radiohead
Kann mir nicht vorstellen, dass Hodel bei YB Erfolg haben wird. Nur kämpfen und die Linie rauf-und-runter-rennen reicht wohl nicht für die NLA, v.a. wenn die Mannschaft im neuen Stadion ziemlich unter Druck sein wird und den Cüpli-Zuschauer etwas bieten muss.
Verfasst: 26. Apr 2005, 13:26
von McGum
Der FCL wird gem. NLZ eine Entschädigung bekommen. Ok wünsche ihm auch viel Glück und hoffe auf seine Rückkehr aber als gestandener NLA-Profi mit CL-Erfahrung (Champions League, nicht Challenge League), in 3 Jahren.
Jetzt hoffe ich, dass sie Mikari zurückholen

Weiss jemand wie lange der beim FCW unterschrieben hat?
Verfasst: 26. Apr 2005, 14:47
von eXi
McGum hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der beim FCW unterschrieben hat?
Mikari hat einen Vertrag noch bis 2007!
Verfasst: 26. Apr 2005, 17:44
von Master
naja, die entschädigung kann man rauchen.. soll angeblich nur fünf stellig sein..