Seite 2 von 4

Verfasst: 7. Jul 2005, 12:06
von UNDERCOVER
@ lucerne
die polizeigeschichte war nur eine bagatelle, weil gewisse herren es sich scheinbar nicht daran gewöhnt sind, rechnungen innerhalb eines halben jahres zu bezahlen. da kommt halt manchmal die polizei vorbei und will nummernschilder abmontieren. allerdings wurde die geschichte innerhalb von vier stunden geregelt und ist längst schnee von gestern.

Verfasst: 11. Jul 2005, 16:22
von Sammler
Backofenvorheizer hat geschrieben:Die wissen bestens wie unser Puls rast! Deshalb getrauen sie sich ja nicht zu erscheinen...
Ganz genauso sieht es aus. Ich denke, der Doc wird ihnen schon beibringen, wie die allgemeine Stimmung im Fanlager ist. Aber Natale sollte zudem auch anhand einiger Reaktionen der FCL-Anhänger bei den Vorbereitungsspielen wissen, was Sache ist (ich denke nur an die vehementen Buh-Rufe bei Izzos Einwechslung in Zug)

Verfasst: 11. Jul 2005, 17:30
von Partyanimal
Sammler hat geschrieben:(ich denke nur an die vehementen Buh-Rufe bei Izzos Einwechslung in Zug)
Wer das wohl war...

Verfasst: 12. Jul 2005, 19:48
von Chris Climax
Und, was kam bei der Aussprache raus ?

Verfasst: 12. Jul 2005, 19:50
von Wiesel
Chris Climax hat geschrieben:Und, was kam bei der Aussprache raus ?
Die Aussprache ist jetzt sicher beim gemütlichen Teil :lol: :oops:

Verfasst: 12. Jul 2005, 21:30
von kutte
Chris Climax hat geschrieben:Und, was kam bei der Aussprache raus ?
nichts, was ein regelmässiger forumsleser nicht auch schon weiss.

Verfasst: 12. Jul 2005, 21:49
von kutte
sorry für die kurze antwort vorhin, hier noch ein wenig ausführlicher...

also, es wurden hauptsächlich fragen bezgl. kader und der personellen situation gestellt, die allesamt ziemlich klar beantwortet wurden.

erneut wurde darauf hingewiesen, dass wir finanziell hinter allen anderen stehen und halt "nehmen müssen, was übrig bleibt". man erhofft sich denn auch den "vogt-effekt" vom letzten jahr. irgendwie drehten sich die diskussionen im kreis, da die antworten allesamt beim thema vogt, tchouga und den fehlenden finanzen endeten.

die fans wurden eigentlich mehr gelobt denn gerügt, der toleranzgürtel dürfte nächste saison trotzdem ein wenig enger werden...

insgesamt gibt es anzufügen, dass ich persönlich von den meisten anwesenden von vereinsseite überzeugt bin. das problem sind die grossen abwesenden, um sie beim namen zu nennen, HERR PFISTER UND HERR NATALE. sich mal zu stellen, wär vielleicht konstruktiver. aber das ist ja auch nix neues.

auch wenns vor allem lustig anmutete, es ist schon spannend, was für figuren sich so für den FCL einsetzen und mit vollem herzblut dabei sind. (de han ech am urs kamber welle aalüüte, ...)

es grüsst,
eure oberkutte (nächstes mal wieder mit hüetli, damit man mich auch erkennt, ihr penner!) :wink:

Verfasst: 12. Jul 2005, 21:51
von Simba
oberkutte hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Und, was kam bei der Aussprache raus ?
nichts, was ein regelmässiger forumsleser nicht auch schon weiss.
Wissen tun wir einiges bis vieles. Aber mich würde auch interessieren welche Themen denn genau im grösseren Rahmen besprochen wurden.

Verfasst: 12. Jul 2005, 21:52
von Frizzel
Wer war den von den offiziellen alles anwesend?

es grüsst
dein frizzel (der, der dich auch ohne hüetli erkennt)

Verfasst: 12. Jul 2005, 21:58
von Simba
Danke für die Infos Oberkutte, bist mit der Antwort schneller als ich mit den Fragen...

Verfasst: 12. Jul 2005, 22:13
von freak
Frizzel hat geschrieben:Wer war den von den offiziellen alles anwesend?
Van Eck, Peter Fleischli, Mike Hauser, Doc, Berndon Thomason, Willy Eicher :lol: und sonst noch einer, welcher vorgstellt wurde, weiss nur nicht mehr wie der hiess.

Verfasst: 12. Jul 2005, 22:23
von Admin
freak hat geschrieben:Van Eck, Peter Fleischli, Mike Hauser, Doc, Berndon Thomason, Willy Eicher :lol: und sonst noch einer, welcher vorgstellt wurde, weiss nur nicht mehr wie der hiess.
Also eigentlich alle wichtigen - ausser die beiden wichtigsten...:roll:

PS: Der letzte war gemäss Noiser Magni (auch im Vorstand)

Verfasst: 12. Jul 2005, 22:32
von freak
Admin hat geschrieben:
freak hat geschrieben:Van Eck, Peter Fleischli, Mike Hauser, Doc, Berndon Thomason, Willy Eicher :lol: und sonst noch einer, welcher vorgstellt wurde, weiss nur nicht mehr wie der hiess.
Also eigentlich alle wichtigen - ausser die beiden wichtigsten...:roll:

PS: Der letzte war gemäss Noiser Magni (auch im Vorstand)
Genau so hiess der, welcher die begrüssung machte und nachher kein wort mehr sagte.

Verfasst: 13. Jul 2005, 08:11
von Wiggerl Kögl
War Lehmann dort nicht anwesend? Irgendwie schade.

Verfasst: 13. Jul 2005, 18:35
von kutte
Frizzel hat geschrieben:(der, der dich auch ohne hüetli erkennt)
das will ich auch hoffen! immerhin erkenn ich dich sogar, wenn du trikot & zipfelmütze einer gegnerischen nationalmannschaft trägst! :wink:

Verfasst: 14. Jul 2005, 12:28
von Gunner
oberkutte hat geschrieben:erneut wurde darauf hingewiesen, dass wir finanziell hinter allen anderen stehen und halt "nehmen müssen, was übrig bleibt". .
Komisch, ich dachte dass der FCL mit seinen 3.1 Mio für die erste Mannschaft nach Sion das 2 grösste Budget in der CHL besitzt.
Wollen die uns verarschen oder was?
Damit stellt man doch eine richtige Mannschaft zusammen, die um den Aufstieg spielt ......

Verfasst: 14. Jul 2005, 12:34
von Frizzel
Nehme an das ein nicht all zu kleiner Teil des 3Mio Budgets dafür gebraucht wird um die Schulden zu begleichen die man noch hat, da in der nächsten Saison nur schuldenfreie Clubs die Lizenz bekommen.

Verfasst: 14. Jul 2005, 12:41
von Gunner
Frizzel hat geschrieben:Nehme an das ein nicht all zu kleiner Teil des 3Mio Budgets dafür gebraucht wird um die Schulden zu begleichen die man noch hat, da in der nächsten Saison nur schuldenfreie Clubs die Lizenz bekommen.
Wurde das an der Fan-Aussprache so mitgeteilt, oder nimmst Du das nur an? Der FCL wär der erste Verein, der ein Budget mit Schukdetilgung macht.

Verfasst: 14. Jul 2005, 12:45
von hijacker
@gönner
wurde so mitgeteilt...

ps: mach hier nicht den max...! :lol:

Verfasst: 14. Jul 2005, 12:52
von Admin
Gunner hat geschrieben:Der FCL wär der erste Verein, der ein Budget mit Schukdetilgung macht.
Das war ja bisher auch nicht nötig, da erst ab nächster Saison nur schuldenfreie Vereine die Lizenz erhalten sollen. (Natürlich wird das nicht bei jedem Verein gleich gehandhabt werden, ist ja klar...:x)