Seite 2 von 13

Verfasst: 4. Jan 2006, 19:49
von Wiesel
Haller hat geschrieben:surprise, surprise,...

FC Schötz-FC Luzern
Mittwoch, 11.01.2006
Spielbeginn: 18:30 Uhr
Wissenhusen, Schötz

www.fcl.ch
Bomben auf Schötz! Hass auf alle Langweilerspiele :axe:

Verfasst: 4. Jan 2006, 20:27
von Legia
Ran an den Feind, ran an den Feind, Bomben......

Verfasst: 4. Jan 2006, 20:34
von Wiesel
Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...

Verfasst: 4. Jan 2006, 23:49
von Pyrofreak 1
NOISER hat geschrieben:mein gott... gewisse leute sollten ihren aktionsradius definitiv auf den höi-thread beschränken...

:clown:
Höi :D

Verfasst: 5. Jan 2006, 00:00
von blue-devil
Der Schötzer Ground soll zerstört werden, verdammt nochmal

Verfasst: 5. Jan 2006, 13:57
von kutte
Wiesel hat geschrieben:Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...
eine der ganz grossen schwächen von rve. jedes jahr aufs neue ärgere ich mich

a) über die kurzfristig angesetzten spiele
b) über die kurzfristig gefundenen "gegner"
c) über die planlose vorbereitung insgesamt

den saisonstart verpatzten wir nicht ausschliesslich, weil wir gegen die stärkeren mannschaften zuerst spielen, sondern weil in den ersten partien jeweils schlicht und einfach kein system zu sehen ist. von spiel zu spiel sieht das team (insbesondere im defensivbereich) anders aus und nach so 4 bis 5 spielen (ernstkämpfen!, wohlgemerkt) beginnt langsam erst die ordnung... wir hinken in dieser beziehung oftmals nach den langen pausen 2-3 wochen hinter den aufstiegskonkurrenten nach, das ist fakt.

wenn ich trainer bin und eine mannschaft formen will, muss ich mir doch im vorfeld (und nicht erst ein, zwei wochen davor) darüber gedanken machen, wie ich die saison beginnen möchte, und davon abhängig suche ich mir doch auch die testspielgegner, die ich zu dem zeitpunkt vielleicht auch noch aussuchen darf. dem letzten bleiben dann halt noch die brosamen.


ganz klar, dasselbe gilt für die transferpolitik, denn auch da warten wir meistens zu, bis wir kurz vor (oder sogar nach) dem ersten spiel einen potenziell arbeitslosen kicker erlösen. das ist jedoch ein punkt, der nun besser zu werden scheint, so interpretiere ich zumindest die frühen vertragsverhandlungen mit den eckpfeilern und den scheinbar konkret umgesetzten transfers wie urdaneta. man darf gespannt sein, was rve daraus macht!

zudem wird das alles (testspiele / allfällige trainingslager) dann auch noch sehr spät kommuniziert, was den häufigfahrenden fan davon abhalten kann, dabei zu sein. wobei das bei extrem attraktiven gegnern wie eben ein fc schötz mittlerweile gar nicht mehr störend wirkt, sondern eher das vorhaben "fernbleiben" unterstützend wahrgenommen wird.

nichts desto trotz: ich hoffe, dass die angedeuteten verbesserungen in diesem bereich rve auch positiv ummünzen kann, dann sollte man ihm definitiv auch für die nächste saison die chance geben! diskussionslos hingegen sollte man sich schnellstmöglich von natale trennen. das ist aber nix neues.

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:17
von Stecki
Wiesel hat geschrieben:Die Person, die die FCL Trainingsspiele organisiert, sollte man öffentlich auspeitschen...
Peter Fleischli soviel ich weiss

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:22
von Partyanimal
Peter organisiert garantiert nicht die Testspiele.

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:26
von Stecki
Partyanimal hat geschrieben:Peter organisiert garantiert nicht die Testspiele.
Er hat sich allerdings letzte Saison (damals wurde schon geflucht) entschuldigt, er finde kaum Vereine die während der Winerpause ihre Plätz hergeben würden, daher fänden Kunstrasenspiele statt.

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:29
von hra
wieso spielen wir zur abwechslung nicht mal gegen die winterturner? :roll:

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:30
von Stecki
FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30

Verfasst: 5. Jan 2006, 14:46
von kutte
Stecki hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Peter organisiert garantiert nicht die Testspiele.
Er hat sich allerdings letzte Saison (damals wurde schon geflucht) entschuldigt, er finde kaum Vereine die während der Winerpause ihre Plätz hergeben würden, daher fänden Kunstrasenspiele statt.
klar, die grounds-auswahl ist halt sehr klein im winter. aber mir gehts um die gegner! (immer diese testspiel-hopper :wink: )

gegen boca juniors würd ich sogar zu fuss nach kriens laufen! :D

Verfasst: 5. Jan 2006, 15:27
von Admin
Stecki hat geschrieben:FC Locarno - FC Luzern 14.01.06, 14:30
Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.

Verfasst: 5. Jan 2006, 16:47
von glenlivet
Admin hat geschrieben: Ich hoffe einfach, gegen Ende der Vorbereitung kommen dann noch ein paar grössere Kaliber als Locarno und Schötz... Für den Anfang mag es ja ganz okay sein, gegen unterklassige Vereine zu spielen, aber in der aktuellen Situation sollte man sich doch eher nach oben orientieren - zumal die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ja recht früh anstehen.
würde ich nicht unbedingt so sehen. schau mal den FC Bayern an, die Spielen ihre Vorbereitungsspiele auch nur gegen Unterklassige (z.B: KFC Uerdingen aus der Oberliga...)

die meisten Gegner pröbeln ja eh auch rum. ein Spiel, wo es um etwas geht, kann einfach nicht simuliert werden.

Verfasst: 5. Jan 2006, 16:48
von Master
glenvilet.. nur machen die das aus einem ganz anderen grund als wir!

Verfasst: 5. Jan 2006, 17:04
von Admin
@glenlivet:

1. Bayern kann ja fast nur gegen schlechtere Gegner spielen, die haben ja in der Meisterschaft kaum Konkurrenz. Von dem her macht das auch Sinn, da die in der Meisterschaft auch immer das Spiel machen müssen. Bei uns ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall...

2. Bin ich einfach der Meinung, dass in den Testspielen auch das Abwehrverhalten optimiert werden sollte. Und das geht halt einfach am besten, wenn man gegen starke Gegner spielt. Ich meine, in der Meisterschaft muss man dann schon bald einen Vogt in Schach halten - das kann man gegen Schötzer Stürmer wohl kaum richtig testen.

Verfasst: 5. Jan 2006, 17:06
von Baslerstab
hehe, apropos bayern vs. stricher

die zürcher sind am heulen :lol:

Aufgrund des Todes eines hohen Würdenträger in V.A.E entfallen sämtliche TV-Produktionen; 4-4-2.ch veröffentlicht die offizielle Pressemitteilung des FC Zürich




Vizepräsident und Regierungschef verstorben/Keine TV-Produktion aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Scheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum, Gouverneur von Dubai und Vizepräsident der V.A.E., ist verstorben. Aus diesem Grund hat das Scheichtum am Persischen Golf eine 40-tägige Staatstrauer angeordnet. Die Behörden des Landes bleiben 7 Tage geschlossen.

Aus diesem Grund entfallen auch alle TV-Produktionen der Freundschaftsspiele des FC Zürich. Die Tests gegen den VfB Stuttgart (14.01.) und Bayern München (15.01.) in Dubai werden wahrscheinlich auch in kleinerem Rahmen durchgeführt. Der Stadtclub bedauert, dass somit die Fans nicht in den Genuß von Live-Übertragungen kommen, hat aber Verständnis für die Haltung der Gastgeber. Der FC Zürich spricht den Angehörigen des Scheichs tiefstes Beileid aus und wird bei den Testspielen in Trauerflor antreten.

Verfasst: 5. Jan 2006, 17:08
von Master
bayern macht diese spiele auch aus wohltätigkeitsgründen (werden ja teilweise sogar von dsf übertragen)! die bescherren den clubs so einnahmen, die sie sonst in 4-5meisterschaftsheimspielen nicht haben.. das kann man ja bei den FCL auftritten nicht behaupten..

Verfasst: 5. Jan 2006, 17:11
von Admin
Master hat geschrieben:wohltätigkeitsgründen
...ihren Gegnern gegenüber, oder was? Vielleicht auch, aber ich glaube, denen gehts eher um die fetten Antrittsprämien...

Verfasst: 5. Jan 2006, 17:42
von glenlivet
Admin hat geschrieben:@glenlivet:

1. Bayern kann ja fast nur gegen schlechtere Gegner spielen, die haben ja in der Meisterschaft kaum Konkurrenz. Von dem her macht das auch Sinn, da die in der Meisterschaft auch immer das Spiel machen müssen. Bei uns ist das vielleicht nicht unbedingt der Fall...
Gut, schau dir das Programm der anderen Bundesligisten an (ist im Teletext irgendwo im DSF zu finden), die spielen fast alle gegen schwache Gegner.