Verfasst: 13. Apr 2006, 11:22
Laut RP hat man die SL Linzens nicht erhalten. Auch vermeldet wurd, dass das Aktienkapital erhöht wurde. Von 100'00 auf 1mio.
Dadurch ist der Kauf eines Dudens möglich!sigi gretarsson hat geschrieben:Laut RP hat man die SL Linzens nicht erhalten. Auch vermeldet wurd, dass das Aktienkapital erhöht wurde. Von 100'00 auf 1mio.
stadion ist klar - aber warum man nicht alle auszüge abliefert ist schon a bisserl amateurhaft. man kennt ja das datum schon ein bisschen im voraus...Wesley hat geschrieben:Wegen dem Stadio und wegen den Finanzen. Bei den Finanzen müssen Sie anscheinend noch Kontoauszüge und Belege nachreichen.
Würde mal sagen, die Hälfte aller Super-League und Challenge-League Klubs erhält in der 1. Instanz die Lizenz nicht. Vielleicht sogar noch mehr.
Aber eben...
Donnerstag, 13. April 2006 , ak
Die Lizenzkommission der SFL fällt erstinstanzliche Entscheide für die Axpo Super League
Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) hat zehn als Aktiengesellschaften (AG) organisierten Klubs die Lizenz für die Axpo Super League erteilt. Sechs Lizenzbewerbern hat die Kommission die Lizenz in erster Instanz verweigert. Darunter sind die Neue Grasshopper Fussball AG, die Neuchâtel Xamax SA und die FC Romandie SA (Yverdon-Sport).
Die Entscheide der Lizenzkommission der SFL betreffen die Lizenzen für die zehn aktuellen Vertreter der Axpo Super League sowie sieben aufstiegswillige Klubs der Challenge League. Zur Erinnerung: Neu müssen Klubs, die in der Axpo Super League spielen wollen, zwingend die Rechtsform einer Aktiengesellschaft annehmen. Im Einzelnen lauten die Entscheide wie folgt:
Linzenzerteilung ohne Auflagen:
FC Vaduz-Lie AG
Lizenzerteilung mit Auflagen:
FC Thun Betriebs AG, Betriebsgesellschaft FCZ AG
FC Basel 1893 AG, BSC Young Boys Betriebs AG,
FC Schaffhausen AG, FC St. Gallen AG, FC Aarau AG, FC Chiasso 2005 SA, FC LS-Vaud SA (FC Lausanne-Sport)
Lizenzerteilung für Challenge League:
Olympique des Alpes SA (FC Sion)
Verweigerung der Lizenz
Neue Grasshopper Fussball AG, FC Luzern-Innerschweiz AG, FC Wil 1900 AG, Neuchâtel Xamax SA, FC La Chaux-de-Fonds AG, FC Romandie SA (Yverdon-Sport)
Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.
Was hat den das zu bedeutenBaslerstab hat geschrieben:Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.
das bedeutet: sion erfüllt zwar die auflagen für die nlb, nicht aber jene für eine teilnahme an der nla. ein rekurs der walliser ist absehbar, da auch sion nächste saison eigentlich gerne eine liga höher mitspielen würde.Schmedi hat geschrieben:Was hat den das zu bedeutenBaslerstab hat geschrieben:Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.
hatte aber zugegebenermassen das gefühl, ich befände mich in einem gersag-thread.Sputnik hat geschrieben: was findet ihr zum ausweichstadion in emmen?
Hoi. Sanitäre Anlagen, pfft wir schiffen immer ins Wäldli.UNDERCOVER hat geschrieben:kenne mich auf dem fussballplatz gersag zu wenig aus (gruss an ghettojunge raubi).
NLZ hat geschrieben:[...]"Für die Super-League-Lizenz 2006/07 gelten aber vorerst noch die früheren Auflagen", betonte [SFL-Präsident Peter] Stadelmann. "Die Vereine sind nun an der Arbeit, und Klubs wie Luzern oder Sion sind auf guten Weg, diese Bedingungen für die nächste Saison auch zu erfüllen."
UNDERCOVER hat geschrieben:kenne mich auf dem fussballplatz gersag zu wenig aus (gruss an ghettojunge raubi). oft zutreffende punkte sind aber die sanitären anlagen, die beleuchtung für tv-abendspiele, presseplätze und die sektorenabschrankung sowie die ein- und ausgänge. nicht ganz optimal ist beim gersag zudem die erschliessung (wenig parkplätze, eher durchschnittlicher öv-anschluss). dies lässt sich mit extrabussen allerdings elegant lösen, zudem darf auch die s-bahnstation in der nähe nicht vergessen werden.
in 12min zu Fuss von der RUAG ins Gersag?? dann bist du aber gut zu fuss... auch sonst finde ich deine zählweise recht optimistisch (600PP im Mooshüsli?)Emotions hat geschrieben: Parkplätze: RUAG (eventuell mit Shuttle-Bus, sonst ca. 12 Miuten Fussmarsch
Naja... wenn Du die beim Patroullie Suisse-Denkmal und die der Bamf nimmst gehts ungefähr wieder auf...rubber hat geschrieben:in 12min zu Fuss von der RUAG ins Gersag?? dann bist du aber gut zu fuss... auch sonst finde ich deine zählweise recht optimistisch (600PP im Mooshüsli?)Emotions hat geschrieben: Parkplätze: RUAG (eventuell mit Shuttle-Bus, sonst ca. 12 Miuten Fussmarsch