Seite 2 von 6

Verfasst: 13. Apr 2006, 11:22
von max power
Laut RP hat man die SL Linzens nicht erhalten. Auch vermeldet wurd, dass das Aktienkapital erhöht wurde. Von 100'00 auf 1mio.

Verfasst: 13. Apr 2006, 11:26
von Insider
sigi gretarsson hat geschrieben:Laut RP hat man die SL Linzens nicht erhalten. Auch vermeldet wurd, dass das Aktienkapital erhöht wurde. Von 100'00 auf 1mio.
Dadurch ist der Kauf eines Dudens möglich!

Verfasst: 13. Apr 2006, 11:27
von Kante
AK Erhöhung? Warum denn das? Habe bisher noch nichts von dem gehört. Eine AK-Erhöhung muss jedoch von der GV abgesegnet werden, daher erscheint mir das etwas komisch.... :(

Verfasst: 13. Apr 2006, 11:27
von Baslerstab
Wesley hat geschrieben:Wegen dem Stadio und wegen den Finanzen. Bei den Finanzen müssen Sie anscheinend noch Kontoauszüge und Belege nachreichen.

Würde mal sagen, die Hälfte aller Super-League und Challenge-League Klubs erhält in der 1. Instanz die Lizenz nicht. Vielleicht sogar noch mehr.

Aber eben...
stadion ist klar - aber warum man nicht alle auszüge abliefert ist schon a bisserl amateurhaft. man kennt ja das datum schon ein bisschen im voraus...

letztes jahr erhielt einzig basel die lizenz in 1. instanz und ohne auflagen

ca. die hälfte der sl-klubs erstinstanzlich mit auflagen und dem rest wurde sie verweigert.

aber ist ja jedes jahr dasselbe und am schluss kann man zeugs unterschlagen wie man will (geld um 18:00 aufs konto einzahlen und um 18:02 wieder verschwinden lassen) - der verband unternimmt keine massnahmen gegen diese amateurvereine... (meine für einmal nicht nur luzern...)

Verfasst: 13. Apr 2006, 11:30
von Schmedi
Wenn man weis, dass man die Lizenz ja eh nicht in 1. Instanz erhält. Kann man die alten Säcke ja ruhig bischen beschäftigen, dass sie auch ein hübsches Briefchen schreiben können, was für Unterlagen sie noch wollen.

Verfasst: 13. Apr 2006, 13:14
von Baslerstab
oha basel mit auflagen...
Donnerstag, 13. April 2006 , ak

Die Lizenzkommission der SFL fällt erstinstanzliche Entscheide für die Axpo Super League


Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) hat zehn als Aktiengesellschaften (AG) organisierten Klubs die Lizenz für die Axpo Super League erteilt. Sechs Lizenzbewerbern hat die Kommission die Lizenz in erster Instanz verweigert. Darunter sind die Neue Grasshopper Fussball AG, die Neuchâtel Xamax SA und die FC Romandie SA (Yverdon-Sport).

Die Entscheide der Lizenzkommission der SFL betreffen die Lizenzen für die zehn aktuellen Vertreter der Axpo Super League sowie sieben aufstiegswillige Klubs der Challenge League. Zur Erinnerung: Neu müssen Klubs, die in der Axpo Super League spielen wollen, zwingend die Rechtsform einer Aktiengesellschaft annehmen. Im Einzelnen lauten die Entscheide wie folgt:

Linzenzerteilung ohne Auflagen:
FC Vaduz-Lie AG

Lizenzerteilung mit Auflagen:
FC Thun Betriebs AG, Betriebsgesellschaft FCZ AG
FC Basel 1893 AG, BSC Young Boys Betriebs AG,
FC Schaffhausen AG, FC St. Gallen AG, FC Aarau AG, FC Chiasso 2005 SA, FC LS-Vaud SA (FC Lausanne-Sport)

Lizenzerteilung für Challenge League:
Olympique des Alpes SA (FC Sion)

Verweigerung der Lizenz
Neue Grasshopper Fussball AG, FC Luzern-Innerschweiz AG, FC Wil 1900 AG, Neuchâtel Xamax SA, FC La Chaux-de-Fonds AG, FC Romandie SA (Yverdon-Sport)

Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.

Verfasst: 13. Apr 2006, 13:44
von Schmedi
Baslerstab hat geschrieben:
Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.
Was hat den das zu bedeuten :?:

Verfasst: 13. Apr 2006, 13:45
von Insider
Dass Sion anscheinend NLB-tauglich wäre, jedoch nicht NLA-tauglich..... Und Luzern ist wiedermal gar nix tauglich, wie immer nach der ersten Instanz!

Verfasst: 13. Apr 2006, 13:47
von UNDERCOVER
Schmedi hat geschrieben:
Baslerstab hat geschrieben:
Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.
Was hat den das zu bedeuten :?:
das bedeutet: sion erfüllt zwar die auflagen für die nlb, nicht aber jene für eine teilnahme an der nla. ein rekurs der walliser ist absehbar, da auch sion nächste saison eigentlich gerne eine liga höher mitspielen würde.

Verfasst: 13. Apr 2006, 15:46
von Sputnik
was fehlt an sicherheit im stadion??? klar die abschrankungen zu den gästefans aber das wäre ja kein grosses ding diese zu installiere.
was findet ihr zum ausweichstadion in emmen? wenn ein stadion auf der allmend gebaut wird.

Verfasst: 13. Apr 2006, 16:07
von Dräcksgoof
Vorallem die Ausgänge werden ein Problem sein. Allenfalls auch die Gästekurve an sich, ist ja wirklich nicht mehr ganz on Top die Horwerkurve.

Verfasst: 13. Apr 2006, 17:00
von UNDERCOVER
kenne mich auf dem fussballplatz gersag zu wenig aus (gruss an ghettojunge raubi ;)). oft zutreffende punkte sind aber die sanitären anlagen, die beleuchtung für tv-abendspiele, presseplätze und die sektorenabschrankung sowie die ein- und ausgänge. nicht ganz optimal ist beim gersag zudem die erschliessung (wenig parkplätze, eher durchschnittlicher öv-anschluss). dies lässt sich mit extrabussen allerdings elegant lösen, zudem darf auch die s-bahnstation in der nähe nicht vergessen werden.

Verfasst: 13. Apr 2006, 17:02
von Admin
was hat gersag mit der lizenz für 06/07 zu tun? :? (oder war das ein ironisches posting, uc?)

Verfasst: 13. Apr 2006, 17:04
von UNDERCOVER
Sputnik hat geschrieben: was findet ihr zum ausweichstadion in emmen?
hatte aber zugegebenermassen das gefühl, ich befände mich in einem gersag-thread. ;)

Verfasst: 13. Apr 2006, 17:12
von Raubi
UNDERCOVER hat geschrieben:kenne mich auf dem fussballplatz gersag zu wenig aus (gruss an ghettojunge raubi ;)).
Hoi. Sanitäre Anlagen, pfft wir schiffen immer ins Wäldli.

Verfasst: 22. Apr 2006, 19:14
von Admin
NLZ hat geschrieben:[...]"Für die Super-League-Lizenz 2006/07 gelten aber vorerst noch die früheren Auflagen", betonte [SFL-Präsident Peter] Stadelmann. "Die Vereine sind nun an der Arbeit, und Klubs wie Luzern oder Sion sind auf guten Weg, diese Bedingungen für die nächste Saison auch zu erfüllen."

Verfasst: 25. Apr 2006, 15:27
von Emotions
UNDERCOVER hat geschrieben:kenne mich auf dem fussballplatz gersag zu wenig aus (gruss an ghettojunge raubi ;)). oft zutreffende punkte sind aber die sanitären anlagen, die beleuchtung für tv-abendspiele, presseplätze und die sektorenabschrankung sowie die ein- und ausgänge. nicht ganz optimal ist beim gersag zudem die erschliessung (wenig parkplätze, eher durchschnittlicher öv-anschluss). dies lässt sich mit extrabussen allerdings elegant lösen, zudem darf auch die s-bahnstation in der nähe nicht vergessen werden.

Gersag nicht optimal von der Öv erschlossen???

Endstation AutoAG Linie 53: 2 Minuten Fussmarsch
Station Sonnenplatz VBL Linie 2: 4 Minuten Fussmarsch
Station S-Bahn SBB Emmenbrücke Gersag: 3 Minuten Fussmarsch.

Parkplätze: Mooshüsli ca. 600 Parkplätze: 5 Minuten Fussmarsch
Parkplätze: Ehemalige Golfanlage (wird im Sommer auch für Schwimmbad genutzt) Ca. 600 Parkplätze, 7 Minuten Fussmarsch
Parkplätze: RUAG (eventuell mit Shuttle-Bus, sonst ca. 12 Miuten Fussmarsch

Alle Parkplätze 3-4 Minuten ab Autobahn-Ausfahrt Emmen Süd erreichbar...

Beleuchtung: Nach dem Scheissspiel gegen La Ch.-Fonds und dem zuvorstehenden Spiel gegen YV sollte das Gersag x-mal genügen....

Pisseria müssten wohl mit Toi-Toi optimiert werden. Sektorenabtrennung ist möglich, jedoch nur mit Bauzäunen...

Verfasst: 25. Apr 2006, 15:53
von rubber
Emotions hat geschrieben: Parkplätze: RUAG (eventuell mit Shuttle-Bus, sonst ca. 12 Miuten Fussmarsch
in 12min zu Fuss von der RUAG ins Gersag?? dann bist du aber gut zu fuss... auch sonst finde ich deine zählweise recht optimistisch (600PP im Mooshüsli?)

Verfasst: 25. Apr 2006, 15:55
von schneema
wan wissen wir es eigentlich endlich, ob wir die Lizenz erhalten oder nicht???

Verfasst: 25. Apr 2006, 15:57
von Emotions
rubber hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Parkplätze: RUAG (eventuell mit Shuttle-Bus, sonst ca. 12 Miuten Fussmarsch
in 12min zu Fuss von der RUAG ins Gersag?? dann bist du aber gut zu fuss... auch sonst finde ich deine zählweise recht optimistisch (600PP im Mooshüsli?)
Naja... wenn Du die beim Patroullie Suisse-Denkmal und die der Bamf nimmst gehts ungefähr wieder auf...

Mooshüsli hat 480 Parkplätze, Plus 50 SC Emmen Feldbreite und weitere 70 Schwimmbad.... = 600...

(Dazu kommen noch 70 Gersag Schulhaus & weitere 100 Gersag Schulhaus-Platz.... :wink: )