Seite 2 von 3
Verfasst: 26. Apr 2006, 08:42
von Admin
Finde den Neutones-Song etwas zu wenig "hymnig". Habe aus Lokalpatriotismus und mangels Alternativen (wobei mir der Black'n'Blond-Song gar nicht so unpassend erscheint) dennoch für den Song gevotet...
Verfasst: 26. Apr 2006, 09:03
von the godfather
Admin hat geschrieben:für den Song gevotet...
Vielen Dank für Deine Stimme!
Hat es sich dennoch gelohnt diesen Thread zu eröffnen.
Verfasst: 26. Apr 2006, 09:22
von LUzifer
g.love hat geschrieben:LUzifer hat geschrieben:
Sons of fred

Bitte hilf mir auf die Sprünge!
Jetzt ist alles klar. Du bist definitiv nicht THE VOICE, sondern hast höchstens ein bisschen bei den Backing Vocals mitgeträllert...
Übles Voting-Prozedere übrigens ...
Verfasst: 26. Apr 2006, 09:25
von g.love
LUzifer hat geschrieben:Jetzt ist alles klar. Du bist definitiv nicht THE VOICE, sondern hast höchstens ein bisschen bei den Backing Vocals mitgeträllert...
Ja, logisch! Zu mehr reicht es trotz meiner Goldstimme halt nicht. Aber mitgeträllert ist wohl das falsche Wort. Brüllen wäre angebracht.

Verfasst: 26. Apr 2006, 10:45
von revolucion
nun ja hab auch für kick'n'rush gevotet.
wenn ich aber gewusst hätte, wie mühsam das ist zum abstimmen hätt ich's bestimmt gelassen, voll gaga
Verfasst: 26. Apr 2006, 11:36
von Stecki
revolucion hat geschrieben:nun ja hab auch für kick'n'rush gevotet.
wenn ich aber gewusst hätte, wie mühsam das ist zum abstimmen hätt ich's bestimmt gelassen, voll gaga
Dämliches Formular, kann E-Mail gar nicht eingeben.
Verfasst: 26. Apr 2006, 14:41
von derkleinejunge
GIMMA louuus!
Verfasst: 27. Apr 2006, 07:48
von Sparwasser
"Always kick'n'rush" ist ja nun wirklich nicht gerade 'ne Perle (und ich sag' das, obwohl ich da auch noch ein wenig meine Finger im Spiel hatte). Abgesehen davon ist's für mich mindestens genauso ein Hösli-Song wie's ein Neutones-Song ist.
Herrje, es scheint, dass es tatsächlich die einzige Alternative ist.
Und Baschi sollte man eh die Stimmbänder durchtrennen und die Gitarre einstampfen.
Verfasst: 27. Apr 2006, 10:08
von syntax
ohne den neutones an's bein pissen zu wollen (ihr song ist immerhin erträglich); es bleibt zu hoffen, dass sich die fussballerauswahl auf dem rasen besser schlägt als diese musikerselektion auf der platte! im weiteren würd's mich nicht sonderlich überraschen, wenn irgendwo auf dem silberling die kaufmann zu einem hiddentrackkurzeinsatz käme, das spiel um den einzug in die ahnengallerie der stadiontauglichen fussballsongs hat man ja ohnehin verloren.
Verfasst: 27. Apr 2006, 11:31
von Volare
Meine Nummer 1 ist definitiv Hymna

Verfasst: 15. Mai 2006, 11:32
von WB
Gimma ist ein Schwachkopf und sein Lied ein Produkt, welches dies nur unterstreicht.
Verfasst: 15. Mai 2006, 12:04
von HSV
Kann ja nicht sein das dieser Trottel jetzt tatsächlich gewonnen hat!
Unglaublich, die Menschheit ist definitiv am verblöden
Greetz

Verfasst: 15. Mai 2006, 12:32
von Admin
Sehr geiler Sieger(song)!

Verfasst: 15. Mai 2006, 13:04
von Master
absolut geil!

Verfasst: 15. Mai 2006, 13:25
von Partyanimal
Fordere Im Huus von Radio 200000 als WM-Hit!
Verfasst: 15. Mai 2006, 13:42
von Insider
Bestes Lied gewonnen! E BASTA!
Verfasst: 15. Mai 2006, 13:59
von g.love
Admin hat geschrieben:Sehr geiler Sieger(song)!

WORD ... ähmmm.. Was habe ich nun damit überhaupt gesagt?

Verfasst: 26. Mai 2006, 08:46
von FCL Schüblig
Baschi gegen Gimma
Krach um Nati-Song
Gimmas «Hymna» ist der offizielle WM-Song unserer Fussball-Nati. Das Schweizer Fernsehen kümmert das wenig. Es lässt bei seinen WM-Sendungen lieber Baschis «Bring en hei» laufen. Das gibt Knatsch.
Im Internet sammeln Gimma-Fans Unterschriften. 3000 sind es bisher, die man dem Schweizer Fernsehen überreichen will. «Wir sind vom mangelnden Demokratieverständnis beim SF schockiert», heisst es auf
www.bkanal.ch. Schliesslich sei Gimmas Song vom Publikum gewählt worden. Konkret von den DRS-3-Hörern und SonntagsBlick-Lesern.
Vor den Kopf gestossen sind auch alle jene, die in einer grossangelegten, aufwändigen Aktion den offiziellen Schweizer Natisong auf die Beine gestellt haben. Wie Michael Schuler von SonyBMG: «Wir sind enttäuscht von SF und finden es schade, dass sie den Song nicht spielen», sagt er.
Sportereignisse wie die Fussball-WM finden für das Publikum am Bildschirm statt. Wo sonst als im TV macht es also Sinn, den offiziellen Schweizer WM-Song zu spielen?
SF hat dafür kein Musikgehör. Als man Anfang Jahr die Trailer für die Fussballsendungen aufgenommen habe, habe die offizielle WM-Hymne noch nicht festgestanden. Deshalb habe man Baschis Song genommen, begründet SF-Pressesprecher Urs Durrer die Musikwahl seines Senders.
Gimma glaubt, sein Song sei den «Zuständigen beim Schweizer Fernsehen zu wild». Aber auch Baschis Song stösst auf Kritik. Textzeilen wie «Schiri, ech weiss, wo dis Auto stoht» haben den Schweizerischen Schiedsrichterverband (SSV) erzürnt: «Baschis Text fordert die Fans zur Gewalt gegen unsere Schiris auf», sagt SSV-Präsident Luigi Ponte (54) im SonntagsBlick. Er fordert SF auf, den Song zu zensurieren.
Was auch immer der Grund ist: Das Verschmähen offizieller Sportsongs hat bei SF Tradition. Es hat bereits die offiziellen Schweizer Hymnen zur Winter-Olympiade 2006, Sommer-Olympiade 2004 und Fussball-EM 2004 boykottiert.
Man habe keine Verpflichtung, irgendwelche Songs ins Programm zu nehmen. Die Musik wähle man bei SF danach aus, ob sie ins Konzept der Sendung passen, und nicht aus politischen Gründen, sagte SF-Sportchef Urs Leutert damals im BLICK.
Das ist zweifellos korrekt. Aber ist es richtig?
Verfasst: 26. Mai 2006, 08:51
von Gody
Wenn wir keine anderen Probleme haben, dann
DANKE
Verfasst: 2. Jun 2006, 09:49
von sid
hat jemand gestern auf sf2 den offiziellen wm song von toni braxton & il divo gesehen und gehört? ich weiss nicht, aber irgendwie ist dieser zu langsam und passt nicht zu einem erfreulichen anlass. höchstens wenn deutschland ausscheidet können sie diesen als trauersong spielen.
da haben sich die deutschen was zwar schönes aber, aus meiner sicht, nicht ganz passendes ausgesucht.