Seite 2 von 5

Verfasst: 26. Mai 2006, 16:31
von Insider
Wesley hat geschrieben:Wenn man gegen einen Amateurverein aus Deutschland mit 3-2 gewinnt, dann glaube ich kaum, das Togo überhaupt ein Tor erzielt...
Solche Testspiele allzu ernst nehmen rulez nicht... Ausserdem war Togo klar überlegen! In der allgemeinen Euphorie werden solche Gegner dann gerne unterschätzt.

(Die Togolesen sagen sich vielleicht: "Eine Mannschaft, die in den letzten 12 Jahren keinen der aktuellen WM-Teilnehmer schlagen konnte, wird an der WM kaum einen Punkt holen..." :wink: )

Verfasst: 26. Mai 2006, 16:43
von chamäleon
daumen hoch für insider

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:07
von Yoda
rofl rofl rofl rofl rofl

Togo-Fussballer vergassen Hosen im Hotel

Laupheim. Si/baz. Die deutsche Polizei hat dem Schweizer WM-Gegner Togo am Sonntag aus der Patsche geholfen. Die Westafrikaner hatten vor ihrem Testspiel beim württembergischen Fünftligisten Olympia Laupheim ihre Hosen und Stulpen im Hotel vergessen. Die Beamten holten das Dress der Afrikaner schliesslich aus dem 80 Kilometer entfernten Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu. Die WM- Testbegegnung begann zwangsläufig mit Verspätung und endete nach Toren von Mohamed Kader (Ex-Servette) und Emmanuel Adebayor (Arsenal) 2:0 für Togo.

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:35
von chamäleon
kann ja mal passieren, oder? daraus nun abzuleiten, dass die togolesen ihrer favoritenrolle nicht gerecht würden, käme der quadratur des kreises gleich. auf der anderen seite ist's auch keine schlechte ausgangslage, als vermeintlicher aussenseiter das feld von hinten aufzurollen. hopp togo!

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:56
von Wesley
chamäleon hat geschrieben:kann ja mal passieren, oder? daraus nun abzuleiten, dass die togolesen ihrer favoritenrolle nicht gerecht würden, käme der quadratur des kreises gleich. auf der anderen seite ist's auch keine schlechte ausgangslage, als vermeintlicher aussenseiter das feld von hinten aufzurollen. hopp togo!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 5. Jun 2006, 14:01
von ghetto111
schweiz-togo 2:0

streller, frei

Verfasst: 5. Jun 2006, 14:09
von kutte
Die Resultate der Vorbereitungsspiele zur WM:

1 FB-Nat-Freun Liechtenstein A 1:0 (0:0)
2 Freundschaft Bayernliga-Auswahl A 3:2 (2:1)
3 FB-Nat-Freun Saudi-Arabien A 0:1 (0:0)

Bin schon mal auf das Spiel gegen Australien gespannt.

Gruss an Chamäleon!

Verfasst: 5. Jun 2006, 21:41
von adidas1990
ist ein Plichtsieg 3:0 für die schweiz
Barnetta, Frei und Gygax

Verfasst: 6. Jun 2006, 17:23
von chamäleon
danke für den gruss, oberkutte. höre ich da etwa häme heraus?? die machen das ganz geschickt, die togolesen, mimen die anfänger und sehen auch gegen amateur-vereine schlecht aus. dabei: faustdick hinter den ohren habens die, irreführung der gegner und so, dann im richtigen moment fetisch auspacken, spielen wie die götter und vermeintlich höher eingestufte gegner schlagen. gegen die schweiz: scheiss togo - aber sonst: hopp togo, hopp voodoo.

Verfasst: 8. Jun 2006, 08:39
von Raubi
Nach gesteriger Sendung auf SF muss Tipp revidiert werden. CH-Togo (mit Hilfe der Fetischeurs) 0-4. :elephant:

Verfasst: 8. Jun 2006, 08:50
von sid
Wesley hat geschrieben:Wenn man gegen einen Amateurverein aus Deutschland mit 3-2 gewinnt, dann glaube ich kaum, das Togo überhaupt ein Tor erzielt...
irgendwie hat man sich ja auch für die endrunde qualifiziert...

ich denke wirklich schlecht ist keine mannschaft an der wm.

Verfasst: 8. Jun 2006, 09:13
von g.love
Ein sauberer Sieg. Diskussionslos:

TOG 0 - 3 SUI

4. Streller
78. Streller
82. Yakin

Verfasst: 8. Jun 2006, 10:27
von chamäleon
wacht auf jungs, noch ist es nicht zu spät. und: vielleicht werden wir um schützenhilfe der togo-boyz noch verdammt froh sein. go - togo go!

Verfasst: 8. Jun 2006, 10:29
von Bani
Saublöde Anspielzeit... :evil:

Muss einfach mal gesagt sein.

Verfasst: 8. Jun 2006, 10:32
von g.love
Bani hat geschrieben:Saublöde Anspielzeit... :evil:

Muss einfach mal gesagt sein.

Ich finds OK. Um 10 Uhr Tagwache, bald schon das erste DAB, dann das Zweite, dann ... ab ins Stadion. Danach irgendwo jemütlich und gepflegt in Dortmund ab**** ... Saugut!

Verfasst: 10. Jun 2006, 10:19
von Yoda
AUS ZISCH.CH:

10.06.2006 08:55
Pfister vor Rücktritt als Togo-Coach

FUSSBALL - Paukenschlag beim Schweizer WM-Gruppengegner Togo: Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft gegen Südkorea wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche mit Schweizer Wohnsitz hat das togolesische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.

Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert in der Nacht auf Samstag der deutschen Nachrichtenagentur dpa. "Otto Pfister hat mit Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute Geschichte war, Togo und Otto Pfister", sagte Schubert. "Aber die Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar."

Pfister hatte die Mannschaft erst Ende Februar übernommen, nachdem sein Vorgänger Stephen Keshi nach dem desaströsem Auftritt beim Afrika-Cup entlassen worden war. Wer Togo nun beim Auftaktspiel am Dienstag in Frankfurt am Main betreuen wird, ist völlig unklar. Am Freitag waren der togolesische Premierminister Edem Kodjo und Sportminister Ayouta Ouyenga eigens ins Allgäu gereist, um den seit Monaten anhaltenden Prämienstreit zu lösen. Die Spieler hatten seit dem Afrika-Cup im Januar die für die erstmalige WM-Qualifikation Togos versprochene Zahlung eingefordert.

Verfasst: 10. Jun 2006, 10:21
von Luis Calapes
Ich hoffte schon es sei Pedro Pfister vor Rücktritt!

Verfasst: 10. Jun 2006, 17:24
von Luis Calapes
Rücktritt auch von Piet Hamberg

10.06.2006

Togos Trainer Otto Pfister ist wenige Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft gegen Südkorea wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten.

ht / /Si - Zusammen mit Pfister trat auch dessen Assistent Piet Hamberg zurück. Neu wird Togo von Kodjovi Mawuena betreut, der bisher schon zum Trainer-Staff gehörte. Mawuena leitete bereits das Training vom Samstagvormittag.

Rock Gnassingbe, der Präsident des togolesischen Verbandes, bestätigte, dass Pfister um zwei Uhr nachts nach einem Gespräch mit der Verbandsführung gesagt habe, dass Schluss sei.





Pfister erklärte am Samstagvormittag: "Es gibt kein Zurück für mich. Die Versprechungen des Verbandes sind nicht eingehalten worden. Die Prämienfrage hätte bis Mitte Mai geregelt sein sollen. Das ist nicht geschehen. Und dadurch sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht gegeben."

Pfister hatte sein Amt als Nationaltrainer von Togo erst im Februar angetreten. Pfister dürfte somit ein weiteres Mal die WM-Endrunde als Trainer knapp verpassen. Der mittlerweile 68-jährige Deutsche hatte Saudi-Arabien an die WM-Endrunde 1998 in Frankreich geführt. Doch nach der erfolgreichen Qualifikation wurde er noch Ende 1997 von den Saudis abgesetzt.

Premierminister erfolglos



Am Freitag waren der togolesische Premierminister Edem Kodjo und Sportminister Ayouta Ouyenga eigens ins Allgäu gereist, um den seit Monaten anhaltenden Prämienstreit zu lösen. Die Spieler hatten seit dem Afrika-Cup im Januar die für die erstmalige WM-Qualifikation Togos versprochene Zahlung eingefordert.

Otto Pfister habe mit Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen, sagte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert in der Nacht auf Samstag der deutschen Nachrichtenagentur dpa: "Es ist sehr schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute Geschichte war, Togo und Otto Pfister", so Schubert. "Aber die Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar."





Togo tritt am nächsten Dienstag in Frankfurt gegen Südkorea zu seinem ersten WM-Spiel an. Die Schweiz ist am 19. Juni Gegner der Togoer.

Verfasst: 11. Jun 2006, 11:08
von Shava
Dieses Spiel muss die CH gewinnen wenn sie weiter will (Ich sage mal 3:1 voraus), aber irgendwie habe ich die Befuerchtung dass man sich Togo auf die leichte Schulter nehmen koennte... hoeffentlich nehmen sie sich T&T als Beispiel, das man "kleine, schwaechere" Mannschaften nicht unterschaetzen soll...

Verfasst: 12. Jun 2006, 18:23
von adidas1990
Wende in Togos Trainer-Chaos: Otto Pfister kehrt zurück

Im togoischen Trainer-Chaos hat es eine
überraschende Wende gegeben. Der am Freitagabend wegen des ungelösten
Prämienstreits zurückgetretene Otto Pfister bleibt nun doch Trainer
der Fußball-Nationalmannschaft Togos. «Er wird am Dienstag gegen
Südkorea auf der Bank sitzen und ist während der gesamten
Weltmeisterschaft unser Trainer», sagte Togos Pressesprecher Messan
Attalou am Montag der dpa. Verhandlungen mit Winfried Schäfer waren
zuvor ohne Ergebnis geblieben.