Seite 2 von 2
Verfasst: 27. Jan 2003, 16:20
von Sparwasser
@Shaggy
Das ist meiner Meinung nach ein bisschen sehr aus der Luft gegriffen.
1. Ist der FCL alles andere als ein direkter Konkurrent des FCB.
2. Wäre ein Abgang von Muff nicht wirklich eine enorme Schwächung.
3. Und was heisst schon "nicht sonderlich mag"? Mir ist nicht bekannt, dass Luzern der FCB-Vereinsführung speziell ein Dorn im Auge wäre. Begründung?
Verfasst: 27. Jan 2003, 16:23
von Gody
@ Sparwasser
Mit Deinem Punkt 2. Weclen Club meinst Du nun?
Verfasst: 27. Jan 2003, 16:59
von Sparwasser
Das bezieht sich auf den FCL (wäre natürlich auch auf die Rheinstädter übertragbar).
So leid es mir tut und auch wenn ein gewisses Talent und Potenzial bei Muff nicht von der Hand zu weisen ist: Der Kerl vermochte mich bisher noch nicht zu überzeugen, entwickelt sich meines Erachtens sehr langsam und ist zu unbeständig...jung hin oder her.
Verfasst: 27. Jan 2003, 17:06
von Shaggy Alias
@Sparwasser
Nun, um nur ein kleines Beispiel zu nennen. Zur Albert Kollers Zeiten wurde Koummantarakis zu Basel transferiert.
Wie damals unter den beiden Vereinspräsidenten "telefonisch" abgemacht wurde die Summe direkt dem FCB überwiesen. Doch plötzlich kam Koumma und verlangte seinen Anteil aus der Summe. Einen Anteil den er gar nicht zugut hatte, und wenn dann vom FCB Konto.
Das ging soweit das Jäggi offiziell mitteilen lies das er sich nicht mehr ganz genau an das Telefongespräch Errinnern mag....
Und somit stütze er Koumma....der wie du weisst...einer der Gläuber ist des FC Luzerns!!!!
Also, im Zweifel gegen den FCL!
Gruss
Shaggy

Verfasst: 27. Jan 2003, 17:26
von Gody
Verfasst: 27. Jan 2003, 17:41
von Radiohead
Muff soll zu Basel gehen? Finde ich gut, denn unser Dauer-ins-Abseits-Läufer hat doch ehrlich gesagt nur noch auf- anstatt angeregt.
Obwohl ich wirklich kein Freund dieser Südamerikaeinkäufe bin, ist eine Verstärkung der Offensive ein Geschenk, v.a. weil immer noch nicht geklärt ist, ob Kawa nun bleibt.
Wieso der FCB den Muff will ist mir schon ein Rätsel, schliesslich hat er ja noch einen Tum für den Sturm und wenn es mal eng werden sollte, dann kommt die Pillen-Königin und kauft schnell den Nunez.
So geht das
Verfasst: 27. Jan 2003, 23:26
von lucerne
obwohl uns der muff leider nicht gehört, fände ich es sehr schade, wenn wir ihn vor allem in der momentan situation verlieren würden!
Er ist jung, bereits ein erfolgreicher Torjäger, 7 tore in der quali müssen zuerst auch geschossen werden und er hat hauptsächlich noch eine zukunft vor sich, wenn man doch sieht, was sonst so für junge schweizer offensiv-kräfte sich auf den schweizer plätzen tummeln!
natürlich muss er sich zuvor noch schwer entwickeln, aber eben, er gehört ja leider sowieso nicht uns.. und da wird er früher oder später sowieso weg sein...
Verfasst: 27. Jan 2003, 23:59
von Fussball Mafiosi
Dieser verwixte(Sorry)FC Basel.

Tchouga wollten sie ja nicht mehr, George''Gstabi''Koumantarakis wollten sie ja nicht mehr und jetzt sind sie die ja los. Dann fällt diesen trotteln ein, dass sie zu wenig Stürmer haben, wollen die einfach wieder unseren(Er ist ja ein Luzerner Kantönler und nicht ein Basler Kantönler wie so viele.) Andre Muff. Man bin ich sauer.

Das ist das Bayern München der Schweiz. Die kaufen nämlich auch immer von den anderen die besten ein, nur um die anderen Mannschaften zu schwächen.
Verfasst: 28. Jan 2003, 00:12
von Big Slide

und auf der Fan-Page des FC Thun lese ich, dass der FC Basel auch den dort parkierten Streller per sofort wieder holen will

Sollte der hochgelobte FCB Angst haben, dass ihnen der FC Thun den UEFA-Cup-Platz streitig macht (Meister wird ja bekanntlich GC

)?
Ich frage mich, wie lange der SFV solche unsinnigen Leihverträge noch duldet! Die Leihfrist sollte mindestens eine Saison dauern, sonst werden die Spieler aus dem Nachwuchsbereich wirklich zu Möbelstücken, die man nach Wunsch hin und herschiebt!

Verfasst: 28. Jan 2003, 00:22
von Fussball Mafiosi
@ Big Slide
Hast du eigendlich auch schon bemerkt, dass die YB Fans, die St.Güller Fans auch die Fans vom FC Thun, auf ihrem eigenen Forum, immer wieder schreiben, dass sie den FC Basel viel sympatischer finden, als den Grasshopper-Club. Ich frage mich
WARUM 
Verfasst: 28. Jan 2003, 10:53
von Sparwasser
Mein lieber Gody
Mein Text stimmt durchaus. Verstanden hast Du Ihn allerdings offenbar nicht wirklich.
Punkt 2. bezieht sich auf die Behauptung von Shaggy ("...geht es nicht darum, den FC Basel zu stärken...sonder eher den FC Luzern zu schwächen").
Wenn ich behaupte, dass ich einen Abgang von Muff nicht als Schwächung des FCL empfinde (eine Schwachstelle zu verlieren kann nur Vorteile bringen...), wiederspreche ich mich in keiner Weise und sage damit auch, was ich von diesem Stürmer halte.
Gruss, Sparwasser.
Verfasst: 28. Jan 2003, 11:32
von Gody
@ Sparwasser
Danke, jetzt ist alles klar. Sorry, war gestern nicht mein Tag.
Verfasst: 29. Jan 2003, 17:03
von blau_weiss
ja, hoffen wir, dass der einschlägt...
Verfasst: 29. Jan 2003, 21:45
von raven
Meiner meinung nach soll Muff ruhig gehen. Klar ist er Jung und hat Talent, aber langsam kommen bei ihm so etwas wie Starallüren auf. Anstadt einem etwas zu steil gespielten Pass hinterher zulaufen motzt er den passenden Spieler aggresiv an. Er sprintet immer seltener und geht nur selten zurück bei Ballverlusten. Desweiteren spekuliert er zuviel was sich in seiner offside Statistik bemerkbar macht. Oft kommt er mir wirklich nur vor wie ein fauler Sack.
Muff hat Talent aber muss wieder anfangen zu kämpfen. Von alleine tut ers nicht. Hoffentlich kann das Bidu hinbiegen ansonsten nutzt uns dieses Talent ohne Herzblut wenig.
Verfasst: 29. Jan 2003, 22:50
von Master
also Du meinst, so ne art Kubi.. einfach ohne erfolg!?

Verfasst: 29. Jan 2003, 23:05
von raven
Nicht ganz. Denn Kubi musste als junger kämpfen um es so weit zu bringen. Aber gewisse parallelen zum FCL-zeitalter Kubi sind schon auszumachen. Nur war (ist) Kubi einiges erfahrener und ausgebuffter, eben erfolgreicher.
Verfasst: 29. Jan 2003, 23:22
von Master
Verfasst: 30. Jan 2003, 01:18
von Sparwasser
...na, du hast ja immerhin schon 261 Beiträge geschrieben! Von Faulheit also keine Spur...
Verfasst: 30. Jan 2003, 10:48
von Big Slide
raven hat geschrieben:Muff hat Talent aber muss wieder anfangen zu kämpfen. Von alleine tut ers nicht. Hoffentlich kann das Bidu hinbiegen ansonsten nutzt uns dieses Talent ohne Herzblut wenig.
Ich mag mich an die Zeit von Muff bei GC erinnern und wunderte mich masslos, dass ihn Basel um alles in der Welt haben wollte. Dort ist er ja dann auch kaum zum Zug gekommen. Wir war's jedenfalls damals wurscht, dass er ging. Würde uns jemand heute allerdings einen Mikari, Digenti usw. (die in ähnlichem Stadium sind wie Muff seinerzeit) abspenstig machen wollen, müsste ich sauer werden!

Denn die haben begriffen, dass man Gras fressen muss, um etwas zu erreichen!
Verfasst: 30. Jan 2003, 11:55
von Shaggy Alias
du hast es auf den Punkt getroffen Big Slide...