Seite 2 von 4

Verfasst: 28. Mär 2007, 13:55
von Phil Danker
Admin hat geschrieben:Pfadi/Jungwacht ist einfach für die, wo nicht tschutten können und drum nicht in den FC gehen... auch FAKT!
Oder einfach für die, die den 0815 Modeweg gehen wollen...

Zudem gibts auch immer mehr Leute, die sowohl im Fussball und in der Pfadi sind!

Verfasst: 28. Mär 2007, 14:02
von jungwacht
Admin hat geschrieben:Pfadi/Jungwacht ist einfach für die, wo nicht tschutten können und drum nicht in den FC gehen... auch FAKT!
ich war jahrelang in der jungwacht und im fc....

und anti pfadi sowohl anti jungwacht oder auch anti cevi sprüche sollte man mit der pubertät abgeben... auf verbandsebene wird zusammengearbeitet und man schätzt und respektiert die gesunde konkurrenz. schliesslich machen pfadi/jubla/cevi dasselbe, die unterschiede liegen in der tradition/den finanzgebern, ansonsten nicht viel.... remember aktion 72 stunden (www.72stunden.ch)

Verfasst: 28. Mär 2007, 15:27
von Ofen
Jungwacht ist ok. Habe da nur gutes erlebt.


Wir (ca. 60) machten uns auf den weg richtung zimmeregg wald. Das ziel des ausflugs war die badi.

Schon die ganze woche kursierten gerüchte, dass uns die pfadi auf dem marsch angreifen wollte. Wir glaubten natürlich nicht wirklich daran, da wir alle noch die schlacht beim blauring fest und der kurze kontakt beim lido in erinnerung hatten. Beide male endete es mehr als schlecht für die pfadi.

Wir also lautstark (wie immer) und mit ein paar selbstgebastelten knallern richtung zimmeregg badi.
Und tatsächlich da waren sie! Bei der ckw kreuzung standen sie, kompakt und entschlossen. Auf den ersten blick ca. 120 - 150 gute mit pfaditücher vermummte leute. (Wir erfuhren erst tage später, dass sie sich mit etlichen secondos vom dorf und vielen wölfe verstärkt hatten)
Unser haufen im ersten moment geschockt, aber kein einziger dachte nur daran die fliege zu machen. Im gegenteil, viele hatten schon den gürtel, irgendwelche äste oder fackeln in der Hand. Wir warteten ab...

Und dann gings los. Bevor es zum kontakt kam, hagelte es steine von überall. Ohrenbetäubendes geschrei. Es flogen flaschen, fäuste, tritte und gürtelschnallen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es dauerte eine ewigkeit! Immer wieder wurden wir angegriffen und wir konterten (zu ihrem entsetzen) ohne nur mit der wimper zu zucken. Plötzlich von unten -> robocobs. Ein spaziergänger mit hund hatte die bullen informiert. Schwein das. Tränengas wurde in die menge geschossen. Paar fackeln und steine gegen die bullen, aber mehr nicht....

nun ging nichts mehr, also versuchte man sich irgendwie aus dem staub zu machen. Bullen schon einige jungs eingepackt und schienen ziemlich entschlossen zu sein. Noch ein paar steine und knaller und dann versuchte man in den wald zu verschwinden...

Ein unvergesslicher tag... Am ende waren es 27 verhaftete, 55 bekamen Pfadi/Jungwachtverbot und ein hund ging verloren...

Bin am 10. Juni natürlich auch am start.

Gruss

Verfasst: 28. Mär 2007, 15:29
von Aeschbi
Admin hat geschrieben:Pfadi/Jungwacht ist einfach für die, wo nicht tschutten können und drum nicht in den FC gehen... auch FAKT!

WORD


PFADI di merda

Verfasst: 28. Mär 2007, 15:40
von Chris Climax
Ofen hat geschrieben:Jungwacht ist ok. Habe da nur gutes erlebt.


Wir (ca. 60) machten uns auf den weg richtung zimmeregg wald. Das ziel des ausflugs war die badi.

Schon die ganze woche kursierten gerüchte, dass uns die pfadi auf dem marsch angreifen wollte. Wir glaubten natürlich nicht wirklich daran, da wir alle noch die schlacht beim blauring fest und der kurze kontakt beim lido in erinnerung hatten. Beide male endete es mehr als schlecht für die pfadi.

Wir also lautstark (wie immer) und mit ein paar selbstgebastelten knallern richtung zimmeregg badi.
Und tatsächlich da waren sie! Bei der ckw kreuzung standen sie, kompakt und entschlossen. Auf den ersten blick ca. 120 - 150 gute mit pfaditücher vermummte leute. (Wir erfuhren erst tage später, dass sie sich mit etlichen secondos vom dorf und vielen wölfe verstärkt hatten)
Unser haufen im ersten moment geschockt, aber kein einziger dachte nur daran die fliege zu machen. Im gegenteil, viele hatten schon den gürtel, irgendwelche äste oder fackeln in der Hand. Wir warteten ab...

Und dann gings los. Bevor es zum kontakt kam, hagelte es steine von überall. Ohrenbetäubendes geschrei. Es flogen flaschen, fäuste, tritte und gürtelschnallen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es dauerte eine ewigkeit! Immer wieder wurden wir angegriffen und wir konterten (zu ihrem entsetzen) ohne nur mit der wimper zu zucken. Plötzlich von unten -> robocobs. Ein spaziergänger mit hund hatte die bullen informiert. Schwein das. Tränengas wurde in die menge geschossen. Paar fackeln und steine gegen die bullen, aber mehr nicht....

nun ging nichts mehr, also versuchte man sich irgendwie aus dem staub zu machen. Bullen schon einige jungs eingepackt und schienen ziemlich entschlossen zu sein. Noch ein paar steine und knaller und dann versuchte man in den wald zu verschwinden...

Ein unvergesslicher tag... Am ende waren es 27 verhaftete, 55 bekamen Pfadi/Jungwachtverbot und ein hund ging verloren...

Bin am 10. Juni natürlich auch am start.

Gruss

Kann mich noch gut an den Tag erinnern ! Danach wollte doch der Pickelgesichtige Yves Holenweger - damals noch Präsident der Städtischen Jung-SVP - im Stadtparlament erreichen, dass der Mietvertrag des Pfadiheims nicht verlängert wird ?

Verfasst: 28. Mär 2007, 16:25
von Wiesel
Ich mag die braunen Hemden :)

Verfasst: 28. Mär 2007, 18:31
von El Fummel
Aeschbi hat geschrieben:PFADI di merda
Ey luägsch?


Für die, dies interessiert noch was von der Gegenpartei:
Ein Pfadfinder ist ein Angehöriger der Pfadfinderbewegung, einer internationalen, unpolitischen Erziehungsbewegung für Kinder und Jugendliche, die nach der Pfadfindermethode arbeitet und Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offen steht. Ziel der Bewegung ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen, damit diese in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können.

Das erste experimentelle Pfadfinderlager wurde 1907 von Robert Baden-Powell, einem britischen General, auf dem englischen Brownsea Island durchgeführt. Baden-Powell entwickelte aus den Erfahrungen dieses Lagers die Prinzipien der Pfadfinderbewegung in seinem 1908 erschienenen Buch Scouting for Boys, das bis heute ein wichtiges Grundlagenwerk für die Pfadfinderarbeit ist. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts breitete sich die Pfadfinderbewegung auf der ganzen Welt aus. Sie wurde schon nach wenigen Jahren in drei Altersstufen gegliedert, um altersgerechte Lern- und Erlebnisräume zu schaffen.

Zur Pfadfinderbewegung gehörten 2006 weltweit mehr als 38 Millionen Kinder und Jugendliche aus 216 Ländern und Territorien in zahlreichen nationalen und internationalen Jugendverbänden, die im Wesentlichen in zwei weltweiten Dachverbänden zusammengeschlossen waren: der World Association of Girl Guides and Girl Scouts und der World Organization of the Scout Movement. Etwa 300 Millionen Menschen haben bis heute der Pfadfinderbewegung angehört. Nur in sechs Staaten gab es 2006 keine Pfadfinderverbände: Andorra, Volksrepublik China, Kuba, Laos, Myanmar und Nordkorea.

Quelle: Wikipedia.de
Lord Robert Baden Powell,
Gründer der Pfadfinderbewegung
Bild

Verfasst: 28. Mär 2007, 18:33
von OBI
davest hat geschrieben:hat die pfadi nich auch jubiläum in diesem jahr?
ui, die Jungwächtler die ich kenne würden dich für diese Bemerkung killen :wink:

Verfasst: 28. Mär 2007, 18:47
von love_lustrigoal
katholiken-pack!

mir sin luschtigi baaasler wölfli...

Verfasst: 28. Mär 2007, 19:25
von hackejunge
grande fäscht hackejunge am Start...

Verfasst: 30. Mär 2007, 12:13
von revolucion
Jungwacht para siempre!

Nene, ne gesunde Abneigung der Pfadi gegenüber hat noch nie geschadet.

@Phil Danker: Die Klischees, welche du auf den Tisch bringst erinnern mich doch stark an die Pfadis, welche ich kenne.
Und nicht an die Jungwacht (+ Blauring). :naka:

Verfasst: 30. Mär 2007, 17:37
von Phil Danker
revolucion hat geschrieben:Jungwacht para siempre!

Nene, ne gesunde Abneigung der Pfadi gegenüber hat noch nie geschadet.

@Phil Danker: Die Klischees, welche du auf den Tisch bringst erinnern mich doch stark an die Pfadis, welche ich kenne.
Und nicht an die Jungwacht (+ Blauring). :naka:
Ich bezweifle, dass du als Jungwächtler überhaupt die Pfadis kennst. Genauso, wie ich nicht viel von den Jungwächtler weiss...

Verfasst: 30. Mär 2007, 17:38
von HSV
Phil Danker hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
g.love hat geschrieben: Schliifts, ey?! :!:

Lebensschule par excellence! FAKT.
und ich hab immer gemeint das sei das Militär... :shock:

Was wohl Leutnant Ofen dazu meint?
Nix Militär, nix primitives hirnlosen herumrennen im Wald, nix den ganzen Tag am Lagerfeuer "Liedli" singen, nix klisches!

Pfadi ist und bleibt Kult!
WORD und FAKT!!!!

Verfasst: 30. Mär 2007, 17:51
von Matula
Erinnere mich gerne zurück an die ersten Fummeleien
im Meitli-Schlag in den JuBla Lagern...
Grande Jungwacht :!:

Verfasst: 31. Mär 2007, 12:36
von davest
meine erste grosse liebe kennen gelernt im pfadilager, eh.

Verfasst: 31. Mär 2007, 13:05
von Chris Climax
davest hat geschrieben:meine erste grosse liebe kennen gelernt im pfadilager, eh.
Schwul ? :shock: :D

Verfasst: 31. Mär 2007, 16:24
von hra
hehe cc!

pfadi oder jungwacht der einstieg zur hooliganwelt...
"zeltelegen" war immer sehr amüsant, ab und zu fing auch das eine oder andere an zu brennen :oops:

Verfasst: 1. Apr 2007, 00:34
von chief
JW und Pfadi :arrow: beides Scheisse

Chief war in der Jungschar Abrona, das war vielleicht geil !

Verfasst: 1. Apr 2007, 11:24
von raven
Ofen hat geschrieben:Jungwacht ist ok. Habe da nur gutes erlebt.


Wir (ca. 60) machten uns auf den weg richtung zimmeregg wald. Das ziel des ausflugs war die badi.

Schon die ganze woche kursierten gerüchte, dass uns die pfadi auf dem marsch angreifen wollte. Wir glaubten natürlich nicht wirklich daran, da wir alle noch die schlacht beim blauring fest und der kurze kontakt beim lido in erinnerung hatten. Beide male endete es mehr als schlecht für die pfadi.

Wir also lautstark (wie immer) und mit ein paar selbstgebastelten knallern richtung zimmeregg badi.
Und tatsächlich da waren sie! Bei der ckw kreuzung standen sie, kompakt und entschlossen. Auf den ersten blick ca. 120 - 150 gute mit pfaditücher vermummte leute. (Wir erfuhren erst tage später, dass sie sich mit etlichen secondos vom dorf und vielen wölfe verstärkt hatten)
Unser haufen im ersten moment geschockt, aber kein einziger dachte nur daran die fliege zu machen. Im gegenteil, viele hatten schon den gürtel, irgendwelche äste oder fackeln in der Hand. Wir warteten ab...

Und dann gings los. Bevor es zum kontakt kam, hagelte es steine von überall. Ohrenbetäubendes geschrei. Es flogen flaschen, fäuste, tritte und gürtelschnallen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es dauerte eine ewigkeit! Immer wieder wurden wir angegriffen und wir konterten (zu ihrem entsetzen) ohne nur mit der wimper zu zucken. Plötzlich von unten -> robocobs. Ein spaziergänger mit hund hatte die bullen informiert. Schwein das. Tränengas wurde in die menge geschossen. Paar fackeln und steine gegen die bullen, aber mehr nicht....

nun ging nichts mehr, also versuchte man sich irgendwie aus dem staub zu machen. Bullen schon einige jungs eingepackt und schienen ziemlich entschlossen zu sein. Noch ein paar steine und knaller und dann versuchte man in den wald zu verschwinden...

Ein unvergesslicher tag... Am ende waren es 27 verhaftete, 55 bekamen Pfadi/Jungwachtverbot und ein hund ging verloren...

Bin am 10. Juni natürlich auch am start.

Gruss
Und da noch was von der Gegenseite (kann nur weiter geben, was ich gehört habe, war nicht selbst anwesend, hatte Ohrenschmerzen an dem Tag):

Nachdem man am Blauring Fest und beim Lido den Jungwächtlern bei nicht ganz fairen Kontakten knapp unterlag, einigte man sich, sich möglichst schnell zu rächen.
Aus diesem Grunde wurde die Pfadi Szene Baden , zu der schon immer gute Konntakte bestanden, angefragt, gemeinsam was zu reissen.
Dank Spionen wurde schnell herausgefunden, wo und wann die nächsten Jungwacht aktivitäten stattfinden würden.
Also trafen sich ca.8 kleinere Grüppchen a ca. 12 Mann an verschiedenen Treffpunkten in Littau um nicht aufzufallen. Im Wald oben kam es dann zum grossen Hallo und man war überrascht, dass sich gegen die 100 Leuts sammelten.
Gut gelaunt, siegesgewiss aber leise marschierte man los Richtung Reussbühl zur Ckw. Auf dem Weg wurde immer wieder nach "Wiedlis" ausschau gehalten. Auch andere äste und z.T. Steine (nach wie vor unfair, jedoch sei der Hass so gross gewesen) wurden aufgehoben und versteckt mitgenommen. Zeitlich war man gut dran als man bei derr CKW ankamm. Die Späher berichteten über ein ausgeklügeltes "Rauchzeichen und imitieren von Tierlauten" System, dass die verhassten Jungwächtler eben erst losmarschiert wären. Alle waren heiss!
Nach 15 min kam es zu ersten Blickkontakten. Die Jungwacht Lads, ca. auch 100 Mann stark waren sichtlich überrascht. Ein raunen war zu vernehmen. Einigen von ihnen war die Angst spürbar anzusehen, nicht wenige (vor allem Jüngere) wollten schon den schnellen Schuh machen, die Rädelsführer jedoch schalteten schnell und los gings.
Erst wurden Steine Flaschen äste usw. geworfen. Jungwacht Antwortete u.a. mit verbotenen Feuerwerkskörpern.
Auf einmal gings richtig los. Pfadi stürmt auf Jungwacht, Jungwacht rennt in den Wald. Die stehen gebliebenen wurden gut klargemacht.
Sammlung Jungwacht, noch ca. 70 - 80 Mann stark, vorteil klar auf Seiten der Pfadi. Sturm auf Pfadi, welcher jedoch geblockt wurde und die Jungwacht wurde wieder in die Wälder geschickt. Diesesmal wurde die verfolgung aufgenommen und im Wald gab es üble Schlachtszenen. Viel Blut floss, ein gloreicher Tag für die Pfadi.
Als das ganze eigentlich mehr oder weniger vorbei war (Jungwacht lag oder versteckte sich im Wald) kammen die Bullen in Vollmontur.
Erst wurde Tränengas versprüht um den Mob zu spliten. Jungwächtler welche sich vorher noch feige im Wald versteckt haben machten hinter den Bullen bereits wieder den Max.
Sammlung Pfadi vor der Badi. Sturm wieder nach unten, wo jedoch bereits ein Delphin aufgestellt wurde, welcher mächtig am "werfen" war.
Bullen hatten die Lage schnell in den Griff bekommen und es gab nichts mehr zu holen. Der Rest des Nachmittags wurde dann in der Badi verbracht, wo man Pfandflaschen sammelte um Süssigkeiten zu naschen.

Später hörte man von verlierer Seite die üblichen Unwarheiten, so heiss es etwa es wäre ein 60 Mann Mob einem 150 Mann Mob gegenübergestanden.
Die Pfadi habe noch Krawalltouristen aus dem Dorf bei sich gehabt. Solche und ähnliche anschuldigungen hörte man von diesen schlechten verlierern.
Dabei war das ganze bis auf die Steine fair.

Ach übrigens, ein Hund wurde der Jungwacht noch geklaut. Der wird heute wohl auch schon Tod sein.

Schöne alte Zeiten.

PS; zwei Monate später gabs von den Blauringweibern übel aufs Dach.

Verfasst: 1. Apr 2007, 18:52
von Wiesel
chief hat geschrieben:JW und Pfadi :arrow: beides Scheisse

Chief war in der Jungschar Abrona, das war vielleicht geil !
Sekte?