Seite 2 von 23

Verfasst: 14. Jun 2007, 11:45
von Rocco Siffredi
Wird wohl ein paar Neuigkeiten geben heute... :D

Verfasst: 14. Jun 2007, 11:46
von Partyanimal
Endlich Konkurs?

Verfasst: 14. Jun 2007, 12:10
von Rocco Siffredi
Partyanimal hat geschrieben:Endlich Konkurs?
Geduld. 8)

Verfasst: 14. Jun 2007, 15:37
von Gody
Rocco Siffredi hat geschrieben:Wird wohl ein paar Neuigkeiten geben heute... :D
dann bring sie mal :!:

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:42
von Rocco Siffredi
Beto und Carlitos sind fix, dazu soll Varela im Tausch mit Rega nach Sion kommen und die vielumworbene Nummer 10 der kolumbianischen Nationalmannschaft, Alvara Dominguez, soll ebenfallls gestern unterschrieben haben.
Damit sieht die Mannschaft dann vorläufig einmal so aus, auch wenn es noch 2-3 Abgänge und ev. 2 Zuzüge geben wird, wohl einen eine neuen Mittelstürmer und eventuell noch ein Innenverteidiger:

Tor: Vailati, Gonzales

Verteidigung
Innen: Kali, Nwaneri, Chedly, Pinto
Aussen: Mijadinoski, Bühler, Skaljic, Alioui, Geiger

Mittelfeld
Defensiv: Gelson, Chihab, Di Zenzo, Ahoueya, Beto, Kheyari, Germanier
Offensiv: Obradovic, Carlitos, Reset, Dominguez, Varela, Leandro, Berisha

Sturm: Saborio, Dabo

Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:43
von Raubi
Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel wohl nur über Sion führen.
:occasion9:

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:44
von Gunner
Raubi hat geschrieben:
Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel wohl nur über Sion führen.
:occasion9:
muahahahahahaha ....

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:49
von rubber
Rocco Siffredi hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
Das ist keine Mannschaft das ist eine Söldnertruppe!

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:51
von Raubi
Solange CC am Ruder ist, wird Sion niemals Meister. FAKT

Verfasst: 14. Jun 2007, 16:54
von kutte
rubber hat geschrieben:
Rocco Siffredi hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
Das ist keine Mannschaft das ist eine Söldnertruppe!
exakt.
Solange CC am Ruder ist, wird Sion niemals Meister. FAKT
das wiederum seh ich anders. solange CC am ruder ist, besteht die chance, dass sion irgendwann mal meister wird.

ist er vielleicht irgendwann mal (?) weg, verschwindet sion wieder im niemandsland. und das ist gut so.

Verfasst: 14. Jun 2007, 17:00
von NOISER
sehe es wie kutte.... der typ will/muss kurzfristig was erreichen, damit er 1. seinen kritikern endgültig die fresse stopfen kann und 2. mal wieder irgendwas in seine taschen zurückfliessen wird.

Verfasst: 14. Jun 2007, 17:02
von Gunner
NOISER hat geschrieben:sehe es wie kutte.... der typ will/muss kurzfristig was erreichen, damit er 1. seinen kritikern endgültig die fresse stopfen kann und 2. mal wieder irgendwas in seine taschen zurückfliessen wird.
Braucht Erolg um seine Pläne für das Stadion umzusetzen .... und dann heisst es adios CC und servus Sion ....

Verfasst: 14. Jun 2007, 17:03
von Raubi
Das sehe ich auch so, es wird ihm aber nicht gelingen, weil er sich mit seinem unsäglichen Getue immer wieder ins eigene Fleisch schneidet.

Verfasst: 14. Jun 2007, 17:07
von Rocco Siffredi
Bin auch kein Prophet, aber ein bisschen länger als der FCL dürfte es Sion noch in der obersten Spielklasse aushalten. Mit Gelson, Vailati und Carlitos dürfte Sion für die nächsten 2-3 Jahre saniert sein...Luzern hingegen wird dann hoffentlich zugunsten von Servette wieder in das Loch zurückkehren aus dem es gekrochen ist. :lol:

Verfasst: 14. Jun 2007, 17:07
von kutte
Raubi hat geschrieben:Das sehe ich auch so, es wird ihm aber nicht gelingen, weil er sich mit seinem unsäglichen Getue immer wieder ins eigene Fleisch schneidet.
zu hoffen ist es, ja...

wobei, ob jetzt basel, fcz oder sion das rennen macht... der unterschied ist da wohl nicht allzu gross...

Verfasst: 14. Jun 2007, 20:25
von Barry Bonds
Rocco Siffredi hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft, vor allem dem Mittelfeld (defensiv wie offensiv), dürfte der Weg zum Titel nicht zuletzt über Sion führen.
:butthead:

Verfasst: 14. Jun 2007, 21:20
von Emmi
Also wenn ich mir die Transfers von CC so anschaue, dann erkenn ich doch bereits wieder so ne Spur von Grössenwahn. Wie war das damals noch, als Constatin unter allen Umständen in die Champions League wollte, dann gegen Galatassaray kläglich scheiterte? Jetzt will er, wie er schon klipp und klar formulierte, denn Titel... . Jetzt ist also CC wieder am einkaufen und herumbasteln, kommt immer wieder auf die seltsamsten Ideen (Lohnzahlungen nur, wenn die Spieler auch Leistung bringen - Constatinstimme) und erhofft sich so, quasi seine Ziele erkaufen zu können. Der Preis, den der FC Sion bezahlen muss, sollte CC seine Ziele nicht erreichen, könnte jedoch ein sehr hoher sein.

Womit noch zu erwähnen wäre: Es könnte sehr gut sein, dass der FC Sion noch schneller wieder in den Niederungen der unteren Ligen verschwindet, wie Ciriaco Sforza mit dem nächsten Bundesliga Klub in Verbindung gebracht wird.

Verfasst: 14. Jun 2007, 21:37
von globe.
Emmi hat geschrieben:Also wenn ich mir die Transfers von CC so anschaue, dann erkenn ich doch bereits wieder so ne Spur von Grössenwahn. Wie war das damals noch, als Constatin unter allen Umständen in die Champions League wollte, dann gegen Galatassaray kläglich scheiterte? Jetzt will er, wie er schon klipp und klar formulierte, denn Titel... . Jetzt ist also CC wieder am einkaufen und herumbasteln, kommt immer wieder auf die seltsamsten Ideen (Lohnzahlungen nur, wenn die Spieler auch Leistung bringen - Constatinstimme) und erhofft sich so, quasi seine Ziele erkaufen zu können. Der Preis, den der FC Sion bezahlen muss, sollte CC seine Ziele nicht erreichen, könnte jedoch ein sehr hoher sein.

Womit noch zu erwähnen wäre: Es könnte sehr gut sein, dass der FC Sion noch schneller wieder in den Niederungen der unteren Ligen verschwindet, wie Ciriaco Sforza mit dem nächsten Bundesliga Klub in Verbindung gebracht wird.
kannst du bitte die konkreten Transfers ansprechen?

Das man im Aufstiegsjahr Verstärkung holen muss, ist jedem klar. Dieses
Jahr wurden bisher nur punktuell verstärkt (Bastien Geiger, Beto von Benfica und Dominguez von Deportivo Cali). 3 neue Spieler welche alle
ein bestimmtes Potenzial vorweisen können.

Vor dem Konkurs wurde "anders" eingekauft, das ist mir auch klar. Aber mit der aktuellen Transferpolitik von Sportchef Urfer kann ich sehr gut leben.

Verfasst: 14. Jun 2007, 21:43
von Emmi
Beto und Carlitos sind fix, dazu soll Varela im Tausch mit Rega nach Sion kommen und die vielumworbene Nummer 10 der kolumbianischen Nationalmannschaft, Alvara Dominguez, soll ebenfallls gestern unterschrieben haben.
Damit sieht die Mannschaft dann vorläufig einmal so aus, auch wenn es noch 2-3 Abgänge und ev. 2 Zuzüge geben wird, wohl einen eine neuen Mittelstürmer und eventuell noch ein Innenverteidiger:
Alleine Carlitos soll ja 1,65 Mio kosten. Für mich sieht das einfach danach aus; der Titel muss her... .

Verfasst: 14. Jun 2007, 21:55
von globe.
Emmi hat geschrieben:
Beto und Carlitos sind fix, dazu soll Varela im Tausch mit Rega nach Sion kommen und die vielumworbene Nummer 10 der kolumbianischen Nationalmannschaft, Alvara Dominguez, soll ebenfallls gestern unterschrieben haben.
Damit sieht die Mannschaft dann vorläufig einmal so aus, auch wenn es noch 2-3 Abgänge und ev. 2 Zuzüge geben wird, wohl einen eine neuen Mittelstürmer und eventuell noch ein Innenverteidiger:
Alleine Carlitos soll ja 1,65 Mio kosten. Für mich sieht das einfach danach aus; der Titel muss her... .
mmmh, diese Zahl habe ich auch gelesen (allerdings nur im Blick), und da
stand es, dass das "Paket" Carlitos-Beto zusammen 1.65 Mio (oder einfach
eine 1Mio €) kosten. Allerdings was versteht man darunter? Ist das nur die
Transfersumme? Handgeld? oder schon einberechneter Lohn? keine Ahnung...

Ziel der Aktion ist sicherlich sich im vorderen Bereich der Liga zu etablieren
und ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll.

Zudem kann Carlitos später immer noch verkauft werden und dessen
Marktwert wird in den nächsten Jahren noch stark steigen (unter der
Voraussetzung, dass er sich nicht stark verletzt).

Der Stamm ja fix, was von den anderen Top-Teams (Basel & Zürich) nicht
behauptet werden kann...