Seite 2 von 2
Verfasst: 28. Nov 2007, 21:34
von Celio
1985/86
Luzern - Sion 3-1 (First)
1988/89
Luzern - GC 1-0 (höi Egli)
Luzern - Servette 1-0 (Jürgen Mohr Jürgen Mohr Jürgen Mohr *sing*
1991/92
Grenchen - Luzern 2-1 (solo Adi...tz..)
Luzern - Lugano 3-1 (merci no för D'rauchbombe Bianconeris)
1992/1993
Luzern-Basel 4-1 (päch gha bim heifahre metem Zog, jä no)
1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
2002/2003
Aarau-Luzern ?-? (schoweder Abgstege)
2005/2006
Wohlen- Luzern 1-2
Luzern- Lugano 3-2
Verfasst: 28. Nov 2007, 21:40
von sät
Ich glaube es im war Jahre 02
FCL - Servette 4:3 Nach 80 min immer noch 3:2 für Servette und dann schoss ein Spieler von Luzern das 3:3. 92 min traf Simon Hofer zum 4:3
Verfasst: 28. Nov 2007, 21:45
von Tassenwirt
Celio hat geschrieben:
1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und
sermeter...
korrektur falls falsch..
Verfasst: 28. Nov 2007, 21:50
von jossen
Meine ersten vier FCL-Heimspiele 94/95, haben für mich grossen emotionalen Wert... damals mit Vater (VS) auf der Lumag-Tribüne
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:3
FCL-FC Baden 3:2
FCL-FCB 2:0
FCL-GC 3:3
kleines Prag-Derby:
Bohemians 1905 - Viktoria Žižkov 2:2
Bani hat geschrieben:
Schweiz - Argentinien 1:1
NEIN! Vieleicht im Gästesektor. Die Einzigen, welche im Schweiz-Block für Stimmung sorgten, waren ein paar "Komische" hinter uns...
Celio hat geschrieben:
2005/2006
Wohlen- Luzern 1-2
Luzern- Lugano 3-2
waren auch sehr nett
Verfasst: 28. Nov 2007, 22:09
von glenlivet
Tassenwirt hat geschrieben:Celio hat geschrieben:
1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und
sermeter...
korrektur falls falsch..
der gute alte Sawu. Die, die ihn erlebt haben, werden ihn ein Leben lang in Erinnerung behalten!

Verfasst: 28. Nov 2007, 22:10
von Bani
jossen hat geschrieben:Bani hat geschrieben:
Schweiz - Argentinien 1:1
NEIN! Vieleicht im Gästesektor. Die Einzigen, welche im Schweiz-Block für Stimmung sorgten, waren ein paar "Komische" hinter uns...
Geht mir auch nicht um die Stimmung, Jossen... an Länderspiele fährst du auch nicht der Stimmung wegen...

Verfasst: 28. Nov 2007, 22:16
von Dräcksgoof
Wiesel hat geschrieben:Aufstieg von Kickers in Ibach
I remember
gutes pic mit vielen bekannten gesichtern danach in der zeitung
sonst mein erstes spiel im ausland:
bvb-leverkusen am 06.11.1999
stimmung bei den dortmundern zwar absolute katastrophe da kurz vorher zum europapokal raus, aber die ganze fahrt und dann das stadion....
sonst natürlich der fcl-sieg bei yf
Verfasst: 29. Nov 2007, 10:33
von Oldschool Moschle
glenlivet hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:Celio hat geschrieben:
1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und
sermeter...
korrektur falls falsch..
der gute alte Sawu. Die, die ihn erlebt haben, werden ihn ein Leben lang in Erinnerung behalten!

werde nie vergessen, als zu zeiten, als gc noch eine macht war und der fcl gegen die immer lutschten, agent sawu gc alleine zu einem 2:0 sieg für luzern schoss.
hehe... hat wohl die fcl-fans für so manch graues haar entschädigt.

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:36
von chief
das allerbeste livespiel war wohl das 8:2(1:2) FCB-FCL, müsste 1982 gewesen sein.
detlef lauscher schoss in 2. hz 5 tore
Verfasst: 29. Nov 2007, 10:52
von TurbojugendFCL
basel vs. luzern 3:4.... unvergesslich!
Verfasst: 29. Nov 2007, 10:56
von g.love
Bestes Live-Spiel ist Einzahl. Also:
Barry Bonds hat geschrieben:1989 FCL-Servette 1:0 (Meisterfeier)
Verfasst: 29. Nov 2007, 10:57
von hra
türkei : schweiz
Verfasst: 29. Nov 2007, 11:09
von ziggzagg
Auf-/Abstiegsrunde '93 (sollte man wieder einführen...) FCL-FCB 4:1
Cup 98/99 SC Buochs - Güllen 1:0
Verfasst: 29. Nov 2007, 13:38
von Tassenwirt
ziggzagg hat geschrieben:Auf-/Abstiegsrunde '93 (sollte man wieder einführen...) FCL-FCB 4:1
Cup 98/99
word!