Seite 2 von 2

Verfasst: 28. Nov 2007, 21:34
von Celio
1985/86
Luzern - Sion 3-1 (First)

1988/89
Luzern - GC 1-0 (höi Egli)
Luzern - Servette 1-0 (Jürgen Mohr Jürgen Mohr Jürgen Mohr *sing*

1991/92
Grenchen - Luzern 2-1 (solo Adi...tz..)
Luzern - Lugano 3-1 (merci no för D'rauchbombe Bianconeris)

1992/1993
Luzern-Basel 4-1 (päch gha bim heifahre metem Zog, jä no)

1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)

2002/2003
Aarau-Luzern ?-? (schoweder Abgstege)

2005/2006
Wohlen- Luzern 1-2
Luzern- Lugano 3-2

Verfasst: 28. Nov 2007, 21:40
von sät
Ich glaube es im war Jahre 02
FCL - Servette 4:3 Nach 80 min immer noch 3:2 für Servette und dann schoss ein Spieler von Luzern das 3:3. 92 min traf Simon Hofer zum 4:3

Verfasst: 28. Nov 2007, 21:45
von Tassenwirt
Celio hat geschrieben: 1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und sermeter...
korrektur falls falsch..

Verfasst: 28. Nov 2007, 21:50
von jossen
Meine ersten vier FCL-Heimspiele 94/95, haben für mich grossen emotionalen Wert... damals mit Vater (VS) auf der Lumag-Tribüne
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:2
FCL-FC Sion 3:3

FCL-FC Baden 3:2

FCL-FCB 2:0

FCL-GC 3:3

kleines Prag-Derby:
Bohemians 1905 - Viktoria Žižkov 2:2
Bani hat geschrieben: Schweiz - Argentinien 1:1
NEIN! Vieleicht im Gästesektor. Die Einzigen, welche im Schweiz-Block für Stimmung sorgten, waren ein paar "Komische" hinter uns... :wink:

Celio hat geschrieben: 2005/2006
Wohlen- Luzern 1-2
Luzern- Lugano 3-2
waren auch sehr nett

Verfasst: 28. Nov 2007, 22:09
von glenlivet
Tassenwirt hat geschrieben:
Celio hat geschrieben: 1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und sermeter...
korrektur falls falsch..
der gute alte Sawu. Die, die ihn erlebt haben, werden ihn ein Leben lang in Erinnerung behalten! :D

Verfasst: 28. Nov 2007, 22:10
von Bani
jossen hat geschrieben:
Bani hat geschrieben: Schweiz - Argentinien 1:1
NEIN! Vieleicht im Gästesektor. Die Einzigen, welche im Schweiz-Block für Stimmung sorgten, waren ein paar "Komische" hinter uns... :wink:
Geht mir auch nicht um die Stimmung, Jossen... an Länderspiele fährst du auch nicht der Stimmung wegen... :wink:

Verfasst: 28. Nov 2007, 22:16
von Dräcksgoof
Wiesel hat geschrieben:Aufstieg von Kickers in Ibach
I remember
gutes pic mit vielen bekannten gesichtern danach in der zeitung :D

sonst mein erstes spiel im ausland:

bvb-leverkusen am 06.11.1999
stimmung bei den dortmundern zwar absolute katastrophe da kurz vorher zum europapokal raus, aber die ganze fahrt und dann das stadion....

sonst natürlich der fcl-sieg bei yf

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:33
von Oldschool Moschle
glenlivet hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Celio hat geschrieben: 1996/1997
Luzern - Sion 3 - 3 (Verloren nach Penaltys, glaubs 5-6)
so, wie mir ist, verschoss sawu und sermeter...
korrektur falls falsch..
der gute alte Sawu. Die, die ihn erlebt haben, werden ihn ein Leben lang in Erinnerung behalten! :D
werde nie vergessen, als zu zeiten, als gc noch eine macht war und der fcl gegen die immer lutschten, agent sawu gc alleine zu einem 2:0 sieg für luzern schoss.
hehe... hat wohl die fcl-fans für so manch graues haar entschädigt. :D

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:36
von chief
das allerbeste livespiel war wohl das 8:2(1:2) FCB-FCL, müsste 1982 gewesen sein.

detlef lauscher schoss in 2. hz 5 tore

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:52
von TurbojugendFCL
basel vs. luzern 3:4.... unvergesslich!

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:56
von g.love
Bestes Live-Spiel ist Einzahl. Also:

Barry Bonds hat geschrieben:1989 FCL-Servette 1:0 (Meisterfeier)

Verfasst: 29. Nov 2007, 10:57
von hra
türkei : schweiz

Verfasst: 29. Nov 2007, 11:09
von ziggzagg
Auf-/Abstiegsrunde '93 (sollte man wieder einführen...) FCL-FCB 4:1
Cup 98/99 SC Buochs - Güllen 1:0

Verfasst: 29. Nov 2007, 13:38
von Tassenwirt
ziggzagg hat geschrieben:Auf-/Abstiegsrunde '93 (sollte man wieder einführen...) FCL-FCB 4:1
Cup 98/99
word!