Seite 2 von 8
Verfasst: 29. Nov 2007, 19:05
von blue-white
Finde es in den Grundzügen ein sinnvolles Projekt, wenn die Zielgruppe vor allem bei den Jugendlichen (12-16

„Raggazi Lucerna“) gesucht wird.
Bei den Vandalismus Vorfällen in vergangener Zeit war es ja vor allem die „Pubertierende Jugend“ wie in diesem Forum oft so schön zitiert. Ich denke da könnte dieses Projekt in der nahen Zukunft sogar Früchte tragen, wenn die Ideen auch sinnvoll umgesetzt werden.
fanarbeit-luzern hat geschrieben:Der Trägerverein ist das Übergeordnete Gremium der Fanarbeit Luzern. Der Trägerverein ist für die strategische Führung der Fanarbeit verantwortlich. Das Gremium besteht aus Vertretungen der geldgebenden Institutionen (FC Luzern, Stadt Luzern, Kanton Luzern), sowie zwei Vertretungen aus der Fanszene Luzern.
Mitglieder des Trägervereins:
[...]
Fabian Lustenberger (Vertretung VFFC)
PS: Ticketverkauf Auswärtsspiele

Gute Sache!
Verfasst: 29. Nov 2007, 20:26
von The Punisher
*Pah* halte gar nix davon.
Das sind Bullen in Zivil und nix weiteres. Ein "neues" Medium im modernen Fussball für eine ordnungsgerechte Kurve.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld...
Ich mag dieses Projekt nicht und wünsche den beiden Sozis einen anständigen Haarschnitt sowie dass Sie Ihre Zeit in wichtigere Projekte investiert.
..der Anfang vom Ende...
Verfasst: 29. Nov 2007, 20:38
von Wiesel
The Punisher hat geschrieben:*Pah* halte gar nix davon.
Das sind Bullen in Zivil und nix weiteres. Ein "neues" Medium im modernen Fussball für eine ordnungsgerechte Kurve.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld...
Ich mag dieses Projekt nicht und wünsche den beiden Sozis einen anständigen Haarschnitt sowie dass Sie Ihre Zeit in wichtigere Projekte investiert.
..der Anfang vom Ende...
Ach was. Die beiden geben sich doch Mühe... Jetzt weiss man wenigstens welches Alter ihre Hauptklienten haben sollten....
Verfasst: 29. Nov 2007, 20:41
von hra
wünsche den 2 larrys viel glück und erfolg

Verfasst: 29. Nov 2007, 21:09
von Sputnik
Bis jetzt haben sie sich ja noch nicht gross eingemischt und negatives konnte ich auch nicht erkennen.
gebt den Jungs zeit...
Wenn man sie nicht mag muss man ja nichts mit ihnen zu tun haben
Verfasst: 29. Nov 2007, 21:54
von P-P
Chris Climax hat geschrieben:ggs
Verfasst: 29. Nov 2007, 22:28
von lunic
Das Projekt 'Ragazzi Lucerna'
Nach zahlreichen Gesprächen mit Fans hat sich herausgestellt, dass spezifische Bedürfnisse bei Fans im Alter von 12-16 Jahren bestehen.
Die Fanarbeit möchte in Zukunft verschiedene spezielle Angebote für jugendliche Fans anbieten.
Günstige Auswärtsfahrten (Verzicht auf Alkohol, Tabak und Drogen)
Ganz gute Sache, der unkontrollierte Konsum ist zum Teil enorm erschreckend.
Fanartikel-Bastelanlässe für 'neue Fans'
Solange es sich
nur um DH`S und Fahnen handelt ists ok.
Verfasst: 30. Nov 2007, 00:25
von NOISER
Diffidati Liberi hat geschrieben:Wenn ich mir die bisherigen Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich wie in der Zone 2, nämlich wie im Kindergarten.
Gebt den beiden doch mal etwas Zeit und die Chance, sich bewähren zu können - solange sie sich nicht in interne Angelegenheiten der Kurve einmischen oder Leute verpfeifen.
grosses word!
Verfasst: 30. Nov 2007, 01:16
von ADI
Die Website ist sehr gelungen und ich denke sie wird mit der Zeit an Angeboten und Informationen wachsen. Steht doch noch in den Anfangsschuhen.
Man muss Ihnen eine Chance und Zeit geben!
Ich kann es nicht verstehen wenn einige Leute sie angreifen und kritisieren.
weiter so Jungs

Verfasst: 30. Nov 2007, 07:56
von Lumag
Chris Climax hat geschrieben:Ragazzi Lucerna
Nach zahlreichen Gesprächen mit Fans hat sich herausgestellt, dass spezifische Bedürfnisse bei Fans im Alter von 12-16 Jahren bestehen. Die Fanarbeit möchte in Zukunft verschiedene spezielle Angebote für jugendliche Fans anbieten.
Günstige Auswärtsfahrten (Verzicht auf Alkohol, Tabak und Drogen)
Fanartikel-Bastelanlässe für 'neue Fans'
Fan-Club-Gründungen
...
Das Projekt 'Ragazzi Lucerna' wird voraussichtlich mit Beginn der Rückrunde 2008 gestartet.
höi sirupkurve
Ja ich glaube dass das eine gute sache ist weil nach meiner Meinung nach die heutigen Jugendlichen von Haus aus nicht mehr die Erziehung geniessen wie mann sich Ausswärts zu benehmen hatt. Wenn das auch nur an einem Fussballmatch ist. Wer soll die Erziehung der Kids übernehmen, Lehrer, Polizei, Vereinstrainer, Fanarbeiter ??
Wenn jeder sich so benehmen würde das es keine grossen beanstandungen gäbe würde es das alles nicht brauchen und man könnte mit diesem Geld eine rund Freibier ausgeben an jedem Matsch.
Also denen die dieses Projekt kritisieren haltet eure Kumpels an sich im
Erlaubtem Maase zu Verhalten und die Fanleute und die Polizei wird es schnell nicht mehr brauchen und werden Arbeitslos.
Ich war mal an einem Matsch auf der Almend mit über 20`000 Zuschauer
und danach wurde der Meistertitel gefeiert. war da 17 Jahre Jung und
es hatte weniger Polizei da als letzteres gegen Thun.

Verfasst: 30. Nov 2007, 09:39
von Maniac
Diffidati Liberi hat geschrieben:Wenn ich mir die bisherigen Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich wie in der Zone 2, nämlich wie im Kindergarten.
Gebt den beiden doch mal etwas Zeit und die Chance, sich bewähren zu können - solange sie sich nicht in interne Angelegenheiten der Kurve einmischen oder Leute verpfeifen.
Verfasst: 30. Nov 2007, 09:59
von Kante
Ein weiterer Schritt mit der Identifizierung der Fans ist ja nun auch geschehen durch die "offizielle" Anmeldung im Forum.
Sonst hat man ja noch nicht viel von den sogenannten Fanarbeitern bemerkt und das ist auch gut so.
Frage mich einfach, ob dieses Projekt wirklich von Erfolg gekrönt sein wird oder doch einfach nur imense Kosten verursacht...
Also geben wir den beiden Zeit und warten ab wie sich die ganze Sache entwickeln wird.
Verfasst: 30. Nov 2007, 10:17
von chief
The Punisher hat geschrieben:Das sind Bullen in Zivil und nix weiteres
wenn ich an unser fp denke kann ich nur lachen und den kopf schütteln über diese aussage.
hatten zu beginn auch bei uns einen schweren stand, nun aber von der zielgruppe (ich sag mal 15-22 jährige ultraorientierte) voll akzeptiert. und zumindest o. fährt inmitten der zielgruppe an die spiele und marschiert inmitten der zielgruppe zum stadion.
wir von ausserhalb der zielgruppen nehmen diese gar nicht war.
Verfasst: 30. Nov 2007, 10:41
von Asterix
Ich bin der Meinung, man sollte den beiden Fan-Arbeitern noch Zeit geben, lange war von einigen ein Fan-Projekt gewünscht und nun ist endlich da, und schon wird wieder kritisiert. Ich bin der Ansicht, dass in ein paar Monaten die ersten positiven Früchte geerntet werden können. Kurzfristig sind kaum Erfolge zu erwarten.
Von daher

gute Sache und weiter so!
Verfasst: 30. Nov 2007, 11:10
von Partyanimal
Scheint in Luzern in letzter Zeit ziemlich in zu sein alles zu kritisieren und gegen alles und jeden zu hetzen...
Verfasst: 30. Nov 2007, 12:14
von Phil Danker
Partyanimal hat geschrieben:Scheint in Luzern in letzter Zeit ziemlich in zu sein alles zu kritisieren und gegen alles und jeden zu hetzen...
Verfasst: 30. Nov 2007, 12:32
von dassystem
Partyanimal hat geschrieben:Scheint in Luzern in letzter Zeit ziemlich in zu sein alles zu kritisieren und gegen alles und jeden zu hetzen...
Das ist nicht wahr!! Alle gegen PA!!
...natürlich hast du recht. Finde ich auch - Viele sind ziemlich unzufrieden...
Verfasst: 30. Nov 2007, 19:29
von Lager
Diffidati Liberi hat geschrieben:Wenn ich mir die bisherigen Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich wie in der Zone 2, nämlich wie im Kindergarten.
Gebt den beiden doch mal etwas Zeit und die Chance, sich bewähren zu können - solange sie sich nicht in interne Angelegenheiten der Kurve einmischen oder Leute verpfeifen.
Verfasst: 30. Nov 2007, 19:46
von exso
eher positiv bis jetzt, aber warten wie lieber noch einbisschen mit dem bewerten...
Verfasst: 30. Nov 2007, 20:01
von Gelöscht
blue-white hat geschrieben:
Fabian Lustenberger (Vertretung VFFC)
PS: Ticketverkauf Auswärtsspiele

Gute Sache![/quote]
Hat der sich bei Berlin nicht durchgesetzt, dass er bereits beim Fanprojekt mitmacht?