Seite 2 von 3
Verfasst: 7. Jan 2008, 12:52
von mysterius
Tassenwirt hat geschrieben:wenn weiter nichts mehr geht in sachen transfer (man bemerke, renggli und ferreira sind erst ab nächster saison dabei), ist luzern für mich abstiegskanditat nummer eins.
Naja, ist etwas früh für solche Aussagen. Zumal die Konkurrenz um den Abstieg auch gerade mal Burgmeier (Thun) respektive Schneider (St.Gallen) geholt haben und GC sich bisher auf die Rückkehr der verletzten verlässt und denkt sie könnten mit ihren Super Guten Verbindungen zum FCA Gügi jetzt holen. Das haut die alle auch noch nicht aus der Abstiegszone.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass Basel klarer Meister wird sich YB und Züri um die Plätze streiten dürfen und die Arschgauer noch nicht so weit von den Abstiegsplätzen weg sind wie sie meinen...
Verfasst: 1. Feb 2008, 18:34
von Asterix
Vorschau auf Rückrundenstart heute um 17.45 Uhr auf Radio Pilatus und um 18 Uhr auf Teletell.
Re: Rückrunde 2008
Verfasst: 2. Feb 2008, 00:11
von Lucerna
raven hat geschrieben:Also, wie jedes mal beim FCL (wieso nur?)kam die Winterpause mal wieder zum besten Zeitpunkt. Die Lage kann sich wieder etwas beruhigen, die Spieler haben Zeit für sich und können sich besinnen. Auch für die Fans kommt diese Zeit gerade recht. Man kann nicht behaupten, die Hinrunde wurde mit Frieden und Eintracht dem Team gegenüber beendet.
Wer ab dem nächsten Jahr spielen wird und wer nicht, kann noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, was jedoch sicher ist, Sforza wird an der Linie stehen. Ich bin nicht gerade der Sforza Freund, jedoch bin ich der Meinung, dass wir ihm trotzdem noch eine zweite Chance geben müssen. Mindestens die ersten zwei-drei Spiele. Es kann nicht angehen, dass er schon beim ersten Spiel im 08 wieder ausgepfiffen und beleidigt wird. Immerhin ist er trotz allem der Trainer unseres Teams. Die ganze Scheisse würde sofort wieder von vorne losgehen.
Also, belassen wir die Angelegenheiten, welche wir nicht ändern können und konzentrieren unsere Energie auf Sachen, welche wir direkt beeinflussen können wie z.B. eine positive Stimmung in welcher sich die Spieler wohl fühlen und es uns mit Siegen danken.
Ein Jahreswechsel ist immer auch die Zeit des verzeihen und vergessen!
Auf eine galaktische Rückrunde voller positiver Energie! Auf jetzt!
Verfasst: 2. Feb 2008, 01:04
von LUFan
Asterix hat geschrieben:Vorschau auf Rückrundenstart heute um 17.45 Uhr auf Radio Pilatus und um 18 Uhr auf Teletell.
Hier noch der Link zur Vorschau auf die Rückrunde 08
http://www.teletell.ch/pages/inc/GetMed ... =100287254
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:03
von Beknackter
Rangliste nach bisher 2 Runden.
Rang
Clubname Spiele
Sieg Unentschieden Niederlage Torverhältnis Tordifferenz
Punkte
1.
FC Luzern 2
2 0 0 3:0 +3
6 Punkte
2.
GC Zürich 2
1 1 0 5:3 +2
4 Punkte
2.
BSC YB 2
1 1 0 5:3 +2
4 Punkte
4.
FC Basel 2
1 0 1 3:2 +1
3 Punkte
5.
FC Aarau 2
1 0 1 3:3 0
3 Punkte
6.
FC Zürich 2
1 0 1 1:1 0
3 Punkte
7.
FC St.Gallen 2
1 0 1 2:3 -1
3 Punkte
8.
FC Thun 2
0 1 1 2:3 -1
1 Punkt
9.
FC Sion 2
0 1 1 2:4 -2
1 Punkt
10.
NE Xamax 2
0 0 2 0:4 -4
0 Punkte
herrlich..
ich weiss, tddwnb
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:06
von NOISER
HAMMER
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:53
von Lugern
Beknackter hat geschrieben:Rangliste nach bisher 2 Runden.
Rang
Name Spiele
Sieg Unentschieden Niederlage Torverhältnis Tordifferenz
Punkte
1.
FC Luzern 2
2 0 0 3:0 +3
6 Punkte
2.
GC Zürich 2
1 1 0 5:3 +2
4 Punkte
2.
BSC YB 2
1 1 0 5:3 +2
4 Punkte
4.
FC Basel 2
1 0 1 3:2 +1
3 Punkte
5.
FC Aarau 2
1 0 1 3:3 0
3 Punkte
6.
FC Zürich 2
1 0 1 1:1 0
3 Punkte
7.
FC St.Gallen 2
1 0 1 2:3 -1
3 Punkte
8.
FC Thun 2
0 1 1 2:3 -1
1 Punkt
9.
FC Sion 2
0 1 1 2:4 -2
1 Punkt
10.
NE Xamax 2
0 0 2 0:4 -4
0 Punkte
herrlich..
ich weiss, tddwnb
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:53
von dassystem
In Thun MÜSSEN 3 Punkte her!!! Ziel ist, diese Tabelle am Ende der Rückrunde immer noch anzuführen!! Ich bin optimistisch!
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:55
von hijacker
"name" hat falsches rot...
Verfasst: 14. Feb 2008, 16:56
von NOISER
dassystem hat geschrieben: Ich bin optimistisch!
ich auch...
Verfasst: 14. Feb 2008, 17:02
von dassystem
hijacker hat geschrieben:"name" hat falsches rot...
Nein, Clubnamen haben falsches rot...
Verfasst: 14. Feb 2008, 17:09
von kutte
rot ist grundsätzlich falsch!
Verfasst: 4. Mär 2008, 18:20
von Gelöscht
Ich finde sie hat gut begonnen.
Hoffe es geht weiter so!
Verfasst: 9. Mär 2008, 08:18
von Allmänd-Macht
6 Spiele oder 1/3 der Rückrunde sind absolviert, Gelegenheit also für eine erste (Zwischen) Bilanz:
Ich denke mit 4 Siegen, einem Remis und einer Niederlage hat die Mannschaft die Erwartungen deutlich übertroffen. Zuversichtlich stimmt, dass die grosse Punkteausbeute nicht zufällig oder glücklich oder unverdient zu Stande gekommen ist, sondern das Resultat einer stark verbesserten FCL (Abwehr) Mannschaft. Ausser St.Gallen hat es keine Mannschaft geschafft, uns mit einem herausgespielten Tor zu bezwingen. Dies ist höchst erfreulich, zumal man in der Vorrunde alles andere als gut ausgesehen hat in der Verteidigung. Und eine stabile Abwehr ist nun mal das Fundament für den Erfolg.
Der FCL hat nicht immer berauschend gespielt in dieser Rückrunde, aber dafür sehr solid und vorallem effizient. Es geht nach wie vor in erster Linie darum, die Klasse zu halten und dies wird, wenn der FCL in diesem Stil weitermacht, auch erreicht. Wenn ich da sehe, wie schwach andere Mannschaften drauf sind (bspw Sion gestern), dann habe ich keine Angst um uns.
Es kommen jetzt Spiele gegen Teams vom vorderen Bereich der Tabelle. Dies muss für mich jedoch nicht zwangsläufig heissen, dass jetzt das Ende der Punktesammlerei gekommen ist. Ich behaupte mal, dieser FCL ist an einem guten Tag fähig, in jedem Spiel zu punkten. Was noch dazukommt: Ich glaube, der FCL fühlt sich wohler, wenn er in der Aussenseiter Rolle ist und nicht so sehr unter dem "Gewinnenmüssen" steht wie z.B. gestern.
Ich bin gespannt wie die Tabelle nach den nächsten 6 Spielen (allesamt gegen Topteams) aussehen wird, wenn die nächste Bilanz gezogen wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Spiele, der Anfang der Rückrunde ist gelungen, die 30 Punkte sind uns nicht mehr zu nehmen.
So long
Verfasst: 9. Mär 2008, 10:32
von Aufsteigerdoc
In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass unser FCL gegen Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte steigern kann und besser aussieht. In den nächsten Spielen wird sicher keine Mannschaft so ultradefensiv auftreten wie gestern Sion. Dies kommt unseren Jungs entgegen und könnte zu attraktiven Partien führen. Hinzu kommt noch, dass nach dem guten Rückrundenstart die Mannschaft nicht mehr so unter Druck steht und somit befreit aufspielen kann. Bin überzeugt, dass der 5. Schlussrang keine Utopie darstellt.
gruss Doc
Verfasst: 19. Mär 2008, 12:06
von Yoda
"Uri Yoda Geller" Prognose bis Ende April:
Basel A --> Packung
Basel H --> Packung
GC H --> Unentschieden oder knappe Niederlage
Sion A --> Packung
St. Gallen H --> Unentschieden
YB A --> Packung
Zürich A --> Packung
Luzern holt höchstens 2 Punkte....
Und dann gibt es einen ganz heissen Mai...
Ob Ciri da noch Trainer wäre wenn das so eintrifft...
Verfasst: 19. Mär 2008, 12:14
von inntact
vincent 'inntact' raven:
Basel A --> Packung
Basel H --> Sieg
GC H --> Sieg
Sion A --> Packung
St. Gallen H --> Sieg
YB A --> Packung
Zürich A --> Packung
somit liga erhalt schon ein grosses stück näher
Verfasst: 20. Mär 2008, 15:16
von Garfield
Aufsteigerdoc hat geschrieben:In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass unser FCL gegen Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte steigern kann und besser aussieht. In den nächsten Spielen wird sicher keine Mannschaft so ultradefensiv auftreten wie gestern Sion. Dies kommt unseren Jungs entgegen und könnte zu attraktiven Partien führen. Hinzu kommt noch, dass nach dem guten Rückrundenstart die Mannschaft nicht mehr so unter Druck steht und somit befreit aufspielen kann. Bin überzeugt, dass der 5. Schlussrang keine Utopie darstellt.
gruss Doc
Koennte ......
YB trat schon einmal ultradefensiv auf und gewinnt auch noch 3:0. Sehe die naechsten Spiele nicht so optimistisch!
Verfasst: 21. Mär 2008, 13:59
von locärne
Rückrunde ist gut angelaufen, wie schon letzte saison bis zur verletzung von Seoane. diesmal kam es ohne tragisches ereigniss zu einem eigentlich unerklärlichen leistungsabfall. der Kader ist viel stärker als letztes Jahr und trotzdem tritt der fcl an Ort. irgendwann muss jetzt dann der Exploit kommen, sonst wird es eine heftige Leidenszeit bis ende saison.
Der abstiegskampf ist noch nicht entschieden.
Thun wird wohl letzter bleiben, auch wenn ich denen - auch dank Vaneck - noch den einen oder andere punkt zutraue.
Xamax habe ich als absteiger gesehen, aber mit den neuen Trainer - für mich einen der besten des Fachs - darf man die neuenburgeer noch nicht abschreiben.
St.Gallen ist vom kader her zu stark um abzusteigen. selbst den barrageplatz sollten die ostschweizer vermeiden können.
aarau ist und bleibt eine wundertüte. da werden die Direktbegegnungen aufzeigen, ob sie ihre pace durchziehen können.
Sion darf eigentlich nicht mehr in den abstiegsstrudel gelangen. die sind einfach zu stark, vor allem da sich die Lage neben dem feld zuletzt wieder beruhigt hat.
Verfasst: 29. Apr 2008, 20:33
von Gelöscht
13 Spiele in der der Rückrunde.
11:11 tore und 24 punkte geholt