Seite 2 von 5

Verfasst: 24. Feb 2008, 14:32
von LU-57
wow, endlich mal ne anständige idee aus muri...! :thumright:

zurück zur 12er liga
zurück zu nla/nlb
zurück zur unkausalhaftung...! :wink:

greez

Verfasst: 24. Feb 2008, 14:58
von bluewhite pride
dass man vom aktuellen modus weg muss in zukunft, davon bin ich auch überzeugt, aber das argument, welches sie bringen ist wohl ziemlich übel.

ausserdem ist die finalrunde etwas vom langweiligsten überhaupt, da es jene für teams, welche sich knapp in die finalrunde gerettet haben, um gar nichts mehr geht. die spulen einfach noch ihr pensum ab und fertig, ohne spannung.
dafür ist die auf-/abstiegsrunde umso geiler 8) :lol:

Verfasst: 24. Feb 2008, 15:03
von LUtown
tschounes hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben: PRO SCHOTTLAND-MODUS
=???
tschounes, siehe erste seite.


PRO EIGENER MODUS

so a la hockey, mit playoffs wär doch mal was :wink:

da hatt man beides strich, sowie auch, dass der 8. noch meister werden kann!
gäbe aber whs auch probleme mit anzahl hin-/rückrunden, 22 wären ja gar wenig.

Verfasst: 24. Feb 2008, 15:18
von glenlivet
LUtown, so etwas in der Art gibt es in Mexiko schon... lassen wir diese komischen Playoffs aber bitte den US-Sportarten...

Verfasst: 24. Feb 2008, 19:09
von Legia
Führt doch die 16er Liga wieder ein mit Grenchen und Baden. Zurück zu Auf-/Abstiegsrunde; da kann man den Fussball in der Schweiz ja gleich abschaffen.
Oder schafft doch den ganzen Sport ab.

Verfasst: 24. Feb 2008, 22:59
von vodka lemon
Also ich wäre voll dafür, obwohl ich mit meinem Verein nicht sehr viel Glück hatte in der Auf/Abstiegsrunde. Da kommt auf jeden Fall wieder mehr Spannung auf, würde mich freuen wenn man wieder ins Tessin und in die Westschweiz fahren könnte

Verfasst: 24. Feb 2008, 23:02
von Sputnik
Camel hat geschrieben:Auf-/Abstiegsrunde

Verfasst: 25. Feb 2008, 08:05
von Sammler
Bin froh, dass es den Strich nicht mehr gibt. Die Meisterschaft lebt von den Überraschungen, dass die sogenannten *Kleinen" den etablierten Vereinen immer wieder mal Punkte abknöpfen, so wie gestern. Strichkampf ist für mich - in der Final- wie Auf-/Abstiegsrunde sportlicher Inzest. Oben wie unten immer die gleichen Vereine, das ist langweilig und auf Dauer sportlich unattraktiv.

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:01
von sid
12 Teams: Ich bin für 3x20min./Spiel. 4x gegeneinander + noch ein paar runden drauf hauen dass man auf 50 spiele kommt. Danach playoff und eine Saison kann von mir aus ruhig 2 Jahre dauern.

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:44
von flying frog
Das Aufstocken zu einer 12er Liga klingt für mich interessant, da es eine grössere Abwächslung geben würde. Aber ich bin gegen die Auf-/Abstiegsrunde, da es nicht mehr solche Überraschungen geben würde in der Rückrunde, wie jetzt ja gerade der Fall ist. Der aktuelle Modus ist atraktiver....

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:48
von Haxen-Paule
so wies ist ists am besten :!:

sonst kommt wieder die unsägliche, unfaire punkteteilung ins spiel...

Verfasst: 25. Feb 2008, 09:48
von Gody
Der "Strich" ist ein SEICH :!:

Verfasst: 25. Feb 2008, 11:04
von Emotions
Gerade in diesem Jahr ist die Super League so spannend wie noch nie. Vom 4. bis zum 10. Platz kann jedes Team noch hin und her schwanken.
Bei einer 12er Liga gäbte es eine leichte Verwässerung, aber immer noch dürfte dieses Liga in diesem heutigen Modus spannend sein. Eine Wiedereinführung des Striches sehe ich als schlechte Entwicklung. Nur eine halbe Saison geht es da wirklich um das Überleben im Oberhaus.
Nachher ist ab Platz 4 alles nur noch "kalter Kaffee".

Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!

Nicht zu vergessen ist, dass in der CHL noch ein paar tolle Teams (Servette, Lausanne, Lugano) mit Tradition spielen, welche unbedingt wieder ins Oberhaus zurück kommen sollten und auch wohl werden.

Stellt Euch mal eine Meisterschaft mit:

FC Luzern
FC Zürich
GC Zürich
YB Bern
FC Basel
FC Sion
FC Xamax Neuchatel
FC St. Gallen
FC Servette Genf
AC Lugano (Bellenz?)
FC Aarau
FC Thun

Das wären 12 Clubs mit enstprechenden Stadien, Mitteln, Regionsverankerungen und Tradition. Ich bin sicher, dass so die Liga um ein vielfaches stärker und interessanter werden würde...

Verfasst: 25. Feb 2008, 11:11
von rubber
interessanter aus fantechnischer sicht vielleicht schon. Aber stärker im Sinne dass das niveau steigt ganz sicher nicht. da wäre eher das Gegenteil der Fall.

Verfasst: 25. Feb 2008, 11:14
von Haxen-Paule
Emotions hat geschrieben: FC Luzern
FC Zürich
GC Zürich
YB Bern
FC Basel
FC Sion
FC Xamax Neuchatel
FC St. Gallen
FC Servette Genf
AC Lugano (Bellenz?)
FC Aarau
FC Thun
sehe hier nur 10 mannschafte die ich im a will

Verfasst: 25. Feb 2008, 11:16
von kutte
Haxen-Paule hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: FC Luzern
FC Zürich
GC Zürich
YB Bern
FC Basel
FC Sion
FC Xamax Neuchatel
FC St. Gallen
FC Servette Genf
AC Lugano (Bellenz?)
FC Aarau
FC Thun
sehe hier nur 10 mannschafte die ich im a will
ich eigentlich auch. aber wär trotzdem unfair, basel und den fcz im B spielen zu lassen.

Verfasst: 25. Feb 2008, 12:13
von Saborio
Emotions hat geschrieben:Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!
Und wie willst du die Spiele einteilen? funktioniert irgendwie nicht! alle je zweimal gegen jeden ist zu wenig, alle je 4 mal gegen jeden zu viel...

entweder 12er liga mit irgendeinem speziellen modus oder 10er wie gehabt!

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:14
von Gunner
Zuerst labbert man von 10er Liga, attraktiver, mehr Geld für die Vereine, professioneller, Szenario Lausanne und Lugano gibt es dadurch nicht mehr ... blablabla ... und jetzt die gleichen Sprüche für eine Wiedereinführung der alten 12er Liga. Ein Witz.

12er Liga ja, aber nur mit einem Absteiger/Aufsteiger ansonsten haben wir wieder den gleichen "Seich" wie in den 90er. Nur haben dann alle einfach ein neues Stadion welches eine zusätzliche Belastung darstellt.

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:30
von glenlivet
sävu hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!
Und wie willst du die Spiele einteilen? funktioniert irgendwie nicht! alle je zweimal gegen jeden ist zu wenig, alle je 4 mal gegen jeden zu viel...

entweder 12er liga mit irgendeinem speziellen modus oder 10er wie gehabt!

wenn 12er Liga, dann pro Schottland-Modus (bitte im fred nach vorne blättern bevor man schon wieder die frage stellt, wie dieser modus aussehe)

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:50
von harud
glenlivet hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!
Und wie willst du die Spiele einteilen? funktioniert irgendwie nicht! alle je zweimal gegen jeden ist zu wenig, alle je 4 mal gegen jeden zu viel...

entweder 12er liga mit irgendeinem speziellen modus oder 10er wie gehabt!

wenn 12er Liga, dann pro Schottland-Modus (bitte im fred nach vorne blättern bevor man schon wieder die frage stellt, wie dieser modus aussehe)
Bin ebenfalls für eine Zwölferliga. Zwei Tessiner und noch ein Westschweizer Klub in die NLA, Thun runter. Aber den Modus mit der Auf-/Abstiegsrunde und der Finalrunde kann man getrost ruhen lassen. Ein direkter Absteiger und ein Barrageplatz sind eigentlich ganz ok. Jedoch kann ich mit dem Schottlandmodus nicht wirklich anfreunden, da am Schluss der Saison trotzdem noch Spiele angehängt (à la "National League A" im Eishockey) und die Liga "geteilt" werden. Für die Ungleichheit von Heim- und Auswärtsspielen müsste eine andere Lösung gefunden werden, obwohl das nicht ganz einfach sein dürfte... :?

skajunge