Seite 2 von 3

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:04
von Bill Shankly
btw: wo bleibt Starbucks Banana Java Chip Frappuccino?

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:05
von risto
Lehrer und vor allem Lehrerzimmer stinken immer übelst nach Kaffee...

Kaffi Schnaps, Emmi Caffe Latte und ab und zu mal Espresso ok. Sonst kann ich mit Kaffee auch nix anfangen, gibt auch andere Möglichkeiten sich wach zu halten

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:05
von sprayvenhoe
Wichtigere Frage:

Mit Milch und Zucker, Zucker oder gar nix?

1. Guter Kaffee schwarz mit Zucker
2. Automatenkaffee und so brühen mit Milch und Zucker


Milch aka Rahm aka ...

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:06
von Raubi
Meistens nur Zucker

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:11
von Gunner
schwarz mit ein bisschen Zucker (man will schliesslich auf seine Linie schauen)

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:11
von Kante
Erwachsene Leute mögen Kaffee. Früher mochte ich Bier und Wein auch noch nicht. Denkanstoss an TW :wink:

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:11
von Chris Climax
Raubi hat geschrieben:Meistens nur Zucker oder Assogrin

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:14
von Tassenwirt
Kante hat geschrieben:Erwachsene Leute mögen Kaffee. Früher mochte ich Bier und Wein auch noch nicht. Denkanstoss an TW :wink:

kaffee bringt mir keinen genuss, bier und wein aber schon. problem wo?

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:15
von Raubi
Tassenwirt hat geschrieben:hass dem kaffee
Mag Kaffee auch erst seit ich arbeite *duck*

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:16
von Tassenwirt
Raubi hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:hass dem kaffee
Mag Kaffee auch erst seit ich arbeite *duck*
bitte "arbeiten" relativieren...

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:17
von Raubi
Das einte hat nichts mit dem andern zu tun. :D

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:17
von daedalas
Guter Kaffee braucht keinen Zucker, Rahm etc. FAKT!

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:18
von Raubi
daedalas hat geschrieben:Guter Kaffee braucht keinen Zucker, Rahm etc. FAKT!
Aber Schnapps?

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:20
von sprayvenhoe
daedalas hat geschrieben:Guter Kaffee braucht keinen Zucker, Rahm etc. FAKT!
zwei drei körnchen zucker sind nie schlecht...

aber jetzt wo der profi da ist...

Optimale Brühzeit?

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:21
von Bill Shankly
zucker gehört immer rein...
(alles andere ab und zu... nach lust- und kaffeelaune)

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:24
von chamäleon
Die medizinisch-wissenschaftliche Bedeutung von Kaffee wird deutlich,

Wenn man die Fülle seiner über 1'000 unterschiedlichen Inhaltstoffe betrachtet. Koffein, Vitamin B,
Mineralstoffe, verschiedene Säuren, Phenole und Antioxidantien sind die bekanntesten und in-
zwischen am besten dokumentierten. Dementsprechend vielfältig ist die Wirkung des Kaffees
auf den menschlichen Körper.

Am Beispiel von Koffein lässt sich ablesen, wie ein Wirkstoff verschiedenste Körperfunktionen
beeinflusst. Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass gerade die Kombination der
einzelnen Substanzen in ihrer Synergie die Gesamtwirkung ausmachen. Ein Wirkstoff allein ist in
der Pflanzenheilkunde (Phythopharmakologie) und Ernährungsphysiologie häufig nicht entscheidend,
sondern vielmehr sein Zusammenspiel mit anderen. Und ganz nebenbei wird so auch verständlich,
warum synthetische Monopräparate und einzeln angereicherte Wirkstoffe in "functional food"-Pro-
dukten weniger gut bis gar nicht wirken.

Kaffee ist ein durchaus den ganzen Stoffwechsel positiv beeinflussendes Lebensmittel
und wahrlich ein "genussvoller Starter am Morgen".

(copyright bei kaffeerösterei buser)

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:25
von P-P
Kafi di merda!

[size=0]ps. ausser mit schnaps[/size]

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:27
von Bani
Porno-Peter hat geschrieben:Kafi di merda!

[size=0]ps. ausser mit schnaps[/size]
Dito.

Verfasst: 31. Jul 2008, 13:31
von rengli
Ich mag Kaffee

nur nicht mit Shisha und Mars zusammen..

Verfasst: 31. Jul 2008, 17:18
von Jack
ein kleiner schluck rahm und wenig zucker ist ok.
am besten sicher schwarz