Seite 2 von 8
Verfasst: 19. Aug 2008, 13:25
von Gunner
UNDERCOVER hat geschrieben:9 mc cain
6 clinton
5 obama
d.h. ich stimme mit niemandem zu 50% oder mehr überein.
UC 9 Übereinstimmungen mit John?

Verfasst: 19. Aug 2008, 13:29
von Gunner
glenlivet hat geschrieben:obama zu weit links, um in den staaten gewählt zu werden...
für ländliche Gegend ja, für bevölkerungsreichere Gebiete sicher nicht
Auch der Ami hat in vielen Bereichen begonnen umzudenken
Verfasst: 19. Aug 2008, 13:40
von sprayvenhoe
Gunner hat geschrieben:Auch der Ami hat begonnen zu denken
Verfasst: 19. Aug 2008, 14:05
von UNDERCOVER
Gunner hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:9 mc cain
6 clinton
5 obama
d.h. ich stimme mit niemandem zu 50% oder mehr überein.
UC 9 Übereinstimmungen mit John?

ja, folgende:
- ja zur schliessung guantanamos
- krankenversicherung: dass der staat eine pflicht-grundversorgung definiert, ist in ordnung. mitfinanzieren muss er diese jedoch nicht zwingend, deshalb ein nein auf die konkrete frage.
- nein zum us-abzug aus irak
- ja zum krieg als letztes mittel gegen iran
- steuerreform: ich bin steuererleichterungen grundsätzlich positiv eingestellt. inwieferns bei der in der frage thematisierten reform allenfalls mängel gibt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
- nafta: man kann nicht einerseits von vorzügen eines freihandelsabkommens profitieren und andererseits die inländischen arbeitsplätze künstlich schützen.
- homo-ehe: damit kann ich nix anfangen. über eingetragene partnerschaft à la schweiz können wir hingegen diskutieren.
- bildungsgutscheine: nichts spricht gegen echten markt im bildungssektor
- nein zur notwendigkeit einer uno-zustimmung für militärische interventionen; sowas ist nicht praxistauglich und untergräbt die souveränität jedes staates. gegen völkerrechtliche vereinbarungen spricht nichts, die ineffiziente uno brauchts dafür allerdings nicht.
aber eben, jeder kandidat vertritt punkte, mit denen ich gar nix anfangen kann. mccain (gegen abtreibung, für atomkraft, für patriot act, für todesstrafe), clinton (für einschränkungen beim waffenrecht, für patriot act, für todesstrafe, gegen bildungsgutscheine) und obama (für höhere steuern, für patriot act, für todesstrafe, uvm.) stehen alle in zu vielen fragen gegen meine persönliche haltung.
Verfasst: 19. Aug 2008, 17:01
von Camel
10 Obama
9 McCain
8 Clinton
Verfasst: 19. Aug 2008, 17:02
von NOISER
glenlivet hat geschrieben:obama zu weit links, um in den staaten gewählt zu werden...
Verfasst: 19. Aug 2008, 17:06
von Volare
11 Clinton
10 Obama
6 McCain
Verfasst: 19. Aug 2008, 20:15
von Ticino
McCain 10
Obama 7
Clinton 6
Verfasst: 20. Aug 2008, 00:40
von CombatientesLU
Egal wer Präsident wird, er bleibt eh nur eine marionette !!
PS:Woher hat Obama das geld für den Wahlkampf?? *Ärnscht*
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:09
von sid
hra hat geschrieben:einfach nicht fringer.
wältklass

Verfasst: 20. Aug 2008, 08:17
von Kante
Mc Cain 26
Obama 0
Clinton 0
Nein, ich habe die Umfrage nicht gemacht, wird aber wohl so rauskommen....
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:18
von sprayvenhoe
Kante hat geschrieben:Mc Cain 26
Obama 0
Clinton 0
Nein, ich habe die Umfrage nicht gemacht, wird aber wohl so rauskommen....
Dann füll es doch mal ehrlich aus... und wir werden sehen wie es rauskommt!
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:21
von Kante
Ups, mein Posting ist etwas unverständlich geschrieben:
Ich meinte bei den Wahlen in den USA wird es so rauskommen und nicht bei meiner Umfrage!
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:22
von sprayvenhoe
Kante hat geschrieben:Ups, mein Posting ist etwas unverständlich geschrieben:
Ich meinte bei den Wahlen in den USA wird es so rauskommen und nicht bei meiner Umfrage!
Scheinst ja recht Ahnung davon zu haben...
Übrigens... bei den Wahlen geht es auf 100%... das heisst mit 26% wäre McCain nicht wirklich weit vorne...
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:30
von Kante
So mein Ergebnis:
Obama 13
Clinton 10
Mc Cain 7
Mit meiner obenstehenden Aussage wollte ich sagen, dass in Amerika wohl eher Mc Cain gewählt wird als Obama. Die 26 zu 0 bedeuten in dieser Aussage nicht, dass 26% der Stimmen auf Mc Cain enfallen, sondern das am Ende Mc Cain gewählt wird.
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:43
von Insider
Kante hat geschrieben:Mc Cain 26
Obama 0
Clinton 0
[/size]
aber wenn Mc Cain 26 hat, hätten ja Obama und Clinton mindestens auch eines, da sie teilweise alle 3 die selbe Meinung haben (z.B. Schliessung Guantanamo).
Hast du getrunken, Kante?
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:46
von the_wolf
Mc Cain 11
Obama 10
Clinton 9
Stimmen von Clinton wandern zu Obama ab...lg
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:53
von Haxen-Paule
Maréchaux hat geschrieben:Stimmen von Clinton wandern zu Obama ab...lg
nicht unbedingt...
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:57
von Ildrial
Haxen-Paule hat geschrieben:Maréchaux hat geschrieben:Stimmen von Clinton wandern zu Obama ab...lg
nicht unbedingt...
Groesstenteils ist davon auszugehen, zumal Clinton ja nun auch Obama unterstuetzt - was auch das einzige richtige ist.
Auch wenn es parteiintern Meinungsunterschiede gibt, sind sie parteiuebergreifend noch groesser.
(Natuerlich wirds Ausnahmen geben - womoeglich auch die eine oder andere Enthaltung.)
Verfasst: 20. Aug 2008, 08:59
von sprayvenhoe
Ildrial hat geschrieben:...zumal Clinton ja nun auch Obama unterstuetzt - was auch das einzige richtige ist.
Wäre ja nochschöner, wenn eine Demokratin plötzlich einen Republikaner bei der Wahl um den Platz im weissen Haus unterstützen würde...