Seite 2 von 3

Verfasst: 21. Aug 2008, 14:34
von Frizzel
Wessun hat geschrieben:freue mich auf die erste luzerner botéllon!!!!
organisier mal...

Verfasst: 21. Aug 2008, 14:35
von Wessun
Kenne leider nur 3 Leute

Verfasst: 21. Aug 2008, 14:38
von Frizzel
Wessun hat geschrieben:Kenne leider nur 3 Leute
muss reichen...

Verfasst: 21. Aug 2008, 14:46
von Noble Jungs
Am Samstag: 1. Letzi-Botellón, bitte nur Calimoxo...

Verfasst: 21. Aug 2008, 17:54
von Pyrofreak 1
mal was anderes. Sonst treffen sich halt vorallem die jugendlichen beim Triumpfbogen und beim KKLund sauffen da gemeinsam. Was mich und andere daran stört sind der Dreck den sie hinterlassen und vor allem gibt das kein gutes Licht für unsere Stadt ab,wenn da Touristen aus dem bahnhof kommen und überall liegt Müll und die besoffenen sitzen am Boden(meistens Politisch linksgerichtete)

Verfasst: 22. Aug 2008, 01:30
von CombatientesLU
Pyrofreak 1 hat geschrieben:(meistens Politisch linksgerichtete)

Sehr entscheidend :roll:

Verfasst: 22. Aug 2008, 07:40
von Haxen-Paule
CombatientesLU hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:(meistens Politisch linksgerichtete)

Sehr entscheidend :roll:
gar nicht entscheidend, denn die sehen auch ohne den dreck den sie hinterlassen scheisse aus

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:00
von sprayvenhoe
Haxen-Paule hat geschrieben:ihr hattet euer woodstock, "wir" haben den botellon
Machst hier gut einen auf "ich wär gern erst 15!" :mrgreen:

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:05
von Wiesel
Gibt es eine Altersgrenze bei diesem Buillon?

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:06
von sprayvenhoe
Wiesel hat geschrieben:Gibt es eine Altersgrenze bei diesem Buillon?
Sieht wohl schon etwas komisch aus, wenn du als 45jähriger in einer Menge (Durchschnittsalter wohl etwa 17) stehst... könnten wohl einige Eltern noch weniger Freude daran haben :-)

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:08
von Wiesel
ivenhoe hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gibt es eine Altersgrenze bei diesem Buillon?
Sieht wohl schon etwas komisch aus, wenn du als 45jähriger in einer Menge (Durchschnittsalter wohl etwa 17) stehst... könnten wohl einige Eltern noch weniger Freude daran haben :-)
In 20Min stand mal was von 40....... Eltern beobachten den ganzen Spass?

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:16
von hra
altersschnitt 20 cm

Verfasst: 22. Aug 2008, 15:23
von FCL Schüblig
Frizzel hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:Kenne leider nur 3 Leute
muss reichen...
ich habe noch 3 freunde auf facebook, macht mit uns zusammen 8.

ist Freitag, 5.9.08, 19 uhr, inseli luzern ok?

Verfasst: 22. Aug 2008, 15:25
von Wiesel
FCL Schüblig hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:Kenne leider nur 3 Leute
muss reichen...
ich habe noch 3 freunde auf facebook, macht mit uns zusammen 8.

ist Freitag, 5.9.08, 19 uhr, inseli luzern ok?
Muss man das nicht zuerst anmelden bei der Stadt?

Verfasst: 22. Aug 2008, 15:28
von
Darum geht es ja. Pure Rebellion gegen den Staat.

Verfasst: 22. Aug 2008, 15:28
von FCL Schüblig
Wiesel hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: muss reichen...
ich habe noch 3 freunde auf facebook, macht mit uns zusammen 8.

ist Freitag, 5.9.08, 19 uhr, inseli luzern ok?
Muss man das nicht zuerst anmelden bei der Stadt?
die lesen hier doch sicher mit, oder?

Verfasst: 22. Aug 2008, 17:18
von the_wolf
soll einer in pfaffeien geben :shock:

Verfasst: 27. Aug 2008, 19:10
von Hans
1. Berner BOTELlON

Wann? 30. August - 20 Uhr

Wo? wird am 30.August bekannt gegeben

Lasst die Party starten und zeigen wir der Schweiz wer die beste Party-Stadt ist....

http://www.botellon.ch/

AUF!

Verfasst: 6. Sep 2008, 09:53
von LUtown
zisch.ch hat geschrieben:Nun solls auch in Luzern ein Trinkgelage geben

Nach Genf und Zürich soll auch in Luzern eine Botellón-Party stattfinden. Aber eine ohne Massenbesäufnis. Hofft zumindest der Organisator.
Hunderte sollen sich am 17. Oktober auf der Luzerner Ufschötti treffen, zusammen trinken und feiern. Auf der Internetplattform «Facebook» wird zu einem so genannten Botellón-Anlass aufgerufen. Bei diesem treffen sich Jugendliche unter freiem Himmel zum gemeinsamen Trinken. Der Brauch stammt aus Spanien und hat heuer die Schweiz erreicht. Für die einen ist ein solches Botellón ein blosses Massenbesäufnis, für die anderen «eine normale Party, bei der man Kontakte knüpfen, Musik hören und feiern kann». So sieht es zumindest Stefan S. (Name der Redaktion bekannt) von der Facebook-Gruppe «Lu-Town Party People», welche auf der Internetplattform zum Bottellón einladen.

Stefan S. möchte anonym bleiben, denn: «Der Anlass in Zürich mit grossen Abfallbergen und vielen stark Betrunkenen rückte das Botellón in ein schlechtes Licht.» Damit wolle er nicht in Verbindung gebracht werden. In Luzern soll alles ganz anders sein. «Es ist nicht das Ziel, dass man sich ins Koma säuft. Wir wollen ein Vorzeige-Botellón sein Massen-Beisammen-sein anstatt Massenbesäufnis», sagt der 19-jährige Luzerner. Das heisst konkret: «Keine Gewalt, vor allem weniger Abstürze und weniger Dreck als in Zürich.» Schliesslich wollen sie den Anlass möglicherweise wiederholen.

500 Anmeldungen nötig
Ob er im Oktober jedoch stattfindet, ist noch offen. «Falls wir bis zum 10. Oktober mehr als 500 Anmeldungen erhalten, wird die Veranstaltung wie geplant stattfinden. Falls nicht, wird sie wahrscheinlich abgesagt», sagt Stefan S. Auf jeden Fall werde die Stadt kontaktiert. Auch werde man bei den zuständigen Behörden nach geeigneten Abfallsäcken fragen.

Verfasst: 6. Sep 2008, 10:08
von Haxen-Paule
Hans hat geschrieben:Lasst die Party starten und zeigen wir der Schweiz wer die beste Party-Stadt ist....
haha, partystadt bern, chchchchch