Verfasst: 31. Okt 2008, 11:20
wo Alternative "ist mir egal"?
Naja kommt halt Sara machts nicht mehr, werds nicht vermissen.
Naja kommt halt Sara machts nicht mehr, werds nicht vermissen.
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Dazu müsste man den Markt öffnen. Zur Zeit sind die Konzessionen begrenzt, dafür erhalten die Radios bzw. TV's einen grossen finaziellen Beitrag vom Bund.rubber hat geschrieben:kann doch denen in Bern egal sein, der Markt wird sich schon selber regulieren. Technisch können mehrere Sender ja kaum ein Problem sein oder?Wasserturm hat geschrieben:Sendegebiet glaubs zu klein..."nichtganzsichersein"....Partyanimal hat geschrieben:Warum können die eigentlich nicht mehrere Konzessionen vergeben?
Radiohead hat geschrieben:Bauern-Sender, aber z.T. mit guten Interviews
bei einigen Interviewpartnern merkte man, dass sie sich nur profilieren wollten...Radiohead hat geschrieben:Bauern-Sender, aber z.T. mit guten Interviews
Partyanimal hat geschrieben:Sollen Radio Pilatus die Konzession wegnehmen...
Maréchaux hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Sollen Radio Pilatus die Konzession wegnehmen...
Maréchaux hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Sollen Radio Pilatus verbieten den ganzen tag gölä songs zu spielen

inntact hat geschrieben:Maréchaux hat geschrieben:Partyanimal hat geschrieben:Sollen Radio Pilatus verbieten den ganzen tag gölä songs zu spielen
senden darf man auch ohne konzession - einfach ohne bundesgelder (für das sendegebiet "innerschweiz": 2,34 mio. im 2008) und ohne analoge sendefrequenz. in praxis natürlich ein enormer wettbewerbsnachteil...Partyanimal hat geschrieben:Warum können die eigentlich nicht mehrere Konzessionen vergeben?
wie bereits gesagt: radio pilatus ist ein lz-sender. die einzigen von der lz unabhängigen medien sind damit noch die radios sunshine und central. und dann gibts noch die lustigen print-gratistitel mit ihren 3- bis 4-personen-redaktionen.rubber hat geschrieben:fehlt eigentlich wirklich nur noch dass Radio Pilatus und Radio Sunshine keine Konzession mehr bekommen und durch einen LZ-Sender ersetzt werden.
Warum wir einem (mehr oder weniger) erfolgreichen Kanal, der über jahre viel Zeit und Geld investiert hat einfach so der Hahn zugedreht?
oder anders gefragt: nach was für Kriterien werden solche Konzession verteilt? würd mich noch wunder nehmen *ärnscht*
technisch wird dies u.a. mit dem mangel an sendefrequenzen begründet. da analoges tv ein auslaufmodell ist und bei digitalfernsehen praktisch unbeschränkt viele sender senden können, dürfte dieses argument in zukunft wegfallen. als zweites argument angeführt wird der informationsauftrag: die einwohner der innerschweiz haben einen anspruch auf information über das geschehen in ihrem lebensraum. dafür entschädigt der bund die (privaten) radio- und tv-sender finanziell, die im gegenzug gewisse anforderungen (news-sendungen von bestimmter länge, etc.) erfüllen müssen.rubber hat geschrieben:kann doch denen in Bern egal sein, der Markt wird sich schon selber regulieren. Technisch können mehrere Sender ja kaum ein Problem sein oder?
Merci UC - Top-Beitrag.UNDERCOVER hat geschrieben:senden darf man auch ohne konzession - einfach ohne bundesgelder (für das sendegebiet "innerschweiz": 2,34 mio. im 2008) und ohne analoge sendefrequenz. in praxis natürlich ein enormer wettbewerbsnachteil...Partyanimal hat geschrieben:Warum können die eigentlich nicht mehrere Konzessionen vergeben?
wie bereits gesagt: radio pilatus ist ein lz-sender. die einzigen von der lz unabhängigen medien sind damit noch die radios sunshine und central. und dann gibts noch die lustigen print-gratistitel mit ihren 3- bis 4-personen-redaktionen.rubber hat geschrieben:fehlt eigentlich wirklich nur noch dass Radio Pilatus und Radio Sunshine keine Konzession mehr bekommen und durch einen LZ-Sender ersetzt werden.
Warum wir einem (mehr oder weniger) erfolgreichen Kanal, der über jahre viel Zeit und Geld investiert hat einfach so der Hahn zugedreht?
oder anders gefragt: nach was für Kriterien werden solche Konzession verteilt? würd mich noch wunder nehmen *ärnscht*
wenn man die konzessionsgesuchedurchliest, kann ich den entscheid allerdings nachvollziehen. tele1 hinterlässt den deutlich besseren eindruck. allerdings ists natürlich auch einfacher, gut dazustehen, wenn man das konzept in der praxis noch nicht hat umsetzen müssen.
technisch wird dies u.a. mit dem mangel an sendefrequenzen begründet. da analoges tv ein auslaufmodell ist und bei digitalfernsehen praktisch unbeschränkt viele sender senden können. als zweites argument angeführt wird der informationsauftrag: die einwohner der innerschweiz haben einen anspruch auf information über das geschehen in ihrem lebensraum. dafür entschädigt der bund die (privaten) radio- und tv-sender finanziell, die im gegenzug gewisse anforderungen (news-sendungen von bestimmter länge, etc.) erfüllen müssen.rubber hat geschrieben:kann doch denen in Bern egal sein, der Markt wird sich schon selber regulieren. Technisch können mehrere Sender ja kaum ein Problem sein oder?
insgesamt alles faule ausreden, um staatliche interventionen zu rechtfertigen, wenn du mich fragst.
Sara, werd dech vermesse... :love9:miguz hat geschrieben: