Seite 2 von 22

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 14. Jun 2011, 12:47
von LUCERNE CITY
Die Xamax-Tschetschenen sind hinter Gabriel Heinze (33) her. Der 72-fache argentinische Nationalspieler hat Marseille Ende Mai wegen Differenzen mit der Klubführung verlassen. Der Vertrag wurde aufgelöst.

Der neue Xamax-Sportchef Sonny Anderson kennt Heinze aus gemeinsamen Olympique-Zeiten.

Ex-ManU-Star Heinze dürfte aber für Tschagajew eine Nummer zu gross sein. Es sollen auch Klubs aus Spanien und Italien an ihm dran sein.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 14. Jun 2011, 16:44
von timtim
LUCERNE CITY hat geschrieben:Die Xamax-Tschetschenen sind hinter Gabriel Heinze (33) her. Der 72-fache argentinische Nationalspieler hat Marseille Ende Mai wegen Differenzen mit der Klubführung verlassen. Der Vertrag wurde aufgelöst.

Der neue Xamax-Sportchef Sonny Anderson kennt Heinze aus gemeinsamen Olympique-Zeiten.

Ex-ManU-Star Heinze dürfte aber für Tschagajew eine Nummer zu gross sein. Es sollen auch Klubs aus Spanien und Italien an ihm dran sein.
Nebst grossem Palaver kam da noch nicht allzu viel aus Neuenburg...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 15. Jun 2011, 18:55
von Yoda
Die Tschetschenen wollen den 32-jährigen Stürmer aus Mali auf die Maladière holen. Dies berichtet die spanische «Marca». Kanouté soll einen Zweijahresvertrag unterzeichnen und pro Saison 2,5 Millionen Euro kassieren (damit wäre der 1,92 m grosse Angreifer der bestbezahlte Spieler der Liga). In 154 Spielen erzielte Kanouté in der Primera Division 72 Tore und gewann mit Sevilla zweimal die Europa League. Kanouté (ex Lyon, West Ham und Tottenham) wolle noch diese Woche nach Neuenburg reisen, um die Stadt und den Klub kennenzulernen. Xamax soll auch an Raubein David Navarro, der bei Valencia in Ungnade gefallen ist, interessiert sein.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 16. Jun 2011, 13:53
von H4
Die «Gazzetta dello Sport» vermeldet, dass Ruud Gullit als neuer Xamax-Trainer im Gespräch sei. Nur 24 Stunden nach seiner Entlassung beim tschetschenischen Klub Terek Grosny soll der Holländer bei den Tschetschenen vom Neuenburgersee anheuern. Xamax-Boss Bulat Tschagajew habe Gullit mit seinem Privatjet in die Schweiz geflogen. Haben die beiden in der Luft einen Deal abgeschlossen? Blick.ch hält Sie auf dem Laufenden.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 16. Jun 2011, 14:24
von Haxen-Paule
david navarro von valencia zu xamax

"schyyns"

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Jun 2011, 00:22
von Delling
Unglaublich, die geben einfach mal so schnell ihre beiden besten Spieler (Mveng und Nuzzolo) ab. Und dies scheinbar ohne einen Franken zu verdienen.
Was bitteschön haben diese tschetschenischen Deppen wirklich vor? Werden die ernsthaft jetzt zig Millionen investieren?
Bitter für die wenigen treuen Fans dort...

Für uns nicht schlecht, spielen wir gleich am Anfang der Saison gegen Xamax!

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 18. Jun 2011, 12:55
von Yoda
Die tschetschenischen Xamax-Milliardäre sind hinter den beiden Spaniern David Navarro (Verteidiger, Valencia, 31) und Victor Sanchez (von Barça nach Getafe ausgeliehen, Mittelfeldspieler, 23) her. Ausserdem soll Gladbachs Skandal-Goalie Logan Bailly auf der Wunschliste stehen. Der Belgier wurde wegen Körperverletzung zu 5 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Auch mit Ex-Nati-Spieler Stéphane Grichting soll es Kontakte geben.

Was die nicht alles holen wollen... zzzzz, hoffe mal das die sich so richtig überschätzen mit ihrem Grössenwahn, und allesamt absagen...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 18. Jun 2011, 20:21
von Iggy Pop
Yoda hat geschrieben:Die tschetschenischen Xamax-Milliardäre sind hinter den beiden Spaniern David Navarro (Verteidiger, Valencia, 31) und Victor Sanchez (von Barça nach Getafe ausgeliehen, Mittelfeldspieler, 23) her. Ausserdem soll Gladbachs Skandal-Goalie Logan Bailly auf der Wunschliste stehen. Der Belgier wurde wegen Körperverletzung zu 5 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Auch mit Ex-Nati-Spieler Stéphane Grichting soll es Kontakte geben.

Was die nicht alles holen wollen... zzzzz, hoffe mal das die sich so richtig überschätzen mit ihrem Grössenwahn, und allesamt absagen...

stocker "wollten" sie doch auch mal :mrgreen:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Jun 2011, 20:19
von risto
Als nächstes Folgen wohl noch Messi, Iniesta oder Sneijder

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 15:12
von quasimodo
Zum ganzen Debakel ein paar Hintergründe:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... hatel.html

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 22:24
von Tomatenpüre
Bin zwar kein Fan von Xamax, aber mit diesen Typen muss man zurzeit wirklich Mitleid haben... Selbst noch mit diesen "Tigers".
Dieser Tyran zerstört die ganze Mannschaft.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 29. Jun 2011, 08:09
von LU-57
kurzpass, 2/5: xamax wird politisch
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... tisch.html" onclick="window.open(this.href);return false;

greez

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 29. Jun 2011, 16:58
von Yoda
Xamax holt Mittelfeldakteur Victor Sanchez
Neuchâtel Xamax hat seinen zweiten namhaften Transfer getätigt.

Nach Torhüter Logan Bailly verpflichteten die Neuenburger für zwei Jahre den Spanier Victor Sanchez (24) vom FC Barcelona.
Der defensive Mittelfeldspieler wurde von Barcelona in der vergangenen Saison an Getafe ausgeliehen. Mit dem ehemaligen Team von Fabio Celestini bestritt Victor Sanchez 37 Partien und erzielte ein Tor. Sanchez, im Barça-Trainingscamp La Masia ausgebildet, gilt als polyvalenter Mittelfeldakteur, kann aber auch als Zentralverteidiger eingesetzt werden.
Mit dem FC Barcelona bestritt Victor Sanchez 14 Spiele unter der Ägide von Trainer Frank Rijkaard. Obwohl er in der Saison 2008/2009 nicht Stammspieler war, war er doch Kadermitglied der Katalanen, die vor zwei Jahren das Triple (Champions League, Meisterschaft und spanischen Cup) schafften. Mit dem Zuzug von Sanchez wurde seit Wochen spekuliert.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 30. Jun 2011, 08:31
von Ehrengast
Wenn die sich mit solchen Spielern verstärken, ist Xamax bestimmt eine harte Nuss im Direktduell. Das Problem ist einfach, dass das alles nur so lange gut geht, wie der Oligarch bei Xamax bleibt. Denn wenn der Tschetschene keine Lust auf Xamax mehr hat, hinterlässt er nicht nur tolle Spieler, sondern auch hochdotierte Verträge. Somit würde ich nichts darauf verwetten, dass man Ende Jahr bei Xamax nicht die Lichter löschen muss... leider.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 1. Jul 2011, 13:33
von Chris Climax
Sanchez soll bei Terek Neuchatel angeblich 2,1mio Jahreslohn plus Prämien kassieren! :shock:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jul 2011, 10:46
von H4
Die Xamax-Tschetschenen haben einen dicken Fisch an der Angel: Heute wird der Argentinier Pablo Aimar (31) zu Vertragsverhandlungen erwartet. Aimar spielt derzeit bei Benfica Lissabon. Er gehörte 2002 und 2006 zum WM-Kader der Argentinier. Mit River Plate wurde er dreimal argentinischer Meister. Später gewann er mit Valencia zweimal den spanischen Meistertitel. 1997 wurde er Weltmeister mit Argentiniens U20.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jul 2011, 11:49
von Wiesel
International dabei oder Clubauflösung!!!

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jul 2011, 13:33
von bluewhite pride
Irgendwie scheint bei den Tschetschenen nicht angekommen zu sein, dass die UEFA nun mit der Einführung von "Financial Fairplay" beginnt. Dass es für Grossvereine wie Barcelona und Konsorten Schlupflöcher geben wird, scheint mir schon fast vorprogrammiert. Aber bei Xamax nimmt mich ja wunder, ob die zu europäischen Wettbewerben zugelassen werden. Glaubt man dem Bericht aus der Sportlounge sollen ja vor allem solche Exzesse von ausländischen Investoren damit verhindert werden.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jul 2011, 13:40
von Frizzel
bluewhite pride hat geschrieben:Irgendwie scheint bei den Tschetschenen nicht angekommen zu sein, dass die UEFA nun mit der Einführung von "Financial Fairplay" beginnt. Dass es für Grossvereine wie Barcelona und Konsorten Schlupflöcher geben wird, scheint mir schon fast vorprogrammiert. Aber bei Xamax nimmt mich ja wunder, ob die zu europäischen Wettbewerben zugelassen werden. Glaubt man dem Bericht aus der Sportlounge sollen ja vor allem solche Exzesse von ausländischen Investoren damit verhindert werden.
Die 45 Mio Verlust Zone werden Sie ja wohl kaum knacken. Mittelfristig dürfen es dann ja noch 10 Mio EUR Verlust pro Jahr sein, die durch private Investoren ausgeglichen werden. Und sonst hat man dann plötzlich einen neuen Trikotsponsor, der pro Jahr 5 Mio bezahlt...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jul 2011, 14:19
von bluewhite pride
Frizzel hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Irgendwie scheint bei den Tschetschenen nicht angekommen zu sein, dass die UEFA nun mit der Einführung von "Financial Fairplay" beginnt. Dass es für Grossvereine wie Barcelona und Konsorten Schlupflöcher geben wird, scheint mir schon fast vorprogrammiert. Aber bei Xamax nimmt mich ja wunder, ob die zu europäischen Wettbewerben zugelassen werden. Glaubt man dem Bericht aus der Sportlounge sollen ja vor allem solche Exzesse von ausländischen Investoren damit verhindert werden.
Die 45 Mio Verlust Zone werden Sie ja wohl kaum knacken. Mittelfristig dürfen es dann ja noch 10 Mio EUR Verlust pro Jahr sein, die durch private Investoren ausgeglichen werden. Und sonst hat man dann plötzlich einen neuen Trikotsponsor, der pro Jahr 5 Mio bezahlt...
Ach, dann hab ich irgend was falsches im Kopf gehabt. :oops: So wird es dann doch nicht so kritisch. Hatte in Erinnerung, dass der Maximalverlust bei 5 Mio. liegen dürfte und das schon relativ bald.
Dann können sie ja weiter Geld verpulvern..