Seite 2 von 4
Zusammensitzen
Verfasst: 9. Apr 2003, 01:55
von Partyanimal
Das Zusammensitzen wird sich wohl nach dem letzten Sonntag kaum mehr ergeben! Danke VFFC

Verfasst: 9. Apr 2003, 08:45
von Wiesel
Nur schon der Spruch:... dann werden VFFC U N D die Polizei eingreifen! Wo gibts denn sowas? Wenn schon ist es Sache der Polizei. Werden ja auch bezahlt für ihren Helfer Job! Bekommen die VFFC Untermenschen eine Prämie für jedes erfolgreich bestätigte Stadionverbot?

Verfasst: 9. Apr 2003, 10:06
von Panda
Es ist wohl müssig zu erwähnen, dass Vorstandsmitglieder der VFFC letzten Sommer nach dem Auswärtsspiel in St. Gallen eine Schlägerei anzettelten, worauf die Leute, die nicht in einem offiziellen Fanclub sind, von der Polizei verhaftet und teilweise mit Stadionverbot belegt wurden. Während die Anzettler vom VFFC durch Marcel Lingg aus der Polizeikette befreit und selbstverständlich straflos blieben. Das ist die traurige Wahrheit über die Zusammenarbeit zwischen VFFC und Polizei!
Verfasst: 9. Apr 2003, 10:07
von LUzifer
@Wiggerl
Es gibt gewisse Dinge, über die braucht man einfach nicht zu diskutieren. Ich meine damit gewisse Verhaltens-Grundregeln, die einfach selbstverständlich sein sollten.
Eine dieser Grundregeln lautet, dass man niemals ABER AUCH WIRKLICH NIEMALS jemand an die Bullen verpfeift. Ganz egal ob Freund oder Feind, Ultra oder Bauer, Rechter oder Linker, Luzerner, Güller oder Ba$ler – so was tut man einfach nicht. Das hat auch was mit Ehre zu tun.
Probleme sollen intern gelöst werden. Von Angesicht zu Angesicht. Wenn jemand nicht die Cojones dazu hat, selber schuld!
Verfasst: 9. Apr 2003, 13:41
von Blue Religion
Wer im Stadion Fackeln zündet oder eine Schlägerei anzettelt muss damit rechnen, nach einer Ermahnung mit einem Stadionverbot belegt zu werden. Dass der Verein versucht, Bussen für dieses Gebahren auf die Verantwortlichen zu überwälzen, kann ich auch noch nachvollziehen (gerade beim mausarmen FCL...).
Mein Verständnis hört jedoch auf, wenn Leute verhaftet werden und danach vorbestraft (im strafrechtlichen Sinne versteht sich...) sind. Es handelt sich bei den entsprechenden Personen weiss Gott nicht um Kriminelle, und wenn ich so auf die letzten Saisons zurückblicke, dann kamen die wahren Übeltäter meist aus den Reihen der gegnerischen Fans (sowohl was Pyro als auch was Schlägereien angeht).
Die Ungleichbehandlung der verschiedenen Fangruppierungen kotzt mich ebenfalls an. Schon vor ein paar Jahren hob der FCL ein von St. Galllen beantragtes landesweites Stadionverbot gegen Mitglieder des Fanclubs Allmend (keine 'Ersttäter'!) zumindest für das Stadion Allmend wieder auf. Und auch diese Saison scheint ja in SG wieder nicht alles "sauber" abgelaufen zu sein.
Eine Lösung wäre etwa "Zuckerbrot und Peitsche": Die mit Stadionverbot belegten Leute dürfen ab sofort wieder ins Stadion (allenfalls halt nur auf die Lumag). Beim nächsten Vergehen - es wird kaum so weit kommen - droht dann dafür gleich ein verlängertes Stadionverbot.
Die Überwachung im Stadion könnte die für Lugano zuständige Hooligan-Expertin übernehmen; sie dürfte jetzt ja ohne Arbeit sein. Bei Anzeichen von üblem Benehmen könnte sie sogleich mit einem heftigen "Bitteee, höred doch uuf!" einschreiten...

Verfasst: 9. Apr 2003, 14:31
von Zyleta
Nicht schlecht, nicht schlecht, der VFFC überschreitet Grenzen! Nicht nur dass man sich anmasste Liechtenstein als 27. Kanton zu bezeichnen, nein, man stellt sich sogar auf gleiche Ebene wie die Polizei...
Verpasster Kleinbubentraum? Frustriert? Ohne Nutzen für niemanden? Profilierungssucht? Dann geh zum VFFC, dem Auffangbecken für gescheiterte junge Deppen die sich aufspielen wollen!
Verfasst: 9. Apr 2003, 16:52
von Dräcksgoof
Ja, ja, wer Polizei sagt muss nun auch VFFC sagen. Möchte das nächste Mal aber einen Ausweis sehen!
Und obwohl alle die mit einem Verbot belegt sind nicht im Stadion waren wurden Fackeln gezündet! Hä, wie ist denn das, nach der Theorie des VFFC, möglich??
Verfasst: 9. Apr 2003, 17:00
von Zyleta
Keine Sorge Dräcksgoof, bin mir sicher, dass Daniel K. bereits 1 Min. nach der Pyroeinlage alle Namen auf einem Fresszettel notiert hat und via sein super Nokia-möchtegern-Business-Handy an die Kapo-LU gemailt hat...
Nirgends akzeptiert? Komm zum VFFC!!!
Verfasst: 9. Apr 2003, 18:14
von Camel
Dumm? Schwul? Polizeigeil? Komm zum VFFC!!!
Verfasst: 9. Apr 2003, 18:35
von NOISER
es akzeptiert auch jeder wenn er für etwas bestraft wird, was er getan hat. wenn man jedoch mal etwas zurückschaut, was alles uns achso bösen in die schuhe geschoben wurde, ist das fass langsam reichlich voll!
um neben dem bereits von panda beschriebenen vorfall in st.gallen nur noch mal schnell an die prügelei gegen charles wittel und andere lausanne-spieler zu erinnern. erinnere mich noch gut, wie 5-6 kutten auf den am boden liegenden wittl eintraten. einer sitzt sogar im vorstand...
haben wir euch verpfiffen?
oder der hetzjagd auf remo meyers kollegen, als ein wütender kuttenmob zwei männer spitalreif schlug und etliche unserer leute überprüft und vernommen wurde. haben wir euch verpfiffen?
predigt verdammt nochmal nicht wasser, wenn ihr selber literweise wein (kein schweppes) säuft!
Verfasst: 9. Apr 2003, 18:38
von BUL-WISU
Was da so alles an den Tag kommt...

YNWA - Stellungnahme
Verfasst: 9. Apr 2003, 19:15
von Blue Turle
Ich höre immer nur Gejammere und Beschimpfungen. Mich amüsieren diese Einträge auf unserer Homepage und der der Fclfans.ch, ein riesengrosses Getösse. Man liest nur noch was es für arme und von der Gesellschaft ausgeschlossene „Super-Supporter“ gibt. Von allen gedemütigt und von allen verachtet. Ihr stellt Euch selber ins Abseits und macht Euch lächerlich. Wenn Ihr mit den Support so gut seit, warum müsst Ihr Euch immer rechtfertigen. Einen guten Support erhält eine gute Anerkennung. Aber einmal mit guten Beispiel voran gehen und ein Zeichen setzen, dass man gewillt ist wieder zu einer Einheit zusammenzuwachsen, dies sieht man leider nicht. Darum verstehe ich das ganze Getühe, so ca. alle 6 Monate wieder einmal, nicht so ganz. Aber eben mich amüsieren solche Einträge.
GRAZIE RAGGAZI

Verfasst: 9. Apr 2003, 19:20
von Tanzbär
Blue Turle.... geiler Name!
Solche Namen amüsieren mich!

Verfasst: 9. Apr 2003, 19:24
von hijacker
bitte streitet doch nicht! mir kommen die tränen...
tanzbär, tanz einmal...
Verfasst: 9. Apr 2003, 20:06
von Wiesel
@Blue Turle: Heisst du nicht richtig Blue Turtle, gem YNWA GB? Das sind doch die vermummten Krieger mit Panzer oder nicht? Finde das ziemlich gewaltverherrlichend

Zeigt euer Gesicht

Verfasst: 9. Apr 2003, 20:31
von Bill Shankly
ja.... der gleiche Beitrag veröffentlichte Blue Turtle ja auch im YNWA- Gästebuch....
Verfasst: 9. Apr 2003, 22:16
von Camel
"Wenn Ihr mit den Support so gut seit, warum müsst Ihr Euch immer rechtfertigen. Einen guten Support erhält eine gute Anerkennung."
Tun wir das etwa? Dein scheiss Eintrag entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Typisch VFFC! Von wegen WIR hätten uns nie bemüht mit den Offiziellen "zu einer Einheit zusammenzuwachsen"... Irgend ein Grund werden all die Supporter schon haben, dass sie die offiziellen Fanclubs verlassen. Ihr wisst ja sicher von welchen Leuten ich rede.
Hoffe es kommt noch zu einer etwas objektiveren Stellungsnahme von euch.
Verfasst: 10. Apr 2003, 08:17
von Zyleta
Och Camel jetzt enttäuschst du mich aber, erwarte bloss keine Wunder Junge!
VFFC -> wir sind das, was du dir aus den Nasenlöchern ziehst!
Verfasst: 10. Apr 2003, 09:00
von Gunner
Blue Religion hat geschrieben:Wer im Stadion Fackeln zündet oder eine Schlägerei anzettelt muss damit rechnen, nach einer Ermahnung mit einem Stadionverbot belegt zu werden. Dass der Verein versucht, Bussen für dieses Gebahren auf die Verantwortlichen zu überwälzen, kann ich auch noch nachvollziehen (gerade beim mausarmen FCL...).
Mausarm? Wer sich solche Deppen als Spieler leisten kann, kann sich auch zwischendurch mal eine Pyro-Einlage der Fans leisten. Ist ja nicht so, dass praktisch an jeden Spiel hunderte Fackeln gezündet werden. Ich schätze dass pro Saison ca. 5-6Mal Pyro benutzt wird. Und diese 15'000.- werden sonst blöder ausgegeben. Lieber Pyro-Strafe zahlen, als schlechte Spieler zahlen. Da haben wir mehr davon!!

Verfasst: 10. Apr 2003, 11:32
von David Fairclough
Noch was zum Thema Pyro:
Wenn das dann von seitens des VFFC schon als so schlimm dargestellt wird, dann sollen sie ihre Homepage aber bitte schnellstens aktualisieren.
Im Artikel "Die Dynamik der Luzerner Fanzsene" wird ein Foto gezeigt von FCL-Fans, auf welchem klar und deutlich Bengalen zu sehen sind.
Untertitel des Fotos: "Sie ist un bleibt einmalig die Stimmung auf der Allmend."
Um es in Mundart auszudrücken: Das chani eifach scho nömm so ganz ärnscht näh !!!!!!