Seite 2 von 8

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 19:57
von DaLuz
Drecks Güller soll abfahren! :puke:

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 19:58
von Emotions
Guter Transfer! Sorry; aber für mich muss ein Transfer Muntwilers nicht zwingend mit dem Abschied von Burim zu tun haben. Renggli wohl auch nicht mehr x-Jahre in der Super League. Zudem etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden (obwohl ich nicht schlecht zufrieden bin mit seiner Vorrunde). Also: Munti, Hochstrasser, Alain und Burim... das passt!

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:00
von DaLuz
Emotions hat geschrieben:Guter Transfer! Sorry; aber für mich muss ein Transfer Muntwilers nicht zwingend mit dem Abschied von Burim zu tun haben. Renggli wohl auch nicht mehr x-Jahre in der Super League. Zudem etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden (obwohl ich nicht schlecht zufrieden bin mit seiner Vorrunde). Also: Munti, Hochstrasser, Alain und Burim... das passt!
Und was ist mit Kryeziu?

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:01
von Emotions
Ach ja... *denkanstoss*: Die Gleichen die hier keine Transfers von Güllern, Bislern, Geissen und Rüeblies fordern; sind dann auch wieder die, welche sich dauernd über fehlende Transfers beklagen oder die anderen Sportchefs und Präsis um Ihre Transfers beklatschen... :scratch:

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:04
von Emotions
DaLuz hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Guter Transfer! Sorry; aber für mich muss ein Transfer Muntwilers nicht zwingend mit dem Abschied von Burim zu tun haben. Renggli wohl auch nicht mehr x-Jahre in der Super League. Zudem etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden (obwohl ich nicht schlecht zufrieden bin mit seiner Vorrunde). Also: Munti, Hochstrasser, Alain und Burim... das passt!
Und was ist mit Kryeziu?
Der ist noch Jung und wird seine Chance bekommen! Oder hatte Inler (als Beispiel) auch schon in seinem Alter einen Stammplatz?
Wieso muss jeder 17-19-jähriger talentierter Spieler denn gleich einschlagen? Geduld keine Stärke der heutigen Talente (hoi seferovic)

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:04
von Raubi
Emotions hat geschrieben:Ach ja... *denkanstoss*: Die Gleichen die hier keine Transfers von Güllern, Bislern, Geissen und Rüeblies fordern; sind dann auch wieder die, welche sich dauernd über fehlende Transfers beklagen oder die anderen Sportchefs und Präsis um Ihre Transfers beklatschen... :scratch:
Fäktli

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:08
von Frizzel
Emotions hat geschrieben:etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden
Genau! In der Hölle soll er schmoren!

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:28
von Taylor Bourbon
contenance...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:28
von Heiri
Emotions hat geschrieben:Guter Transfer! Sorry; aber für mich muss ein Transfer Muntwilers nicht zwingend mit dem Abschied von Burim zu tun haben. Renggli wohl auch nicht mehr x-Jahre in der Super League. Zudem etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden (obwohl ich nicht schlecht zufrieden bin mit seiner Vorrunde). Also: Munti, Hochstrasser, Alain und Burim... das passt!

ich bin definitiv kein Fan von Muntwiler, aber sportlich ist er möglicherweise durchaus eine Verstärkung.
Renggli kann durchaus noch ein, zwei Jahre auf SL-Niveau spielen, zudem ist er wohl als Führungsperson enorm wichtig.
Mit Munti, Hochstrasser, Wiss, Renggli, Kreyziu, Bento werden sich 6 Spieler um die 2 (ev 3) Mittelfeldpositionen streiten. Ich traue dem FCL zudem sogar noch zu dass sie mit Kukeli verlängern. Der Israeli ist dann womöglich auch noch da. Wenns "dumm" läuft, kehrt zudem Prager zum FCL zurück das wären dann 9 Spieler. Super oder? Sieht so eine Nachwuchsförderung aus? Die Jungen bekommen ja schon jetzt keine Spielpraxis.

Zibung
Stahel--Puljic--Sarr--Lustenberger
Hochstrasser--Munti
Fereira--Gygax--Winter
Israeli
Ersatzbank (unter anderem): Winter, Hyka, Thiesson, Renggli

Jedem seine Meinung, aber mir fällt es da relativ schwer vom FC Luzern zu sprechen...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 20:39
von Frizzel
Emotions hat geschrieben:
DaLuz hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Guter Transfer! Sorry; aber für mich muss ein Transfer Muntwilers nicht zwingend mit dem Abschied von Burim zu tun haben. Renggli wohl auch nicht mehr x-Jahre in der Super League. Zudem etwas Feuer unter dem Arsch von Hochstrasser kann auch nicht schaden (obwohl ich nicht schlecht zufrieden bin mit seiner Vorrunde). Also: Munti, Hochstrasser, Alain und Burim... das passt!
Und was ist mit Kryeziu?
Der ist noch Jung und wird seine Chance bekommen! Oder hatte Inler (als Beispiel) auch schon in seinem Alter einen Stammplatz?
Wieso muss jeder 17-19-jähriger talentierter Spieler denn gleich einschlagen? Geduld keine Stärke der heutigen Talente (hoi seferovic)
Bei einem Verein, der sich selbst als Ausbildungsclub bezeichnet, erwarte ich eigentlich, dass man auf einen Nachwuchsspieler wie Kryeziu setzt und ihm keinen Durchschnitsspieler vor die Nase setzt. Dies insbesondere, wenn der Trainer nicht aufhören kann, ihn in den höchsten Tönen zu loben. Wir schreiben hier nicht über Fanger, Büchli oder Siegrist, sondern über DIE Nachwuchshoffnung! Shaqiri hat in der Saison 09/10 bei Basel 32 Spiele gemacht, damals war er 17 Jahre alt. Xhaka ist nur ein halbes Jahr älter als Kryeziu.

Hätte sich Fäbu Lustenberger so entwickelt, wenn er nicht mit 18 Jahren Stammspieler geworden wäre? Wie alt war Pirmin Schwegler, als man auf ihn setzte?

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 21:01
von Meister-FCL
Freuen wir uns auf ihn, bei St.Gallen war es sehr beliebt und hat gute Leistungen gezeigt. Weshalb sind denn hier immer wieder Leute so negativ gegenüber neuen Spielern wie ihm? Ihr wisst ja nicht was hinter den Kulissen alles schon besprochen wurde oder schon entschieden ist bezüglich neuem System oder weiteren Abgängen/Zuzügen. Ein starkes Mittelfeld mit einigen guten Spielern ist gut für den Konkurrenzkampf. Es liegt an jedem einzelnen sich im Training und in den Spielen aufzudrängen. Munti, toll dass Du kommst.

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 21:08
von H4
Wen interessiert schon das sportliche...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 21:10
von Herr Lehmann
Meister-FCL hat geschrieben:Freuen wir uns auf ihn, bei St.Gallen war es sehr beliebt und hat gute Leistungen gezeigt. Weshalb sind denn hier immer wieder Leute so negativ gegenüber neuen Spielern wie ihm? Ihr wisst ja nicht was hinter den Kulissen alles schon besprochen wurde oder schon entschieden ist bezüglich neuem System oder weiteren Abgängen/Zuzügen. Ein starkes Mittelfeld mit einigen guten Spielern ist gut für den Konkurrenzkampf. Es liegt an jedem einzelnen sich im Training und in den Spielen aufzudrängen. Munti, toll dass Du kommst.
Dann machen wir aus dem geplanten Nachwuchszentrum lieber eine gute Kneipe... :mrgreen:

Wenn der FCL so stolz auf sein Nachwuchskonzept ist und NLB Spieler wie Muntwiler den Jungen vorzieht dann gute Nacht FC Innerschweiz!

Unter einer Durststrecke versteht man den Weg von einer Kneipe zur anderen.

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 21:14
von Umluftofen
Damn... und ich habe auf Varela gehofft...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 21:16
von Taylor Bourbon
Umluftofen hat geschrieben:Damn... und ich habe auf Varela gehofft...
Noch ist nicht aller Tage Abend... :mrgreen:

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 23:10
von Ildrial
Frizzel hat geschrieben:Hätte sich Fäbu Lustenberger so entwickelt, wenn er nicht mit 18 Jahren Stammspieler geworden wäre? Wie alt war Pirmin Schwegler, als man auf ihn setzte?
Kausalität und so?
(nicht, dass ich grundsätzlich anderer Meinung wäre, aber ist mal eine Überlegung wert)

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 23:15
von Che
Guter Spieler! Hat immerhin schon eine Meisterschaft entschieden.

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 10. Jan 2012, 23:36
von Casual
Mystery hat geschrieben:an kriens verschenken...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 11. Jan 2012, 00:40
von Frizzel
Ildrial hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Hätte sich Fäbu Lustenberger so entwickelt, wenn er nicht mit 18 Jahren Stammspieler geworden wäre? Wie alt war Pirmin Schwegler, als man auf ihn setzte?
Kausalität und so?
(nicht, dass ich grundsätzlich anderer Meinung wäre, aber ist mal eine Überlegung wert)
Spielpraxis hat glaubs noch niemandem geschadet...

Re: Philipp Muntwiler

Verfasst: 11. Jan 2012, 02:20
von lucerne
Frizzel hat geschrieben:Hätte sich Fäbu Lustenberger so entwickelt, wenn er nicht mit 18 Jahren Stammspieler geworden wäre? Wie alt war Pirmin Schwegler, als man auf ihn setzte?
sorry, frizzel, aber wenn kreyziu nur annähernd so gut ist (oder jemals wird) wie fäbu, dann wird er locker an muntwiler vorbeikommen (bzw. wird der muntwiler gar nie zum spielen kommen). falls nicht, wird auch er als eines der vielen talente dieser welt in die geschichtsbücher eingehen, die halt den sprung nicht geschafft haben.
konkurrenz hat noch nie geschadet.
hätte fäbu nicht bereits mit 18 allen anderen spielern auf seiner position den rang abgelaufen, wäre er auch damals nicht bereits zum stammspieler geworden.