Seite 2 von 7
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 13:07
von jojo
bluewhite pride hat geschrieben:Nach liga- und sf- logik ist die erste runde für uns sowieso schon klar: fc luzern - fc basel am sonntag um 16 uhr.
Problem wo?
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 15:03
von risto
bluewhite pride hat geschrieben:Nach liga- und sf- logik ist die erste runde für uns sowieso schon klar: fc luzern - fc basel am sonntag um 16 uhr.
13 Uhr, um 16 Uhr beginnt ja vielleicht Tennis
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 15:18
von Kameltreiber
risto hat geschrieben:bluewhite pride hat geschrieben:Nach liga- und sf- logik ist die erste runde für uns sowieso schon klar: fc luzern - fc basel am sonntag um 16 uhr.
13 Uhr, um 16 Uhr beginnt ja vielleicht Tennis
Wenn es SF Spiel ist SO 16Uhr bei TC Spiel SA 19:45 oder SO 14:00 gibt ja ab der Saison 3 Zeiten
Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 16:12
von come on lucerne
schon komisch, Eishockey Spielplan mit mehr Spielen & Mannschaften seit ca. 1 Monat bekannt, Saison startet aber erst im September. Beim Fussball ist man wohl einiges länger (nur für Hinrunde notabene)
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 16:15
von Camel
come on lucerne hat geschrieben:schon komisch, Eishockey Spielplan mit mehr Spielen & Mannschaften seit ca. 1 Monat bekannt, Saison startet aber erst im September. Beim Fussball ist man wohl einiges länger (nur für Hinrunde notabene)
Sie können sich noch nicht für eine Wintermeister-Finalissima entscheiden
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 5. Jun 2012, 21:05
von lozärn_rockt
Camel hat geschrieben:come on lucerne hat geschrieben:schon komisch, Eishockey Spielplan mit mehr Spielen & Mannschaften seit ca. 1 Monat bekannt, Saison startet aber erst im September. Beim Fussball ist man wohl einiges länger (nur für Hinrunde notabene)
Sie können sich noch nicht für eine Wintermeister-Finalissima entscheiden
bitzeli fairness - eishockey saison auch schon seit mitte april zu ende!!
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 13. Jun 2012, 18:20
von tuce
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 14. Jun 2012, 08:32
von jojo
das erste spiel schiins zu hause gegen zürich am Sonntag, 15.07.2012...
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 11:31
von Insider
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 11:34
von Master
sion away an einem weekend.. wie öde ist denn das?

Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 11:41
von Lager
Master hat geschrieben:sion away an einem weekend.. wie öde ist denn das?

Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 12:38
von the_wolf
Master hat geschrieben:sion away an einem weekend.. wie öde ist denn das?

fährt master express auch am wochenende?

Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 12:54
von TW II
Master hat geschrieben:sion away an einem weekend.. wie öde ist denn das?

möchemer weder es rännä?
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 14:44
von locärne
von den 4 letzten spiele in der Meisterschaft 3 auswärts und davon 2 im welschen gegen lausanne und Servette .... schluck!
nicht gerade ein Traumfinale

Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 15. Jun 2012, 16:24
von Chaot
locärne hat geschrieben:von den 4 letzten spiele in der Meisterschaft 3 auswärts und davon 2 im welschen gegen lausanne und Servette .... schluck!
nicht gerade ein Traumfinale
Recht haste ja, aber wenigstens besteht so die etwas grössere Möglichkeit am Schluss noch schnell an Basel vorbei zu ziehen
(oder den Vorsprung aus zu bauen)
Ausserdem ist es schwer zu sagen ob diese Welschen bis dahin überleben. Konkurse,Punkteabzüge,Bulatsche Klubaufkäufer etc. Alles ist möglich, wir werden es ja sehen.
Wird sicherlich eine spannende Saison, auch da St. Gallen wieder oben ist.
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 22. Jun 2012, 08:57
von Heiri
Mal ne erste Prognose, kann sich aufgrund von Transfers natürlich auch noch ändern:
1. Basel (wird wohl nicht so eine einfache Saison für den FCB, wichtige Abgänge, ob die Neuen diese sofort ersetzen können? wäre interessant zu sehen was passiert wenn der Saisonstart in die Hosen geht...)
2. Sion (nicht wegen Gattuso, aber ich denke, der CC wird langsam etwas vernünftiger)
3. YB (Qualität ist vorhanden, mit Rueda auch ein guter Trainer, fraglich ob er aber in Ruhe arbeiten kann und in der Führungsetage genügend Kredit hat)
4. Luzern (Kader gehalten, Kukeli mit Muntwiler sportlich gleichwertig ersetzt, Voraussetzung ein 10-15Tore Stürmer kommt noch...)
5. Thun (das bescheidene und bodenständige Arbeiten zahlt sich aus, mir gefällt dieser Verein einfach. Machen aus den Möglichkeiten das optimum)
6. Zürich (extrem viel Qualität verloren innerhalb eines Jahres, müssen die noch immer so sparen? haben ja gegen 20Mio. eingenommen durch Transfers...)
7. GC (die Jungen sind ein Jahr älter, mit Grichting, Salatic, Ben Khalifa eine gute Achse verpflichtet. Diese müssen jedoch ihre Leistung bringen, sonst gehts wieder gen Abstieg...)
8. Lausanne (siehe Thun, machen aus den Möglichkeiten das Beste, mit Moulin ein sehr guter Trainer, aber ob das auch reicht?)
9. St.Gallen (wichtig ist ein guter Saisonstart (Aufstiegseuphorie und so...) Wenn sich die Topscorer aus der ChL nicht auch eine Liga höher durchsetzten können (was ich bei Tadic bezweifle) wirds kritisch
10. Servette (ich bezweifle dass die die Saison zu Ende spielen, hätten eigentlich schon keine Lizenz mehr erhalten dürfen, sportlich schwierig zu beurteilen)
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 22. Jun 2012, 09:00
von TW II
1. Basel
2. FCZ
3. YB
4. Sion
5. Luzern
6. GCZ
7. SG
8. Servette
9. Thun
10. Lausanne
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 22. Jun 2012, 09:05
von Kante
1. Basel
2. YB
3. Sion
4. FCZ
5. Luzern
6. GCZ
7. Thun
8. SG
9. Servette
10. Lausanne
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 22. Jun 2012, 09:08
von Radiohead
1. Basel
2. FCZ
3. YB
4. Sion
5. Luzern
6. GCZ
7. Servette
8. SG
9. Thun
10. Lausanne
Re: Saison 2012/2013 Nationalliga A
Verfasst: 22. Jun 2012, 09:17
von malfunction
1. Basel
2. Sion
3. YB
4. FCZ
5. Luzern
6. GayZ
7. Servette
8. Thun
9. NOSG
10. Lausanne