Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014
Verfasst: 16. Apr 2013, 08:31
Jetzt fehlen nur noch Namen wir Calla, Regazzoni, Marazzi, Sereinig, Pacar und Abdi 
auf deine Argumente hier noch eine differenziertere Erklärung statt "ist nicht dein Ernst"Heiri hat geschrieben: Eggimann: das Beispiel Grichting zeigt, dass man auch in diesem Alter für Schweizer Verhältnisse Top-Leistung bringen kann. Wäre ein Leadertyp der vorangeht und Verantwortung übernimmt.
Silvan Widmer: schneller, dynamischer (halt ein "moderner") Aussenverteidiger. hat bereits 8 Tore und 5 Assists auf seinem Konto. Könnte den Etablierten Sarr, Thiesson und Lustenberger gehörig Dampf machen
Almen Abdi : seine Bilanz in Watford liest sich sehr gut, 10 Tore und 9 Assists in 34 Spielen. Nein, ich hab ihn nie spielen sehen, finde die Bilanz jedoch durchaus sehenswert
Mladen Petric: ok, der geht wohl am ehsten in die Kategorie alternder Ex-Star.
Salim Khelifi: auf den Aussenpositionen fehlt uns Schnelligkeit. Gygax ist nicht mehr der Jüngste, Hyka eh eher ein Spieler der es eher über die Technik macht und Kreyziu eher ein Zentrumsspieler. Rechnet man mit dem Abgang von Andrist, bleibt Adi Winter welcher aber oft auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommt.
Eren Derdijok: ist in einem unglaublichen Tief. Ein grosses Potential hat ihm noch jeder seiner Trainer bescheinigt.
Haris Seferovic: ok, da spielt auch der Hintergedanke des FC Innerschweiz mit. Luzern könnte ihm die Spielpraxis geben die er so oft vermisst.
Goran Karanovic: kennt die Region und den Verein. mit seinem Körper und seiner Spielweise prädestiniert für den Part an vorderster Front.
Wenn das "auf den Nachwuchs setzen" bedeutet, dass man auf Bühler und Siegrist setzt, lassen wir das besser ganz schnell bleiben. Beide fallen bei U21 Spielen - zumindest bei den von mir besuchten - nicht auf und haben in der ersten Mannschaft schon öfters gezeigt, dass die Klasse (noch*) nicht ausreicht.locärne hat geschrieben: auf deine Argumente hier noch eine differenziertere Erklärung statt "ist nicht dein Ernst"![]()
Renggli kann den von dir geforderten Part übernehmen, da brauchen wir keinen Eggimann der zB einem bühler den Platz wegnimmt.
Widmer geht nach italien und wäre eh zu teuer
Abdi ist zugegebenermassen wie derdijok ein interessanter Mann, aber nicht finanzierbar.
khelifi younger perspektivspieler, der für den fcl ingteressant sein könnte
bei Seferovic und karanovic gebe ich dir insofern recht, da sie zu einem FC innerschweiz passen würden. allerdings zu ähnliche spielertypen und somit zusammen keine option. und auch hier gilt, dass Frei ja an rangelov glaubt und dahinter mit Siegrist ein junger in den Startpflöcken steht. Trotzdem sollte man diese optionen prüfen ....
WORD!Frizzel hat geschrieben:Wenn das "auf den Nachwuchs setzen" bedeutet, dass man auf Bühler und Siegrist setzt, lassen wir das besser ganz schnell bleiben. Beide fallen bei U21 Spielen - zumindest bei den von mir besuchten - nicht auf und haben in der ersten Mannschaft schon öfters gezeigt, dass die Klasse (noch*) nicht ausreicht.locärne hat geschrieben: auf deine Argumente hier noch eine differenziertere Erklärung statt "ist nicht dein Ernst"![]()
Renggli kann den von dir geforderten Part übernehmen, da brauchen wir keinen Eggimann der zB einem bühler den Platz wegnimmt.
Widmer geht nach italien und wäre eh zu teuer
Abdi ist zugegebenermassen wie derdijok ein interessanter Mann, aber nicht finanzierbar.
khelifi younger perspektivspieler, der für den fcl ingteressant sein könnte
bei Seferovic und karanovic gebe ich dir insofern recht, da sie zu einem FC innerschweiz passen würden. allerdings zu ähnliche spielertypen und somit zusammen keine option. und auch hier gilt, dass Frei ja an rangelov glaubt und dahinter mit Siegrist ein junger in den Startpflöcken steht. Trotzdem sollte man diese optionen prüfen ....
*Mir ist bewusst, dass ein Nachwuchsspieler auch etwas Zeit braucht, allerdings sind die beiden noch so weiter vom NLA-Niveau entfernt, dass man sie zuerst nochmals in der NLB an die höchste Liga heranführen sollte. Jedoch ist bei beiden im Gegensatz zu z.B. Heki nicht der Körperbau das Problem, im Gegenteil, beide sind relativ gut gebaut. Ich sehe da wirklich nicht, dass da plötzlich ein riesen Leistungsschub kommen könnte.
jein... grundsätzlich stimme ich mit dir überein frezzu... ich sehe aktuell auch keinen in der aktuellen u21 der wirklich heraussticht...Frizzel hat geschrieben:Wenn das "auf den Nachwuchs setzen" bedeutet, dass man auf Bühler und Siegrist setzt, lassen wir das besser ganz schnell bleiben. Beide fallen bei U21 Spielen - zumindest bei den von mir besuchten - nicht auf und haben in der ersten Mannschaft schon öfters gezeigt, dass die Klasse (noch*) nicht ausreicht.locärne hat geschrieben: auf deine Argumente hier noch eine differenziertere Erklärung statt "ist nicht dein Ernst"![]()
Renggli kann den von dir geforderten Part übernehmen, da brauchen wir keinen Eggimann der zB einem bühler den Platz wegnimmt.
Widmer geht nach italien und wäre eh zu teuer
Abdi ist zugegebenermassen wie derdijok ein interessanter Mann, aber nicht finanzierbar.
khelifi younger perspektivspieler, der für den fcl ingteressant sein könnte
bei Seferovic und karanovic gebe ich dir insofern recht, da sie zu einem FC innerschweiz passen würden. allerdings zu ähnliche spielertypen und somit zusammen keine option. und auch hier gilt, dass Frei ja an rangelov glaubt und dahinter mit Siegrist ein junger in den Startpflöcken steht. Trotzdem sollte man diese optionen prüfen ....
*Mir ist bewusst, dass ein Nachwuchsspieler auch etwas Zeit braucht, allerdings sind die beiden noch so weiter vom NLA-Niveau entfernt, dass man sie zuerst nochmals in der NLB an die höchste Liga heranführen sollte. Jedoch ist bei beiden im Gegensatz zu z.B. Heki nicht der Körperbau das Problem, im Gegenteil, beide sind relativ gut gebaut. Ich sehe da wirklich nicht, dass da plötzlich ein riesen Leistungsschub kommen könnte.
korrekt... und genau da setze ich hoffnungen in den neuen scout... das wir uns nicht nur in der 1. mannschaft verstärken sondern punktuell talente schon in den juniorenklassen versuchen an den verein zu binden, auszubilden und dann entweder in die 1. mannschaft integrieren und/oder teuer verkaufenKaiser hat geschrieben:In der NLA können das zur Zeit auch nicht wirklich viele. Vielleicht muss man den Begriff "Ausbildungsverein" auch etwas vom eigenen Nachwuchs lösen. "Ausbildungsverein" kann auch heissen, dass der Verein junge, ambitionierte Spieler holt, sie weiterfördert und dann verkauft (Beispiel FC Wil).
Pro Ausbildungsakademie in Afrika - wie dazumal YB.sprayvenhoe hat geschrieben:korrekt... und genau da setze ich hoffnungen in den neuen scout... das wir uns nicht nur in der 1. mannschaft verstärken sondern punktuell talente schon in den juniorenklassen versuchen an den verein zu binden, auszubilden und dann entweder in die 1. mannschaft integrieren und/oder teuer verkaufenKaiser hat geschrieben:In der NLA können das zur Zeit auch nicht wirklich viele. Vielleicht muss man den Begriff "Ausbildungsverein" auch etwas vom eigenen Nachwuchs lösen. "Ausbildungsverein" kann auch heissen, dass der Verein junge, ambitionierte Spieler holt, sie weiterfördert und dann verkauft (Beispiel FC Wil).
Wobei man anmerken muss, dass die meisten anderen Spieler aus der U21 auch noch deutlich jünger sind.sprayvenhoe hat geschrieben: jein... grundsätzlich stimme ich mit dir überein frezzu... ich sehe aktuell auch keinen in der aktuellen u21 der wirklich heraussticht...
zwei wichtige punkte... der zweite ist aus meiner sicht ein muss... aber da ja wirklich alle noch deutlich jünger sind braucht man jetzt nicht schwarz zu malen...Frizzel hat geschrieben:Wobei man anmerken muss, dass die meisten anderen Spieler aus der U21 auch noch deutlich jünger sind.sprayvenhoe hat geschrieben: jein... grundsätzlich stimme ich mit dir überein frezzu... ich sehe aktuell auch keinen in der aktuellen u21 der wirklich heraussticht...
Ein Spieler, der dem Kader der ersten Mannschaft angehört, sollte m.E. in der U21 auffallen und zeigen, dass er weiter ist als der Rest der Mannschaft. Andreoli hat es zwar auch nicht gereicht für eine richtige Profi-Karriere, aber in der U21 Spielen ist er meist aufgefallen und hat sich von den anderen Spielern abgehoben.
die sind auch deutlich jünger, da Hh im nachwuchsbereich ausgemistet hat ... es gilt ja immernoch, dass man nur dann eine grosse karrierre erwarten kann, wenn man spätestens mit 18jahren auf sich aufmerksam macht. so gesehen war der schritt von HH der richtige.Frizzel hat geschrieben:Wobei man anmerken muss, dass die meisten anderen Spieler aus der U21 auch noch deutlich jünger sind.sprayvenhoe hat geschrieben: jein... grundsätzlich stimme ich mit dir überein frezzu... ich sehe aktuell auch keinen in der aktuellen u21 der wirklich heraussticht...
Ein Spieler, der dem Kader der ersten Mannschaft angehört, sollte m.E. in der U21 auffallen und zeigen, dass er weiter ist als der Rest der Mannschaft. Andreoli hat es zwar auch nicht gereicht für eine richtige Profi-Karriere, aber in der U21 Spielen ist er meist aufgefallen und hat sich von den anderen Spielern abgehoben.
Danke Frizzel !!Frizzel hat geschrieben:Wenn das "auf den Nachwuchs setzen" bedeutet, dass man auf Bühler und Siegrist setzt, lassen wir das besser ganz schnell bleiben. Beide fallen bei U21 Spielen - zumindest bei den von mir besuchten - nicht auf und haben in der ersten Mannschaft schon öfters gezeigt, dass die Klasse (noch*) nicht ausreicht.locärne hat geschrieben: auf deine Argumente hier noch eine differenziertere Erklärung statt "ist nicht dein Ernst"![]()
Renggli kann den von dir geforderten Part übernehmen, da brauchen wir keinen Eggimann der zB einem bühler den Platz wegnimmt.
Widmer geht nach italien und wäre eh zu teuer
Abdi ist zugegebenermassen wie derdijok ein interessanter Mann, aber nicht finanzierbar.
khelifi younger perspektivspieler, der für den fcl ingteressant sein könnte
bei Seferovic und karanovic gebe ich dir insofern recht, da sie zu einem FC innerschweiz passen würden. allerdings zu ähnliche spielertypen und somit zusammen keine option. und auch hier gilt, dass Frei ja an rangelov glaubt und dahinter mit Siegrist ein junger in den Startpflöcken steht. Trotzdem sollte man diese optionen prüfen ....
*Mir ist bewusst, dass ein Nachwuchsspieler auch etwas Zeit braucht, allerdings sind die beiden noch so weiter vom NLA-Niveau entfernt, dass man sie zuerst nochmals in der NLB an die höchste Liga heranführen sollte. Jedoch ist bei beiden im Gegensatz zu z.B. Heki nicht der Körperbau das Problem, im Gegenteil, beide sind relativ gut gebaut. Ich sehe da wirklich nicht, dass da plötzlich ein riesen Leistungsschub kommen könnte.
Frizzel hat geschrieben:Vielleicht mal Augen nach einem Torhüter offen halten...
Frizzel hat geschrieben:Vielleicht mal Augen nach einem Torhüter offen halten...