Seite 2 von 4

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 13:38
von Kaiser
Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich die spiel um 13.45 so?

fehler? ok?

mir als familienvater sind sie lieber als die um 16.00
ich find sie auch okay
sonst hängst einfach zwei stunden länger zuhause sinnlos rum.
Hmmm.. Heiris Freizeit scheint seine Freizeit in allen Zügen zu geniessen...

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 13:39
von TurbojugendFCL
Kaiser hat geschrieben:Hmmm.. Heiris Freizeit scheint seine Freizeit in allen Zügen zu geniessen...
toppest

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 13:39
von Frizzel
Haxen-Paule hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich die spiel um 13.45 so?

fehler? ok?

mir als familienvater sind sie lieber als die um 16.00
Sonntagsspiele eh scheisse... da können sie auch um 13:45 sein.

Wenn nach Sion oder Genf musst, ist die Abfahrt schon verdammt früh. Auf der anderen Seite bist aber auch irgendwann wieder zuhause.

Fazit: Nur noch Samstagsspiele!

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 13:43
von Haxen-Paule
Frizzel hat geschrieben:Fazit: Nur noch Samstagsspiele!
sorry, hab zuhause lieber sonntagspiele!!

auswärts fahren eh nur chaoten und huligähns, ist mir also egal

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 13:44
von Camel
Frizzel hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich die spiel um 13.45 so?

fehler? ok?

mir als familienvater sind sie lieber als die um 16.00
Sonntagsspiele eh scheisse... da können sie auch um 13:45 sein.

Wenn nach Sion oder Genf musst, ist die Abfahrt schon verdammt früh. Auf der anderen Seite bist aber auch irgendwann wieder zuhause.

Fazit: Nur noch Samstagsspiele!
Meine Meinung und Fakt.

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:36
von Incubator
Frizzel hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich die spiel um 13.45 so?

fehler? ok?

mir als familienvater sind sie lieber als die um 16.00
Sonntagsspiele eh scheisse... da können sie auch um 13:45 sein.

Wenn nach Sion oder Genf musst, ist die Abfahrt schon verdammt früh. Auf der anderen Seite bist aber auch irgendwann wieder zuhause.

Fazit: Nur noch Samstagsspiele!
Hab das Gefühl (keine Fakten), dass es sich positiv auf Zuschauerzahlen beim Heimpublikum auswirkt. Finds persönlich für Heimspiele auch attraktiver.

Was auswärts angeht, geb ich Frizzel recht.

Sonst zum Thema: Vermisse die Auf-/Abstiegsrunde. Der Modus muss auf irgendeine Weise wieder attraktiver gestaltet werden, gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr. Dafür auch Anzahl Teams raufschrauben und etwas analog zu Schottland machen. Oder sogar 16er Liga à la Belgien mit Play-off oder Rangierungsspielen nach 30 Runden (ist dort aber ziemlich an die Grenze getrieben worden).

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:46
von Heiri
Incubator hat geschrieben: Der Modus muss auf irgendeine Weise wieder attraktiver gestaltet werden, gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr.
was ist denn am jetzigen Modus so schlecht? Die Barrage könnte man sicher wieder einführen. Und ok, 4mal gegen den selben Gegner ist schon oberste Grenze, aber die Liga ist relativ ausgeglichen. Es geht langsam Richtung Ende Saison und praktisch bei jedem Verein geht es noch um was. Sei es um den Abstieg, ums Internationale Geschäft, um den Meistertitel...
Auch die Entwicklung der Zuschauerzahlen zeigt doch nach oben. Ob der aktuelle Modus auch sportlich einen Fortschritt bedeutet hat ist dann ein ganz anderes Kapitel, ich finde jedoch schon.

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:49
von Windfahne
Incubator hat geschrieben:gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr.
:thumbleft:

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:50
von sprayvenhoe
Windfahne hat geschrieben:
Incubator hat geschrieben:gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr.
:thumbleft:
wäre an und für sich ja schon cool... aber ich hab das gefühl resp. die bedenken, dass die "kleinen clubs" dann regelmässig konkurs gehen würden...

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:56
von Geronimo
Incubator hat geschrieben:gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr.
:applaus:
sprayvenhoe hat geschrieben: wäre an und für sich ja schon cool... aber ich hab das gefühl resp. die bedenken, dass die "kleinen clubs" dann regelmässig konkurs gehen würden...
:goodman: :mrgreen:

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 14:57
von Incubator
Heiri hat geschrieben:was ist denn am jetzigen Modus so schlecht?
Die Barrage könnte man sicher wieder einführen.


Richtig.
4mal gegen den selben Gegner ist schon oberste Grenze
Das gibts ja auch bei Auf-/Abstiegsrunden, ist kaum zu vermeiden.
Es geht langsam Richtung Ende Saison und praktisch bei jedem Verein geht es noch um was. Sei es um den Abstieg, ums Internationale Geschäft, um den Meistertitel...
Das seh ich nicht ganz so. Grad ohne Barrageplatz ist nach unten relativ rasch die Spannung raus. Der Kampf um die EL-Plätze würde mit einer Finalrunde nicht kleiner. Die Aufteilung der Tabelle in Gruppen dient der Spannung. Den nackten Überlebenskampf einer Auf-Abstiegsrunde, wo wirklich jedes Spiel entscheidend ist, gibt es heute nicht mehr. Alternativ kann man auch "Zückerchen" anbieten, so kann sich in Belgien der drittletzte in den letzten Wochen der Meisterschaft theoretisch noch für die EL qualifizieren.

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:00
von Sammler
Nur kein Strichkampf mehr. Gerade die "Kleinen" ärgern die Titelaspiranten bis zuletzt ganz gehörig, auch diese Saison ist ein guter Beleg dafür.

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:02
von Frizzel
sprayvenhoe hat geschrieben: wäre an und für sich ja schon cool... aber ich hab das gefühl resp. die bedenken, dass die "kleinen clubs" dann regelmässig konkurs gehen würden...
wenn man so nach Neuenburg, Genf und Bellenz schaut, spricht das auch nicht wirklich für das aktuelle System...

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:15
von the_wolf
TurbojugendFCL hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Allmend abreissen...
...und den mongo-tempel bauen
leider verdammtes WORD hugo...

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:17
von the_wolf
Haxen-Paule hat geschrieben:der letzigrund
und den hardturm abreissen...eines der besten fussballstadien der schweiz...muss man leider so sagen...

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:24
von Kaiser
Heiri hat geschrieben:
Incubator hat geschrieben: Der Modus muss auf irgendeine Weise wieder attraktiver gestaltet werden, gerne auch mit ein paar kleinen Clubs mehr in der Liga und einem Abstiegsplatz mehr.
was ist denn am jetzigen Modus so schlecht? Die Barrage könnte man sicher wieder einführen. Und ok, 4mal gegen den selben Gegner ist schon oberste Grenze...
Damit hast du deine Frage schon selber beantwortet. Leider sehe ich aber auch keine grosse Chance darin, dass die Liga aufgestockt wird. Mit der Verkleinerung der NLB und der Einführung der 1. Liga Promotion wird zudem die Spitze immer dünner und für kleinere Clubs wird es praktisch unmöglich, sich längerfristig in den obersten Ligen zu halten.

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:26
von hackejunge
maré hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:der letzigrund
und den hardturm abreissen...eines der besten fussballstadien der schweiz...muss man leider so sagen...
Hardturm-Gästesektor :sabber:

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:33
von chamäleon
einführung des offsides

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:47
von Haxen-Paule
hackejunge hat geschrieben:Hardturm-Gästesektor :sabber:
der war amel top!

Re: Die grössten Fehler im Schweizer Fussball

Verfasst: 16. Mai 2013, 15:49
von Insider
Haxen-Paule hat geschrieben:
hackejunge hat geschrieben:Hardturm-Gästesektor :sabber:
der war amel top!
du bist nicht "generation smiley", gell? :D