Seite 2 von 8
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 18. Dez 2013, 02:41
von Splinter
Ich weiss nicht warum, aber ich bin extrem guter Dinge bezüglich Stäger. Ja, er kommt bestimmt aus einer anderen Ecke und hat im Gegensatz zu Mike Hauser keine FCL-Vergangenheit. Er hat aber definitiv mindestens eine Chance verdient, und die Beleidigungen, die hier geäussert wurden, sind definitiv unter der Gürtellinie. Im Interview stellt er ja auch mehrfach das Team in den Vordergrund, und nicht sich selbst. PR-Strategie? Vielleicht. Aber wir wissen es nicht.
Bezüglich dem "Produkt" FCL: Die Wortwahl ist eventuell ein wenig unglücklich. Aber ich verstehe ihn vollkommen! Ich bin Vizepräsi in einem von mir mitgegründeten Theaterverein und wir organisieren mindestens einmal im Monat verschiedene Events. Ich denke und rede dann jeweils auch von Produkten, Reichweiten, Mehrheitstauglichkeit und weissnichtwas. Trotzdem steckt 100% Herzblut drin und ich identifiziere mich absolut mit der Sache. Es ist schlicht eine Benennung, die das Denkschema vereinfacht, aber bei Fans sauer aufstösst, da man sich - verständlicherweise - auf das Geld reduziert fühlt. Es war sicher unklug, den FCL öffentlich und als eine der ersten Amtshandlungen als Produkt zu bezeichnen, aber wenn man seine Herkunft bedenkt auch sehr verständlich.
Bitte geheit mal nicht so überen.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 18. Dez 2013, 08:23
von Windfahne
Splinter schreibt gut. Rudolf könnt Ihr später immer noch piesacken, wenns nicht passt. Für die Antworten auf Tele 1 kriegt er von mir jedenfalls schon mal nen kleinen Vertrauensvorschuss. (Denn umgekehrt scheint es auch der Fall zu sein)
Guete Start, Ruedi!
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 18. Dez 2013, 21:50
von Thomas1365
Use met de Stüehl!
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 19. Dez 2013, 09:14
von max power
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 19. Dez 2013, 09:51
von Master
wer war noch mal bei Servette!?

Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 19. Dez 2013, 10:11
von Hans Nötig
Kommt eigentlich ganz sympathisch rüber. Er hat sicher seine Chance verdient, ist für mich aber noch der Rudolf, nicht der Ruedi.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 19. Dez 2013, 10:15
von Insider
Der Interviewer hat geschrieben:Vermissen Sie die Bier-und-Bratwurst-Atmosphäre des alten Allmendstadions?
[quote="Rudolf "Ruedi" Stäger"]Und wie! [/quote]
Der Interviewer hat geschrieben:Rein hypothetisch: Der FCL spielt nächste Saison in der Champions League. Welches wären Ihre drei Traum-Gegner?
[quote="Rudolf "Ruedi" Stäger"]Wieso hypothetisch? Die Chancen sind doch intakt.[/quote]
korrekte antworten, herr stäger.
Rudolf Stäger
Verfasst: 20. Dez 2013, 18:03
von Lozärn01
Chnebugrend hat geschrieben:Sälü Ruedi!
Hätte zwar, wie viele andere auch, lieber Mike Hauser weiterhin am Ruder gesehen, aber der Herr Stäger soll eine faire Chance erhalten. Viel Erfolg, die Fussstapfen in welche er treten muss sind gross!
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 23. Dez 2013, 18:04
von Legia
Bring uns Zlatan!
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 21. Jan 2014, 13:25
von TurbojugendFCL
bis jetzt positiv überrascht
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 23. Jan 2014, 18:29
von timtim
TurbojugendFCL hat geschrieben:bis jetzt positiv überrascht
Hatte bis jetzt auch nicht viel zu tun. Ausser ein Image von sportlicher Kompetenz aufzubauen. Bitzli FCL-Adidastrainer anziehen und "sie hend no guet gschpellt" zu trällern macht ihn noch nicht zum guten Präsidenten.
Ob er was taugt wird zeigen wenns sportlich oder vereinspolitisch wieder weniger gut läuft als jetzt.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 10:29
von TurbojugendFCL
timtim hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:bis jetzt positiv überrascht
Hatte bis jetzt auch nicht viel zu tun. Ausser ein Image von sportlicher Kompetenz aufzubauen. Bitzli FCL-Adidastrainer anziehen und "sie hend no guet gschpellt" zu trällern macht ihn noch nicht zum guten Präsidenten.
Ob er was taugt wird zeigen wenns sportlich oder vereinspolitisch wieder weniger gut läuft als jetzt.
meinte damit eher seine gelassenheit im interview mit dem käseblatt bzgl. den JUGENDLICHEN fcl-hooligäns in spanien..
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 10:56
von lucerne
TurbojugendFCL hat geschrieben:timtim hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:bis jetzt positiv überrascht
Hatte bis jetzt auch nicht viel zu tun. Ausser ein Image von sportlicher Kompetenz aufzubauen. Bitzli FCL-Adidastrainer anziehen und "sie hend no guet gschpellt" zu trällern macht ihn noch nicht zum guten Präsidenten.
Ob er was taugt wird zeigen wenns sportlich oder vereinspolitisch wieder weniger gut läuft als jetzt.
meinte damit eher seine gelassenheit im interview mit dem käseblatt bzgl. den JUGENDLICHEN fcl-hooligäns in spanien..
in dem interview, WO er gleichzeitig sagt,
- er habe NICHT mit den "Fussballanhängern" über den Vorfall gesprochen
- sie aber mit ihm (nächste Antwort) und
- er aber "NATÜRLICH" trotzdem Ihnen erklärt hat, dass sie dem FCL einen beträchtlichen Imageschaden zugefügt haben

Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 11:01
von Camel
lucerne hat geschrieben:
in dem interview, WO er gleichzeitig sagt,
- er habe NICHT mit den "Fussballanhängern" über den Vorfall gesprochen
- sie aber mit ihm (nächste Antwort) und
- er aber "NATÜRLICH" trotzdem Ihnen erklärt hat, dass sie dem FCL einen beträchtlichen Imageschaden zugefügt
hätten

kleines detail, aber hast deswegen nicht weniger recht.
aber geben wir ihm noch etwas zeit, um das taktgefühl betreffend fans zu finden.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 11:12
von Windfahne
finde das kein kleines detail. allerdings frage ich mich, ob das stäger wirklich gesagt hat, oder ob wyrsch unter medikamenteneinfluss (oder eben ohne...) geschrieben hat.
ist ersteres der fall, ist meines erachtens eine fette entschuldigung fällig. ist zweiteres der fall, sollte stäger das unbedingt klar stellen.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 14:39
von TurbojugendFCL
Windfahne hat geschrieben:finde das kein kleines detail. allerdings frage ich mich, ob das stäger wirklich gesagt hat, oder ob wyrsch unter medikamenteneinfluss (oder eben ohne...) geschrieben hat.
ist ersteres der fall, ist meines erachtens eine fette entschuldigung fällig. ist zweiteres der fall, sollte stäger das unbedingt klar stellen.
blödsinn auf dieser einen antwort rumzureiten. Ausserdem habe ich beim Lesen das "natürlich" eher als "jaja" im sinne von "gades dir?" interpretiert
meinte mehr so im allgemeinen. ein anderer hätte diese möglichkeit genutzt um ne breitseite gegen die fans loszulassen und sich selber bisschen in den vordergrund zu stellen...
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 14:46
von the_wolf
Windfahne hat geschrieben:finde das kein kleines detail. allerdings frage ich mich, ob das stäger wirklich gesagt hat, oder ob wyrsch unter medikamenteneinfluss (oder eben ohne...) geschrieben hat.
ist ersteres der fall, ist meines erachtens eine fette entschuldigung fällig. ist zweiteres der fall, sollte stäger das unbedingt klar stellen.

Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 15:24
von Windfahne
TurbojugendFCL hat geschrieben:Windfahne hat geschrieben:finde das kein kleines detail. allerdings frage ich mich, ob das stäger wirklich gesagt hat, oder ob wyrsch unter medikamenteneinfluss (oder eben ohne...) geschrieben hat.
ist ersteres der fall, ist meines erachtens eine fette entschuldigung fällig. ist zweiteres der fall, sollte stäger das unbedingt klar stellen.
blödsinn auf dieser einen antwort rumzureiten. Ausserdem habe ich beim Lesen das "natürlich" eher als "jaja" im sinne von "gades dir?" interpretiert
meinte mehr so im allgemeinen. ein anderer hätte diese möglichkeit genutzt um ne breitseite gegen die fans loszulassen und sich selber bisschen in den vordergrund zu stellen...
geht mir nicht ausschliesslich um das "natürlich", sondern auch um das zitat "Der FCL distanziert sich in aller Form von solchen Leuten". in beiden fällen ist das eine klare vorverurteilung. (oder dann eben dichterkunst des mediabhängigen)
"im allgemeinen" hast du recht. aber dem leser bleibt der eindruck von den bösen buben.
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 15:36
von TurbojugendFCL
Windfahne hat geschrieben:sondern auch um das zitat "Der FCL distanziert sich in aller Form von solchen Leuten"
hä? wo steht das denn?
https://www.facebook.com/fclfanfotos.ch ... =1&theater
siehe antwort auf erste frage. in meinen augen sehr souverän und abgeklärt. rest wohl eh eher wyrschs spinnereien...
Re: Rudolf Stäger
Verfasst: 24. Jan 2014, 15:40
von Windfahne
TurbojugendFCL hat geschrieben:Windfahne hat geschrieben:sondern auch um das zitat "Der FCL distanziert sich in aller Form von solchen Leuten"
hä? wo steht das denn?
https://www.facebook.com/fclfanfotos.ch ... =1&theater
siehe antwort auf erste frage. in meinen augen sehr souverän und abgeklärt. rest wohl eh eher wyrschs spinnereien...
danke, lesen kann ich auch... denkst du, ich behaupte hier einfach was?