Seite 2 von 3

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 8. Aug 2014, 21:47
von Schalker jung
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 9. Aug 2014, 11:49
von Master
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!
überrascht mich nicht, dass Dich das überrascht, hast ja auch bei Bento immer noch probleme damit ;)

und ja, ich finde die diskussion auch etwas gar verfrüht

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 12:16
von locärne
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!
Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 12:51
von Partyanimal
Ist das nicht bei jedem Transfer so?

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 13:08
von Ildrial
Partyanimal hat geschrieben:Ist das nicht bei jedem Transfer so?
Nur Teil 2 der Aussage...

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 13:24
von Frizzel
locärne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!
Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz
Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 13:32
von UNDERCOVER
Frizzel hat geschrieben:Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.
:thumbleft:

Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 13:39
von Kaiser
UNDERCOVER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.
:thumbleft:

Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.
Über Jahre war der FCL in der Kaderbreite schlecht aufgestellt. Dass nun ein zusätzlicher IV geholt wurde, kann aus meiner Sicht nur positiv gewertet werden.

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 14:13
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!
Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz
Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.
Korrekt. Nur, weshalb hat man man diesen Transfer nicht vor- oder während der Vorbereitungsphase vollzogen?

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 13. Aug 2014, 14:21
von hässig-AL
nicht den richtigen (gut und bezahlbar) gefunden ?

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 20. Aug 2014, 18:26
von Garfield
UNDERCOVER hat geschrieben:Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.
Doch, ich spreche von einem Ueberangebot! Der FCL hat mit Lamas 6 Spieler die schon IV gespielt haben und dort eingesetzt werden können. Ganz zu schweigen von den Jungen, die auf der IV Position keine Perspektive sehen. Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde. Und dieser wäre erst noch um Einiges kostengünstiger und würde das System und die Mannschaft schon kennen ...... Einmal mehr: Konstanz sieht anders aus!

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 20. Aug 2014, 18:36
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde.
Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 20. Aug 2014, 19:07
von Garfield
UNDERCOVER hat geschrieben:Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.
Wie auch nicht für Holz und zuerst für Hochstrasser. Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 21. Aug 2014, 07:51
von Chnebugrend
Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.
Wie auch nicht für Holz und zuerst für Hochstrasser. Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:
Holz & Matri wurden ja von Beginn weg als "Perspektivenspieler" geholt. Dass die beiden allenfalls den letzten Schritt nicht machen können, wurde wohl als Risiko bewusst einkalkuliert. Hochstrasser wurde noch deutlich vor der Ära AF geholt, sehe also nicht wirklich eine erschreckende Fehltransferquote von AF/CB in diesem Zusammenhang.

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 21. Aug 2014, 08:00
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:
Quelle für deinen schock? sind freuler, dobuai, schneuwly, jantscher, affolter, rogulj, bozanic, etc. für dich fehltransfers?

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 21. Aug 2014, 08:48
von Kameltreiber
lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:
Quelle für deinen schock? sind freuler, dobuai, schneuwly, jantscher, affolter, rogulj, bozanic, etc. für dich fehltransfers?
JEPP

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 21. Aug 2014, 08:49
von sprayvenhoe
Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.
Doch, ich spreche von einem Ueberangebot! Der FCL hat mit Lamas 6 Spieler die schon IV gespielt haben und dort eingesetzt werden können. Ganz zu schweigen von den Jungen, die auf der IV Position keine Perspektive sehen. Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde. Und dieser wäre erst noch um Einiges kostengünstiger und würde das System und die Mannschaft schon kennen ...... Einmal mehr: Konstanz sieht anders aus!
"dä hed scho mol IV gspellt" ist nicht wirklich ein qualitätskriterium...

sehe es wie UC... man hat nun vier spieler im kader welche um diese position kämpen... aus meiner sicht noch weit weg von einem überangebot...

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 21. Aug 2014, 09:15
von Master
ich finde es gerade zu peinlich und populistisch, wenn man zwei nicht mal oder knapp 20 jährige spieler, welche notabene als "perspektivspieler" vorgestellt wurden, jetzt schon als "fehltransfer" betitelt.

zugegeben, auch ich hätte mir vorallem von Matri mehr präsenz in den spielen erhofft, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er etwas zwischen stuhl und bank unterwegs ist. im eins reicht es (noch) nicht für einsätze und in der LU21 wird er wohl geschont. Holz muss halt körperlich zulegen, ob er das schafft, werden wir ja noch sehen. gestern gegen die altersgenossen von basel immerhin eingewechselt und aus meiner sicht mit einer ordentlichen leistung (inkl. riesen weitschusstor).

btw: btt

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 25. Aug 2014, 18:49
von Garfield
Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ein Matri oder Holz, ob sie nun Perspektivspieler sein sollen oder nicht, werden dann zu einem Fehltransfer, wenn man bei Engpässen immer wieder neue Spieler holt, anstatt dass man ihnen eine Chance gibt. Die Verpflichtung von Lamas zeigt ja, dass die im Kader stehenden IV nicht genügen ....

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Verfasst: 27. Aug 2014, 13:13
von locärne
bis auf Kahraba, der wenigstens ein paar tore geschossen hat, haben die erwähnten Spieler ja praktisch nichts gekostet. somit eher überflüssige Transfers statt fehleinkäufe.
den punkten, dass dem Fcl so die konstanz abgeht und den jungen die perspektive genommen wird, stimme ich allerdings überein