Seite 2 von 2

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 13:34
von Guru77
AUF JETZT!

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 14:31
von schesl
Bild

Bild

Rest auf: http://url.fan-fotos.ch/45" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 16:48
von Guru77
Positiv:

- Freulers Zuckerflanke

- Lezcanos Effizienz (sic!)

- Oliveira und Kryeziu gefielen

- 3 Punkte

Negativ:

- die Abwehr war nicht immer auf der Höhe

- erschreckend harmlose Offensive. Immer die gleichen Laufwege, kaum Überraschungsmomente

- Fandrich ist noch nicht angekommen

Fazit:

Mit 5 Punkten aus 3 spielen ist ein ordentlicher Start in die Saison geglückt. Im Hinblick auf das Basel Spiel muss aber noch einiges passieren sonst gibt es eine böse Schlappe.

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 20:48
von Oirdnas
Netter Zuschaueraufmarsch. :thumbleft:

Nach vorne fehlte bisschen das Kreativelement, aber wenns am Schluss zu 3 Punkten reicht... so spielt ein Meister.

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 22:44
von Delling
Meiner Ansicht nach ein schwaches Spiel des FCL, welches dann fürstlich belohnt wurde.

Positiv:
- Zibung und die IV. Sarr zwar teilweise ungestüm in den Zweikämpfen, dafür immer sehr bissig und oft Retter in letzter Not. Affolter stark. Die Chancen der Thuner entstanden zumeist über die Seiten oder nach Balleroberungen im Mittelfeld.
- Der Nachwuchs - Kreyzu, Oliveira und Haas für 20 Minuten gemeinsam auf dem Platz. Diese Entwicklung gefällt. Haas wird Fandrich schon bald verdrängen.
- Viele LUs in Thun


Negativ:
- das Zentrum. Aber der 30. Minute das Spiel aus der Hand gegeben. Grundsätzlich fehlt es an der Robustheit, sind doch alle sehr leichtgewichtig. Schade hat man es verpasst, statt Fandrich einen richtig guten Spieler auf dieser Position zu verpflichten. Und wenn vom Zentrum zu wenig kommt (wie heute auch über die Aussen), wird es halt schwierig für Schneuwly und co. sich in Szene zu setzen.

Punktemässig sicher ein guter Start, waren es nun doch schon drei (auf dem Papier) sehr schwierige Spiele. Nun ist der Druck ein bisschen weg für die Heimspiele gegen Basel und Güllen.

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 2. Aug 2015, 23:30
von malfunction
es ist ja auch mal ganz ok, wenn man mässig spielt und kurz vor schluss doch noch belohnt wird. ich könnte mich notfalls sogar daran gewöhnen

gefallen haben heute die innenverteidiger, zibung, lezcano mit dem torefolg und die fans.
spielerisch konnte man leider nicht an die leistung gegen yb anknüpfen. von den av kam offensiv zu wenig. der spielaufbau wirkte ideenlos und die langen, hohen bälle landeten meistens beim gegenspieler. im mf fehlte das kreative element für kluge pässe in die tiefe. schneuwly wurde somit praktisch abgemeldet.

:pig:-pache mit einem ganz schwachen tag.

:arrow: fürs basel-spiel wartet noch ne menge arbeit (spielaufbau, physische präsenz im mf, zug aufs tor).

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 3. Aug 2015, 06:46
von TW II
wenn man solche spiele gewinnt kommts sehr gut

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 3. Aug 2015, 08:35
von Frizzel
Guru77 hat geschrieben:- Fandrich ist noch nicht angekommen
Er kommt ja überall schlecht weg, aber gerade in der Startphase fand ich ihn eigentlich ganz ok.

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 3. Aug 2015, 09:04
von Guru77
Frizzel hat geschrieben: Er kommt ja überall schlecht weg, aber gerade in der Startphase fand ich ihn eigentlich ganz ok.
An dieser Stelle könnten wir natürlich stundenlang diskutieren, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.... ;-)

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 3. Aug 2015, 09:35
von choengu
Gelungener Sonntagsausflug 8) Toppest Torjubel.
Dario sehr stark, hat extrem gekämpft und wurde dann auch belohnt.

Danke Ciri!

Re: [Match-Thread] So, 02.08.2015, 13.45 Uhr, Thun - Luzern

Verfasst: 4. Aug 2015, 10:36
von LU-57
Thun mausert sich zur Perfektion. Nebst den bis anhin schon - mit grossem Abstand - anständigsten Eingangskontrollen, dem freundlichsten und ernstzunehmensten Sicherheitspersonal und der angenehm-tollen Stadiondach-Akustik (hierbei wieder einmal n grosses *FEGG-DI* an unsere Mongoarena und der latenten Angsthasen-Bürokratie, die einer Verbesserung im Weg stehen) folgt nun auch der Wiederausschank von Bier und das Gewähren von Siegen.

Dank Ciri werden sie uns zudem auf absehbare zeit auch keine Öiropapokal-Plätze mehr weghamstern.

Was will man mehr? Könnte ne echte Freundschaft werden. Hoffentlich geht ihr doch noch nicht grad Konkurs.

greez