Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz
Verfasst: 4. Apr 2016, 14:33
Zugegeben, er ist nicht gerade die grösste Leuchte der Leuchtenstadt, aber der Junge hat mit seiner Einstellung definitiv mit dazu beigetragen, dass der FCL aus der Mini-Krise gefunden hat. (Allgemein ist dies eher der jüngeren Generation zu verdanken.) Im Gegensatz zu anderen geht er auch mal dahin wo andere sich nicht hintrauen oder sich zu gut sind. Ausserdem kann er auch den Mund aufreissen. Im Gegensatz zu einem Schneuwly oder Jantscher richten sich seine verbalen Attacken fast ausschliesslich gegen seine Gegenspieler oder das Schiedsrichtergespann.
Trotzdem wäre eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht nachvollziehbar. Zwar würden mit Gerd und Frey zwei Stürmer im Sommer wegfallen. Allerdings kann der Rückkehrer Sliskovic diese Lücke locker stopfen. Immerhin schon 14 Tore in 13 1.Liga-Spielen und 2 Tore in 7 Challenge Leage Spielen. Übrigens alles gute zum Geburtstag Luka. Und da wäre noch dieser Thali, der ebenfalls aus der Promotion League zurückkehren wird. Allerdings ist dessen Leistung schwer einzuschätzen.
Und auch in der aufgerückten U18 sind einige interessante Spieler dabei, wie beispielsweise ein Hoxha (4/4). Natürlich keiner gleich der neue Bomber, aber definitiv auch kein Grund einen ausgedienten Alt-Star für mehrere Jahre zu verpflichten. Mit dem Leihgeschäft von Frey hat man meiner Meinung nach keinen unglücklichen Transfer gemacht.
Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.
Trotzdem wäre eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht nachvollziehbar. Zwar würden mit Gerd und Frey zwei Stürmer im Sommer wegfallen. Allerdings kann der Rückkehrer Sliskovic diese Lücke locker stopfen. Immerhin schon 14 Tore in 13 1.Liga-Spielen und 2 Tore in 7 Challenge Leage Spielen. Übrigens alles gute zum Geburtstag Luka. Und da wäre noch dieser Thali, der ebenfalls aus der Promotion League zurückkehren wird. Allerdings ist dessen Leistung schwer einzuschätzen.
Und auch in der aufgerückten U18 sind einige interessante Spieler dabei, wie beispielsweise ein Hoxha (4/4). Natürlich keiner gleich der neue Bomber, aber definitiv auch kein Grund einen ausgedienten Alt-Star für mehrere Jahre zu verpflichten. Mit dem Leihgeschäft von Frey hat man meiner Meinung nach keinen unglücklichen Transfer gemacht.
Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.