Seite 2 von 2

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 14:33
von jossen
Zugegeben, er ist nicht gerade die grösste Leuchte der Leuchtenstadt, aber der Junge hat mit seiner Einstellung definitiv mit dazu beigetragen, dass der FCL aus der Mini-Krise gefunden hat. (Allgemein ist dies eher der jüngeren Generation zu verdanken.) Im Gegensatz zu anderen geht er auch mal dahin wo andere sich nicht hintrauen oder sich zu gut sind. Ausserdem kann er auch den Mund aufreissen. Im Gegensatz zu einem Schneuwly oder Jantscher richten sich seine verbalen Attacken fast ausschliesslich gegen seine Gegenspieler oder das Schiedsrichtergespann.
Trotzdem wäre eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht nachvollziehbar. Zwar würden mit Gerd und Frey zwei Stürmer im Sommer wegfallen. Allerdings kann der Rückkehrer Sliskovic diese Lücke locker stopfen. Immerhin schon 14 Tore in 13 1.Liga-Spielen und 2 Tore in 7 Challenge Leage Spielen. Übrigens alles gute zum Geburtstag Luka. Und da wäre noch dieser Thali, der ebenfalls aus der Promotion League zurückkehren wird. Allerdings ist dessen Leistung schwer einzuschätzen.
Und auch in der aufgerückten U18 sind einige interessante Spieler dabei, wie beispielsweise ein Hoxha (4/4). Natürlich keiner gleich der neue Bomber, aber definitiv auch kein Grund einen ausgedienten Alt-Star für mehrere Jahre zu verpflichten. Mit dem Leihgeschäft von Frey hat man meiner Meinung nach keinen unglücklichen Transfer gemacht.
Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 14:37
von lucerne
Radiohead hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Frey meines Erachtens auch sehr stark. Ich denke nicht, dass man ihn länger ausleihen kann wenn er jetzt wieder so spielt. Die Verpflichtung eines Stürmers ab Sommer hat neben der Innvenverteidigung höchste Priorität. Hoffe da tut sich was.
Innvenverteidigung muss höchste Priorität haben. Ganz schlimm was sich da vor Zibung herumtummelt.
Und trotzdem sind wir erst mit dieser IV - und nicht mit Pulijc - wieder aus dem Dreck gekommen.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 14:50
von Delling
jossen hat geschrieben: Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.
Sehe die Innenverteidigung wie die meisten hier auch weiterhin als grosse Problemzone. Nur sind dem FCL mit den Verträgen:

- Puljic/Rogulj/Sarr bis 2017
- Affolter bis 2018

wohl die Hände gebunden. Eine Option wäre dann sicher die Rückkehr von F. Lustenberger im Sommer 2017. Schmid ist schwierig einzuschätzen, aber aufgrund der Verträge von den vier Stamm-IVs wird es wohl in naher Zukunft schwierig für ihn.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 15:15
von Heiri
Kleiner glaubs eher Aussenverteidiger oder?
da gäbs ja durchaus auch Potential um den Arrivierten Lustenberger, Thiesson Druck zu machen.
Schachten dann bitte auch gleich wieder zurück nach St.Pauli schicken.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 15:38
von Radiohead
lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Frey meines Erachtens auch sehr stark. Ich denke nicht, dass man ihn länger ausleihen kann wenn er jetzt wieder so spielt. Die Verpflichtung eines Stürmers ab Sommer hat neben der Innvenverteidigung höchste Priorität. Hoffe da tut sich was.
Innvenverteidigung muss höchste Priorität haben. Ganz schlimm was sich da vor Zibung herumtummelt.
Und trotzdem sind wir erst mit dieser IV - und nicht mit Pulijc - wieder aus dem Dreck gekommen.
Lugano, Thun und (ein dezimiertes) Vaduz find ich nun kein Gradmesser um mich für die neue Saison zurückzulehnen. Bei der Akte Puljic sind wir sicher gleicher Meinung. Meine Hoffnung, dass auf der Position ausgemistet wird, schliesst ihn natürlich mitein.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 4. Apr 2016, 15:56
von Kaiser
Für Schmid wäre es wohl nicht das Schlechteste, wenn er nächste Saison ausgeleiht würde (wollte man eigentlich diese Saison schon machen, aber sein Maturaabschluss hat dies praktisch verunmöglicht).

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 5. Apr 2016, 08:15
von Sammler
Jossen schreibt gut.

Re: [Match-Thread] Sa, 02.04.2016, 17.45 Uhr, Luzern - Vaduz

Verfasst: 5. Apr 2016, 08:27
von mysterius
Delling hat geschrieben:
jossen hat geschrieben: Ich sehe da ebenfalls dringenderen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Hier dürfte man ruhig auch an die Herren Schmid (LU21), Kleiner (Leihe Wohlen) oder Bühler (Vaduz) denken mit welchen man auch längerfristig planen könnte. Allerdings muss man zuerst die Altlasten sauber abschliessen. Denn für einen Matri reicht es (vom Alter her) nicht mal mehr für die LU21.
Sehe die Innenverteidigung wie die meisten hier auch weiterhin als grosse Problemzone. Nur sind dem FCL mit den Verträgen:

- Puljic/Rogulj/Sarr bis 2017
- Affolter bis 2018

wohl die Hände gebunden. Eine Option wäre dann sicher die Rückkehr von F. Lustenberger im Sommer 2017. Schmid ist schwierig einzuschätzen, aber aufgrund der Verträge von den vier Stamm-IVs wird es wohl in naher Zukunft schwierig für ihn.
Lustenberger hat seinen Vertrag gerade bis 2019 verlängert. Der kommt bestimmt nicht vorher zurück in die Innerschweiz. Dann schon eher an Pirmin Schwegler graben.