Seite 2 von 2

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 5. Aug 2016, 21:46
von Sammler
Bruder Walfrid hat geschrieben:Schade.... Qualifikation für UEFA-Cup wurde aber nicht gegen Sassuolo verspielt, sondern im Frühling gegen Lugano.
Cup-Finalteilnahme reicht definitiv nicht für die EL-Gruppenphase.

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 5. Aug 2016, 22:04
von Thunder
Lord Nelson :thumbleft:

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 5. Aug 2016, 22:17
von Scotia
Klar war die Reise super!
Klar waren alle geil drauf!
Klar war der Nachmittag im Nelson super!
Klar war die Kurve affengeil!

Nur das Spiel war wieder Scheisse!!!

Das kotzt mich an!

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 6. Aug 2016, 09:19
von chamäleon
weiser mann, dieser sgouscha

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 6. Aug 2016, 09:21
von chamäleon
btw: solo lori und der tscheiniis

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 6. Aug 2016, 21:37
von Windfahne
chamäleon hat geschrieben:btw: solo lori und der tscheiniis
Das esch Lozärn, Mann!

Die Reise verlief genau so wie die beiden Spiele. Hin ok, zurück ein Riesenscheiss. Zum Glück ne Top Truppe am Start, so verlief das ganze überraschend unterhaltsam. Wie immer das Beste daraus gemacht, daher wird es wohl nicht lange gehen, bis die Vorfreude auf Sommer 2018 wächst.

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 9. Aug 2016, 17:46
von schesl
Windfahne hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:btw: solo lori und der tscheiniis
Das esch Lozärn, Mann!

Die Reise verlief genau so wie die beiden Spiele. Hin ok, zurück ein Riesenscheiss. Zum Glück ne Top Truppe am Start, so verlief das ganze überraschend unterhaltsam. Wie immer das Beste daraus gemacht, daher wird es wohl nicht lange gehen, bis die Vorfreude auf Sommer 2017 wächst.

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 10. Aug 2016, 09:00
von LU-57
LORD NELSON :prayer:

GRETA :love4:

merda sassuolo! forza reggiana!

leider wars nach 35min schon wieder vorbei.

der jommeri-kettenraucher ausm ennetmoos hatte wenigstens genügend zigis am start, um sich in die beruhigung zu paffen. uns blieb der beutel-whisky :-?

greez

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 11. Aug 2016, 21:15
von raven
Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 08:03
von Frizzel
raven hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.
und dein Ziel ist es, für immer und ewig im Mittelfeld zu bleiben oder bisschen gegen den Abstieg zu spielen?
Ein Club wie der FCL - ich will hier nicht vom schlafenden Riesen sprechen, aber ein gewisses Potential steckt in diesem Verein halt eben doch - braucht auch Ziele und Träume.
Die Qualifikation für die Gruppenphase des Uefa-Cups oder endlich mal wieder ein Cupsieg muss das Ziel sein. Und wenn's denn zur Doppelbelastung kommt, verbreitert man das Kader halt noch etwas, Gaugler hat ja angeblich für jede Position was in der Hinterhand. Wenn man International spielt, ist dies auch eine Plattform für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche man dann vielleicht mal für richtiges Geld verkaufen kann. Es wäre nicht zuletzt auch ein Zeichen, dass man eindlich mal einiges Richtig gemacht hat in diesem Verein, der seit Jahren immer wieder durch nicht selten hausgemachte Unruhe von der Erfolgsspur abgebracht wurde. Ein solcher Erfolg kann auch Sponsoren dazu bringen, endlich wieder beim FCL einzusteigen...

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 09:10
von LU-57
raven um 21.15 Uhr hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.
ich lasse da gerne folgenden mister X antworten...
Mister X um 21.02 Uhr hat geschrieben:Aber was aktuell mal wieder rumgejammert wird, geht auf keine Kuhhaut

Aber ey, dass ist Fussball

Da Frage ich mich halt, was genau die Erwartungshaltung ist?

Wille, Kampfgeist und Mentalität zu tun. Eigenschaften, welche für mich bei "meinem" FCL sehr weit oben stehen.

Aber eben, geiz ist geil, das best mögliche Preis / Leistungs Verhältniss muss es sein.

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=566268#p566268" onclick="window.open(this.href);return false;
was sich innert 13 minuten alles so anders interpretieren lässt... :wink:

greez

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 10:37
von Windfahne
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Ich bin ein bescheidener Mensch, mir genügt das eigentlich schon - alleine die heiteren Stunden mit Lori und dem Chinesen war die Sassuolo-Pleite wert.

Nichtsdestotrotz, was söll dä Scheiss? Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten. Es gibt nichts langweiligeres als die Vereine, bei denen alles immer auf Anhieb klappt. Wir sind nicht wie die!

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 11:04
von jossen
Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten.
Irgendwann sollte man die Zeichen richtig deuten...

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 11:10
von Windfahne
jossen hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten.
Irgendwann sollte man die Zeichen richtig deuten...
D.h. Du fährst morgen nicht nach Naters? :mrgreen:

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491033#p491033

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491735#p491735

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=491763#p491763

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 12. Aug 2016, 11:12
von bluewhite pride
Ach komm, wir werden diese Saison jetzt einfach 2. und haben dann wenigstens 2 Runden auf sicher. Kann mich damit anfreunden. 8)

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 19. Aug 2016, 09:39
von raven
Frizzel hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Sehe in diesem Wettbewerb einfach keinen Sinn mehr für den FCL.
Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Klar, dieses Jahr hatte man mit dem Gegner kein Glück. Ein Namenloser kack Verein welcher nichts zu bieten hat ausser dass sie Fussball spielen können.
Wieviel Kohle hätte es gegeben für die nächste Runde? Wieviel für die Gruppenphase?
Wir haben weder das Kader noch das Geld dafür uns diese Doppelbelastung anzutun.
Mit würgen und Losglück könnte man es irgendeinmal vielleicht in die Gruppenphase schaffen. Der Abstuz in der Gruppenphase UND in der Liga wäre vorprogramiert.
Vom Spieler bis zum Präsi alle am Anschlag. So verpuffen gerade beim FCL die gewonnen Millionen schnell wieder.
Und wenn's denn zur Doppelbelastung kommt, verbreitert man das Kader halt noch etwas, Gaugler hat ja angeblich für jede Position was in der Hinterhand. Wenn man International spielt, ist dies auch eine Plattform für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche man dann vielleicht mal für richtiges Geld verkaufen kann.
Das würde im Desaster enden.

Zugegeben, das mit dem keinen Sinn machen ist falsch gewählt, korrekt ist, dass es halt ein zweischneidiges Schwert ist.
Um im Abenteuer Europa weiter zu kommen braucht es stabile Strukturen und ein gesundes finanzielles Polster um nötigenfalls aufstocken zu können. Auch wenn Gaugler auf jeder Position was in der hinterhand haben sollte, mag ich zu bezweifeln dass er nur mit dem Finger schnippen braucht und das ganze anrollt und auch noch passt.
LU-57 hat geschrieben:
raven um 21.15 Uhr hat geschrieben:.......
ich lasse da gerne folgenden mister X antworten...
Mister X um 21.02 Uhr hat geschrieben:...
was sich innert 13 minuten alles so anders interpretieren lässt... :wink:

greez
Naja... wenn du das so in zusammenhang bringen willst darfst du das natürlich.
Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ein nettes Reisli für die Fans, ja. Aber sonst?
Ich bin ein bescheidener Mensch, mir genügt das eigentlich schon - alleine die heiteren Stunden mit Lori und dem Chinesen war die Sassuolo-Pleite wert.
Und aus diesem Grund habe ich auch geschrieben was bringt es dem FCL und nicht der Windfahne.
Natürlich war es geil und wird es auch in 20 Jahren noch sein. Meine gemachten Gedanken drehten sich ausnahmsweise mal um den Verein als solches und nicht um uns.
Windfahne hat geschrieben:Nichtsdestotrotz, was söll dä Scheiss? Hat bei Deinen Kids alles gleich beim ersten Anlauf geklappt? Probieren wirs halt zum fünften Mal. Zum zehnten. Zum zwanzigsten. Es gibt nichts langweiligeres als die Vereine, bei denen alles immer auf Anhieb klappt. Wir sind nicht wie die!
Hat an sich nichts mit sofort zu klappen zu tun. Habe ich auch nie erwartet. Aber auch bei Kindern schadet es nicht sie auf die Konsequenzen eines gescheiterten Versuches aufmerksam zu machen.

Aber Grundsätzlich habt ihr schon recht. Das Ziel sollte natürlich schon sein einst da mittun zu können. Und jede gesammelte Erfahrung wird dazu nützlich sein. Beim Post waren noch etwas die Nachwehen der Reise / des Spiels etc im Spiel. Jedoch mahne ich halt auch zur Vorsicht. Gerade bei uns. Das Pendel kann schnell wieder auf die andere Seite ausschlagen.

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 19. Aug 2016, 10:34
von Windfahne
raven hat geschrieben:Natürlich war es geil und wird es auch in 20 Jahren noch sein. Meine gemachten Gedanken drehten sich ausnahmsweise mal um den Verein als solches und nicht um uns.
bin zwar nicht so genereller verfechter dieses standpunkts, weil je nachdem auch chli zweifelhaft, aber trotzdem sei die frage erlaubt: wer ist denn "der verein"? für mich ist z.b. einer deiner früheren ganz engen weggefährten, den ich überraschenderweise und über alle vier backen strahlend in reggio emilia angetroffen habe (dieser moment war die reise alleine schon wert!), halt "mehr FCL resp. mehr verein" als mancher, der nun per zufall gerade in diesen paar jahren oder im nächsten jahrzehnt unser trikot oder gar einen funktionärsanzug überstreift.
Jedoch mahne ich halt auch zur Vorsicht. Gerade bei uns. Das Pendel kann schnell wieder auf die andere Seite ausschlagen.
wem sagst du das :D :oops:

Genau deswegen bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass ein Weiterkommen in die Gruppenphase mittel-/langfristig eher im Desaster hätte enden können als ein sofortiges Ausscheiden... aber so eine erste Runde (und auch eine zweite) tut niemandem richtig weh. Und zudem: "Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage." :eye:

Ungeachtet dessen pflegen wir wohl alle die Sehnsucht nach grossen Erfolgen, aber das zeichnet uns ja auch chli aus

Re: [Match-Thread] Europapokal: Sassuolo - FC Luzern

Verfasst: 20. Aug 2016, 07:20
von blue-devil
s'nöchscht mol schaffeds mer