Seite 2 von 2

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 10:29
von Pazzo
Arno Nühm hat geschrieben:2 frauen mit riiiesen balön werden (sich?) im stübli übergeben
dem organisationskomitee

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 11:17
von LU-57
damit ihr nicht alle in die einschlägigen ballonshops rennen müsst, verkaufe ich am samstag nach dem spiel vor dem chnoblibrot-stand ballone in den farben blau, weiss und rot.

ein päckli à ungefähr 7-8 ballone kostet fr. 5.70 (ausser die roten, die kosten fr. 6.90) - extra-spezialpreis für wahre fans!

weitere details auf dem flyer, der bjaz bzw. sjaz heute via medium-windfahne um 11.15 uhr online stellen wird!

kommt und kauft! brenged die hötte zom choche!!!

greez

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 12:15
von Aufwindfahne
Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.

Zudem freuts mich persönlich immer, wenn jemand Initiative ergreift, um „d Hötte zom Choche brenge“. Das kann der Sache grundsätzlich nur dienen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, sich von den USL eine Choreo für den Stehplatzsektor zu wünschen, um eine sektorenübergreifende Euforie (ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung) auszulösen.
Schön wäre es, das wir diese unsere Choreo allenfalls mit einer Choreo der USL zusammen machen könnte. USL Choreo für Stehplatzsektor, wir für das Sektorenübergreifende“
Geile Idee. Dass in all den Jahren zuvor niemand darauf gekommen ist?
„Mer brueched 14000 wiisi, 14000 blaui Ballön, en USL wo en geili Choreo macht, en Sponsor & en paar Trompeter“
Interessant finde ich das alles aber vor allem, weil nur wenige Tage davor von Eurem Oberinitianten via Facebook zu vernehmen war:

11.03.19, 13.05h
„Stadionverbot för die ganz USL! De hört dä huere Chindergarte endlich uf!“
Ganz ehrlich: Ich hoffe, Ihr kriegt die Ballone zusammen und könnt Eure Idee voll durchziehen. Damit das Team bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und von der ersten Sekunde an volles Rohr geht, dass es die Körpersprache an den Tag bringt, die entscheidend und nötig sein wird, um ein formstarkes Thun zu schlagen. Weil es um den Pokal geht, den wir uns alle so sehnlichst wünschen. Aber bestimmt nicht wegen Euch und Euren hunderttausend Postings.

Ich glaube, ich kenne keinen von Euch wirklich persönlich. Vielleicht ist das aber auch nur der Fall, weil ich die Gesichter den Namen nicht zuordnen kann. Egal, ich bin selbst nicht auf Facebook, hatte nie einen Account. Ich frage mich einfach, wo Ihr in all den Jahren wart, in denen der FCL Euch mehr gebraucht hätte als in einem Cup-Halbfinal. (Stöbli-DJ ausgenommen, den habe ich soweit noch präsent :mrgreen: ) So rein altersmässig hätte ich Euch schon tausendmal begegnen und wahrnehmen müssen – ohne Facebook.
Aber egal, mit Eurem (Social) Media-Terror habt Ihr es nun immerhin geschafft, bis zu mir durchzudringen. Gratuliere! Hauptsächlich, weil Ihr so viel Scheisse schreibt und sich ziemlich viele Leute amüsieren, aufregen oder in häufigen Fällen beides gleichzeitig.

Dieselben Leute kümmern sich übrigens seit Jahren darum, „d’Hötte zom Choche z’brenge“ und sind dankbar um jeden Support jahraus und jahrein. Auch dann, wenn es darum geht, sich für Fananliegen einzusetzen. Sie freuen sich über akustische und optische Akzente.
Und jetzt sollen genau diese volle, breite Unterstützung geben für einen Initianten, der vor 18 Tagen ein pauschales Stadionverbot gefordert hat und „dä huere Chindergarte“ stoppen möchte? Nur weil diese originell gegen den Ausverkauf des Fussballs zu Lasten der Fans protestiert haben?

Seis drum: Um ein kurzes, genauso undifferenziertes, aber grundehrliches Statement auf Eurem Niveau abzugeben, bleibt mir daher im Prinzip nur noch ein herzliches FICKT EUCH!

Seid froh, wenn sich die Leute nur lustig über Euch machen (falls Ihr das überhaupt einmal merken solltet) und die ganze Aktion nicht sabotieren. Was ich allerdings durchaus nachvollziehen könnte.


Anmerkung: Es handelt sich bei den Zitaten um Originale aus Facebook

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 14:38
von raven
Aufwindfahne hat geschrieben:Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.........
.......
Ey ciao AWF. Hab zwar nur den ersten abschnitt gelesen, aber ich finds voll cool, dass du mal wieder was organisierst.
Meinen daumen nach oben hast du, alter social media fuchs.

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 14:49
von CL7
Hat jemand einen Kontakt zu der Ballonaufbläserin auf dem Flyer? :D

3:1, Gott, Pabst, Bomber, Valentina, 13237 Fans

Aaaabe-schutte

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 29. Mär 2019, 17:10
von LU-57
Aufwindfahne hat geschrieben:Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.

Zudem freuts mich persönlich immer, wenn jemand Initiative ergreift, um „d Hötte zom Choche brenge“. Das kann der Sache grundsätzlich nur dienen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, sich von den USL eine Choreo für den Stehplatzsektor zu wünschen, um eine sektorenübergreifende Euforie (ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung) auszulösen.
Schön wäre es, das wir diese unsere Choreo allenfalls mit einer Choreo der USL zusammen machen könnte. USL Choreo für Stehplatzsektor, wir für das Sektorenübergreifende“
Geile Idee. Dass in all den Jahren zuvor niemand darauf gekommen ist?
„Mer brueched 14000 wiisi, 14000 blaui Ballön, en USL wo en geili Choreo macht, en Sponsor & en paar Trompeter“
Interessant finde ich das alles aber vor allem, weil nur wenige Tage davor von Eurem Oberinitianten via Facebook zu vernehmen war:

11.03.19, 13.05h
„Stadionverbot för die ganz USL! De hört dä huere Chindergarte endlich uf!“
Ganz ehrlich: Ich hoffe, Ihr kriegt die Ballone zusammen und könnt Eure Idee voll durchziehen. Damit das Team bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und von der ersten Sekunde an volles Rohr geht, dass es die Körpersprache an den Tag bringt, die entscheidend und nötig sein wird, um ein formstarkes Thun zu schlagen. Weil es um den Pokal geht, den wir uns alle so sehnlichst wünschen. Aber bestimmt nicht wegen Euch und Euren hunderttausend Postings.

Ich glaube, ich kenne keinen von Euch wirklich persönlich. Vielleicht ist das aber auch nur der Fall, weil ich die Gesichter den Namen nicht zuordnen kann. Egal, ich bin selbst nicht auf Facebook, hatte nie einen Account. Ich frage mich einfach, wo Ihr in all den Jahren wart, in denen der FCL Euch mehr gebraucht hätte als in einem Cup-Halbfinal. (Stöbli-DJ ausgenommen, den habe ich soweit noch präsent :mrgreen: ) So rein altersmässig hätte ich Euch schon tausendmal begegnen und wahrnehmen müssen – ohne Facebook.
Aber egal, mit Eurem (Social) Media-Terror habt Ihr es nun immerhin geschafft, bis zu mir durchzudringen. Gratuliere! Hauptsächlich, weil Ihr so viel Scheisse schreibt und sich ziemlich viele Leute amüsieren, aufregen oder in häufigen Fällen beides gleichzeitig.

Dieselben Leute kümmern sich übrigens seit Jahren darum, „d’Hötte zom Choche z’brenge“ und sind dankbar um jeden Support jahraus und jahrein. Auch dann, wenn es darum geht, sich für Fananliegen einzusetzen. Sie freuen sich über akustische und optische Akzente.
Und jetzt sollen genau diese volle, breite Unterstützung geben für einen Initianten, der vor 18 Tagen ein pauschales Stadionverbot gefordert hat und „dä huere Chindergarte“ stoppen möchte? Nur weil diese originell gegen den Ausverkauf des Fussballs zu Lasten der Fans protestiert haben?

Seis drum: Um ein kurzes, genauso undifferenziertes, aber grundehrliches Statement auf Eurem Niveau abzugeben, bleibt mir daher im Prinzip nur noch ein herzliches FICKT EUCH!

Seid froh, wenn sich die Leute nur lustig über Euch machen (falls Ihr das überhaupt einmal merken solltet) und die ganze Aktion nicht sabotieren. Was ich allerdings durchaus nachvollziehen könnte.


Anmerkung: Es handelt sich bei den Zitaten um Originale aus Facebook
willst du mir eigentlich das ballon-geschäft versauen?

aber ansonsten triffst du es (auch im ton) ziemlich korrekt.

greez

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 30. Mär 2019, 22:48
von schesl
Bild

Bild

Rest auf: https://url.fan-fotos.ch/ce" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 30. Mär 2019, 23:53
von timtim
Chapeau an Hänni. In dieser Situation einen Fehler einzugestehen und so zu korrigieren braucht ordentlich Cojones.
Ansonsten nichts neues. Grande Zibung, scheiss Mongotempel und eine etwas zu defensive Aufstellung.

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 31. Mär 2019, 11:00
von VSHG
Wenigstens kann man diesmal der Abwehr keinen Vorwurf machen, ausser beim Gegentreffer. Diese scheiss Zeitschinderei sollte knallhart bestraft werden müssen. Schade, die gestörte Truppe aus der Chemiestadt wäre zu schlagen gewesen.

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 1. Apr 2019, 12:52
von Wayne Rooney
Schade, wäre durchaus möglich gewesen einen Punkt mitzunehmen. Aber der Basler Sieg war aufgrund der Spielanteile verdient.

+ Zibung
+++++ Ballon-Choreo :D

Am Donnerstag mal wieder YB bezwingen!

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 2. Apr 2019, 08:32
von sidi
Naja, viel Licht und viel Schatten. Eigentlich hatten wir einige hochkarätige Chancen, aber die Abschlüsse hatten eine unterirdische Streuung in alle Richtungen. Kann ja mal passieren, das nächste Mal cool bleiben, dann sitzen die wieder.

Schürpf würde es bei all seinen Stärken noch gut anstehen, wenn er einen Trick könnte. Dann könnte er mal den letzten Mann vom Gegner mit einem Übersteiger oder so stehen lassen, den Rest kann er ja. Sollte ja nicht so eine Sache sein, CL7 kann ja schliesslich auch einen.

Spielt dieser Kuzmanovic bei Basel nun regelmässig? Ich glaube, das ist richtiger Drecksack, der ein Riesenpotential für eine herrliche Hassfigur hat. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass er noch den feisseren Ranzen hat als ich :P

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 2. Apr 2019, 09:54
von Chnebugrend
Also nach vorne schien mir das Spiel schon sehr ideenlos zu sein. Was mich aber am meisten ärgerte waren die teils haarsträubend einfachen Ballverluste und Fehlpässe. Da muss schon wieder was gehen damit wir Thun im Göpp raushauen können.
Kuzmanovics rumgemaxe vor dem zweiten Freistoss hat für herrlichen Hass-Moment gesorgt. :mrgreen:

Und: Grande Dave! Wie er kurz vor Schluss das eigentlich todsichere 2:0 verhindert hat war grosses Kino!

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 2. Apr 2019, 10:04
von Sammler
Die Leistung des FCL lässt wohl den Verdacht zu, dass die drei verschenkten Punkte Bestandteil der Häberli-Ablöse sind. Angesichts der aktuellen Tabellensituation kommt man so erheblich günstiger, als rein finanziell.

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 3. Apr 2019, 12:03
von LU-57
stöbli :love4:

zone :love4:

pöbel :love4:

was, da war noch ein match?

greez

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 3. Apr 2019, 13:22
von tuce
Scotia aus dem Urlaub zurück?

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Verfasst: 3. Apr 2019, 17:43
von Scotia
Yep 8)
Aber die jungen Buben hauen wir trotzdem locker weg!

( achso, das ist ja der Basel Fred. Da war ich noch an der Sonne :!: )