Seite 2 von 2

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 10:11
von biancoblu
Heiri hat geschrieben: 14. Aug 2023, 06:18 Geht einfach zu oft vergessen oder wird als selbstverständlich angesehen:

Loretz
Jaquez
Burch
Jashari
Ottiger
Villiger

zeitweise waren 6 Eigengewächse auf dem Platz!
Dazu mit Ugrinic und Males noch zwei auf Seiten des Konkurrenten.
Möchte hier auch mal Simani positiv erwähnen! War in meinen Augen ein sehr souveräner und ruhiger Auftritt von ihm (normalerweise habe ich immer Angst, dass er sich ein rote Karte abholt)

Insgesamt war ich sehr überrascht, wie gut das Kollektiv funktioniert hat (mal abgesehen von der YB-Druckphase gegen Schluss). Die Zweikämpfe wurden angenommen (Beloko als Vorbild!!) und spielerische Lösungen gesucht. Das Team wurde top eingestellt (ja, ich bin ein Frick-Fan:-))

Ich bin gespannt auf Donnerstag! Vorfreude bereits vorhanden

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 10:46
von Don Pedro
Fairplay: Im Stadion sah es kurz so aus, als gäbe es einen Dreifachwechsel. Da standen kurz Ademi, Spadanuda und glaubs noch Leny Meyer bereit. Doch dann folgte eine Trinkpause oder sonst ein Unterbruch und die drei bereitstehenden Spieler wurden wieder aufgesplittet. :D

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 10:56
von Insider
Don Pedro hat geschrieben: 15. Aug 2023, 10:46 Fairplay: Im Stadion sah es kurz so aus, als gäbe es einen Dreifachwechsel. Da standen kurz Ademi, Spadanuda und glaubs noch Leny Meyer bereit. Doch dann folgte eine Trinkpause oder sonst ein Unterbruch und die drei bereitstehenden Spieler wurden wieder aufgesplittet. :D
Also auf gut deutsch: Es gab keinen Dreifachwechsel.

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 16:17
von KUSI
schesl hat geschrieben: 13. Aug 2023, 20:37 Bild
Wieso wird das eigentlich nicht immer so gesungen wies da oben auf dem Banner steht? :scratch:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 17:51
von Master
KUSI hat geschrieben: 15. Aug 2023, 16:17 Wieso wird das eigentlich nicht immer so gesungen wies da oben auf dem Banner steht? :scratch:
Danke für die Frage!

Wenn immer möglich bitte Dialekt. Und bei dem Gesang ist es auch komplikationsfrei möglich!

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 15. Aug 2023, 22:31
von e. nord
bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 16. Aug 2023, 00:30
von LU-57
schön haben wir die vergummihalsisierung des bauerndeutschen damit in extremis noch verhindern können.

aber keiner schreibt über die legendären niagarallmendfälle, den lago di stehkurve, den hagelsturm (zum glück habe ich die badehosen beim wechsel vom see ins stadion sogleich anbehalten). für einen (überbrückungs-)sonntag war das mächtig viel spektakel. und am ende wusste keiner im stadion, obs nun noch 5, 10 oder 1 minute dauert. danke für ein richtig geiles spiel!
steve hat geschrieben: 14. Aug 2023, 11:18 Gopfetammi, Beloko, was bist du nur für eine Maschine! Der Typ hat gestern gefühlt 50 Zweikämpfe gewonnen, gerackert, nach vorne gedampft und die halbe YB-Mannschaft alleine nieder gerungen. Ja mag sein, etwas übereuphorisch, aber ich liebe es einfach, wie unsere Lokomotive in die Zweikämpfe geht. Hart, mE aber grundsätzlich fair, risikoreich und vor allem kompromisslos. Was der gestern weggeputzt hat ey :shock: :nedwohr: richtig geil! Auch im Spiel nach vorne gefällt er mir langsam ganz gut und scheint sich auch immer besser mit den Mitspielern zu verstehen. Weiter so!
:!: :!: was ein gott! wenn er nun noch schwarze tschuttschuhe tragen würde, wäre ich wohl für immer und ewig in ihn verliebt.

danke an sämtliche spruchbänder von luzern über bern bis basel. kämpfe t. und ftp!

greez

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 16. Aug 2023, 22:01
von Berni Alpswag
e. nord hat geschrieben: 15. Aug 2023, 22:31 bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“
Yes. Absoluti onnötig es höchdüütsches wort iebrenge. fändes scho schön z lozärn au chönne in dialäkt z senge ond schreie.
vorallem das "Steht auf wenn ihr..." wär of lozärnerdütsch wenigschtens de chli anderscht alses schösch scho im ganze düütschsprochige ruum gsonge werd...

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Verfasst: 17. Aug 2023, 07:34
von harud
e. nord hat geschrieben: 15. Aug 2023, 22:31 bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“
Wala! Singe das schon immer mit "gwönne". :cyclopsani: Ist ja von der Silbenanzahl auch gar kein Problem.

Und sonst:
- Grande Beloko!
- Jetzt brauchen wir nur noch (einen) Stürmer, die/der auch regelmässig Tore schiessen/schiesst oder zumindest regelmässig für Torgefahr sorgen/sorgt. Da kam in dieser Saison (wie auch Ende der letzten) nicht gerade viel.
- Das Mittel mit den Pässen hinter die Abwehr von der (Nähe der) Grundlinie ist sicher probat, um besagte Torgefahr zu erzeugen. Dafür müsste aber auch mal ein solcher ankommen. Gefühlt zehnmal probiert und zehnmal den Bernern die Kugel in die Füsse gespielt.