Seite 11 von 17
Verfasst: 26. Sep 2006, 13:09
von UNDERCOVER
Gunner hat geschrieben:
Glaube immer noch daran, dass er der Richtige ist um den FCL wieder dort hin zu bringen wo er hin gehört.
stierli ist zweifellos der richtige.
aber ganz nach oben kommt der fcl erst wieder ohne natale und mit einem professionellen, kompetenten (und damit gezwungenermassen vollzeit angestellten) sportchef.
Verfasst: 26. Sep 2006, 13:13
von Bebbi
solo roger wehrli.

Verfasst: 26. Sep 2006, 17:10
von blue-white
Gunner hat geschrieben:Gutes Interview von Stierli.
Glaube immer noch daran, dass er der Richtige ist um den FCL wieder dort hin zu bringen wo er hin gehört.
Wörd!
Der Präsi muss kein Freund der Fans sein!
Verfasst: 26. Sep 2006, 22:08
von Simba
Erredit hat geschrieben:Naja, Sion und CC scheinen aber mehr oder weniger prächtig zu harmonieren...
...zumal CC ja auch etwa gleich viel Geld in seinen Verein gesteckt hat wie Natale in den FCL.

Verfasst: 26. Sep 2006, 23:18
von Garfield
Interessante Aussagen von Stierli. Trotzdem muss mit Stoll ein Mitglied der "alten" GL ueber die Klippe springen...... Ist aber Uebel, dass er sein Schicksal an dies von Natale bindet. Es gibt nur eine Loesung, Natale erhaelt im Verein eine andere Funktion. Denn seine Tage als Sportchef sind gezaehlt!
Verfasst: 26. Sep 2006, 23:53
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Ist aber Uebel, dass er sein Schicksal an dies von Natale bindet. Es gibt nur eine Loesung, Natale erhaelt im Verein eine andere Funktion. Denn seine Tage als Sportchef sind gezaehlt!
Kann mir auch nur schwer erklären, warum stierli sich so schützend vor papa natale stellt. die letzte aussage von garfield findet auch darin unterstützung, dass laut aussage von stierli im interview bald eine person in den verwaltungsrat dazustossen könnte, die über grossen fussballsachverstand verfügt. um wen es sich da wohl handelt? ich kann mir kaum vorstellen, dass da hitzfeld bock drauf hat. für so einen posten kommen zudem wohl gar nicht mal so viele namen in frage, die gleichzeitig auch noch eine luzerner vergangenheit für das nötige involvement vorzuweisen haben. eigentlich kommen mir spontan nur zwei namen in den sinn: brigger oder hegi.
die kompetenz zur zusammensetzung des kaders (welche aktuell wohl hauptsächlich beim trainer liegt), würde damit wohl zusätzlich weniger dem aufgabenbereich von natale unterliegen. nur stellt sich die frage, für welchen aufgabenbereich denn für natale überhaupt bedarf vorliegen würden? etwa schlicht als geldquelle im hintergrund, falls es mal wieder darum geht kurzfristige liquiditätsengpässe zu überbrücken (à la januar-löhne)?
Verfasst: 27. Sep 2006, 00:18
von Simba
lucerne hat geschrieben:nur stellt sich die frage, für welchen aufgabenbereich denn für natale überhaupt bedarf vorliegen würden?
Vielleicht Saisonkartenknipser?!
Verfasst: 27. Sep 2006, 08:03
von kutte
Simba hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:nur stellt sich die frage, für welchen aufgabenbereich denn für natale überhaupt bedarf vorliegen würden?
Vielleicht Saisonkartenknipser?!
aber nur für die U21-spiele

.
*ärnschtnajanichtganz* dann könnten wir ja die suche nach dem knipser beenden, oder?
Verfasst: 27. Sep 2006, 08:45
von sid
kinderecke betreuen während den spielen, das material dazu besitzt er ja bereits
er kann ja nicht mehr schalten und walten wie er will. scheinbar wird ja alles besprochen und miteinander entschieden. also können auch nicht mehr ganz grobe böcke passieren, ausser das ganze team versagt.
Verfasst: 27. Sep 2006, 16:37
von mysterius
sid hat geschrieben:kinderecke betreuen während den spielen, das material dazu besitzt er ja bereits
er kann ja nicht mehr schalten und walten wie er will. scheinbar wird ja alles besprochen und miteinander entschieden. also können auch nicht mehr ganz grobe böcke passieren, ausser das ganze team versagt.
Naja, vielleicht hat man ihm ja verboten: Transfers zu tätigen ohne Sforza zu fragen, an die medien zu treten ohne Stierli zu fragen und mit Sponsoren zu reden ohne Mike Hasuer zu fragen. Aber wieso zur Hölle braucht man dann einen Sportchef? (Auch ja, da kann man auch gleich wieder fragen, was macht eigentlich Rudenz Stroll? Was sind denn spezielle Aufgaben? (Cüpli trinken? Geld zählen? Nase bohren?) Oder aber auch wer zum Teufel ist überhaupt Rudenz Stroll??? Naja, wie auch immer, es gibt da noch viele komische Figuren im Umfeld des Vereins.
Verfasst: 27. Sep 2006, 16:46
von lucerne
mysterius hat geschrieben:sid hat geschrieben:kinderecke betreuen während den spielen, das material dazu besitzt er ja bereits
er kann ja nicht mehr schalten und walten wie er will. scheinbar wird ja alles besprochen und miteinander entschieden. also können auch nicht mehr ganz grobe böcke passieren, ausser das ganze team versagt.
(Auch ja, da kann man auch gleich wieder fragen, was macht eigentlich Rudenz Stroll? Was sind denn spezielle Aufgaben? (Cüpli trinken? Geld zählen? Nase bohren?) Oder aber auch wer zum Teufel ist überhaupt Rudenz Stroll??? Naja, wie auch immer, es gibt da noch viele komische Figuren im Umfeld des Vereins.
garfield hat geschrieben:Trotzdem mussTE mit Stoll ein Mitglied der "alten" GL ueber die Klippe springen......
stoll macht nichts mehr im vorstand... hat garfield wenige postings früher geschrieben....
Verfasst: 27. Sep 2006, 16:49
von mysterius
lucerne hat geschrieben:
stoll macht nichts mehr im vorstand... hat garfield wenige postings früher geschrieben....
Und wenn er nichts macht, wieso ist er noch im Vorstand?
Verfasst: 27. Sep 2006, 16:50
von sid
mysterius hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
stoll macht nichts mehr im vorstand... hat garfield wenige postings früher geschrieben....
Und wenn er nichts macht, wieso ist er noch im Vorstand?
eben! weil er nichts macht. he he....

Verfasst: 27. Sep 2006, 16:53
von lucerne
mysterius hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
stoll macht nichts mehr im vorstand... hat garfield wenige postings früher geschrieben....
Und wenn er nichts macht, wieso ist er noch im Vorstand?
mann ist das so schwierig? er musste über die klippen springen, ist folglich nicht mehr im vorstand (auch wenn er vielleicht noch irgendwo aufgeführt wird).
Verfasst: 27. Sep 2006, 17:20
von revolucion
lucerne hat geschrieben:mysterius hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
stoll macht nichts mehr im vorstand... hat garfield wenige postings früher geschrieben....
Und wenn er nichts macht, wieso ist er noch im Vorstand?
mann ist das so schwierig? er musste über die klippen springen, ist folglich nicht mehr im vorstand (auch wenn er vielleicht noch irgendwo aufgeführt wird).
Guckstu hier:
http://www.fcl.ch/index.php?id=8
(Spezielle Aufgaben)
Verfasst: 28. Sep 2006, 08:48
von mysterius
Exakt, guckst du da. Piazza ist überigens schon gelöscht. Nix it über die Klippe springen. Ist nur nicht mehr Kommunikationschef (der Stroll), was er ja angeblich auch nicht gekonnt hat.
Verfasst: 28. Sep 2006, 15:29
von lucerne
mysterius hat geschrieben:
Exakt, guckst du da. Piazza ist überigens schon gelöscht. Nix it über die Klippe springen. Ist nur nicht mehr Kommunikationschef (der Stroll), was er ja angeblich auch nicht gekonnt hat.
lucerne hat geschrieben:er musste über die klippen springen, ist folglich nicht mehr im vorstand (auch wenn er vielleicht noch irgendwo aufgeführt wird).
das hab ich doch auch gsehen (deshalb die klammer). aber nochmals: mit der einstellung von piazza waren die tage stolls als kommunikationsverantwortlicher gezählt. dass man dann ein langjähriges vorstandsmitglied nicht einfach rauswirft (sondern vielleicht die nächste gv zur abdankung noch abwartet), ist doch nichts als normal, ändert aber nichts an der tatsache, dass doch jemand von der alten crew "über die klinge springen "musste".
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p= ... oll#144035
Verfasst: 29. Sep 2006, 22:32
von Garfield
neverboring hat geschrieben:Gemäss NLZ von heute soll Roger Hegi ab November neu in den Verwaltungsrat gewählt werden...
somit hat sich die "Sache" Natale ja erledigt......
Verfasst: 30. Sep 2006, 02:26
von Gelöscht
neverboring hat geschrieben:Gemäss NLZ von heute soll Roger Hegi ab November neu in den Verwaltungsrat gewählt werden...

HHHHIIIILLLLLFFFFFFEEEE
Verfasst: 14. Okt 2006, 11:19
von lakelucerne
Macht jemand mobil gegen Natale aus Fankreisen? "Reiner Gwunder" Antworten nur per PN, danke!