Seite 11 von 16

Verfasst: 18. Dez 2005, 19:02
von Bani
So, folgende Mannschaften haben sich für die Cup 1/4 Finals Qualifiziert:

Locarno (CL)
Lugano (CL)
Sion (CL)
Winterthur (CL)
Servette (1.Liga)
YB (SL)
Aarau (SL)
Zürich (SL)

Auffallend viele unterklassige Mannschaften sind noch im Rennen, bemerkenswert ist, das Servette als 1.Liga Team im Cup überwintert.

Verfasst: 18. Dez 2005, 21:21
von Skamer
Für mich gehört Servette, wie auch Luzern, einfach in SL.
Könnte schon sein das sie noch einen SL-Club ausschalten. (z.B. Aarau)

Verfasst: 20. Dez 2005, 00:00
von Bill Shankly
Viertelfinals

AC Lugano - BSC Young Boys
FC Aarau - FC Zürich
FC Locarno - FC Sion
FC Servette - FC Winterthur


...Servette auswärts...wär das eîn los gewesen, *dammt*.. :?

Verfasst: 29. Dez 2005, 15:12
von Admin
Nationalräte fordern Swisscom-Cupfinal in Bern

(Si/sda) Das Swisscom-Cupfinal soll wieder in Bern statt in Basel stattfinden. Dies fordern rund hundert Nationalrätinnen und Nationalräte in einer Petition an den Schweizerischen Fussballverband (SFV). Der SFV wird seinen Entscheid Anfang Februar bekannt geben.
:thumleft:

Verfasst: 29. Dez 2005, 15:51
von Wiesel
Admin hat geschrieben:
Nationalräte fordern Swisscom-Cupfinal in Bern

(Si/sda) Das Swisscom-Cupfinal soll wieder in Bern statt in Basel stattfinden. Dies fordern rund hundert Nationalrätinnen und Nationalräte in einer Petition an den Schweizerischen Fussballverband (SFV). Der SFV wird seinen Entscheid Anfang Februar bekannt geben.
:thumleft:
Jep! Habs immer gesagt Sport und Politik kann man nicht trennen :idea:

Verfasst: 30. Dez 2005, 00:54
von Regis Blinker
Schon geil, diese Politiker!
Ich finde es aber extrem dufte, dass wir in der Schweiz keine dringendere Probleme haben...

Verfasst: 30. Dez 2005, 08:45
von loenzu
Regis Blinker hat geschrieben:Schon geil, diese Politiker!
Ich finde es aber extrem dufte, dass wir in der Schweiz keine dringendere Probleme haben...
word @ Regis Blinker!!!!

Verfasst: 30. Dez 2005, 12:41
von lucerne
Regis Blinker hat geschrieben:Schon geil, diese Politiker!
Ich finde es aber extrem dufte, dass wir in der Schweiz keine dringendere Probleme haben...
lies mal die heutige zeitung.. und auch bei diesem problem gehts um fussball... em08 :roll:

Verfasst: 30. Dez 2005, 13:38
von max power
Nach was für Kriterien wird der Cup-Final überhaupt vergeben?

Verfasst: 4. Feb 2006, 16:39
von FCL Schüblig
Der 81. Cupfinal findet am Ostermontag in Bern statt

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands hat an der Sitzung von heute Freitag beschlossen, den diesjährigen Swisscom-Cupfinal im Stade de Suisse in Bern auszutragen und bis 2008 den Austragungsort jedes Jahr neu zu bestimmen.

Die Frage, wo dieses Finalspiel stattfinden soll, hat ja - seitdem das neue Stadion in Bern zur Verfügung steht - zu zahlreichen Diskussionen in Politik und Öffentlichkeit geführt. Einerseits ist zu berücksichtigen, dass es in vielen Ländern Europas zur Tradition gehört, dass der Höhepunkt dieses nationalen Wettbewerbs in der Landeshauptstadt stattfindet. Anderseits wird ab 2007 das grösste Stadion der Schweiz in Basel stehen. Der Zentralvorstand hat sich bei seinem heutigen Entscheid aber auch vom Bestreben leiten lassen, die Endrunde der Europameisterschaft, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfinden wird, optimal vorzubereiten. Alle EM-Stadien in Basel, Bern, Genf und Zürich sollen für die Organisation der wichtigen Verbandsspiele, wozu neben dem Swisscom-Cupfinal auch die Heimspiele der Nationalmannschaft zählen, mit einbezogen werden. So wird gewährleistet, dass sich sämtliche Stadienbetreiber auf die Durchführung der Spiele der UEFA-EURO 2008 bestens vorbereiten können. Weil nun feststeht, dass keine WM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft in Bern stattfinden können (das Stade de Suisse ist anderweitig belegt), stand dieses Jahr Bern für den Swisscom-Cupfinal, der am Ostermontag, 17. April 2006 um 15 Uhr stattfindet, im Vordergrund.

Die bisherigen 80 Cupfinal-Austragungen fanden in Zürich (5mal), Genf (2), Lugano (1) und Lausanne (2) statt. Zwischen 1949 und 2000 war stets Bern Durchführungsort des Cupfinals, seit dem Beginn des Wankdorf-Neubaus war der St. Jakob-Park in Basel Austragungsort des Endspiels.

Verfasst: 4. Feb 2006, 18:01
von blue-devil
Erster Halbfinalist: Sion

Locarno - Sion 0:1 (0:0)

77' Vogt

Verfasst: 4. Feb 2006, 18:44
von Bill Shankly
Da das Spiel FCL - Sion bekanntlich am Sonntag; 12. März stattfindet,
ist mal zu hoffen, dass die Walliser mit nicht ganz "freien" Köpfen nach
Luzern reisen werden.
(Cup-Halbfinals: 9. und 16. März)

Verfasst: 5. Feb 2006, 17:44
von blue-devil
der zweite Halbfinalist: YB

Lugano - YB 1:2 (0:0)

50' 0:1 Carlos Varela 57' 0:2 Carlos Varela 92' 1:2 Rodrigues

Verfasst: 5. Feb 2006, 18:32
von blue-devil
dritter Halbfinalist: Zürich

Aarau - Zürich 1:1 (0:0) n.P. 2:3

und der Vierte wird Winterthur sein die führen in der Verlängerung in Genf mit 1:2

Verfasst: 5. Feb 2006, 18:40
von Mc Odi
Servette- Winterthur 1:3

Verfasst: 5. Feb 2006, 18:51
von blue-devil
Yassin Mikari traf zum 0:2

PS: 2mal Rot gegen Servette

Verfasst: 5. Feb 2006, 18:53
von Bani
Hier noch kurz alle Spieltelegramme auf einen Blick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 5. Feb 2006, 19:12
von Schmedi
Wollte Andreoli nicht noch für das Cup-Spiel bei Lugano bleiben.... :?:

Verfasst: 5. Feb 2006, 19:16
von Bani
Er wurde etwa 15 Minuten vor Schluss noch eingewechselt, doch so wie ich das jetzt hier sehe wurde das beim txt nicht vermerkt!

Verfasst: 5. Feb 2006, 21:27
von Rumpel
Aus lauter Langweile war ich heute das Spiel zwischen Servette FC gegen den FC Winterthur schauen.
Zusammenfassung: Überlegenes Servette gegen überhebliches und schwaches Winterthur, das vorallem von den zwei roten Karten gegen Servette und dem damit einhergehenden Kräfteschwund der Genfer profitierte. Allerdings merkte man nicht wirklich, dass Winterthur während 70 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz hatte. Auffallendster Spieler auf Seiten der Zürcher war Mikari, der entweder nur von mindestens zwei Gegenspielern oder aber durch Fouls zu stoppen war. Ebenfalls gut in Szene gesetzt haben sich Renfer und Hürzeler. Auf Seiten der Genfer war es der Franzose Chedly, der ein stehter Unruheherd war.
Die Stimmung war super. Die Grenats haben während fast 120 Minuten Dauersupport geboten, die gut 600 mitgereisten Zürcher (Extrazug) haben allerdings gut dagegen gehalten.

Habe ich schon erwähnt, dass es saukalt war?