Seite 11 von 16

Verfasst: 28. Jun 2007, 09:41
von rubber
mauzibauz hat geschrieben: brauchen schliesslich wen, der ab und zu mal n kopfballduell gewinnt! :shock:
schwegler, bader,...

Verfasst: 28. Jun 2007, 09:49
von Gody
Lupo zurück in die IV nehmen!

Verfasst: 28. Jun 2007, 09:51
von Stumpen-Rudi
rubber hat geschrieben:
mauzibauz hat geschrieben: brauchen schliesslich wen, der ab und zu mal n kopfballduell gewinnt! :shock:
schwegler, bader,...
tchouga - würde sicher das eine oder andere kopfballduell gewinnen :wink:

Verfasst: 28. Jun 2007, 09:59
von mauzibauz
naja, schwegler kann ich noch nicht so beurteilen, weil ich ihn in den vorbereitungsspielen noch nicht hab spielen sehen, bader und lupo haben zwar die fähigkeit, ab und an ein Kopfballduell zu gewinnen, aber das Prädikat "Turm in der Schlacht", wie es Mettomo zu seinen guten Zeiten (tönt ja als wäre er ein Urgestein :D ) war, traue ich ihnen nicht unbedingt zu..naja, lasse mich natürlich gerne überraschen! :)

Verfasst: 28. Jun 2007, 10:15
von LUFan
Ich denke, dass es nicht ein MUSS ist, bei einem Abgang von Mettomo, einen weiteren Verteider zu verpflichten. Mit Thuram, Bader, Lupo und Schwegler haben wir genügend Alternativen. Auch der Heilungsverlauf von Seoane verläuft sehr gut, so dass wir noch vor dem Winter mit ihm rechnen können und dann eine weitere Alternative hat. Man sollte meiner Meinung die 6-stellige Summe als Reserve behalten und im Winter sich noch einmal gezielt verstärken.

Verfasst: 28. Jun 2007, 10:16
von Frizzel
Schwegler kann Mettomo sicher ersetzen, jedoch ist er verdammt Verletzungsanfällig...

Verfasst: 28. Jun 2007, 10:20
von mauzibauz
hmmm...dann bleibt zu hoffen, dass ihm nichts zustösst und thuram als grosses Fragezeichen unsere Erwartungen übertrifft! Lupo als IV würde ich nur schon deshalb begrüssen, weil fäbu dann wohl im Zentrum bleiben könnte..im notfall könnte man ja noch, inspiriert durch dein avatar frizzel (die pixelzusammenstellung gab mir jedenfalls das gefühl, dass ers sein könnte!:-)), notnagel mehmeti reaktivieren, im ernst, ich fand den in der aufstiegssaison immer absolut top, aber das gehört wohl nicht in diesen thread! :roll:

Verfasst: 28. Jun 2007, 10:33
von rubber
mauzibauz hat geschrieben: notnagel mehmeti reaktivieren
das thema sollte langsam aber sicher vorbei sein...
persönlich würd ich ganz gerne lupo in der IV neben schweigler sehen, hat da ja in der Buli die überzeugendste Leistung gebracht... einfach bloss nicht diethelm oder sam...

Verfasst: 28. Jun 2007, 11:04
von mauzibauz
naja, hab halt symphatien für meinen nachbarn, auch wenn er hier kein thema mer ist! :D

bei sam musst du dir glaube ich keine sorgen machen, wenn mich nicht alles täuscht plant der fcl nicht mehr mit ihm..

Verfasst: 28. Jun 2007, 11:42
von davest
ich denkt und glaubt zuviel.

Verfasst: 28. Jun 2007, 17:48
von Sammler
mauzibauz hat geschrieben:laut nlz sei er schon bei einem potentiellen, noch unbekannten neuen arbeitgeber vorstellig geworden. meiner meinung nach wäre bei einem abgang mettomos eine verpflichtung in der defensive ein absolutes muss, brauchen schliesslich wen, der ab und zu mal n kopfballduell gewinnt! :shock:
Ab und zu gewinnt jeder mal ein Kopfballduell, warum da erst einen Neuen holen?

Verfasst: 28. Jun 2007, 17:55
von risto
Niederhäuser hat fast alle Kopfballduelle gewonnen :arrow: reaktivieren

Verfasst: 28. Jun 2007, 17:57
von Siggi G.
risto hat geschrieben:Niederhäuser hat fast alle Kopfballduelle gewonnen :arrow: reaktivieren
Spielt der eigentlich bei Grenchen?

Verfasst: 28. Jun 2007, 18:01
von Sammler
risto hat geschrieben:Niederhäuser hat fast alle Kopfballduelle gewonnen :arrow: reaktivieren
Kann aber nur spielen, wenn er nicht gerade mit der U21 von YB am schaffen ist.

Verfasst: 28. Jun 2007, 18:09
von mysterius
Was ist mit Galindo oder Langkamp? Insbesondere ersterer hat bei GC eingentlich keine schlechte Figur gemacht. (Weiss gar nicht genau wieso die den gehen liessen).

Verfasst: 28. Jun 2007, 18:10
von risto
Langkamp war nur ausgeliehen und ist jetzt meines Wissens wieder zurück in Wolfsburg

Verfasst: 28. Jun 2007, 19:13
von lucern
Mettomo soll bleiben! Es schlichen sich zwar viele dumme Fehler gegen Saisonende ein, trotzdem war er irgendwie immer der Fels in der Brandung.

Klar haben wir noch Lupo, Bader und Thuram als mögliche Alternativen neben Schwegler, aber leider gehört für mich Lupo ins def. Mittelfeld und Bader ist einfach immer für einen groben Schnitzer gut.
Bader kann fighten, aber ansonsten ist er leider sehr, sehr limitiert.

Daher, Lucien soll bleiben.

Verfasst: 28. Jun 2007, 19:27
von Emmi
Ich denke, dass es nicht ein MUSS ist, bei einem Abgang von Mettomo, einen weiteren Verteider zu verpflichten. Mit Thuram, Bader, Lupo und Schwegler haben wir genügend Alternativen.
Sehe ich nicht ganz so. Lupo hat gezeigt, dass er im defensiven Mittelfeld mehr zur Geltung kommt als in der Abwehr, Thuram muss sich nach seiner schweren Verletzung auch erst mal richtig an den SL Rhytmus angewöhnen, und Bader hat nicht die Klasse von Mettomo. Schwegler ist sicher gut, aber aus meiner Sicht ist es klar: Soll ein Platz zwischen 6 und 4 angestrebt werden, bräuchte es eine weitere defensive Stütze.

Verfasst: 29. Jun 2007, 06:09
von WB
ER muss verschwinden!

Verfasst: 29. Jun 2007, 16:25
von kutte
davest hat geschrieben:ich denkt und glaubt zuviel.
und dich zuwenig :D