Seite 11 von 15

Verfasst: 30. Mär 2008, 15:49
von sprayvenhoe
Ragazzo hat geschrieben:Hört auf mit den YB-Rufen.
Ich vermisse die ChL-Zeiten... keine anderen Fangesänge, keine Mongos die sich über Fahnen beschweren, kürzeres Anstehen usw.

Hatte nur Vorteile... die gute alte Zeit...

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:00
von Refresco
Heul doch! Wenn du wieder NLB Spiele sehen willst geh doch nach Kriens.
Zum Thema Fahnen: Die gehören einfach zur Zone 2!

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:06
von Sandscheich aus Shanghai
keine YB-Rufe ist ok, aber bitte auch auch keine Anti-Gesängen gegen den Gegner.... wir unterstützen nur unsere Mannschaft. habe fertig

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:07
von fated rantipole
LUFan hat geschrieben: Wenn man in die Zone 2 geht, dann weiss man, dass Fahnen die Sicht aufs Spielfeld verdecken. Ausserdem ist es kein Grund nicht mitzusingen, wenn die Sicht ein wenig verdeckt ist. Zone 2 ist Supporterzone und alle Deppen die "Fahne abe" rufen gehören in die Zone 3 oder Lumag!
Word!

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:09
von Bahnmeister
fated rantipole hat geschrieben:
LUFan hat geschrieben: Wenn man in die Zone 2 geht, dann weiss man, dass Fahnen die Sicht aufs Spielfeld verdecken. Ausserdem ist es kein Grund nicht mitzusingen, wenn die Sicht ein wenig verdeckt ist. Zone 2 ist Supporterzone und alle Deppen die "Fahne abe" rufen gehören in die Zone 3 oder Lumag!
Word!


bin auch auf der Lumag und singe stehts auch mit... (trotz der komischen Blicke der Opas...) Wir sind die Hackejungs.... :lol:

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:10
von FC Luzern1901
Wenn man schon in der Zone 2 ist...muss auch im klaren sein, das die Sicht nicht hervorragend wird!!!!Sonst gibt die Zone 3!!!! Mehr ist nicht zu sagen!!

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:13
von exso
Fahnen rauf!

War ne schöne Nacht in Lu...

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:22
von Wiggerl Kögl
extra für exile lu

bin sonst auch kein dauer-fahnen-schwenker, eben weil ich auch die meinung vertrete, dass eine fahen nicht 90' geschwenkt werden muss.

folgende punkte sind aber zu beachten:

1. ritual 15' dauerschwenken

2. wenn ich das gefühl habe, meine fahne zu schwenken, schwenke ich sie

3. es gibt auch noch lumag, zone hinter dem tor und gegenrampe, dort wird garantiert keine sicht versperrt während dem spiel

4. schaut mal andere kurven an, dort gibt es genau dasselbe.

5. bezwecke keine aufmerksamkeit mit meiner fahne, finde einfach dass es optisch gut passt.

6. team braucht in meinen augen 90' support, in den ganz heissen phasen halt einfach noch ein bisschen mehr, dass ist dann, wenn die lumag und die zone 3 pussys (sorry) mitmachen.

und ja exile lu ich bin auch froh, dass du in zone 3 bist.

es grüsst wiggerl

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:27
von BlauWiss
Fahnen rauf, eh. :twisted:

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:39
von Master
legendär.. nach jedem spiel kann man das gelabere vom letzten matchthread kopieren und alles ist i.o.

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:45
von Wiggerl Kögl
hauptsache gyros, gäll master...

nein hast ja schon recht, ist mir nur noch nie so aufgefallen.

kann man nicht auch eine zone 2a und 2b machen???

Verfasst: 30. Mär 2008, 16:57
von Lugern
Alpenloewe hat geschrieben:es war einfach ein HAMMER tag

dank geht an fam.kutte , für kurzfristige übernachtungsmöglichkeit.
Fräulien noch ein Appenzeller bitte 8)

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:12
von BUL-WISU
Habt euch lieb und schwingt eure Fahnen.
Leute die Meckern :arrow: ABESCHUTTE. Danke!

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:24
von Radiohead
Solide Leistung gegen einen ganz schwachen FCB.

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:31
von dassystem
Surry hat geschrieben:Fahnen abe Rufe sind berechtigt!!

Es sieht ja optisch schön aus wenn die Fahnen geschwungen werden, aber während dem Spiel wollen halt die meisten Fans schon etwas vom Spiel sehen und niemand schaut auf die Fahnen! Da geht man in Zone 2, weil man Fan ist und mitsingen will und dann sieht man trotzdem nichts... naja ihr seid ja dann die die motzen wenn in Zone 2 die Leute nicht mitmachen.

1 Fahnenschwinger = 100 Leute denen die Sicht beeinträchtigt ist --> Ego!
- ich bin auch immer in zone 2 und mir wurde noch nie die sicht durch ein fahnen-schwenker verdeckt!!! sucht euch doch eure plätze danach aus, die sind ja nicht nummeriert!!! oder schüchtert die euch störenden fahnenschwenker mit einer noch grösseren und noch geileren fahne ein!!! hört auf zu meckern, oder geht in ne andere zone - hat ja grundsätzlich immer noch in allen zonen freie plätze - und fanen könnt ihr grundsätzlich auch überall.

- wo sind wir angekommen, wenn zone 2er die zone 3er schon als pussys beschimpfen...?? solche diskussionen passen zu einem snob-club, aber nicht zum FCL!!!!

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:42
von FCLuzern
Ich bin auch so einer, der das Spiel sehen möchte und trotzdem mitsingt. Da sich vorallem ersteres mit der Zone 2 nicht immer vereinbaren lässt habe ich mich auch mehr oder weniger auf die Lumag verabrschiedet. Man muss jedoch auch sehen dass die Preise für die Lumag hoch sind und nicht jeder so viel Geld ausgeben will/kann. Dann ist natürlich Zone 3 noch immer eine Alternative, aber da singen wohl nicht viele mit.... Meckern denke ich ist aber auch nicht angebracht. In der Zone 2 herrscht für Fahnenschwenker Narrenfreiheit....Ab auf die Lumag oder in die Zone 3 ODER sichtverdenkende Fahnen akzeptieren... Kompromisse eingehen- so entstehen keine Aggressionen und wir bleiben Freunde...

Zum Spiel:
FCL Defensiv Top
Immer noch ziemlich viele Fehlpässe und trotzdem viel mehr vom Spiel als Basel...
Stimmung nich so der Hammer bis zum Tor, nachher aber gut!
TOP CHOREO!
Vids zum Spiel online!   -http://www.2come.org-

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:45
von rörli
BUL-WISU hat geschrieben:Habt euch lieb und schwingt eure Fahnen.
Leute die Meckern :arrow: ABESCHUTTE. Danke!
*WORD*

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:57
von dassystem
BUL-WISU hat geschrieben:Habt euch lieb und schwingt eure Fahnen.
Leute die Meckern :arrow: ABESCHUTTE. Danke!
Hate "ABESCHUTTE"-gelaber...!

Verfasst: 30. Mär 2008, 17:58
von hegu
dassystem abeschutte

Verfasst: 30. Mär 2008, 18:02
von dassystem
hegu hat geschrieben:dassystem abeschutte
Gratuliere zum ersten Platz.

HOPP LOZÄRN!!!