Seite 11 von 35

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:09
von Saborio
Wird auch langsam Zeit!
bis zur EM ist es nicht mehr lange!

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:13
von Partyanimal
Wieviele Zuschauer wollen die auf die paar Sitzreihen kriegen?

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:19
von HSV
Habe ich jetzt auch gerade gedacht! Ist ja Brutal wenig? 2Stock oder so? Wo? :?

GReeetz

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:20
von LU-57
Da ne Tartanbahn das Spielfeld umschliesst ist der Radius des Stadions viel grösser (und somit auch die Länge der Tribühnen), daher müssen diese auch weniger hoch sein um einer gleiche Anzahl Personen Platz zu bieten als in einem reinen Fussballstadion wie Genf oder so...!
Greez Professor-57

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:22
von HSV
LU-57 hat geschrieben:Da ne Tartanbahn das Spielfeld umschliesst ist der Radius des Stadions viel grösser (und somit auch die Länge der Tribühnen), daher müssen sie auch weniger hoch sein um eine gleiche Anzahl Personen Platz zu bieten als in einem reinen Fussballstadion wie Genf oder so...!
Greez Professor-57
Wow, Stadionbau studiert?
Btw, Berlin hat auch ne Tartanbahn (brauchts denn Müll? :s ) und hohe Tribünen! Weniger saufen und so 57!!!! :roll: :lol:

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:23
von Partyanimal
57s Theorie funktioniert aber nur bei den Tribünen hinter den Toren. Ein Stadion ist ja bekanntlich nicht rund. *denkanstoss*

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:26
von LU-57
Ob's ne Tartanbahn braucht oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, bitte nicht vom Thema abweichen! (Da es sich beim Letzi um ein Leichtatlethikstadion handelt ist die Tartanbahn allerdings schon von Vorteil...! :wink: )
Tartanbahn und hohe Tribühnen wie in Berlin funktionieren selbstverständlich auch, allerdings beziehe ich meine Aussage darauf, dass es dabei für gleich viele Personen Platz haben muss....!
Die Theorie funktioniert auch auf den Breitseiten, ne Schräge ist immer Länger als eine Gerade...! :wink:

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:28
von Saborio
Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:29
von Bill Shankly
sävu hat geschrieben:Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...
:clown:

Verfasst: 3. Jan 2007, 15:29
von LU-57
LU-57 hat geschrieben:Die Theorie funktioniert auch auf den Breitseiten, ne Schräge ist immer Länger als eine Gerade...!
Ok, das trifft bei nem Stadion nicht zu, korrekt PA...!

Verfasst: 3. Jan 2007, 18:26
von Yoda
sävu hat geschrieben:Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...
Die Kapazität des neuen Letzis beträgt 30`000 Zuschauer, denn:

30`000 mindest Kapazität für ein Gruppenspiele einer Euro
40`000 mindest Kapazität für 1/4 + 1/2 Final Spiele
50`000 mindest Kapazität für Finalspiele einer Euro

Verfasst: 4. Jan 2007, 21:57
von Motte
sävu hat geschrieben:Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...

Anscheinend waren schon gleich viele in unserer Allmend zu bestaunen... :scratch:

Ich denke das kann man erst dann beurteilen, wenn mehr Bilder dazukommen.. Allzuweit sind die noch gar nicht, meinte ich..

Tip: Drückt mal nem Fremden ein Foto von unserer Horwerkurve in die Hand :D

Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt :!:

Verfasst: 4. Jan 2007, 23:20
von Saborio
Stalker hat geschrieben: Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt :!:
nimmt mich auch wunder! beim fcz mach ich mir da nicht so grosse sorgen, aber GC; die Bahn rund ums Feld trägt da schliesslich nicht gerade positiv bei und von den Hoppers hört man schon im Hardturm reichlich wenig!

Verfasst: 4. Jan 2007, 23:21
von Bani
sävu hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben: Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt :!:
nimmt mich auch wunder! beim fcz mach ich mir da nicht so grosse sorgen, aber GC; die Bahn rund ums Feld trägt da schliesslich nicht gerade positiv bei und von den Hoppers hört man schon im Hardturm reichlich wenig!
Also ich kenne kaum Stadien die eine bessere Akkustik haben als der Hardturm und wenn die da leise sind hängt das wohl nicht mit der Akkustik zusammen...

Verfasst: 5. Jan 2007, 13:53
von Motte
Bani hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben: Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt :!:
nimmt mich auch wunder! beim fcz mach ich mir da nicht so grosse sorgen, aber GC; die Bahn rund ums Feld trägt da schliesslich nicht gerade positiv bei und von den Hoppers hört man schon im Hardturm reichlich wenig!
Also ich kenne kaum Stadien die eine bessere Akkustik haben als der Hardturm und wenn die da leise sind hängt das wohl nicht mit der Akkustik zusammen...


Dann denk ich mal, dass WIR uns keine sorgen machen sollten wegen unserer Akkustik... Das ist schon mal klar :D

Das neue Letzi ist sicher schon x mal attraktiver als die alte Version.
Auch die kurve hinter dem Tor scheint mir überaus gut rauszukommen.

Ist ja nicht mehr zu vergleichen, gegen die 3-Eck- Tribüne :)

Verfasst: 5. Jan 2007, 14:18
von hackejunge
Auch die Neuenburger machen vorwärts.. sieht schon gut aus......
http://www.stades.ch/Maladiere-091206.html

Verfasst: 5. Jan 2007, 14:32
von Motte
hackejunge hat geschrieben:Auch die Neuenburger machen vorwärts.. sieht schon gut aus......
http://www.stades.ch/Maladiere-091206.html
Den Shopping- Ground hab ich schon :)

Ein wahres Prunkstückchen :!:



Da kann man sich auch gleich ein Bild vom rot- bestuhlten Letzi machen :D

Verfasst: 5. Jan 2007, 15:49
von Motte
Postulat gegen rote Letzi-Sitze

Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.

Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.

Verfasst: 5. Jan 2007, 18:29
von Bill Shankly
http://www.xamax.ch/d2wfiles/document/3 ... nement.pdf

schmuckes neuenburger-stadion, trotzdem: die alte maladière ist und bleibt kult.

im neuen nix mit stehplätzen....

Verfasst: 5. Jan 2007, 19:09
von Simba
Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.
Deswegen spielt unsere Nati ja auch in roten Trikots... :wink: