Seite 11 von 78
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 08:12
von pommespanzer
andixedge hat geschrieben:pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!
transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen
für paar rosinen

kurz vor transferschluss reichts bestimmt...
genau darum war ja auch bernt haas beim saiaonauftakt dabei ......

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 09:01
von lucerne dynamite
wir haben ein überangebot im sturm. habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
nach veskovacs weggang wird man dann wohl lesen können, man habe auch in der verteidigung ein überangebot...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 09:38
von Oirdnas
wir spielen in der neuen saison dänk öppen ein 2-7-1 oder so.. damit wir sicher im mittelfeld überlegen sind!
Verfasst: 17. Jun 2011, 09:49
von Wiggerl Kögl
Meine Fresse
Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???
Der Kader wird sehr gut sein! Wir haben eine Trainer der die richtige Mischung finden wird.
Dusan - Danke, warst ein guter, aber mit Puljic, Kibebe (ja, der wird wenn er eine saubere Vorbereitung machen kann stark sein), Wiss, Büchli, Bühler genügend IV!
Zentrales Mittelfeld finde ich ebenfalls ein wenig unterbesetzt an Qualität. Wenn die arrivierten Renggli und Kukeli ein wenig Druck bekommen und nicht immer gesetzt
sind, wird sich die Qualität entsprechend erhöhen. Zudem fehlt schon noch ein Mann neben Yakin der wirklich auch 2-3 saubere Pässe spielen kann. Renggli wie auch Kukeli
stehen eher für Zerstörung!
Im Sturm sollte man auch schauen was geht, Ianu (wenn wieder Treffsicher) Nico (wirklich gute Ansätze) Janko (muss der Knopf platzen und eine faire Chance erhalten) Nick (wer weiss...).
Natürlich rüsten andere Mannschaften auf, aber wir haben dafür ein Gerüst dass doch schon eine schöne Dauer zusammen spielt - da kann ebenfalls Gold wert sein.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 09:58
von Lager
Re:
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:25
von lucerne dynamite
Wiggerl Kögl hat geschrieben:
Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???
'türlich!

im ernst: fringer hat sich in der winterpause beschwert, er müsse neue spieler haben. soweit ich mich erinnere, ging es da vor allem um die offensive. wenn ich mir nun das kader anschaue, so stelle ich doch fest, dass wir im sturm nun noch einen mann weniger haben. (nein, mit proschwitz rechne ich nicht) aktuell scheint mir tabellenplatz 8 - 10 als eine realistische prognose.
deshalb: unbedingt noch einen arrivierten stürmer holen.
innenverteidiger haben wir an sich genug, wie Du richtig schreibst. wenn aber wiss für das defensive mittelfeld gezählt wird und kibebe eher gar nicht (war jedenfalls in der abgelaufenen saison so), schaut es dann eben doch nicht mehr so rosig aus.
allgemein wünsche ich mir, dass ein paar junge einsatzminuten erhalten. jessy nimi zum beispiel sähe ich schon auch mal gerne in der ersten mannschaft.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:32
von Wickie
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Meine Fresse
Seid ihr eigentlich alles Heulsusen???
Der Kader wird sehr gut sein! Wir haben eine Trainer der die richtige Mischung finden wird.
Dusan - Danke, warst ein guter, aber mit Puljic, Kibebe (ja, der wird wenn er eine saubere Vorbereitung machen kann stark sein), Wiss, Büchli, Bühler genügend IV!
Zentrales Mittelfeld finde ich ebenfalls ein wenig unterbesetzt an Qualität. Wenn die arrivierten Renggli und Kukeli ein wenig Druck bekommen und nicht immer gesetzt
sind, wird sich die Qualität entsprechend erhöhen. Zudem fehlt schon noch ein Mann neben Yakin der wirklich auch 2-3 saubere Pässe spielen kann. Renggli wie auch Kukeli
stehen eher für Zerstörung!
Im Sturm sollte man auch schauen was geht, Ianu (wenn wieder Treffsicher) Nico (wirklich gute Ansätze) Janko (muss der Knopf platzen und eine faire Chance erhalten) Nick (wer weiss...).
Natürlich rüsten andere Mannschaften auf, aber wir haben dafür ein Gerüst dass doch schon eine schöne Dauer zusammen spielt - da kann ebenfalls Gold wert sein.
Du warst schon immer ziemlich unkritisch. Fakt ist, dass wir mit der bestehenden Mannschaft eher gegen den Abstieg als um einen EL Platz mitspielen werden (sic!). Im Gegensatz zu vor einem Jahr sind wird massiv geschwächt (Paiva weg, Veskovac weg, Ianu unsicher, Yakin wird nicht jünger, Prager weg etc.). Ich bin überzeugt, dass noch etwas gehen wird, M. Yakin hätte sonst nicht unterschrieben. Ausserdem wird Stierli fürs neue Stadion uns schon noch den einen oder anderen Kracher präsentieren wollen. Aber z.B. die Aussage, dass wir im Sturm überbesetzt sind, ist schlicht Bullshit!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:38
von daedalas
Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:43
von Frizzel
daedalas hat geschrieben:Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....
Ändert wohl genau nichts an der Verhandlungsposition, wenn man im Voraus sagt, dass man noch einen Stürmer holen will. Spätestens wenn man mit dem aktuellen Club des Kandidaten verhandeln will, weiss man ja eh, dass man einen Stürmer holen will.
Mer wönd zwor kei nöie Störmer, aber dä vo üch Choufemer mou wäge loschtig *Waltizuanderemclubstimme*
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:52
von daedalas
Frizzel hat geschrieben:daedalas hat geschrieben:Wenn Stierli jetzt sagen würde sie möchten noch einen Stürmer verpflichten, würden einige wieder jammern man schwäche so seine eigene Verhandlungsposition....
Ändert wohl genau nichts an der Verhandlungsposition, wenn man im Voraus sagt, dass man noch einen Stürmer holen will. Spätestens wenn man mit dem aktuellen Club des Kandidaten verhandeln will, weiss man ja eh, dass man einen Stürmer holen will.
Mer wönd zwor kei nöie Störmer, aber dä vo üch Choufemer mou wäge loschtig *Waltizuanderemclubstimme*
Ob man schon fast gezwungen ist einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten oder ob man einfach offen ist für eine mögliche Verstärkung ist sicherlich ein Unterschied.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 10:56
von Yoda
Bei Xamax werden mommentan spieler verschenkt... ein Almerares gratis wäre nicht schlecht...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 11:28
von Wiggerl Kögl
Unkritisch ist nicht gleich Schwarzmalen!!!
Auch ich hinterfrage vieles, aber man darf nicht alles schlecht machen.
Irgendwo soll man die Kirche im Dorf lassen.
Aber ja, 1-2 Spieler sollten schon noch kommen.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 11:53
von grantler
FENERBAHCE
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 11:54
von grantler
FENERBAHCE
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 12:01
von Yoda
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:00
von H4
Dusan Vescovac wechselt vom FC Luzern zu den Young Boys. Der Innenverteidiger unterschrieb bei den Bernern einen Dreijahresvertrag.
Am Donnerstag unterzeichnete der serbische Innenverteidiger Dusan Veskovac bei den Berner Young Boys einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Er absolvierte beim FC Luzern seit 2008 insgesamt 91 Pflichtspiele. Auf der FCL-Homepage lässt der 25-Jährige verlauten: «Ich habe dem FC Luzern sehr viel zu verdanken. Der BSC Young Boys ist nun aber der richtige Klub, um den nächsten Schritt zu machen.»
Kommt Hochstrasser?
Im Gegenzug könnte der 22-jährige Xavier Hochstrasser, der derzeit noch an der U21-EM in Dänemark weilt, zum FC Luzern stossen. Der YB-Spieler war zuletzt an die AC Padova (Serie B) ausgeliehen. Cheftrainer Murat Yakin würde mit ihm den gewünschten defensiven Mittelfeldspieler erhalten. Präsident Walter Stierli bestätigte am Mittwoch, dass die Gespräche mit YB und Hochstrassers Berater schon weit gediehen seien, eine Einigung stehe aber noch aus.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:10
von dragao
Mimose eintauschen gegen Wixxer. Top

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:12
von the_wolf
GC will ihn nicht mehr ausleihen, FCZ sucht einen Abnehmer, WAUTI SOLL ÜBER SEINEN (DICKEN) SCHATTEN SPRINGEN!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:19
von TW II
Mare, willst 57 Mittelfeldspieler.... Stürmer und allenfalls Verteidiger brauchts..
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:32
von Lager
TW II hat geschrieben:Mare, willst 57 Mittelfeldspieler.... Stürmer und allenfalls Verteidiger brauchts..
ein user wird relativ freude an diesen eintrag haben...