Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 17. Aug 2011, 10:13
Reglement über die Qualifikation der SFL-SpielerEhrengast hat geschrieben:Franzosen zählen nicht als Ausländer, womit es doch egal ist, ob der in der Schweiz ausgebildet wurde, oder habe ich da einen Passus im Reglement übersehen?
Vielleicht wollen die ab jetzt auch ohne Stürmer spielen?Gunner hat geschrieben:Als ob Werder in der aktuellen Lage auf seinen besten Spieler verzichten kann.
Wow, du bist ja sowas von gebildet, danke. Allerdings, Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.Yoda hat geschrieben:Reglement über die Qualifikation der SFL-SpielerEhrengast hat geschrieben:Franzosen zählen nicht als Ausländer, womit es doch egal ist, ob der in der Schweiz ausgebildet wurde, oder habe ich da einen Passus im Reglement übersehen?
Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt auf:
– 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler.
Kontingentsliste Xamax
Sösch gots? Ianu einer von unsEhrengast hat geschrieben: Bulat soll doch Ianu holen, ich hörte, der sei zu haben.
Ne der Platz bleibt besetzt, der wird nicht frei, nur weil er einer zum Teufel schickt...Ehrengast hat geschrieben:Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.
Sozusagen eine CC-Sperre, sonst könnte er mit den Spielern wie mit seinen Trainern verfahren.Yoda hat geschrieben:Ne der Platz bleibt besetzt, der wird nicht frei, nur weil er einer zum Teufel schickt...Ehrengast hat geschrieben:Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.
Seht ihr, auch Xamax schnallt langsam, dass der moderne Fussball keine Stürmer benötigt! Unglaublich dass das soooo lange dauerte.
Tigers und Fanatix stellen Support ein nachdem der Tschetschene nach dem Lausanne-Spiel dem Trainer und Spieler mal wieder gedroht hatte.Le Matin hat geschrieben: Deux fan-club ont vivement réagi suite aux derniers événements survenus au sein de l'équipe de Neuchâtel à l'issue de la rencontre Xamax - Lausanne soldée par un match nul samedi à La Maladière. Ils ont décidé de suspendre leurs activités officielles jusqu'à nouvel ordre.
Deux clubs de supporters neuchâtelois, les Tigers 95 et les Fanati'X 03, ont décidé de suspendre leurs activités officielles suite aux événements de samedi. En effet, à l'issue de la rencontre qui opposait NE Xamax au Lausanne-Sport samedi à La Maladière, le propriétaire du club neuchâtelois s'en était pris à certains joueurs et à l'entraîneur Joaquin Caparros. Les deux fan-clubs confirment l'information citant des sources sûres dans un communiqué publié sur leur site Internet. "Neuchâtel Xamax perd ses valeurs et son histoire est écornée. Le staff technique et les joueurs ne peuvent pas travailler dans le calme et la sérénité", analye le communiqué.
Tagesanzeiger hat geschrieben:Gestern fand die ausserordentliche Generalversammlung von Xamax Neuchâtel statt. 130 Kleinaktionäre kamen – Besitzer Bulat Tschagajew nicht. Die Anwesenden konnten aufgrund der Mehrheitsverhältnisse keinen Einfluss auf die Neuwahl des Präsidiums nehmen und quittierten die neue Klubführung laut «Tages-Anzeiger» mit Pfiffen und Buh-Rufen. Zudem wollen zwei Fanklubs vorerst «ihre Aktivitäten einstellen.» Daneben gab die Stadt Neuchâtel nun gemäss «Le Matin online» bekannt, dass die neue Führung bis anhin keine Rechnungen für die Stadionmiete und andere Kosten gezahlt hat. «Die Rechnungen wurden verschickt, wir warten auf die Zahlungen», sagte die verantwortliche Beamtin der Stadt, Françoise Jeanneret
UndTerek Grosny trennt sich von Tschagajew
Die Westschweizer Zeitung vermeldete in ihrer gestrigen Ausgabe zudem, dass sich Terek Grosny gemäss der Klub-Homepage letzte Woche von Vizepräsident und Hauptsponsor Tschagajew getrennt habe, weil dieser seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sei. Tschagajew wollte mit seiner Firma Dagmara Trading in den ersten 20 Partien des tschetschenischen Vereins als Leibchensponsor auftreten. Weil er nicht bezahlt habe, soll Grosny das Logo von Tschagajews Firma bereits wieder von den Leibchen entfernt haben.