Seite 11 von 22

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 10:13
von grantler
:mrgreen:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 10:33
von come on lucerne
http://www.football.ch/sfl/cm/Xamax%202.pdf

Stand der Kontigentsliste vom 22.07, seit dem wurde aber mit Arizmendi und Uche zwei weitere Ausländer verpflichtet, daher gar kein Kontigent mehr für Pizarro...
Daher wohl kaum, der Umstand kennt aber in Tschetschenien (äh Neuenburg) niemand...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 10:34
von Köbi
Darf er jetzt doch noch Ausländer holen?

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 11:01
von Yoda
Angeblich zählt Maxime Brenet neu als: in der Schweiz ausgebildet

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 12:06
von Ehrengast
Franzosen zählen nicht als Ausländer, womit es doch egal ist, ob der in der Schweiz ausgebildet wurde, oder habe ich da einen Passus im Reglement übersehen?

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 12:19
von Yoda
Ehrengast hat geschrieben:Franzosen zählen nicht als Ausländer, womit es doch egal ist, ob der in der Schweiz ausgebildet wurde, oder habe ich da einen Passus im Reglement übersehen?
Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler

Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt auf:
– 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler.

Kontingentsliste Xamax

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 12:29
von Gunner
Als ob Werder in der aktuellen Lage auf seinen besten Spieler verzichten kann.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 12:38
von risto
Gunner hat geschrieben:Als ob Werder in der aktuellen Lage auf seinen besten Spieler verzichten kann.
Vielleicht wollen die ab jetzt auch ohne Stürmer spielen?

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 12:38
von Yoda
Sonst könnte ja der Bulat noch um den Raul buhlen, der will, oder muss ja weg, von Schalke, er mag ja spanier...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 14:20
von Ehrengast
Yoda hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Franzosen zählen nicht als Ausländer, womit es doch egal ist, ob der in der Schweiz ausgebildet wurde, oder habe ich da einen Passus im Reglement übersehen?
Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler

Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt auf:
– 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler.

Kontingentsliste Xamax
Wow, du bist ja sowas von gebildet, danke. Allerdings, Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.

Bulat soll doch Ianu holen, ich hörte, der sei zu haben.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 14:30
von risto
Ehrengast hat geschrieben: Bulat soll doch Ianu holen, ich hörte, der sei zu haben.
Sösch gots? Ianu einer von uns :!:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 17. Aug 2011, 14:57
von Yoda
Ehrengast hat geschrieben:Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.
Ne der Platz bleibt besetzt, der wird nicht frei, nur weil er einer zum Teufel schickt...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 18. Aug 2011, 07:44
von Ehrengast
Yoda hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Almerares ist ja jetzt weg, so gibt es wieder Platz.
Ne der Platz bleibt besetzt, der wird nicht frei, nur weil er einer zum Teufel schickt...
Sozusagen eine CC-Sperre, sonst könnte er mit den Spielern wie mit seinen Trainern verfahren.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Aug 2011, 15:27
von choengu
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Carlao-auf" onclick="window.open(this.href);return false;
:happy1:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Aug 2011, 15:28
von Ehrengast
Seht ihr, auch Xamax schnallt langsam, dass der moderne Fussball keine Stürmer benötigt! Unglaublich dass das soooo lange dauerte.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 23. Aug 2011, 09:23
von Partyanimal
Rudakow auch weg.

Quelle: Blick online

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 28. Aug 2011, 22:08
von Dräcksgoof
Le Matin hat geschrieben: Deux fan-club ont vivement réagi suite aux derniers événements survenus au sein de l'équipe de Neuchâtel à l'issue de la rencontre Xamax - Lausanne soldée par un match nul samedi à La Maladière. Ils ont décidé de suspendre leurs activités officielles jusqu'à nouvel ordre.

Deux clubs de supporters neuchâtelois, les Tigers 95 et les Fanati'X 03, ont décidé de suspendre leurs activités officielles suite aux événements de samedi. En effet, à l'issue de la rencontre qui opposait NE Xamax au Lausanne-Sport samedi à La Maladière, le propriétaire du club neuchâtelois s'en était pris à certains joueurs et à l'entraîneur Joaquin Caparros. Les deux fan-clubs confirment l'information citant des sources sûres dans un communiqué publié sur leur site Internet. "Neuchâtel Xamax perd ses valeurs et son histoire est écornée. Le staff technique et les joueurs ne peuvent pas travailler dans le calme et la sérénité", analye le communiqué.
Tigers und Fanatix stellen Support ein nachdem der Tschetschene nach dem Lausanne-Spiel dem Trainer und Spieler mal wieder gedroht hatte.

Anscheinend musste die bewaffnete Leibgarde den Tschetschenen davon abhalten auf seinen Trainer los zu gehen als dieser es gewagte hatte ihm etwas zu erwiedern.... Quelle hier auch Le Matin, aber ein anderer Artikel. Ist die Aussage eines Spielers... Nebst dem Trainer wurden auch diverse Spieler attackiert

To be continued....

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 30. Aug 2011, 12:57
von daedalas
Tagesanzeiger hat geschrieben:Gestern fand die ausserordentliche Generalversammlung von Xamax Neuchâtel statt. 130 Kleinaktionäre kamen – Besitzer Bulat Tschagajew nicht. Die Anwesenden konnten aufgrund der Mehrheitsverhältnisse keinen Einfluss auf die Neuwahl des Präsidiums nehmen und quittierten die neue Klubführung laut «Tages-Anzeiger» mit Pfiffen und Buh-Rufen. Zudem wollen zwei Fanklubs vorerst «ihre Aktivitäten einstellen.» Daneben gab die Stadt Neuchâtel nun gemäss «Le Matin online» bekannt, dass die neue Führung bis anhin keine Rechnungen für die Stadionmiete und andere Kosten gezahlt hat. «Die Rechnungen wurden verschickt, wir warten auf die Zahlungen», sagte die verantwortliche Beamtin der Stadt, Françoise Jeanneret

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 30. Aug 2011, 13:09
von Lumag
Trotz der Wahl gibt sich Tschagajew gekränkt. Gegenüber «L’Express» erklärte er: «Wenn die Attacken in der Presse gegen meine Leute nicht aufhören, bin ich bereit den Klub gratis der Stadt Neuchâtel zu überlassen.» Der Neuneburger Politiker Philippe Gnaegi würde in diesem Fall eine «Task Force» zur Rettung des Klubs ins Leben rufen.


Na dan liebe Stadt ihr könnt sofort anfangen zu Planen.


Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :wink:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 30. Aug 2011, 13:12
von Gunner
Huch, warum wundert das nicht ....

Diese Info darf aber nicht fehlen:
Terek Grosny trennt sich von Tschagajew

Die Westschweizer Zeitung vermeldete in ihrer gestrigen Ausgabe zudem, dass sich Terek Grosny gemäss der Klub-Homepage letzte Woche von Vizepräsident und Hauptsponsor Tschagajew getrennt habe, weil dieser seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sei. Tschagajew wollte mit seiner Firma Dagmara Trading in den ersten 20 Partien des tschetschenischen Vereins als Leibchensponsor auftreten. Weil er nicht bezahlt habe, soll Grosny das Logo von Tschagajews Firma bereits wieder von den Leibchen entfernt haben.
Und

http://www.20min.ch/sport/dossier/xamax ... t-23367249" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich nicht wundern, wenn es Xamax am 31.12.2011 nicht mehr geben würde ....

Man bedenke nur an all die hochdotierten Verträge ..... muahahahaha