Seite 11 von 38

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:30
von lucerne dynamite
Ähm: Der #FCLuzern verpflichtet den australischen Auswahlspieler @oliverbozanic (24)
Der FC Luzern hat für die nächsten beiden Saisons den australischen Mittelfeldspieler Oliver Bozanic (24) verpflichtet. Der Linksfüsser gewann im April mit den Central Coast Mariners aus Gosford den australischen Meistertitel.

Oliver Bozanic ist australisch-kroatischer Doppelbürger und kann im offensiven Mittelfeld sowohl im Zentrum, als auch auf der Aussenbahn eingesetzt werden. 2007 wurde er als 18-jähriges Talent vom englischen Premier-League-Verein FC Reading nach Europa geholt. Auf der britischen Insel eroberte er zwar sogleich den Meistertitel in der Premier Reserve League, nicht aber einen Platz in der Premier League. 2010 kehrte er in die Heimat zurück, gewann vor rund zwei Monaten den australischen Meistertitel und qualifizierte sich mit den Central Coast Mariners für die Achtelfinals der asiatischen Champions League.

International kam er bisher für die australischen U19-, U20- und U23-Auswahlmannschaften zum Einsatz. Wegen einer Verletzung hatte er 2009 die Teilnahme an der U20-WM in Ägypten absagen müssen. Als Captain führte Oliver Bozanic das U23-Team 2011/12 durch die asiatische Olympia-Qualifikation, die Teilnahme in London 2012 wurde jedoch verpasst.

„Oliver ist als Spieler und als Mensch ein Gewinn für den FC Luzern", sagt Sportdirektor Alex Frei, der Bozanic eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie jene des früheren FCB-Mitspielers und australischen Internationalen Scott Chipperfield zutraut.

Der FC Luzern heisst Oliver herzlich willkommen.
FCL.ch

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:34
von Master
das beste an diesem transfer ist bis anhin, dass es davor kein geheepe gab. top

alles andere wird sich zeigen

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:38
von Frizzel
Nur schon Grossartig, dass der Transfer morgen in der NLZ ohne "wie unsere Zeitung bereits geschrieben hat..." erscheint!

Gut gemacht, Herr Frei!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:48
von Heiri
naja... berauschend sind seine statistiken nicht gerade...
hoffen wir das beste!

bin ziemlich skeptisch aber trotzdem herzlich willkommen und good luck!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:49
von nick cave
https://www.youtube.com/watch?v=7WbHAEDgpbc" onclick="window.open(this.href);return false;

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 17:51
von Guru77
Master hat geschrieben:das beste an diesem transfer ist bis anhin, dass es davor kein geheepe gab.
Hat die Chance zum besten Angelsachsen seit Bruce Murray zu reifen ;-)

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 18:06
von Radiohead
Wenigstens kein Österreicher.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 18:13
von tuce
Aussie Aussie Aussie!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 18:41
von malfunction
war mal in nati. muss gut sein!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 19:02
von bluewhite pride
malfunction hat geschrieben:ist aussie. muss gut sein!

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 20:12
von risto
bluewhite pride hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ist aussie. muss gut sein!
War auch die Reaktion meiner besseren Hälfte.

Andrist Ersatz?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 22:16
von Cruiser
bluewhite pride hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ist aussie. muss gut sein!
hat in england gespielt. muss gut sein!

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 22:34
von Windfahne
risto hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ist aussie. muss gut sein!
War auch die Reaktion meiner besseren Hälfte.
ok.

und ob die aussies fussball spielen können, kann sie evtl. auch was dazu sagen?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 14. Jun 2013, 23:06
von Master
Windfahne hat geschrieben:
und ob die aussies fussball spielen können, kann sie evtl. auch was dazu sagen?
nei, aber sie gsähnd secher guet us.. :love10:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 15. Jun 2013, 11:55
von Kaiser
Welcome Back Thomy!

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... omy-Wyss-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-BlauWiss.htm

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 17. Jun 2013, 11:16
von mysterius
Wenn YB jetzt tatsächlich von bergen verpflichten sollte. Könnte man dann nicht darüber nachdenken Veskovac zurück zu holen? Ich fand ihn immer stark und sehr schnell. Etwas, was unserer Abwahr eher fehlt. Bei YB schien er zu stagnieren.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 17. Jun 2013, 11:26
von TurbojugendFCL
mysterius hat geschrieben:Wenn YB jetzt tatsächlich von bergen verpflichten sollte. Könnte man dann nicht darüber nachdenken Veskovac zurück zu holen? Ich fand ihn immer stark und sehr schnell. Etwas, was unserer Abwahr eher fehlt. Bei YB schien er zu stagnieren.
war ja schon immer fcl-taktik. guten zu günstig und einfach abgeben, einen schlechteren aber teureren ersatz holen. später dann den schlechteren günstig abgeben müssen bzw. froh sein, wenn den überhaupt noch jmd nimmt und dann den ehemals guten, welcher nun chli älter und nicht mehr so gut wie früher wieder teurer zurückkaufen

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 17. Jun 2013, 11:26
von sprayvenhoe
mysterius hat geschrieben:Wenn YB jetzt tatsächlich von bergen verpflichten sollte. Könnte man dann nicht darüber nachdenken Veskovac zurück zu holen?
Näi Danke!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 17. Jun 2013, 11:29
von Heiri
An Spielern die im Zentrum agieren können mangelt es definitiv nicht, da wären Aussenläufer eher noch nötig...

mögliches A-Team
-------------Zibung
Sarr---Stahel---Puljic---Lustenberger
-------Muntwiler---Hochstrasser
---Winter---Bozanic---Gygax
--------------Rangelov

mögliches B-Team
---------------Wühtrich
Thiesson---Wiss---Renggli---XXX
----------Kreyziu---Bento
-------Hyka---Neziraj---xxx
---------------Leczano

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 17. Jun 2013, 11:33
von sprayvenhoe
Heiri hat geschrieben: mögliches A-Team
-------------Zibung
Sarr---Stahel---Puljic---Lustenberger
-------Muntwiler---Hochstrasser
---Winter---Bozanic---Gygax
--------------Rangelov
:puker:

hoffe mal schwer, dass wiss sich seinen stammplatz im defensiven mittelfeld zurückerkämpft