Verfasst: 17. Aug 2004, 20:47
Klein, aber fein...Garfield hat geschrieben:Es scheint, dass dieses Forum zumindest einen kleinen Einfluss auf die Zukunft des FCL hat.
Klein, aber fein...Garfield hat geschrieben:Es scheint, dass dieses Forum zumindest einen kleinen Einfluss auf die Zukunft des FCL hat.
Gemäss meinen Infos war Wittl gar nie ein Thema. Er hat sich selbst dem FCL angeboten, von einer allfälligen Verpflichtung war (ausser hier im Forum) anscheinend nie die Rede....Garfield hat geschrieben: PS: Gemäss meinen neusten Informationen war die "Akte Wittl" innert Kürze vom Tisch, da ua hier im Forum so eine Anti-Stimmung verbreitet wurde.....!
Es scheint, dass dieses Forum zumindest einen kleinen Einfluss auf die Zukunft des FCL hat.
Insider hat geschrieben:
Heeheehee, abwarten, nur weil JEMAND behauptet Charles Wittl auf der Tribüne gesehen zu haben, ... , kommen da die wildesten Spekulationen auf.
gemäss blick stellt er sein amt an der nächsten GV aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen zur verfügung.Garfield hat geschrieben:Es stehen einige Veränderungen an. Laut dem Ex-Präsident Simeoni gibt es nächstens einen neuen Präsidenten. Pedro Pfister soll kurz vor dem Rücktritt stehen......
hui, das sind noch news...Garfield hat geschrieben:Es stehen einige Veränderungen an. Laut dem Ex-Präsident Simeoni gibt es nächstens einen neuen Präsidenten. Pedro Pfister soll kurz vor dem Rücktritt stehen......
manuel hat geschrieben:Auf jetzt zur naechsten GV. Da haben wir wieder mal was abzustimmen.
Dass Pfister zurücktritt war seit seiner Erkrankung abzusehen. Es ging mir eher darum die Quelle zu präsentieren. Und somit dürfte auch allen klar sein, wer in der Polposition steht: Walter Stierli. Seine Wahl könnte nur scheitern, wenn ein anderer Kandidat mit viel Geld im Rucksack gefunden oder ein Präsidiumsmitglied nachrücken würde. Mike Hauser, der einzige valable Mann, hat angeblich sofort abgelehnt und Rafaele Natale kommt wie auch Th. Schönenberger nicht in Frage.UNDERCOVER hat geschrieben:hui, das sind noch news...Garfield hat geschrieben:Es stehen einige Veränderungen an. Laut dem Ex-Präsident Simeoni gibt es nächstens einen neuen Präsidenten. Pedro Pfister soll kurz vor dem Rücktritt stehen......![]()
lies sonst mal den aufstiegs-thread.
Mr.X hat geschrieben: ....Natale übernimmt das Marketing, Rausch wird Sportchef
Weil von gewissen Exponenten des Vereins in Interviews immer wieder gesagt wurde, dass man sich eine weitere Saison in der NLB nicht mehr leisten könne! Wenn daran der Verein kaputt geht, nützt dann auch der beste Nachwuchs nichts mehr...Doc hat geschrieben:1. Luzern hat eine sehr gute, entwickungsfähige und vor allem junge Mannschaft. Wieso das Jugendliche Alter bei den Medien nie zum Thema wird, dafür dauernd nach Misszuständen geforscht wird, soll mir einer erklären.
Lieber Doc,Doc hat geschrieben:3. Dadurch dass wir eine professionelle Nachwuchsabteilung unterhalten, befinden wir uns auf einem Hochseilakt. Ohne das Budget des Nachwuchses von gegen 1Mio Sfr wären wir im Vergleich nicht unter den 5 finanzkräftigsten Mannschaften. Auch dies wird immerwieder vergessen. Gerade wegen diesem Balanceakt bin ich dagegen immerwieder an der Mannschaft herumzubasteln. Und entsprechend auch gegen eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung. Nur ein wirklich starker Mann würde uns weiterbringen. Ein solcher ist aber nicht zu bezahlen und würde die Entwicklung zB eines Michi Diethelms oder Genc Mehmeti bremsen. Erstaunlicherweise verlangt Trainer Vaneck kaum einmal nach Verstärkung, sondern möchte mit den unter Vertrag stehenden Spielern arbeiten. Forderungen werden immerwieder von aussen hereingetragen in der Verkennung der Entwicklungsfähigkeit des Kaders und der finanziellen Situation.
jaja...ein Neubau wäre ja schon schön....Doc hat geschrieben: 2. Langsam aber sicher kommt Bewegung in einen Stadionneubau. Dies ist essentiell für eine erfolgreiche Zukunft, wichtiger als ein Aufstieg in dieser Saison. Mit einem Neubau steht und fällt eine zukünftige Lizenzerteilung, eine gesunde finanzielle Lage (Sponsoring, Gönner) und internationaler Fussball. Auch kann überall nachgewiesen werden, dass die Zuschauerzahlen unabhängig vom Erflog der Heimmannschaft um bis zu 30% ansteigen!
Danke, Löwe, du sprichst mir aus dem Herzen. Bleibt die grosse Hoffnung, dass in der Winterpause das Thema Avdic fuer immer beendet wird. Dann hat dieser irrwitzige Transfer wenigstens kein Geld gekostet.einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Lieber Doc,Doc hat geschrieben:3. Dadurch dass wir eine professionelle Nachwuchsabteilung unterhalten, befinden wir uns auf einem Hochseilakt. Ohne das Budget des Nachwuchses von gegen 1Mio Sfr wären wir im Vergleich nicht unter den 5 finanzkräftigsten Mannschaften. Auch dies wird immerwieder vergessen. Gerade wegen diesem Balanceakt bin ich dagegen immerwieder an der Mannschaft herumzubasteln. Und entsprechend auch gegen eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung. Nur ein wirklich starker Mann würde uns weiterbringen. Ein solcher ist aber nicht zu bezahlen und würde die Entwicklung zB eines Michi Diethelms oder Genc Mehmeti bremsen. Erstaunlicherweise verlangt Trainer Vaneck kaum einmal nach Verstärkung, sondern möchte mit den unter Vertrag stehenden Spielern arbeiten. Forderungen werden immerwieder von aussen hereingetragen in der Verkennung der Entwicklungsfähigkeit des Kaders und der finanziellen Situation.
Genau deshalb kann ich nicht verstehen, wieso wir einen Mann wie Avdic geholt haben! Und seit letzten Samstag (U21-Spiel) noch weniger.
Richtig. Dem darf nie und nimmer ein neuer Vertrag gegeben werden!manuel hat geschrieben:Bleibt die grosse Hoffnung, dass in der Winterpause das Thema Avdic fuer immer beendet wird. Dann hat dieser irrwitzige Transfer wenigstens kein Geld gekostet.
Avdic ist immerhin jung, spielt in der U21 Nationalmannschaft Bosniens (auch 2 Einsätze in der 1.Mannschaft von GC) und kostet beinahe nichts. Allerdings wird er bis zur Winterpause aus verschiedenen Gründen kaum mehr zum Einsatz kommen.einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:
Genau deshalb kann ich nicht verstehen, wieso wir einen Mann wie Avdic geholt haben! Und seit letzten Samstag (U21-Spiel) noch weniger.
Ansonsten gilt es noch zu sagen, dass letztes Jahr ausgerechnet die NEUE Führungscrew kommuniziert hat, dass der FCL unbedingt aufsteigen muss, ansonsten wird das Halbprofitum eingeführt. Also ist der Druck nicht unbedingt nur von aussen gekommen, sondern auch von innen!
In den Punkten Nachwuchs & Stadion bin ich sonst der selben Meinung. Aber bezüglich Stadion bin ich hier im Forum fast der einzige...
Die U21 von Bosnien muss aber in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, dass man einen solchen Spieler aufbietet. Und 2 Einsaetze bei GC sprechen bei dem GC, das wir seit laengerer Zeit kennen, auch nicht fuer sich.Doc hat geschrieben: Avdic ist immerhin jung, spielt in der U21 Nationalmannschaft Bosniens (auch 2 Einsätze in der 1.Mannschaft von GC) und kostet beinahe nichts. Allerdings wird er bis zur Winterpause aus verschiedenen Gründen kaum mehr zum Einsatz kommen.
ich kann einfach nicht verstehen, dass man einerseits so stolz auf den eigenen nachwuchs ist (zurecht!) und dann andererseits einen avdic holt. für wen wurde der denn geholt? positionsmässig würde er doch exakt einen jungen luzerner verdrängen. naja, "zum glück" ist seine leistung bis jetzt äusserst bescheiden, so dass er für die erste nicht in frage kommt.Doc hat geschrieben:Avdic ist immerhin jung, spielt in der U21 Nationalmannschaft Bosniens (auch 2 Einsätze in der 1.Mannschaft von GC) und kostet beinahe nichts. Allerdings wird er bis zur Winterpause aus verschiedenen Gründen kaum mehr zum Einsatz kommen.einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:
Genau deshalb kann ich nicht verstehen, wieso wir einen Mann wie Avdic geholt haben! Und seit letzten Samstag (U21-Spiel) noch weniger.
Ansonsten gilt es noch zu sagen, dass letztes Jahr ausgerechnet die NEUE Führungscrew kommuniziert hat, dass der FCL unbedingt aufsteigen muss, ansonsten wird das Halbprofitum eingeführt. Also ist der Druck nicht unbedingt nur von aussen gekommen, sondern auch von innen!
In den Punkten Nachwuchs & Stadion bin ich sonst der selben Meinung. Aber bezüglich Stadion bin ich hier im Forum fast der einzige...
Ueber die Aeusserung der Vereinsleitung dass der FCL aufsteigen muss, um das Profitum zu erhalten, kann man streiten. Auch wenn intern das erklärte der Aufstieg ist, braucht man dies ja nicht unbedingt gegen aussen so zu kommunizieren. Es ging aber primär darum, auf die ernste finanzielle Lage hinzuweisen und trotzdem ein gewisses Selbstbewusstsein zu zeigen. Rückblickend würde das Saisonziel sicher anders formuliert (siehe GV).
Doc
die ausrede von wegen "jungen spielern" hört man ausnahmslos bei jeder mannschaft, bei der es nicht wie gewünscht läuft. tatsache ist, dass man nicht mehr punkte auf dem konto hat, je jünger die mannschaft ist. die erwartungen an junge sind normalerweise genauso hoch, wie an alle anderen.Doc hat geschrieben:
1. Luzern hat eine sehr gute, entwickungsfähige und vor allem junge Mannschaft. Wieso das Jugendliche Alter bei den Medien nie zum Thema wird, dafür dauernd nach Misszuständen geforscht wird, soll mir einer erklären. Für mich ist es wichtiger die Mannschaft zusammenzuhalten und weitere Talente einzubauen, als bereits in dieser Saison aufzusteigen. Die Mannschaft ist nach dieser Saison kaum reif für die Super League. Vorausgesetzt es kommt nicht zu einem weiteren deutlichen Leistungsschub.