Verfasst: 16. Nov 2006, 08:41
NLZ:

Ob er wohl einen Zweijahresvertrag bekommen hat....Fussball: Challenge League
Van Eck ab heute Trainer in Wohlen
mva. Gestern kurz vor 16 Uhr sagte René van Eck (40) dem FC Wohlen als neuer Cheftrainer zu. Der Holländer, der letzte Saison den FC Luzern in die Super League und im Herbst Inter Turku aus fast aussichtsloser Position zum Klassenerhalt in Finnlands höchster Liga geführt hatte, ersetzt René Erlachner, der nach 13 Meisterschaftsspielen ohne Sieg (sechs Remis, sieben Niederlagen) entlassen und interimistisch durch die Co- und Torhütertrainer Munera/Hubeli ersetzt worden war.
Van Eck leitet heute um 17 Uhr sein erstes Training, am Samstag coacht er sein neues Team, in dem zehn Halbprofis unter Vertrag sind, im Heimspiel gegen Vaduz. «Ich bin überzeugt, dass wir den Turnaround schaffen und in der Challenge League bleiben», sagt Van Eck. Und er fügt schmunzelnd an: «Zum Aufstieg wirds wohl nicht mehr reichen.»
