Verfasst: 30. Aug 2005, 16:02
Natale ist immer schuld auch wenn er es gar nicht ist...Barracuda hat geschrieben:sondernPartyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
Natale ist immer schuld auch wenn er es gar nicht ist...Barracuda hat geschrieben:sondernPartyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
Stimmt, hab ich doch im Moment glatt vergessenRadiohead hat geschrieben:Natale ist immer schuld auch wenn er es gar nicht ist...Barracuda hat geschrieben:sondernPartyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
nein, wahrscheinlich erst für locarno.H4 hat geschrieben:ist mamone schon (für samstag) spielberechtigt?
Hin- oder RückrundeUNDERCOVER hat geschrieben: nein, wahrscheinlich erst für locarno.
Nächste Saison!!!Barracuda hat geschrieben:Hin- oder RückrundeUNDERCOVER hat geschrieben: nein, wahrscheinlich erst für locarno.![]()
Da Mamone bis Ende Jahr ja den italienischen Pass erhalten sollte, würde er dannzumal gar nicht mehr als Ausländer zählen!!Murmi hat geschrieben: Du hast sicher recht nur sehe ich nicht ein warum man dafür Ausländer holen muss?
Mir ist es nicht egal, ob Einheimischer oder Auslaender, auch wenn dies eine reichlich antiquierte Haltung ist. Doch die Aussage vom FCL, dass man in Zukunft vermehrt auf Fussballer der Innerschweiz bauen will, hat mir gefallen. Wenn ich mir das Kader nun aber anschaue, sehe ich eine veritable Soeldnertruppe vor mir. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem jetzigen Team nicht recht identifizieren kann und so emotionslos am Spielfeldrand stehe, wie selten zuvor. Kommt dazu, dass einige der Auslaender farbloser nicht sein koennten. Ich sehe jedenfalls keinen, der das Zeugs zum Publikumsliebling hat. Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will. Zibung bleibt so wohl der einzige, den man noch ins Herz schliessen kann. Leider wird auch er wohl nicht mehr so lange beim FCL spielen. Ich wage zu bezweifeln, ob man mit einer solchen Truppe mehr Publikum anziehen kann oder gar die Akzeptanz in der Region Innerschweiz foerdert. Nur Erfolg laesst die Leute ueber die Personalpolitik hinwegsehen, wie es Basel und andere A-Vereine zeigen. Leider ist der FCL in letzter Zeit nur selten (Cup) erfolgreich.Sammler hat geschrieben:Wer`s nicht packt, um den ist es nicht schade - egal ob Einheimischer oder Ausländer (schliesslich sind wir nicht mehr im fussballerischen Mittelalter).
Auf diese Konsolidierung bin ich gespannt, denkt man an die Vertragsdauer der Spieler. Solche, die zum Gerippe gehoeren wuerden, werden den Verein naemlich verlassen, so dass der FCL wieder mit ein paar Zweitklassauslaender von vorne beginnen kann.Sammler hat geschrieben: Dieses Jahr findet eine Konsolidierung statt. Im wesentlichen wird dann (hoffentlich) ein Gerippe von wenigstens dreizehn, vierzehn Spielern stehen, mit denen es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Das Kader könnte dann kommende Saison punktuell ergänzt werden und man verfügt - so alles gut geht - Mitte 2007 über eine eingespielte Equipe die 2008 aufsteigt.
bin vollkommen gleicher meinung!manuel hat geschrieben:Mir ist es nicht egal, ob Einheimischer oder Auslaender, auch wenn dies eine reichlich antiquierte Haltung ist. Doch die Aussage vom FCL, dass man in Zukunft vermehrt auf Fussballer der Innerschweiz bauen will, hat mir gefallen. Wenn ich mir das Kader nun aber anschaue, sehe ich eine veritable Soeldnertruppe vor mir. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem jetzigen Team nicht recht identifizieren kann und so emotionslos am Spielfeldrand stehe, wie selten zuvor. Kommt dazu, dass einige der Auslaender farbloser nicht sein koennten. Ich sehe jedenfalls keinen, der das Zeugs zum Publikumsliebling hat. Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will. Zibung bleibt so wohl der einzige, den man noch ins Herz schliessen kann. Leider wird auch er wohl nicht mehr so lange beim FCL spielen. Ich wage zu bezweifeln, ob man mit einer solchen Truppe mehr Publikum anziehen kann oder gar die Akzeptanz in der Region Innerschweiz foerdert. Nur Erfolg laesst die Leute ueber die Personalpolitik hinwegsehen, wie es Basel und andere A-Vereine zeigen. Leider ist der FCL in letzter Zeit nur selten (Cup) erfolgreich.Sammler hat geschrieben:Wer`s nicht packt, um den ist es nicht schade - egal ob Einheimischer oder Ausländer (schliesslich sind wir nicht mehr im fussballerischen Mittelalter).
Mir ist bewusst, dass diese Einstellung nicht mehr zeitgemaess ist. Aber ich kann's nicht aendern. Mir sind Baettigs, Caminadas und andere leidenschaftliche Fussballer lieber als ein paar biedere Auslaender. Klar geht es ohne auslaendische Verstaerkung nicht. Aber ich sage bewusst Verstaerkung, und nicht Zweitklasssoeldner.
vor allem wird nun hoffentlich an der gv, wie man so lesen kann, eine neue geschäftsleitung das ruder übernehmen. die neuen leute werden bestimmt auch ihr wörtchen mitreden und wahrscheinlich doch ein paar andere ideen haben, weshalb sich das bild der mannschaft schnell wieder um 180° ändern könnte.Auf diese Konsolidierung bin ich gespannt, denkt man an die Vertragsdauer der Spieler. Solche, die zum Gerippe gehoeren wuerden, werden den Verein naemlich verlassen, so dass der FCL wieder mit ein paar Zweitklassauslaender von vorne beginnen kann.Sammler hat geschrieben: Dieses Jahr findet eine Konsolidierung statt. Im wesentlichen wird dann (hoffentlich) ein Gerippe von wenigstens dreizehn, vierzehn Spielern stehen, mit denen es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Das Kader könnte dann kommende Saison punktuell ergänzt werden und man verfügt - so alles gut geht - Mitte 2007 über eine eingespielte Equipe die 2008 aufsteigt.
negativbeispiele raussuchen rulez.manuel hat geschrieben: Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will.
Ich hab mir diese nicht speziell rausgesucht. Diese sind stellvertretend fuer die Panikkaeufe der letzten Wochen nach dem ausbleibenden Erfolg. Und Du weisst selber, dass es noch weitere Beispiele gaebeUNDERCOVER hat geschrieben:negativbeispiele raussuchen rulez.manuel hat geschrieben: Weder ein Albaner, dem nach zwei Sprints die Luft ausgeht, noch ein Argentinier, welcher verzweifelt mit ein paar schwulen Zoepfchen von seiner Glatze ablenken will.
Wenn du den Text richtig liest, musst du zugeben, dass ich den Auslaendern nicht vorgeworfen habe, sich nicht ins Zeug zu legen. Darum ging es in meinem Posting auch gar nicht.UNDERCOVER hat geschrieben:kannst du dich mit tchouga auch nicht identifizieren? auch ein ausländer, wie übrigens n'tiamoah und sam oder mehmeti. diesen leuten kann man (mehr oder weniger allen) etwas vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie sich zu wenig für den verein ins zeug legen!
sehe ich genau so. Das nervt einfach Stopp den Panikkäufen. Man muss sich nicht beklagen wenn zu wenig Geld da ist aber solche Spiler im Kader sind. Sieht so aus als ob Pfister seinem Nachfolger möglichst viele spieler überlassen will, damit der nichts mehr bewegen kann.Radiohead hat geschrieben:Mir ist es egal ob Ausländer oder Einheimischer, ob Glatze oder Zöpfchenmann, ob Kokser oder Bachblütenchügelischlucker, solange ein qualitativer Unterscheid erkennbar ist. Bei Kaci und Zacchanti scheint dies nicht der Fall zu sein. Zacchanti hatte im U21 Testpiel in 45 Min. keinen Stich gegen einen 2. Liga Verteidiger.
blödsinn, pfister hat sich ja lang genug gegen die verpflichtungen gewehrt, was im fall von josé mamone zum bekannten eklat führte.Murmi hat geschrieben:Sieht so aus als ob Pfister seinem Nachfolger möglichst viele spieler überlassen will, damit der nichts mehr bewegen kann.
Warum sollte denen der FCL nicht egal sein? Z.B. Schwegler wechselte ja direkt von Hochdorf zu GC. GC hat ihm damals eine Chance geboten, in (damals) bestmöglicher Infrastruktur seine Karriere zu lancieren - da ist es für mich absolut logisch, dass er sich diesem Verein verbunden fühlt und nicht dem FCL, mit dem ihn nichts (ausser dass der Verein im gleichen Kanton liegt wie Hochdorf) verbindet.Doc hat geschrieben:Natürlich wäre es schön, wenn Spieler wie Lichtsteiner, Roland Schwegler, Zanni, etc beim FCL spielen würden. Aber denen ist das Schicksal vom FCL völlig egal.