Seite 104 von 205
Verfasst: 30. Aug 2007, 13:24
von Barry Bonds
Asterix hat geschrieben:.........
Ein Vergleich des Spielerbulletins von Garfield von jetzt zu anfangs Saison ist erschreckend angesichts der Breite der Kader-Liste. Nur noch der FC Sion hat noch mehr Leute im Kader....Wer soll diese Spieler alles bezahlen? Mit dieser Transferpolitik ist der FCL für mich zur Lachnummer der Liga geworden...schade, habe gedacht, jene Zeiten seien vorbei in Luzern.
Habe mich mal auf dein Niveau eingelassen und das "Kader" mal so definiert, (da du ja Nachwuchsspieler auch mitzählst wie Sego, Saqi) wie es auf
www.football.ch steht.
Sion 27 Spieler
SG 26 Spieler
YB 25 Spieler
FCZ 25 Spieler
FCL 25 Spieler
Aarau 24 Spieler
FCB 24 Spieler
Thun 24 Spieler
GCZ 22 Spieler
Xamax 22 Spieler
Wie du siehst sind wir im Schnitt der Liga was die Kadergrösse betrifft, inkl. 3 Dauerverletzte, inkl. Maric und obwohl wir wahrscheinlich die meisten Jungen einsetzen (9 mit Jahrgang 1987 und jünger im "Kader")
PS: Büchli reichts ja momentan "glaube ich "noch nicht einmal für die U21

Heisst ja nicht wenn du einen Nachwuchsvertrag bekommst, dass es auf Anhieb klappt
Aber über die Zusammenstellung des aktuellen "Kader" was die "Leistungsträger" betrifft kann man schon diskutieren.......

Verfasst: 30. Aug 2007, 13:55
von Hänsi
Maric ist stark.. hilft dem FCL bestimmt weiter!!
Bin zuversichtlich!!
Verfasst: 30. Aug 2007, 14:36
von Barracuda
mysterius hat geschrieben:Barracuda hat geschrieben:...Ausserdem denke ich dass ein 23jähriger Spieler welcher dem U21-Natikader angehörte und nun bei einem NLA-Club zum "Bänkliwärmer" degradiert wurde, genug Feuer mitbringt um unserer IV gehörig Dampf zu machen)...
Du bist dir aber schon bewusst, dass auch Michi Diethelm im U-was auch immer europameister wurde, nun 22-jährig ist und uns überhaupt nichts hilft, oder?
Ausserdem wird St.Gallen den Spieler deshalb an einen Ligakonkurrenten abgegeben haben, damit er Spielpraxis sammelt. Die St.Galler werden nämlich in näherer Zukunft SPieler wie Zellweger oder Garat ersetzen müssen, oder zumindest hoffen, dass Maric neben Koubsky spielen kann.
Yep, bin ich mir bewusst. Denke aber dass die Ausgangslage bei Maric und Diethelm sehr unterschiedlich ist. Diethelm spielt Woche für Woche einen Grottenkick und steht mangels Alternativen (oder Vitamin B) trozdem immer auf dem Platz. Maric hingegen wurde trotz konstanten Leistungen von routinierteren Spieler verdrängt. Und wie du selbst schon erwähnt hast, Güllen gibt Maric ab damit er Spielpraxis sammeln kann und bereit ist in Zukunft eine tragende Rolle in der Abwehr einzunehmen. Würde Luzern Diethelm abgeben, dann nicht wegen der Spielpraxis, sondern weil er eine Pfeiffe ist.
Und nochwas zu Michi Diethelm und seiner Juniorenzeit. Diethelm war noch nie gross mit Talent gesegnet. Er hatte jedoch den Vorteil das er zu Juniorenzeiten schon über einen robusten Körperbau verfügte und somit in seinem Jahrgang das fehlende Talent/Technik kaschieren konnte. Ausserdem war Michi eines der ersten "Aushängeschilder" des damals gegründeten "Leistungszentrum-Nachwuchs". Dass er ab diesem Zeitpunkt von allen Seiten gepusht wurde ist selbstredend. Welche Spieler zu den Regionalauswahlen geschickt werden wird von ihren Trainern bestimmt (in unserem Fall Robi Böckli) und wer Böcklis Beziehungen zu U17-Europameister Frey kennt wundert sich auch nicht warum Michi zum damaligen Kader gehörte. Dass er dort allerdings meist nur "Bänkliwärmer" war und sich nicht zum Stammspieler durchsetzen konnte dürfte ebenfalls nicht verwundern.
Verfasst: 30. Aug 2007, 17:16
von locärne
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Cipot spielte gegen Bisel zwei, drei ganz gute und genaue Pässe nach vorne.
Wer weiss....
Ich glaube an Cipot als Abwehrchef.
hast du irgendwelche spezielle beziehung zu Cipot? für einen Ausländer, einen Nationalspieler und einer der von der Stange weg für 2 jahre verpflichtet worden ist, spielt er miserabel! ich kann deinen Glauben an ihn in keiner weise nachvollziehen. Auch wenn er sich noch soweit steigert, dass er innerhalb der mannschaft nicht mehr abfällt, reicht dies für einen Ausländer noch lange nicht. Habe es schon früher geschrieben. ein ausländer muss eine klasse besser sein als eigene spieler, um eine Verpflichtung zu rechtfertigen.
deine Aufstellung @bb hat einen hacken. auf 25 spieler kommt man nur, wenn man die spieler nimmt, die diese saison eingesetzt wurden und diejenigen mitzählt, die verletzt sind. Man darf aber nicht vergessen, dass einige spieler noch auf der lohnliste stehen, die in der U21 spielen, und somit das budget weiter belasten. und dann gibt es ja noch die ausgeliehenen spieler .......Nach meiner Rechnung hat der fcl momentan ca 30spieler auf der Lohnliste!
Verfasst: 30. Aug 2007, 17:34
von Saborio
kann absolut nicht verstehen, wieso einige etwas an der "Maric-Ausleihe" zu verscheissern haben!
Bei diesem Leihgeschäft besteht überhaupt kein Risiko. Wenns Maric nicht taugt, kann man ihn wieder in den Ostblock zurückschicken.
Dass kurzfristig ,und mindestens bis die Verletzten wieder zurück sind, in der Defensive etwas unternommen werden muss, ist ja wohl für alle ersichtlich. Mit druchschnittlich zwei Gegentoren pro Spiel lässt es sich nun mal nicht gewinnen. Cipot und Schwegler bringen es anscheinend zusammen in der IV nicht. Also muss gehandelt werden. Ein Leihgeschäft mit einem Ligakonkurenten ist meines Erachtens die beste und einfachste Lösung um ein kurzfristiges "Loch" zu stopfen.
Verfasst: 30. Aug 2007, 18:08
von secondstep
sävu hat geschrieben:kann absolut nicht verstehen, wieso einige etwas an der "Maric-Ausleihe" zu verscheissern haben!
Bei diesem Leihgeschäft besteht überhaupt kein Risiko. Wenns Maric nicht taugt, kann man ihn wieder in den Ostblock zurückschicken.
Dass kurzfristig ,und mindestens bis die Verletzten wieder zurück sind, in der Defensive etwas unternommen werden muss, ist ja wohl für alle ersichtlich. Mit druchschnittlich zwei Gegentoren pro Spiel lässt es sich nun mal nicht gewinnen. Cipot und Schwegler bringen es anscheinend zusammen in der IV nicht. Also muss gehandelt werden. Ein Leihgeschäft mit einem Ligakonkurenten ist meines Erachtens die beste und einfachste Lösung um ein kurzfristiges "Loch" zu stopfen.
Finde ich auch.Wir haben, einen IV gesucht und das beste was wir machen konnten, war einen Auszuleihen.Denke er kann den FCL sicher weiter bringen.Hoffe das es jetzt mal klappt , sonst siehts nicht gut aus.3 PUNKTE gegen Sion!!!
Verfasst: 30. Aug 2007, 20:18
von Tom Sizemore
Barracuda hat geschrieben:Meine Güte, ihr elenden Jammerlappen!
Finde die Verpflichtung von Maric (auch wenns nicht Oli-Fussballgott ist

) für den Moment eine gute Lösung. Da nur Lohnkosten (die werden wohl nicht allzuhoch sein) und keine Ablöse oder Handgeld, wird er das Budget sicher nicht gross Belasten. Ausserdem denke ich dass ein 23jähriger Spieler welcher dem U21-Natikader angehörte und nun bei einem NLA-Club zum "Bänkliwärmer" degradiert wurde, genug Feuer mitbringt um unserer IV gehörig Dampf zu machen. Er wird Profi genung sein um zu wissen das er in dieser Zeit die Möglichkeit hat sich für einen Transfer zu einem anderen Club zu empfehlen und somit seine NLA-Karriere neu zu lancieren. Schafft er dies in Luzern nicht, wird er es auch in Güllen nicht schaffen und schon bald in irgendwelchen regionalen Amateurligen kicken. Ausserdem hat Ciri nun endlich eine Alternative zum Seetaler und zum Slowenen in der IV. Ja, ich weiss, Imholz ist auch noch da, aber ihn sehe ich noch nicht reif genung unsere IV aus dem momentanen Schlamassel zu ziehen, zumal seine Leistungen im Trainig/Testspielen sehr stark varieren (Quelle: Ja!) und er momentan sicher auch keine defensive Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Sollte wieder Erwarten das "Seetal/Balkan-Dreamteam" doch noch zur Topform auflaufen bzw. Thuram bis dann der absolute "Burner" werden, kann man Maric im Winter getrost und ohne Folgekosten wieder zurückschicken. Falls nicht, kann man Maric bis ende Saison weiterhin ausleihen (oder falls für top befunden, sogar fix verpflichten) und den Slowenen in die Wüste schicken. Letzteres sollte ja kein Problem sein, da bekanntlich 22fache Nationalspieler nicht getestet werden müssen.
Ich denke, an Maric werden wir noch viel Freude haben!

Grande Bericht!!
Lambert, Schwegler, Maric, Lustenberger, so soll es sein und falls Schwegler noch mehr schwächelt, kann man dann Thuram an seine Seite stellen. Der sollte schon was sein, wenn man trotz Verletzung an ihm dran blieb...
Natale-Aussage über Cipot wegen Nati - übelscht unterirdisch! Begreife eh nicht, wie er das schaffte, es gibt doch wohl bessere IV's in Slowenien. Wenn er tatsächlich spielen sollte, muss mich zuerst einer schlagen. Dieses Spiel mit ihm müsste ich sehen!
Verfasst: 31. Aug 2007, 07:03
von manuel
NLZ:
Fussball: Kriens/GC
Zarate: Nicht nur GC hat Interesse
peb. Gonzalo Zarate, der argentinische Stürmer des SC Kriens, ist offensichtlich ein gefragter Mann. Der vierfache Saisontorschütze steht bei den Grasshoppers ganz oben auf der Einkaufsliste. Sportchef Erich Vogel betonte gestern, die Bemühungen um eine Verpflichtung Zarates würden fortgesetzt. Kriens-Sportchef Bruno Galliker habe aber bereits weitere Anfragen für die Offensivkraft erhalten: «Es gibt einen Verein aus Argentinien, dazu weitere Klubs aus der Super League, die ihr Interesse kundgetan haben.» Offenbar zählt auch der FC Luzern zu diesem Kreis. Zarate wird die Krienser frühestens nächste Woche verlassen - je nach Angebot. In seinem Vertrag ist keine fixe Ablösesumme festgeschrieben. Der SCK kann mit dem Spieler, dessen Vertrag im Juni 2008 ausläuft, jetzt ein Geschäft machen.
Haette mich gewundert, wenn es nicht so gewesen waere. Denn die Spielstaerke von Zarate konnte nicht mal der Dumpfbacke Natale entgangen sein. Waere dann der wievielte Spieler im Kader? Na ja, waere jedenfalls ein ansprechender Ersatz fuer den Transfer von Sermeter, und sogar zukunftssicherer. Doch ich glaube kaum, dass wir gegen GC mithalten koennen. Obwohl, wir haetten da noch einige Spieler zum Tausch anzubieten

.
Verfasst: 31. Aug 2007, 07:38
von Wiggerl Kögl
würde den kriensern sicher gefallen....
finanziell.... nicht vergessen, wir haben noch geld im kässeli!!!
Verfasst: 31. Aug 2007, 07:55
von Emotions
Wiggerl Kögl hat geschrieben:würde den kriensern sicher gefallen....
finanziell.... nicht vergessen, wir haben noch geld im kässeli!!!
Zarate im Tausch mit Felipe (Ausleihe für 1 Jahr wegen Spielpraxis)?
Versteht mich nicht falsch: Ich habe Felipe 3x im Training gesehen und bin immer noch sicher, dass dieser und weiterbringen kann. Talent hat der Junge... aber im taktischen Bereich sind seine Mängel offensichtlich...
Zudem denke ich, dass die Integration und der Wechsel zum europäischen Fussball bei Ihm einfach länger dauert.
Aber so würde er zu Spielpraxis kommen, könnte sich weiter integrieren, sich an Europa gewöhnen und zudem Selbstvertrauen in der CHL aufbauen.
Vorteil FCL: Man sieht wie er sich entwickelt und ob er sich durchsetzen kann....
Verfasst: 31. Aug 2007, 08:18
von Radiohead
An Zarate würden wir viel Freude haben (hab ihn allerdings nur einmal gesehen). Aber wer ist eigentlich dieser Felipe von dem hier immer gesprochen wird? Ist der neu? Ist das diese Tormaschine?....
Verfasst: 31. Aug 2007, 08:32
von Partyanimal
Könnte irgendwie nicht verstehen, wenn Zarate nicht zu uns wechseln würde. Nur so von wegen Zusammenarbeit und so...
Zarate muss zum FCL
Verfasst: 31. Aug 2007, 08:57
von AC Lucerne
FCL hole den Zarate!!!
Das aktuelle Kader des FCL besteht aus 20 Spielern. Spieler wie Saqi oder Sego gehören nicht fest zur 1. Mannschaft. Also hört mit diesem Geschwätz auf, der FCL habe zu viele Spieler!
Zarate holen e pasta...
Verfasst: 31. Aug 2007, 08:59
von Frizzel
Holen... nur schon um Vogel eins auszuwischen...
Re: Zarate muss zum FCL
Verfasst: 31. Aug 2007, 09:06
von Gunner
AC Lucerne hat geschrieben:FCL hole den Zarate!!!
Das aktuelle Kader des FCL besteht aus 20 Spielern. Spieler wie Saqi oder Sego gehören nicht fest zur 1. Mannschaft. Also hört mit diesem Geschwätz auf, der FCL habe zu viele Spieler!
Zarate holen e pasta...
Meine Gotte, biste du eine Komischer, eh!
Verfasst: 31. Aug 2007, 12:21
von Big Punisher
zarate wäre sicher ein guter transfer, würde ich begrüssen. sermeter ist wohl def. kein thema mehr, wenn auch der fcl weiter um ihn buhlt!
Verfasst: 31. Aug 2007, 13:07
von Siempre Lucerna!
Kann jemand mehr über Zarate berichten, gehe nicht mehr Challenge League

. Oder wissen einfach alle dass er ein guter Transfer wäre

. War glaub mal ein Bericht in der NLZ über ihn, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert.
Verfasst: 31. Aug 2007, 18:25
von whiteside reloaded
Verfasst: 1. Sep 2007, 20:02
von Ofen
Hoi Söldnertruppe... Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Hoffe wir steigen wieder ab...
Verfasst: 2. Sep 2007, 11:50
von Radiohead
Zarate wird, gemäss NLZ, zum GCZ wechseln. Begründung u.a. da sich der GCZ bereits sehr früh für Ihn interessiert hat, oftmals beobachten liess und sich in den Gesprächen sehr fair verhalten hat. Gute Nacht, Herr Natale.