Verfasst: 10. Feb 2009, 22:45
Der zurzeitige Trend geht Richtung Söldnertruppe... Schade, wenn Rolf den gleichen Fehler wie bei St.Gallen auch hier in Luzern macht.
Aber mal abwarten...
Aber mal abwarten...
Gutes Posting.....allerdings sollte der Name RvE aus Postings herausgehalten werden, auch wenn es einigen sehr schwer fälltfesch hat geschrieben:eigentlich schon übel
mit all dieser kohle hätte man:
1. leute wie bader, el-idrissi oder diethelm locker als ergänzungsspieler halten können. und diese hätten die jobs mindestens so gut wie bertin,lukmon,schirinzi,zverotic und konsorten erledigt.
2. 1 guter rehatrainer oder ein anständiger sport/transfer chef holen können, welche geschaut hätten das es weder zu solchen wiederkehrenden Verletzungen und wannn, dann richtig reagiert hätten...
die schuld einfach immer dem trainer zu zu schieben wäre auch falsch!
am bittersten finde ich es für unsere junioren und ihren stuff welche sich täglich für den verein den arsch aufreissen. aber auch für leute wie bader und co, welche den fcl wieder in die NLA gebracht haben. wer ist noch förig von diesen leuten? genau noch unsere aussenverteidiger und tchouga. für lambert und lustenberger wird aber auch immer wieder jemand gesucht und vor die nase gesetzt, aber am schluss müssen dann trotzdem wieder die beiden den karren aus dem dreck ziehen. tchouga wird uns wohl auch ende 09 verlassen. denke kaum das es ihm in dieser mannschaft noch gefällt. söldnertruppe ahoi!
hätten wir nur diesen RvE behalten und die mannschaft jedes jahr punktuell verstärkt und unsere aufsteigerjungs als ergänzungen behalten...
stierli ist von der wirtschaft. er führt den verein auch so. und dies finanziell sehr erfolgreich. aber eine mannschaft kann man nicht einfach nur wie "fliessbandarbeiter" zusammen kaufen. da braucht es herzblut, treue, identifikation mit der "firma" damit den laden läuft. da kann man nicht einfach nur einen guten arbeiter oder möglichst viele arbeiter verpflichten die dann das produkt "erfolgreichen fussball" herstellen. da braucht es ein Team!
fesch hat geschrieben:... und diese hätten die jobs mindestens so gut wie lukmon ...
lustenberger kam erst nach dem aufstieg und ja, bitte van eck nicht mehr erwähnen.fesch hat geschrieben:eigentlich schon übel
mit all dieser kohle hätte man:
1. leute wie bader, el-idrissi oder diethelm locker als ergänzungsspieler halten können. und diese hätten die jobs mindestens so gut wie bertin,lukmon,schirinzi,zverotic und konsorten erledigt.
2. 1 guter rehatrainer oder ein anständiger sport/transfer chef holen können, welche geschaut hätten das es weder zu solchen wiederkehrenden Verletzungen und wannn, dann richtig reagiert hätten...
die schuld einfach immer dem trainer zu zu schieben wäre auch falsch!
am bittersten finde ich es für unsere junioren und ihren stuff welche sich täglich für den verein den arsch aufreissen. aber auch für leute wie bader und co, welche den fcl wieder in die NLA gebracht haben. wer ist noch förig von diesen leuten? genau noch unsere aussenverteidiger und tchouga. für lambert und lustenberger wird aber auch immer wieder jemand gesucht und vor die nase gesetzt, aber am schluss müssen dann trotzdem wieder die beiden den karren aus dem dreck ziehen. tchouga wird uns wohl auch ende 09 verlassen. denke kaum das es ihm in dieser mannschaft noch gefällt. söldnertruppe ahoi!
hätten wir nur diesen RvE behalten und die mannschaft jedes jahr punktuell verstärkt und unsere aufsteigerjungs als ergänzungen behalten...
stierli ist von der wirtschaft. er führt den verein auch so. und dies finanziell sehr erfolgreich. aber eine mannschaft kann man nicht einfach nur wie "fliessbandarbeiter" zusammen kaufen. da braucht es herzblut, treue, identifikation mit der "firma" damit den laden läuft. da kann man nicht einfach nur einen guten arbeiter oder möglichst viele arbeiter verpflichten die dann das produkt "erfolgreichen fussball" herstellen. da braucht es ein Team!
nix gegen 8 tagebärteWiesel hat geschrieben:Gutes Posting.....allerdings sollte der Name RvE aus Postings herausgehalten werden, auch wenn es einigen sehr schwer fälltfesch hat geschrieben:eigentlich schon übel
mit all dieser kohle hätte man:
1. leute wie bader, el-idrissi oder diethelm locker als ergänzungsspieler halten können. und diese hätten die jobs mindestens so gut wie bertin,lukmon,schirinzi,zverotic und konsorten erledigt.
2. 1 guter rehatrainer oder ein anständiger sport/transfer chef holen können, welche geschaut hätten das es weder zu solchen wiederkehrenden Verletzungen und wannn, dann richtig reagiert hätten...
die schuld einfach immer dem trainer zu zu schieben wäre auch falsch!
am bittersten finde ich es für unsere junioren und ihren stuff welche sich täglich für den verein den arsch aufreissen. aber auch für leute wie bader und co, welche den fcl wieder in die NLA gebracht haben. wer ist noch förig von diesen leuten? genau noch unsere aussenverteidiger und tchouga. für lambert und lustenberger wird aber auch immer wieder jemand gesucht und vor die nase gesetzt, aber am schluss müssen dann trotzdem wieder die beiden den karren aus dem dreck ziehen. tchouga wird uns wohl auch ende 09 verlassen. denke kaum das es ihm in dieser mannschaft noch gefällt. söldnertruppe ahoi!
hätten wir nur diesen RvE behalten und die mannschaft jedes jahr punktuell verstärkt und unsere aufsteigerjungs als ergänzungen behalten...
stierli ist von der wirtschaft. er führt den verein auch so. und dies finanziell sehr erfolgreich. aber eine mannschaft kann man nicht einfach nur wie "fliessbandarbeiter" zusammen kaufen. da braucht es herzblut, treue, identifikation mit der "firma" damit den laden läuft. da kann man nicht einfach nur einen guten arbeiter oder möglichst viele arbeiter verpflichten die dann das produkt "erfolgreichen fussball" herstellen. da braucht es ein Team!es ist nun mal so, dass er in einer Stadt arbeitet, wo sich niemand stört an 8 Tagebärten und Trainer an Linie wenn der Erfolg stimmt
ich bin der meinung, dass es momentan der falsche zeitpunkt ist, um eigene nachwuchsspieler langsam an das hohe niveau heranzuführen. ich glaube, das risiko eines abstiegs kann mit solchen transfers gegenüber dem einsetzen von spieleren aus dem nachwuchs merklich gesenkt werden.Bani hat geschrieben:Einfach schade, das gewisse Herren immer und immer wieder dieselben Fehler machen. Wetten, im eigenen Nachwuchs hätte sich ein gleichwertiger Spieler für ein paar Einsätze finden lassen, welcher günstiger ist und erst recht noch einen Bezug zu unserem Verein hat?
Mittlerweile ist es tatsächlich als positiv zu werten, dass solche Spieler nicht mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet werden.
Die Erfahrung des neuen Spielers beschränkt sich auf 9 Einsätze die er in der letzten Saison (!) absolviert hat. Sprich, der hat diese Saison noch keine Sekunde Super League gespielt...dassystem hat geschrieben:ich bin der meinung, dass es momentan der falsche zeitpunkt ist, um eigene nachwuchsspieler langsam an das hohe niveau heranzuführen. ich glaube, das risiko eines abstiegs kann mit solchen transfers gegenüber dem einsetzen von spieleren aus dem nachwuchs merklich gesenkt werden.Bani hat geschrieben:Einfach schade, das gewisse Herren immer und immer wieder dieselben Fehler machen. Wetten, im eigenen Nachwuchs hätte sich ein gleichwertiger Spieler für ein paar Einsätze finden lassen, welcher günstiger ist und erst recht noch einen Bezug zu unserem Verein hat?
Mittlerweile ist es tatsächlich als positiv zu werten, dass solche Spieler nicht mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet werden.
lieber einen spieler mit erfahrung unter den druck des ligaerhaltes setzen als einen eigenen nachwuchsspieler. blauweisses herz hin oder her, die fussballerischen fähigkeiten stehen in solchen situationen wohl ebenfalls im vordergrund.
wir haben keine zeit für spielereien - ich bin mir sicher, dass sich der verein für das weniger grosse übel entschieden hat. wir werden sehen.
mit erfahrung meine ich logischerweise nicht nur die erfahrung in der SL, rubber. der mann ist 27jährig, hat immer als innenverteidiger gespielt, ist in chile 3 mal meister geworden, hat für u20 und u23 nati gespielt. da liegt es doch auf der hand, dass man sich in der momentanen situation lieber für einen solchen spieler entscheidet, als für einen nachwuchsspieler.rubber hat geschrieben:Die Erfahrung des neuen Spielers beschränkt sich auf 9 Einsätze die er in der letzten Saison (!) absolviert hat. Sprich, der hat diese Saison noch keine Sekunde Super League gespielt...dassystem hat geschrieben:ich bin der meinung, dass es momentan der falsche zeitpunkt ist, um eigene nachwuchsspieler langsam an das hohe niveau heranzuführen. ich glaube, das risiko eines abstiegs kann mit solchen transfers gegenüber dem einsetzen von spieleren aus dem nachwuchs merklich gesenkt werden.Bani hat geschrieben:Einfach schade, das gewisse Herren immer und immer wieder dieselben Fehler machen. Wetten, im eigenen Nachwuchs hätte sich ein gleichwertiger Spieler für ein paar Einsätze finden lassen, welcher günstiger ist und erst recht noch einen Bezug zu unserem Verein hat?
Mittlerweile ist es tatsächlich als positiv zu werten, dass solche Spieler nicht mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet werden.
lieber einen spieler mit erfahrung unter den druck des ligaerhaltes setzen als einen eigenen nachwuchsspieler. blauweisses herz hin oder her, die fussballerischen fähigkeiten stehen in solchen situationen wohl ebenfalls im vordergrund.
wir haben keine zeit für spielereien - ich bin mir sicher, dass sich der verein für das weniger grosse übel entschieden hat. wir werden sehen.
Aber einen Spieler zu holen, der beim FCZ nicht mehr eingesetzt wird, weil er zu verletztungsanfällig ist, finde ich einen Schwachsinn. Da kannst du für 2-3 Spiele auch einen guten Junior aufstellen. Der würde sein Sache für diese kurze Zeit sehr gut machendassystem hat geschrieben:mit erfahrung meine ich logischerweise nicht nur die erfahrung in der SL, rubber. der mann ist 27jährig, hat immer als innenverteidiger gespielt, ist in chile 3 mal meister geworden, hat für u20 und u23 nati gespielt. da liegt es doch auf der hand, dass man sich in der momentanen situation lieber für einen solchen spieler entscheidet, als für einen nachwuchsspieler.rubber hat geschrieben:Die Erfahrung des neuen Spielers beschränkt sich auf 9 Einsätze die er in der letzten Saison (!) absolviert hat. Sprich, der hat diese Saison noch keine Sekunde Super League gespielt...dassystem hat geschrieben: ich bin der meinung, dass es momentan der falsche zeitpunkt ist, um eigene nachwuchsspieler langsam an das hohe niveau heranzuführen. ich glaube, das risiko eines abstiegs kann mit solchen transfers gegenüber dem einsetzen von spieleren aus dem nachwuchs merklich gesenkt werden.
lieber einen spieler mit erfahrung unter den druck des ligaerhaltes setzen als einen eigenen nachwuchsspieler. blauweisses herz hin oder her, die fussballerischen fähigkeiten stehen in solchen situationen wohl ebenfalls im vordergrund.
wir haben keine zeit für spielereien - ich bin mir sicher, dass sich der verein für das weniger grosse übel entschieden hat. wir werden sehen.
fczforum hat geschrieben:na viel Spass mit dem...
Hat auch einmal ein Spiel der Hinrunde in der Südkurve mitverfolgt... das ist das einzig Sympatische an Ihm
Tschüss...
und jetzt? was soll mir das sagen rubber?rubber hat geschrieben:fczforum hat geschrieben:na viel Spass mit dem...
Hat auch einmal ein Spiel der Hinrunde in der Südkurve mitverfolgt... das ist das einzig Sympatische an Ihm
Tschüss...