Seite 105 von 146
Re: Nachwuchs
Verfasst: 9. Apr 2015, 19:59
von Garfield
jossen hat geschrieben:alleine aus dieser neuigkeit kann ich nicht darauf schliessen dass andy egli der böse ist und sich der Kontinuität verwehrt. Reorganisation klingt für mich nicht nur nach "leichtem gegenwind". ich kann mir vorstellen, dass Egli in diesem Prozess der Umstrukturierung eingebunden, schlussendlich seine Meinung und Vision +/- aber ignoriert wurde. es wäre nicht das erste mal, dass einem der sich dem fussball versprochen hat urplötzlich wegen irgend einem furz ein komplett anderes und undurchdachtes konzept vorgelegt wird. Wie schnell bestehende Konzepte kurzfristig über den Haufen geworfen wurden, hat man immer wieder bestaunen können.
Da ist einer aber gut informiert oder hat einfach gut geraten/kombiniert .....

Re: Nachwuchs
Verfasst: 10. Apr 2015, 10:53
von theseditier
Gibt es am Sonntag eine Choreo?
Re: Nachwuchs
Verfasst: 10. Apr 2015, 11:03
von Master
theseditier hat geschrieben:Gibt es am Sonntag eine Choreo?
Gerry schiins schon am malen
Re: Nachwuchs
Verfasst: 10. Apr 2015, 11:11
von Sammler
Garfield hat geschrieben:jossen hat geschrieben:alleine aus dieser neuigkeit kann ich nicht darauf schliessen dass andy egli der böse ist und sich der Kontinuität verwehrt. Reorganisation klingt für mich nicht nur nach "leichtem gegenwind". ich kann mir vorstellen, dass Egli in diesem Prozess der Umstrukturierung eingebunden, schlussendlich seine Meinung und Vision +/- aber ignoriert wurde. es wäre nicht das erste mal, dass einem der sich dem fussball versprochen hat urplötzlich wegen irgend einem furz ein komplett anderes und undurchdachtes konzept vorgelegt wird. Wie schnell bestehende Konzepte kurzfristig über den Haufen geworfen wurden, hat man immer wieder bestaunen können.
Da ist einer aber gut informiert oder hat einfach gut geraten/kombiniert .....

Ich habe schon des öfteren davon Kenntnios bekommen, dass es Nachwuchskonzepte beim FCL gibt. Aber ich weiss gar nicht, wie die aussehen. Nachwuchstalente werden ja regelmässig abgegeben, in die Challenge League verliehen oder ganz wegrationaliesiert und die sogenannten etablierten - sprich die älteren - Spieler dürfen einen Match nach dem anderen vor sich hin wursteln. Für einen abgehalfterten NLB-Goalgetter legt man schon mal einen sechstelligen Betrag hin (das hätte Frei sich mal erlauben sollen, oh, ooooh...) und im Nachwuchs soll nun der Rotstift angesetzt werden. Aber das ist halt so, wenn der Verein zwar Wasser predigt - von wegen Nachwuchsphilosphie und so... - aber Wein trinkt, diese grundlegenden Vorstellungen also regelmässig mit den Füssen tritt. Ich bleibe dabei: Der FCL ist seit jahren die NLA-Mannschaft, die der eigenen Nachwuchsabteilung am wenigsten Gewicht beimisst.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 10. Apr 2015, 13:57
von locärne
der FCl wie er leibt und lebt.... leider kommt diesmal der nachwuchs zur kasse.
da wird vor 2 jahren nach dem abgang von prince ein neues Konzept erstellt und kaum sollte dies langsam greifen, wird wieder radikal ausgeräumt:
- ok, huggel könnte man noch verkraften
- egli ist ein anderes Thema. ich denke jeder Club kann sich glücklich schätzen, einen solch engagierten mann in seinen reihen zu haben
- und dann Bättig....
- und wer ist next? über den latrinenweg ist zu vernehmen, dass der ganze Nachwuchs Staff durcheinander gewirbelt wird. Remo gaugler ist kaum noch zu halten, dann wäre da noch Stevie brunner ...
meine nerven!!
Re: Nachwuchs
Verfasst: 10. Apr 2015, 16:41
von Schalker jung
Vielleicht kommt ja Lehmann als Nachwuchscheffe?
Re: Nachwuchs
Verfasst: 12. Apr 2015, 20:02
von Oirdnas
Mein Gott Mobulu... war das dein Ernst höite?
Re: Nachwuchs
Verfasst: 13. Apr 2015, 15:25
von FANATOR
Top Spielbericht der U-21. *Ironie off* 90% wird über das schlechte Terrain gesprochen, 10% über die ungerechtfertigte Rote Karte. Ich muss gestehen, dass ich nicht dabei war, aber ein bisschen professioneller geht's bestimmt?!
Re: Nachwuchs
Verfasst: 13. Apr 2015, 17:28
von Rego
Bei Niederlagen wird in den Spielberichten vom FCL-Nachwuchs leider gerne nach Ausreden (Schiri, Platz) gesucht, sogar bei den ganz jungen Teams, total unverständlich und kontraproduktiv
Re: Nachwuchs
Verfasst: 13. Apr 2015, 19:05
von Sammler
...vielleicht wollte zudem der FCL-NW gar nicht gegen Kriens gewinnen. Die Chance, im kommenden Spieljahr eine Klasse höher beim gestrigen Konkurrenten zu spielen - leihweise oder soagr mit festem Kontrakt - bietet sich für einige FCL-Nachwuchskicker ja durchaus an. So gesehen sollten sowohl Spiel und entsprechende Kommentare vielleicht nicht zu ernst genommen werden.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 13. Apr 2015, 22:01
von Windfahne
Rego hat geschrieben:Bei Niederlagen wird in den Spielberichten vom FCL-Nachwuchs leider gerne nach Ausreden (Schiri, Platz) gesucht, sogar bei den ganz jungen Teams, total unverständlich und kontraproduktiv
Das Bayern-Gen wird einem nicht angeboren, da muss man halt etwas mit Gehirnwäsche nachhelfen.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 17. Apr 2015, 12:01
von Frizzel
Gem. Waltis Hausblatt trainiert De Oliveira mit der ersten Mannschaft. Ich bin ja nicht so regelmässig an den U21 Spielen, aber der war gegen Kriens m.E. der schlechteste Mann auf dem Platz (ok, Mobulu konnte mithalten...). Kann der sonst amigs was?
Re: Nachwuchs
Verfasst: 19. Apr 2015, 09:50
von jossen
langsam aber sicher beängstigend. oliveira wird für bento ausgewechselt
Haas mit Abstand der beste Spieler. Unglaublich wie dessen Fussballhirn tickt. Nicht immer fehlerfrei, aber der denkt drei Pässe voraus
Re: Nachwuchs
Verfasst: 19. Apr 2015, 11:51
von Jack
Seoane RAUS!
Re: Nachwuchs
Verfasst: 19. Apr 2015, 12:32
von Delling
Jack hat geschrieben:Seoane RAUS!
Definitiv.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 19. Apr 2015, 12:44
von Schalker jung
jossen hat geschrieben:
Haas mit Abstand der beste Spieler. Unglaublich wie dessen Fussballhirn tickt. Nicht immer fehlerfrei, aber der denkt drei Pässe voraus
Solche Spieler wollen wir doch nicht in der ersten Mannschaft

Re: Nachwuchs
Verfasst: 20. Apr 2015, 17:08
von Master
http://www.watson.ch/!150118936?utm_med ... e-tracking" onclick="window.open(this.href);return false;
Plötzlich geht es nur noch bergab
Diese Vergangenheit beginnt nach dem Weltmeistertitel und kennt lange nur eine Richtung: Abwärts. Erst wird Kiassumbua beim Premier-League-Klub Stoke City zum zweiwöchigen Probetraining eingeladen, doch der Transfer scheitert an der fälligen Ausbildungsentschädigung von 250'000 Franken für den FC Luzern. Dort verspricht man ihm nach dem Weltmeistertitel einen Platz im Kader der 1. Mannschaft, lässt ihn dann aber doch fallen und leiht ihn im Winter nach Kriens aus. Als sein Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, melden sich die Luzerner einfach nicht mehr.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 25. Apr 2015, 10:35
von Jack
Glanzloser 2:0 sieg vs. Sursee.
Assist vom Torwart zum 2:0 war herrlich, rest eher schlecht.
Seoane Raus.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 25. Apr 2015, 13:07
von bluewhite pride
Teilnahme am altehrwürdigen Blue Stars Cup bestätigt.
13./14. Mai in ZH
Die Gegner heissen in der Gruppenphase Benfica, Göteborg, Blue Stars und Feyenoord.
Re: Nachwuchs
Verfasst: 29. Apr 2015, 10:36
von Garfield
Master hat geschrieben:http://www.watson.ch/!150118936?utm_med ... e-tracking
Plötzlich geht es nur noch bergab
Diese Vergangenheit beginnt nach dem Weltmeistertitel und kennt lange nur eine Richtung: Abwärts. Erst wird Kiassumbua beim Premier-League-Klub Stoke City zum zweiwöchigen Probetraining eingeladen, doch der Transfer scheitert an der fälligen Ausbildungsentschädigung von 250'000 Franken für den FC Luzern. Dort verspricht man ihm nach dem Weltmeistertitel einen Platz im Kader der 1. Mannschaft, lässt ihn dann aber doch fallen und leiht ihn im Winter nach Kriens aus. Als sein Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, melden sich die Luzerner einfach nicht mehr.
Ein ganz trauriges Kapitel des FC Luzern ..... Nachwuchsarbeit sieht definitiv anders aus.
Kiassumbua wird seinen Weg machen. Aber nach dem Erlebten sicher nicht beim FCL!