Seite 108 von 146

Re: Nachwuchs

Verfasst: 5. Aug 2015, 08:39
von LU-57
wir müssen zahlen, für diese asozialen (ordner+co.)!

greez

Re: Nachwuchs

Verfasst: 5. Aug 2015, 08:42
von jossen
Das Spiel war unterhaltsam und es hätten gut und gerne weitere Treffer fallen können. Auch Luzern hatte dank Haas noch einen Lattentreffer.
Ausserdem merkt man, dass Oliveira, Haas, Brandenburger, Kleiner, Schmid und Arnold schon einige Wochen auf höchstem Niveau trainieren und spielen.
Die anderen Spieler fielen zwar nicht ab, fielen aber auch nicht auf.

Einige Fragen die ich mir stelle:
Weshalb fand das Testspiel im grossen Stadion statt und nicht im Leichtathletikstadion wie die Meisterschaftsspiele oder auf irgend einem Kunstrasenfeld wo sonst die Testspiele ausgetragen werden?
Weshalb kostet ein Testspiel mehr als ein Meisterschaftsspiel? Erkenne da keine Logik.
Weshalb werden Testspiele promotet wohingegen die Meisterschaftsspiele der LU21 selten bis nie Erwähnung finden?
Durfte oder wollte Erich Vogel, der alte Knasti, nicht auf die Haupttribüne/VIP-Bereich? Falls er nicht durfte, wieso? Falls er nicht wollte, wieso?
Als Cashcard-Verweigerer frage ich mich einmal mehr: Weshalb ist es bei solchen Anlässen möglich auf die damals erwähnten "Vorteile" (Hygiene, Geschwindigkeit,...) zu verzichten beziehungsweise wieso eine Bezahlung mit Bargeld möglich ist?
Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 5. Aug 2015, 09:48
von locärne
jossen hat geschrieben:... Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?
kontakt wurde angeblich am pfingst master geknüpft
war wirklich ein starker auftritt. erstens gings richtig hart zur Sache und zweitens waren beide Mannschaften offensiv ausgerichtet und spielten ein hohes tempo mit erstaunlichen technischen Fertigkeiten.
zu erwähnen gilt noch dass auch ein Jerome bühler und sliscovic stark spielten, aber zuviele Chancen versiebten.
wenn der fcl endlich den mut hat, nicht nur vom nachwuchs zu sprechen sondern diesen auch zu fördern, dann können da ein paar ganz nette perlen hervorkommen!

Re: Nachwuchs

Verfasst: 5. Aug 2015, 14:30
von the_wolf
A youthful Liverpool U21s lost 1-0 to Markus Babbel's FC Luzern in a pre-season friendly at the Swissporarena on Tuesday night.

Brazilian teenager Allan Rodrigues de Souza, an unused substitute during Saturday's pre-season friendly win in Helsinki, started in midfield. The Reds have secured the Internacional midfielder for the future and he is currently spending time with Liverpool with the permission of his club.

Allan was joined in the middle of the park by Pedro Chirivella who had recovered from the knock that forced him to leave the field during Sunday's win at Swindon Town.

Accepting an invitation to play the game from Liverpool treble hero Babbel, Michael Beale's side gave a good account of themselves but were frustrated on numerous occasions by the woodwork.

Ryan Kent kept up his excellent pre-season form with another inventive display and he hit the bar with a curling effort, before the home side took the lead just before half-time.

Beale's charges were excellent after the break. Jerome Sinclair saw an effort hit the inside of both posts but still stayed out, and Harry Wilson twice hit the bar from curled free-kicks.

Reflecting on the game, Beale told Liverpoolfc.com: "Luzern started strongly and were the dominant team in the first-half but we were excellent after the break.

"Allan was excellent for us and grew into the game in the second 45 minutes, Corey Whelan was superb for us once again in defence and our goalkeeper Ryan Fulton is looking strong, fully fit and back to his best.

"Wilson, Sinclair and Sergi Canos were excellent for us and we were unlucky not to score and get the equaliser we deserved.

"Overall it was a fantastic experience playing in a wonderful stadium and I'd like to say a big thank you to Markus and FC Luzern for hosting us."

Liverpool U21s: Fulton, Whelan, Maguire, Allan, Cleary (Randall 45), Chirivella (O'Hanlon), Dunn (Wilson 45), Madger Gomes (Hart 45), Sinclair, Brannagan (Canos 70), Kent (Yesil 80).

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Aug 2015, 10:14
von harud
jossen hat geschrieben:[...] Einige Fragen die ich mir stelle:
Weshalb fand das Testspiel im grossen Stadion statt und nicht im Leichtathletikstadion wie die Meisterschaftsspiele oder auf irgend einem Kunstrasenfeld wo sonst die Testspiele ausgetragen werden?
Weshalb kostet ein Testspiel mehr als ein Meisterschaftsspiel? Erkenne da keine Logik.
Weshalb werden Testspiele promotet wohingegen die Meisterschaftsspiele der LU21 selten bis nie Erwähnung finden?
Durfte oder wollte Erich Vogel, der alte Knasti, nicht auf die Haupttribüne/VIP-Bereich? Falls er nicht durfte, wieso? Falls er nicht wollte, wieso?
Als Cashcard-Verweigerer frage ich mich einmal mehr: Weshalb ist es bei solchen Anlässen möglich auf die damals erwähnten "Vorteile" (Hygiene, Geschwindigkeit,...) zu verzichten beziehungsweise wieso eine Bezahlung mit Bargeld möglich ist?
Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?
Schick diese Fragen doch mal dem FCL, würde mich wundernehmen, was darauf die Antworten sind. (Gut, die Causa Erich Vogel finde ich nun begrenzt relevant... :-))

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Aug 2015, 13:12
von Sammler
... eure Sorgen möchte ich haben :roll:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 10. Aug 2015, 10:19
von Master
LU21

http://www.regiofussball.ch/ligafussbal ... eg-in-bern" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Nachwuchs

Verfasst: 17. Aug 2015, 09:22
von Delling
YB II - FCL II 2-2
Schachten für 60min im Einsatz.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Sep 2015, 10:23
von jossen
Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Sep 2015, 10:58
von Kaiser
jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?
U17 Nati Trainer

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Sep 2015, 11:44
von jossen
Kaiser hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?
U17 Nati Trainer
Ja das ist mir schon klar. Aber ist es Usus, dass der U17 Nati Trainer bei U21-Vereinen auf der Bank sitzt?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Sep 2015, 12:01
von fcluzern5
jossen hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?
U17 Nati Trainer
Ja das ist mir schon klar. Aber ist es Usus, dass der U17 Nati Trainer bei U21-Vereinen auf der Bank sitzt?
Gerardo Seoane absolviert momentan den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs. Stefan Marini hat nun deshalb die Aufgabe Seoane beim Coaching zu beobachten.

Ich weiss nicht wie vertrauenswürdig meine Quelle ist, aber für mich tönt die Erklärung pausibel.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 7. Sep 2015, 12:41
von jossen
Besten Dank! Klingt in der Tat plausibel

Re: Nachwuchs

Verfasst: 12. Okt 2015, 12:38
von timtim
Haas, Kleiner und Oliveira mit Einsätzen in der U20, Arnold in der U19 :applaus:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 12. Okt 2015, 14:38
von Master
timtim hat geschrieben:Haas, Kleiner und Oliveira mit Einsätzen in der U20, Arnold in der U19 :applaus:
U20
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... g-2483367/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26. Okt 2015, 10:02
von jossen
LU21 - Buochs
5 Tore, 4 rote Karten, 1 Elfmeter und ein zufriedenstellender Spielverlauf. Was will man mehr?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26. Okt 2015, 11:37
von Master
jossen hat geschrieben:LU21 - Buochs
5 Tore, 4 rote Karten, 1 Elfmeter und ein zufriedenstellender Spielverlauf. Was will man mehr?

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2480453/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tabelle auch noch spannend.. da geht was :lol:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 9. Nov 2015, 14:45
von LU-57
4:3 im spitzenspiel gegen delémont. lu21 nun leader!

die "lieben spegtagtörs de dölemo" boten beste unterhaltung. :lol:

greez

Re: Nachwuchs

Verfasst: 11. Feb 2016, 11:10
von Windfahne
https://telebasel.ch/2016/02/11/fc-blac ... ni-huggel/
Für die ‹Black Stars› übernimmt neu André Fimian den Trainerposten, der zuletzt U17 Schweizer Meister mit dem FC Luzern wurde.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 12. Feb 2016, 13:29
von Garfield
Huggel muss aber schleunigst über die Bücher, wenn er Trainer in der NLA werden möchte....!