Seite 110 von 366

Verfasst: 27. Sep 2007, 14:01
von Tassenwirt
LU-57 hat geschrieben:Fordere spezielle Saisonkarte für Eintritt und Bier!

200 Stutz teurer, dafür Free-Bier...!

Auf jetzt, Flat-Rate-Card eh!

greez
übel. 200 stutz reicht paarnen ja nicht mal für den einen spieltag... was den bierkonsum anbelangt...

Verfasst: 27. Sep 2007, 14:05
von LU-57
es kann einfach nicht sein, dass heut zu tage leute nach einem
fussballspiel nicht betrunken sind...solls wirklich geben, kein witz!!
da muss etwas dagegen unternommen werden...!
und so etwas in der reichen schweiz...ein armutszeugnis!
greez

Verfasst: 27. Sep 2007, 20:35
von Danielle
LU-57 hat geschrieben:es kann einfach nicht sein, dass heut zu tage leute nach einem
fussballspiel nicht betrunken sind...solls wirklich geben, kein witz!!
da muss etwas dagegen unternommen werden...!
und so etwas in der reichen schweiz...ein armutszeugnis!
greez
bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....

Verfasst: 27. Sep 2007, 21:06
von Chris Climax
Danielle hat geschrieben:bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Interessanter Gedanke ! Da hab ich noch gar nie darüber nachgedacht ! :lol:

Verfasst: 27. Sep 2007, 21:15
von lunic
Chris Climax hat geschrieben:
Danielle hat geschrieben:bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Interessanter Gedanke ! Da hab ich noch gar nie darüber nachgedacht ! :lol:
Was für ein Spiel?

Verfasst: 27. Sep 2007, 21:17
von S.E.G.A.
Danielle hat geschrieben: bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Echt? :shock:

Verfasst: 27. Sep 2007, 21:45
von steve
S.E.G.A. hat geschrieben:
Danielle hat geschrieben: bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Echt? :shock:
dass DU diese idee noch nicht hattes glaub ich dir sofort ;)

aber sonst hat sie recht ja. also ech heey jungs tzzzzzzzzz

Verfasst: 27. Sep 2007, 21:52
von P-P
Danielle hat geschrieben: bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Fussball ist ein Sport :roll: :shock:

Verfasst: 27. Sep 2007, 22:20
von freak
BUL Porno-Peter hat geschrieben:
Danielle hat geschrieben: bist du auch mal auf die idee gekommen das es an einem match nicht ums saufen geht sonder um das spiel.....
Fussball ist ein Sport :roll: :shock:
Hmm, hat danielle was von sport geschrieben? :roll: :shock: :D :wink:

glg

Verfasst: 27. Sep 2007, 23:48
von ADI
Gegen Alkoholiker im Stadion!

Verfasst: 28. Sep 2007, 11:36
von Wesley
Auf der Luzerner Allmend wird für 260 Millionen Franken die Sport- und Wohnüberbauung KOI realisiert. Stadt und Investoren haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Dies nachdem die geplanten Hochhäuser auf 80 Meter beschränkt worden waren.

Das Projekt KOI wurde von den Luzerner Architekten Daniele Marques und Iwan Bühler konzipiert. Investorin ist die Credit Suisse. Kanton und Stadt Luzern beteiligen sich mit total 53,7 Millionen Franken am Bau des neuen Stadions. Dieses kostet 63 Millionen Franken, hat 16 800 Plätze und ist UEFA-tauglich.

KOI ging als Sieger aus dem Investorenwettbewerb hervor und war das einzige von drei Projekten, das die Nachbearbeitungsphase überstand. Luzerns Baudirektor Kurt Bieder sagte am Freitag, KOI habe das Potential, ein Wurf zu werden.

Stadt nur Mieterin

KOI besteht aus dem neuen Stadion, einem Sportzentrum für den Breitensport, Dienstleistungs- und Büro-Flächen sowie zwei Wohntürmen. Die Stadt beteiligt sich einzig am Bau des Stadions.

Mit dem Betrieb der Anlagen wird die Stadt nichts zu tun haben, auch nicht mit dem des Stadions. Die Stadt wird aber Anlagen für den Breitensport mieten (Hallenbad).

Zum Stolperstein zu werden drohten die geplanten Hochhäuser. Sie wurden deshalb deutlich auf 80 und 75 Meter beschränkt. KOI muss nicht nur vom städtischen Parlament, sondern auch vom Volk in zwei Abstimmungen akzeptiert werden.

Die Pluspunkte von KOI sind gemäss der Stadt die offene Anordnung der einzelnen Bauten und die Trennung von Spitzensprot, Breitensport und Wohnen. Die Architekten haben nach eigenen Angaben auf einen geringen Landverbrauch geachtet. Die Allmend werde nach dem Bau von KOI grüner sein als heute, sagte Daniele Marques.

Quelle: 20min.ch

Verfasst: 28. Sep 2007, 11:44
von mysterius
Für die, welche es gerne etwas ausführlicher haben: http://www.stadtluzern.ch/assets/docume ... ung_mm.pdf

Komme nicht recht mit, wie das Hallenbad in der ganzen Planung jetzt berücksichtigt ist... aber das wird sicher bestimmt irgendwann klären.

übrigens wers interessiert:
KOI – Pläne und Modell im Picasso Museum
Die weiter entwickelten Pläne und das Modell werden vom 28. September bis
10. Oktober 2007 ausgestellt:
Picasso Museum, Sala Terrena (im Erdgeschoss), Furrengasse 28, Luzern
Öffnungszeit: täglich von 10 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei
Gezeigt wird gleichzeitig das Siegermodell für die Erneuerung des Messeareals.

Verfasst: 28. Sep 2007, 12:28
von SirJack
Grande - finde 16'800 ein gutes Mittelmass! höi soll nicht weider eine Diskussion eröffnet werden... :putzen:

Verfasst: 28. Sep 2007, 12:36
von steve
scheisse
SirJack hat geschrieben:! höi soll nicht weider eine Diskussion eröffnet werden...

Verfasst: 28. Sep 2007, 12:54
von Idefix
Und mit der Umwandlung in Stehplätze bei nationalen Spielen ist eine weitere Aufstockung der Zuschauerkapazität möglich.

Verfasst: 28. Sep 2007, 13:01
von dassystem
wenn der sportliche erfolg kommt bin ich überzeugt, dass die leute wie in basel in scharen mobilisiert werden können!! finde das total gut!

weiss man schon mehr bezüglich baubeginn / fertigstellung / abstimmung? ich als solothurner kann leider nicht "ja" stimmen... schade

Verfasst: 28. Sep 2007, 13:06
von Idefix
Wenn die Abstimmungen im Frühling und Herbst 2008 erfolgreich sind, werden Ende 2008 die Baumaschinen auffahren!

Verfasst: 28. Sep 2007, 13:12
von Chris Climax
Idefix hat geschrieben:Wenn die Abstimmungen im Frühling und Herbst 2008 erfolgreich sind, werden Ende 2008 die Baumaschinen auffahren!
Bis zum Spatenstich hat dieser Thread mindestens 320 Seiten. *überzeugtbin*

höi @ fesch :D

Verfasst: 28. Sep 2007, 13:16
von glenlivet
Chris Climax hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Wenn die Abstimmungen im Frühling und Herbst 2008 erfolgreich sind, werden Ende 2008 die Baumaschinen auffahren!
Bis zum Spatenstich hat dieser Thread mindestens 320 Seiten. *überzeugtbin*

höi @ fesch :D
cc: und wenn nicht, kann admin die einstellung "posts pro Seite" ein wenig nach unten frisieren... :wink:

Verfasst: 28. Sep 2007, 13:18
von rubber
Chris Climax hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Wenn die Abstimmungen im Frühling und Herbst 2008 erfolgreich sind, werden Ende 2008 die Baumaschinen auffahren!
Bis zum Spatenstich hat dieser Thread mindestens 320 Seiten. *überzeugtbin*

höi @ fesch :D
ist doch irgendwo eine wette laufen, 200seiten bis abstimmung oder so, oder?