Seite 110 von 144

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 9. Feb 2012, 13:48
von John Maynard
Legia hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gladbach - Bayern..würdiger Final!
Lieber Borussia gegen Borussia
Pokal Finale eh grösster Scheiss ever! :oops:

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 12. Feb 2012, 00:27
von Yoda
DFB Pokal 1/2 Finale Auslosung

Fürth - Borussia Dortmund
Gladbach - Bayern

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 12. Feb 2012, 10:07
von Wiesel
da können die BVB Kutten ja auch mal nach Berlin seit 89......

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 12. Feb 2012, 11:59
von Yoda
Wiesel hat geschrieben:da können die BVB Kutten ja auch mal nach Berlin seit 89......
:scratch: 2008 war Bayern - BVB Pokalfinale...

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 14. Feb 2012, 10:59
von noodles816

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 16. Feb 2012, 20:40
von Michaelitos

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 17. Feb 2012, 17:24
von Taylor Bourbon
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... erurteilt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fussball Ausland

Verfasst: 18. Feb 2012, 14:01
von lucerne
Tradition als größter Trumpf in der Markenführung von Fußballclubs:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... alse#image" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 28. Feb 2012, 12:25
von poldäri
Derbies

http://fclfanblog.com/2012/02/28/wenn-f ... keit-wird/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 28. Feb 2012, 15:51
von the_wolf
Schöner als die NZZ kann man über die Hertha gar nicht schreiben... :wink:
Das ewige Dilemma

Hertha BSC und der Fluch des mangelnden Charismas

Stefan Osterhaus, Berlin ⋅ Ein Telefongespräch am Samstagabend mit einem Bekannten. Er ist in einem Rundfunkstudio, wo er seiner Arbeit als Literaturkritiker nachgeht. Es ist ein kurzes Gespräch, in dem noch schnell die Ergebnisse der Bundesliga rekapituliert werden, und als die Unterhaltung auf Hertha BSC kommt, hält er für einen Augenblick inne und erwähnt leicht irritiert den Sportmoderator der landesweit ausstrahlenden Rundfunkanstalt. Der sei «vollkommen fassungslos» über die 0:3-Niederlage in Augsburg, ein Ergebnis wie ein Schlag ins Gesicht: «Du glaubst es nicht! Der ist doch tatsächlich Hertha-Fan!»

Der ist doch tatsächlich Hertha-Fan! Als wäre es ein Wunder, als sei ein Exemplar von einer Spezies zu bestaunen, von deren Existenz bisher nur die Krypto-Zoologie überzeugt war. Dabei sind die Dinge eigentlich ziemlich banal. Denn der Sportmoderator ist Berliner. Er sendet aus Berlin-Schöneberg, aus einer Anstalt, die früher einmal Rias hiess und die das Westberlin der Vorwendezeit repräsentierte wie nur wenige andere Institutionen.

Der ungläubige Literaturkritiker ist ein Zugezogener. Doch in dieser kleinen Episode verdichtet sich das Dilemma des Hauptstadt-Klubs Hertha BSC: Was in aller Welt ist los mit einem Verein, dem Auswärtige nicht zutrauen, die Eingeborenen zu faszinieren?

Das Fussballmagazin «Der tödliche Pass» führt in manchen Ausgaben Gespräche mit Berliner Journalisten. Immer kommt die Sprache auf die Hertha: Wie die Korrespondenten in Berlin zu dem Klub stehen? Eine interessante Frage. Vor allem, weil man erst einmal auf sie kommen muss. Emotionale Teilhabe am Schicksal eines Fussballklubs ist nicht per se eine Voraussetzung, um die Arbeit zu tun. Doch es ist auffällig, wie gleichgültig der Verein nicht nur jenen Kollegen ist, die nicht aus Berlin stammen. Der HSV, der FC Bayern, ja auch der 1. FC Köln – sie bieten den zahlreichen Immigranten in ihren Städten Stoff für Reibung, sie polarisieren, sie begeistern, manchmal langweilen sie auch.

Aber Hertha lässt kalt. In einer Stadt von 3,5 Millionen Einwohnern sollte doch Platz für mehrere Bundesligaklubs sein. Hertha fasst allerdings nicht Fuss, weswegen permanent nach Gründen gesucht wird: Ein Stadion, das weit vom Zentrum entfernt ist. Eine Klubführung, die sich dilettantisch anstellt und einen Trainer wie Lucien Favre mir nichts, dir nichts entliess. Oder ist es einfach nur die Geschichtslosigkeit in der Bundesliga? Denn die Hertha ist zwar dem Selbstverständnis der Anhänger nach ein traditionsreicher Klub. Doch sie hat in der ersten Liga nie eine wichtige Rolle gespielt, was in einer Stadt, die so versessen auf die eigene Geschichte starrt, womöglich unbewusst als grosses Manko empfunden wird.

Und was geschieht, wenn die Hertha absteigt, wenn der Wunderheiler Otto Rehhagel versagt? Wenigstens hielte sich die Trauer in Grenzen.

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 16. Mär 2012, 19:40
von blue-devil
Das nenn ich mal ne Startseite eines Fussball Clubs..

http://www.jagiellonia.pl/start.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 18. Mär 2012, 10:34
von Yoda
Übel... http://www.youtube.com/watch?v=u4NM45Aj ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Gute besserung

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 18. Mär 2012, 11:25
von Luciaria
Makabere Scheisse

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 27. Mär 2012, 23:43
von quasimodo
Krasser Preisvergleich von Eintrittspreisen in Europa. In England 1000+ für eine Saisonkarte - normale Leute können sich das gar nicht leisten...
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 28. Mär 2012, 08:03
von Yoda
http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 28. Mär 2012, 08:08
von the_wolf
Blöd Zeitung macht ihrem Namen alle Ehre!

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 29. Mär 2012, 16:10
von dragao
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --21141329" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 29. Mär 2012, 22:12
von Wiesel
hehe

http://mobil.mopo.de/;s=mf7wqGxr1K4rUMW ... FitMl.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 1. Apr 2012, 17:40
von blue-devil
Inter - Genoa 5:4

insgesamt 4 Elfmeter.... 3 für Genoa
und 2 Rote Karten.

ist wohl auch nur in Italien möglich..

Re: Fussball Ausland

Verfasst: 1. Apr 2012, 17:43
von Ildrial
cool! risikowette *hust* hat sich gelohnt!