Seite 110 von 141
Verfasst: 5. Dez 2005, 17:48
von Raubi
Wiggerl Kögl hat geschrieben:idealerweise natürlich Vogt, der wird aber ganz sicher nicht kommen.
Wenn schon träumen, dann richtig

Adriano auf die Allmend

Verfasst: 5. Dez 2005, 18:02
von Gelöscht
Raubi hat geschrieben:Wiggerl Kögl hat geschrieben:idealerweise natürlich Vogt, der wird aber ganz sicher nicht kommen.
Wenn schon träumen, dann richtig

Adriano auf die Allmend

Ronaldinho. er ist ja im Sommer schon in der Innerschweiz evtl bleibt er ja in Luzern.
Verfasst: 5. Dez 2005, 18:53
von Volare
eine Option wäre vieleicht auch einmal Dal Santos ins linke Mittelfeld,Calapes hinten Links und Sucic ins rechtes Mittelfeld!weiss nicht ob das eine gute Lösung wäre aber ein Versuch wäre es Wert! Dann gäbe es für N'Tiamoah einmal eine Denkpause!
Verfasst: 6. Dez 2005, 09:22
von Dräcksgoof
Kannst du allenfalls machen wenn Calapes wieder fit ist. Hoffen wir das wird auf Beginn der Rückrunde sein. Aber trotz allem braucht es meiner Meinung nach einen Linksfüsser. Und N'Ti kann man auch sonst mal auf die Bank setzen.
Verfasst: 6. Dez 2005, 11:41
von Gody
Ich will ELBER!
Verfasst: 6. Dez 2005, 14:27
von Wiggerl Kögl
Elber und Sforza.....
Verfasst: 6. Dez 2005, 15:47
von Gunner
Verfasst: 6. Dez 2005, 15:48
von Admin
Bitte wieder on-topic werden und Witze in der Liiribox oder im Offtopic-Forum posten - danke.
Verfasst: 6. Dez 2005, 18:01
von Wiggerl Kögl
Sind da etwa Elber und Sforza damit gemeint???
Nein, schon klar, besinnen wir uns wieder auf das wesentliche und vor allem mögliche. Auch wenn ein Elber sicherlich cool wäre.....
Verfasst: 9. Dez 2005, 07:12
von Sammler
JMT macht offenbar ernst! Lt. heutige NLZ denkt er über einen Wechsel spätestens im Sommer nach. Ich kann ihn gut verstehen. Noch ein Jahr CL muss er sich wirklich nicht antun. Und wenn er nun im Winter wechselt (was gleichfalls nicht ausgeschlossen wird), gibts noch die festgeschriebene Ablösesumme.
Man sollte ihm aber nun unbedingt ein neues, gutes Vertragsangebot vorlegen, dass über 2006 hinausgeht, im Falle eines Nichtaufstieges im kommenden Sommer aber eine Ausstiegsklausel (nicht für die CL!!!!!) beinhaltet.
Das sind die Spätfolgen der verpassten Aufstiege sowohl 2004 und 2005. Stierli, der diese Altlasten mit übenommen hat, ist nun wahrlich nicht zu beneiden.
Verfasst: 9. Dez 2005, 09:37
von Radiohead
JMT hat anscheinend wieder Angebote aus der 2. BL und der NLA. Ich nehme mal an, dass er abwartet ob sich der FCL in der Winterpause noch vernünftig verstärkt, wenn nicht, wird er verständlicherweise bald weg sein. Ausserdem kritisiert er die zu offensive Spielweise der Mannschaft, zu recht wie ich finde.
Verfasst: 9. Dez 2005, 17:00
von Sammler
Ich finde nicht, dass die Mannschaft zu offensiv spielt. Das Deckungsverhalten der gesamten Mannschaft stimmt einfach nicht und speziell bei Situationen im eigenen Strafraum (Corner, Freistösse) gibt es oftmals gar keine rechte Zuordnung. Da stehen bisweilen acht oder gar neun FCL-Leute im eigenen Strafraum und trotzdem kommt der Gegner relativ leicht zu Torerfolgen, weil beim FCL jeder macht, wie er es für richtig findet. Vielleicht fehlt hinten mal einer, der richtig klar und souverän Anweisungen gibt, wo es lang geht.
Verfasst: 12. Dez 2005, 13:30
von UNDERCOVER
mich enttäuscht, dass bei ntiamoah eine vertragsverlängerung zum thema wird. klar hat er 10 tore gemacht, aber was er in den letzten spielen jeweils bietet, ist unterste schublade. erinnert mich an george koumantarakis, einfach die schlechtere ausgabe davon. lauffaul, technisch schwach und zuwenig abgeklärt. chancentod ist natürlich übertrieben, aber auch gestern hat er wieder elegant eine chance aus ca. 5 metern versemmelt. zudem ständig diese direktschüsse bei freistössen aus +/- 30 metern. in dieser liga gibts keinen, der solche dinger regelmässig versenken kann, dass soll ihm mal einer sagen.
Verfasst: 12. Dez 2005, 14:45
von Tom Sizemore
Dass Tchouga bei einem vernünftigen Angebot zu einem grossen SL- oder 2. Bundeligisten-Klub wechselt, ist leider schade und nicht gross vermeidbar. Er spielt Fussball in einer anderen Klasse als der ChL, dass sieht man jeweils wenn er am Ball ist. Ich würde es ihm auch gönnen, bei einem Klub in der 2. Bundesliga zu tschutten und würde es besser finden für ihn, wenn er ins Ausland wechselt. Ausser wenn wir aufsteigen, dann soll er sichs bitte gut überlegen, ob er weg gehen will.
Ntiamoah spielte in letzter Zeit tatsächlich nicht gut. Sei es beim Abschluss, der Technik oder der Spritzigkeit. Aber ich finde es angebracht, seinen Vertrag zu verlängern. Er ist fähig, Tore zu schiessen. Zudem denke ich, dass ihm die Temperaturen zurzeit zu schaffen machten. Im Frühling wird er wieder aufblühen.
Ich finde, es müssen folgende Änderungen vorgenommen werden:
Mamone für Bader. Mamone soll mal eine Chance bekommen, sich zu behaupten, ich habe das Gefühl, indem steckt was...
Dal Santo spielt immer denselben Fussball, etwas in die gegnerische Spielhälfte laufen und dann flanken....der mag nicht mehr "seckeln". Schade, habe ihn in St. Galler Zeiten sehr gut gefunden. Allerdings denke ich, dass seine Zeit langsam vorbei ist, wobei er defensiv noch immer zuverlässig ist. Calapes wird wohl seine Zeit brauchen, bis er wieder in Form kommt, würde es also gut finden, wenn man noch eine billige Alternative zu Dal Santo finden würde, der genausogut ist.
De Napoli soll noch bis Saisonende ausgeliehen werden.
Verfasst: 12. Dez 2005, 15:24
von UNDERCOVER
Tom Sizemore hat geschrieben:
Ntiamoah spielte in letzter Zeit tatsächlich nicht gut. Sei es beim Abschluss, der Technik oder der Spritzigkeit. Aber ich finde es angebracht, seinen Vertrag zu verlängern. Er ist fähig, Tore zu schiessen. Zudem denke ich, dass ihm die Temperaturen zurzeit zu schaffen machten. Im Frühling wird er wieder aufblühen.
technisch verbessert er sich auch nächstes jahr nicht, und auf einen, der vielleicht bei schönem wetter mal tore schiesst, möchte ich eigentlich nicht unbedingt setzen, schon gar nicht in der nla (damit sage ich nicht, dass wir nächstes jahr dort spielen. möglich wärs einfach...).
besonders irritierend finde ich den zeitpunkt: bei unkonstanten spielern nimmt man den wichtigsten anreiz zu guten leistungen, wenn man ihm bereits zu saisonhälfte ein gemachtes nest vorsetzt!
Verfasst: 12. Dez 2005, 17:09
von Tom Sizemore
So schwach war seine Technik nicht vor den "kalten Spielen" und auch gestern sind seine Direktabnahmen ja nicht in den Himmel geschossen worden, es happert vor allem an der Ballannahme und -haltung, wobei ich das Gefühl habe, sich das bessern wird. Solange wir in der ChL spielen, ist mir ein Spieler, der bei kalten Temp. seine Leistung nicht ganz abrufen kann, egal. Gebe dir aber Recht, dass es absolut falsch ist, schon jetzt darüber nachzudenken. Man sollte jetzt lieber darüber nachdenken, wie man das Team allenfalls verstärken könnte. Und wenn die Saison vorbei ist oder sich der Aufstieg anbahnt, kann man sich der Vertragsverlängerungen kümmern (bei gewissen Spielern muss man natürlich schon früher sich darum bemühen, aber bei NT kann man ruhig bis gegen Ende der Saison warten).
Verfasst: 13. Dez 2005, 16:36
von Wiggerl Kögl
Bei YB tut sich einiges.
Wäre durchaus sinnvol mal die Fühler nach einem Neri, Urdaneta, Eugster und Friedli auszustrecken, wären für uns im B und A (extra alte Namen) durchaus sinnvolle Verstärkungen.
Gerdade wenn man wohl oder übel mit einem Wegzug von JMT rechnen muss.
Dazu noch Andreoli holen und ich bin zufrieden....
Verfasst: 13. Dez 2005, 21:00
von hollandaise
Stimmt! Den Andreoli dürfen wir ebenfalls nicht vergessen.
Falls JMT den FCL verlassen sollte muss man (jetzt bereits) mit Neri Kontakt aufnehmen.
Neri für JMT: Damit könnten wir glaub ich Leben, obwohl JMT dann nicht zu 100% ersetzt wäre.
Verfasst: 14. Dez 2005, 00:26
von Garfield
Luzern ist mit Neri und Urdaneta in Kontakt getreten. Auf der linken Seite wäre Urdaneta ein Kaci Nachfolger und Neri wird im Falle eines Tchougaabganges ein Thema. Nach Ratos Abgang ist auch die Ausländerfrage gelöst. Bis zum nächsten Donnerstag darf weiter spekuliert werden.
Verfasst: 14. Dez 2005, 00:28
von Admin
Sowohl Urdaneta als auch Neri fände ich gute Transfers.
Garfield hat geschrieben:Bis zum nächsten Donnerstag darf weiter spekuliert werden.
Warum genau bis nächsten Donnerstag?
