Seite 12 von 22

Verfasst: 5. Mai 2006, 13:55
von Camel
glenlivet hat geschrieben: Sion
8121


Ich denke, die 4264 von Lausanne haben es auch verdient, aufgezählt zu werden.
ok, diesmal mit den echten Zahlen:
Luzern
5232 + 1000 = 6232
Sion
8121 - 2000 = 6121
Lausanne
4264 - 2000 = 2264

Verfasst: 5. Mai 2006, 14:07
von Wiggerl Kögl
Nächste Saison:

Basel 12'000
Zürich 10'000
GC 10'000
YB 8'000
Thun 6'000
Yverdon 5'000
Aarau 8'000
St. Gallen 8'000
Schaffhausen 5'000
Total 72'000 Hinrunde Schnitt von 8'000

Verfasst: 5. Mai 2006, 14:24
von Baslerstab
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nächste Saison:

Basel 12'000
Zürich 10'000
GC 10'000
YB 8'000
Thun 6'000
Yverdon 5'000
Aarau 8'000
St. Gallen 8'000
Schaffhausen 5'000
Total 72'000 Hinrunde Schnitt von 8'000
basel 6'600 ausverkauft
zürich 6'600 ausverkauft
gc 6'600 ausverkauft
yb 5'700 ausverkauft
thun 4'800
aarau 6'600 ausverkauft
st. gallen 5'200
sion 6'000
xamax 5'000

:D

Verfasst: 5. Mai 2006, 14:30
von stef
werden die spiele nächste saison eigentlich in emmenbrücke oder weggis gespielt. weggis hat immerhin eine kapzität von 5000. und wer auf die rigi steigt hat mit fernglas sicherlich eine gute sicht aufs spielgeschehen. :D :D :D

Verfasst: 5. Mai 2006, 14:46
von UNDERCOVER
Baslerstab hat geschrieben: wenn du mühe mit meinen beiträgen hast, dann erkundige dich am besten bei gunner - der kann dir erklären wie die blacklist funktioniert. er hat zwar sonst nicht viel ahnung, ist diesbezüglich aber ein richtiger experte.
damit gunner diese zwei sätze auch lesen kann... :D

Verfasst: 5. Mai 2006, 14:59
von chief
Wesley hat geschrieben: Meine Tabelle nächste Saison:

1. FCZ
2. Basel
3. GC
4. YB
5. Thun
6. FCL
7. St. Gallen
8. Xamax
9. Yverdon
10. Aarau

Zuschauer- oder Punktetabelle....?! :lol:

Verfasst: 5. Mai 2006, 15:04
von Gunner
UNDERCOVER hat geschrieben:
Baslerstab hat geschrieben: wenn du mühe mit meinen beiträgen hast, dann erkundige dich am besten bei gunner - der kann dir erklären wie die blacklist funktioniert. er hat zwar sonst nicht viel ahnung, ist diesbezüglich aber ein richtiger experte.
damit gunner diese zwei sätze auch lesen kann... :D
Was meinst du wohl, warum unser Basler-Super-Fussball-und-Nebengeräusch-Experte bei mir auf den Blacklist ist?

Verfasst: 5. Mai 2006, 15:07
von Baslerstab
Gunner hat geschrieben:
Was meinst du wohl, warum unser Basler-Super-Fussball-und-Nebengeräusch-Experte bei mir auf den Blacklist ist?
ich glaub gönner mag mich nicht :(

schade, dabei scheint er so ein ironisch lustiger typ zu sein...

sagt als luzerner "kniet nieder ihr bauern..."

Verfasst: 5. Mai 2006, 15:09
von Wesley
er meint mi Bauern die Basler...ist doch klar :lol:

Verfasst: 5. Mai 2006, 15:12
von stef
er hat sich das in deutschland abgekuckt. dort gibts ja auch einen FCB... aber eigentlich ist das sportlich betrachtet ein kompliment an die basler.

also ein bisschen paranoid, der gunner.

zum glück bin ich auf seiner blacklist sonst könnte er sein wahres selbst erkennen.

Verfasst: 5. Mai 2006, 16:34
von Gunner
Baslerstab hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Was meinst du wohl, warum unser Basler-Super-Fussball-und-Nebengeräusch-Experte bei mir auf den Blacklist ist?
ich glaub gönner mag mich nicht :(

schade, dabei scheint er so ein ironisch lustiger typ zu sein...

sagt als luzerner "kniet nieder ihr bauern..."
Warum Luzern = Bauern?
Hat Basel nicht auch Landwirtschaftliche Betriebe?? Ergo ....??

Verfasst: 5. Mai 2006, 20:57
von Emmi
Wenn ich den heutigen Bericht in der NLZ richtig interpretiere, dann hat der FCL nicht nur ein wenig sondern deutlich mehr Zuschauer Einnahmen als budgetiert. Der Schnitt liegt ja bereits bei über 4'200 und im Erfolgsfall ist am Schluss mit einem Durchschnitt von 5'000 zu rechnen. Somit sollte zusammen mit den zusätzlichen Sponsoren das Budget gedeckt sein. Vor allem da bis auf diejenige von Andreoli sämtliche Transferbemühungen gescheitert sind und so die Transferausgaben niedrig gehalten werden konnten. Negativ schlagen einzig die Punkteprämien zu Buche ...... Die Euphorie kennt keine Grenzen!
Ich hab da noch ne Frage. Möglich, dass diese Geschichte beendet ist, habs nicht mitbekommen: Sind die hängigen Fälle - ach wie hiessen sie schon wieder? - Bjiegovic Belaic und auch Schönenberger eigentlich endlich erledigt?

Verfasst: 5. Mai 2006, 23:45
von Baslerstab
Gunner hat geschrieben:
Warum Luzern = Bauern?
Hat Basel nicht auch Landwirtschaftliche Betriebe?? Ergo ....??
luzern bzw. die stadt selbst hat nicht wirklich viel mit bauern zu tun - aber mich würde es noch wunder nehmen wie hoch der prozentsatz an "auswärtigen" fclfans ist. entlebuch, hinterland und was es sonst noch alles so gibt.

Verfasst: 6. Mai 2006, 00:17
von revolucion
Baslerstab hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Warum Luzern = Bauern?
Hat Basel nicht auch Landwirtschaftliche Betriebe?? Ergo ....??
luzern bzw. die stadt selbst hat nicht wirklich viel mit bauern zu tun - aber mich würde es noch wunder nehmen wie hoch der prozentsatz an "auswärtigen" fclfans ist. entlebuch, hinterland und was es sonst noch alles so gibt.
1. Hat das was mit diesem Thema zu tun?
2. Aha, dann sind alle von dort im Agrar-Bereich zuhause, tzz lächerlich.

@Emmi, ne sind sie noch nicht (also laut meinem Wissensstand...)

Verfasst: 6. Mai 2006, 00:27
von Erredit
Baslerstab hat geschrieben:luzern bzw. die stadt selbst hat nicht wirklich viel mit bauern zu tun - aber mich würde es noch wunder nehmen wie hoch der prozentsatz an "auswärtigen" fclfans ist. entlebuch, hinterland und was es sonst noch alles so gibt.
Dafür wissen wir, dass die Milch nicht von der Migros kommt! :?

Verfasst: 6. Mai 2006, 12:00
von Aufsteigerdoc
Hat da jemand was gegen das Entlebuch?!?!? :twisted:

Verfasst: 6. Mai 2006, 12:12
von Wiesel
Die meisten FCL Fans kommen nicht aus Luzern direkt. Hab mich schon paar mal gefragt wieso.... Aber das war früher auch schon so :roll:

Verfasst: 6. Mai 2006, 13:31
von Raubi
Baslerstab hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Warum Luzern = Bauern?
Hat Basel nicht auch Landwirtschaftliche Betriebe?? Ergo ....??
luzern bzw. die stadt selbst hat nicht wirklich viel mit bauern zu tun - aber mich würde es noch wunder nehmen wie hoch der prozentsatz an "auswärtigen" fclfans ist. entlebuch, hinterland und was es sonst noch alles so gibt.
Wieder mal ein Word an den Basler. Gruss ins Seetal *duck*

Verfasst: 12. Apr 2008, 12:38
von Garfield
Der FCL hat nicht nur Mehreinnahmen durch Sponsoring sondern auch durch einen deutlich verbesserten Zuschauerschnitt. Und dies obwohl man weiter um den Abstieg und nicht um die vorderen Tabellenpositionen spielt. Fall weiter Fortschritte erziehlt werden, sind Zuschauerzahlen um 13'000 und im neuen Stadion um 17'000 keine Utopie!

Verfasst: 12. Apr 2008, 13:07
von Wiggerl Kögl
sehe ich schon auch so.

wir haben auch diese saison ja bereits einen schnitt von 9'373.

Es folgen ja jetzt noch die Spiele gegen:

GC, schätze auch ca. 9'000

Güllen, sicher auch 8'000

Thun (je nach dem) aber auch 6'500

Xamax (je nach dem) aber auch 6'500

ergäbe einen Schnitt von 8'956 (für die 2. Saison ein sehr guter Schnitt)